Dead Island: Riptide

    • Dead Island: Riptide

      Entwickler: Techland
      Publisher: Deep Silver
      Altersfreigabe: 18
      Genre: Action / Horror
      Release: 26. April 2013
      Plattform: PC, PS3, Xbox 360
    • Deep Silver bestätigt Dead Island: Riptide »Zombie Bait Edition«
    • Wirklich eine geile Edition! :6:

      Ich glaube da muss ich mal vorbestellen :00008040:



      Spiel in einer speziellen Verpackung + zusätzliches Steelbook zur Aufbewahrung.
      2 spezielle In-Game Bonus Inhalte/DLCs:
      Waffenmodifikationen DLC, alternativer Charakter Skin DLC.
      Blutiger, hanbemalter Kunstharz Bikini Torso, ca. 2,5 Kg schwer, ca. 33 cm hoch.
      Quelle:gamesonly.at
    • Zombie Bait Edition: Grausame Zombie-Torso-Statue sorgt für Kritik, Publisher entschuldigt sich
      Die für Dead Island: Riptide angekündigte Zombie Bait Edition sorgt aufgrund einer grausamen Zombie-Torso-Statue für kontroverse Diskussionen. Mittlerweile hat sich Deep Silver entschuldigt.


      Damit dürfte sich Publisher Deep Silver wohl keinen allzu großen Gefallen getan haben: Vor wenigen Tagen kündigte das Unternehmen eine sogenannte Zombie Bait Edition seines kommenden Zombie-Shooters Dead Island: Riptide an, zu deren Umfang auch eine äußerst grausame Statue eines blutigen und mit abgetrennten Knochenstücken versehenen Zombie-Torsos gehört. Während es in Deutschland sicherlich auch ein Brief mit der Bitte um Indizierung an die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien getan hätte, sorgt die Sammleredition allerdings auch in anderen Regionen der Welt für Aufsehen.

      Und zwar derart, dass sich die Verantwortlichen nun offenbar dazu gezwungen sahen, zurück zu rudern. Via Twitter wendete sich Deep Silver vor wenigen Stunden mit einer offiziellen Entschuldigung an die Öffentlichkeit.

      "Wir entschuldigen und vielmals für jegliches Ärgernis, das durch die Dead Island Riptide Zombie Bait Edition, die für Europa und Australien angekündigte Sammleredition, verursacht wurde. [...] Für die limitierte Zombie Bait Edition für Europa und Australien haben wir uns entschieden, eine grauenhafte Zombie-Torso-Statue [...] beizulegen. Wir bedauern diese Wahl aufrichtigst. Wir sammeln stetig Feedback aus der Dead-Island-Community und der generellen internationalen Gaming-Community für interne Meetings mit dem gesamten internationalen Team von Deep Silver. Im Moment bleibt uns aber nur zu sagen, dass wir uns bei der Community, den Fans und der Industrie entschuldigen, und alles unternehmen werden, dass dies nicht noch einmal passiert."

      Dead Island: Riptide erscheint am 26. April 2013 auf dem Markt.
      (Quelle:twitlonger.com)
    • Hab mir das Game auch für die ps3 vorbestellt allerdings ohne die Figur, ist mir ein wenig zu extrem und ausserdem ist es auch eine Frage des Geldes :)
      LG Death
    • Laut der Seite Schnittberichte.de soll die "Zombie Bait Edition" durch eine neue Collectors Edition ersetzt werden lol bestätigt wurde das vom Schnittberichte Partner Gameware.at. Die Edition mit dem Zombie Torso ist allerdings bei Gamesonly.at im exclusiv Vertrieb! Bin mir trotz der Meldung jetzt nicht sicher ob ich nicht vielleicht doch noch meinen vorbestellten Torso bekomme?! Zumal ich von Gamesonly.at noch keine Benachrichtigung bekommen habe...Naja ich hab Gamesonly.at mal angemailt und bin gespannt was sie mir antworten werden.

      Hier der Link zur Nachricht




      Austausch Version:
    • Hier die Antwort vom Support:

      Original Email von Gamesonly.at:

      ...hierzu haben wir soeben einen Facebook Post verfasst:

      Deep Silver & Koch Media bestätigen heute, am 27. Februar 2013, folgendes nochmal und räumen somit alle unwahren Internet Gerüchte aus dem Weg:
      Die Dead Island Riptide Zombie Bait Edition ist bereits in Produktion und wird als AT Version, im deutschsprachigen Raum für Österreich, Deutschland & der Schweiz exklusiv über gamesonly.at vertrieben und wird ab 24. April 2013 erhältlich sein.
      Des Weiteren sind folgende exklusive Inhalte mit dabei:
      -DLC Doppelpack - exklusiv bei gamesonly.at
      -Artbook - exklusiv bei gamesonly.at
      -Steelbook - exkluisv bei gamesonly.at
      -handbemalte Torso Figur - exklusiv bei gamesonly.at
      -Spiel. Dead Island Riptide [AT uncut Edition]
      -streng limitierte Auflage: 8.000 Stk

      Alle anderen "Informationen"/Gerüchte entsprechen somit nicht der Wahrheit!

      Mit freundlichen Grüßen....


      Man braucht sich also keine Sorgen machen, der Zombie Torso wird kommen :6:
    • So meine lieben Nerds,nun bin ich dazu gekommen,mir einen ersten Eindruck über das Spiel zu verschaffen.Was soll ich dazu sagen?Ich sage es mal so-ich betrachte das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
      Ich bin ja normal nicht so der Fan von Open World Spielen,da mir die Luferei,die Wegpunktverteilung und co.nicht so gut gefallen.Ist halt nicht mein Ding.Es ist schon einige Jahre her,da versuchte ich mich an dem Spiel Far Cry,das mir für solch ein Genrespiel sehr gut gefallen hat.Leider war es nur beim ersten Teil der Kultreihe so.
      Dann kam Dead Island und ich muss sagen,das ich hin und weg war.Die Insel,so toll gemacht,das man wirklich gedacht hat,man mache einen Karibikurlaub und müsse dabei halt ein paar blutgierige Zombies abschlachten.
      Das Spiel war zwar anfangs sehr ungewohnt,aber hatte man sich an die Art des Games gewohnt,so kam man damit klar und hatte demnach auch seinen Spass.Jetzt kam der 2.Teil,worauf sich die Fans natürlich sehr freuten.Das Spiel ist nicht schlecht,agiert aber auf einer recht schweren und fast unspielbaren Ebene.Das trübt natürlich das Spielevergnügen ernorm.Trifft einen ein Zombie durch Faustschläge,wird man gebissen und auf andere Art attackiert,so stirbt man binnen von Sekunden.Hat man Pech,so wird man da wiederbelebt,wo man zuvor etliche Kreaturen erledigen musste.Diese leben dann leider wieder und man muss von vorne anfangen.Hat man Glück,so wird man an einer von Zombies nicht so belebten Stelle wieder wach.
      Und Leute,ich kann euch sagen,die Zombies sind extrem aggressiv,ultra schnell und treten in grossen Massen auf.Da soll man noch überleben?Dann gibt es noch einen negativen Kritikpunkt und zwar die Setzung der Wegpunkte.Klar,sie können funktionieren,tun es aber nicht immer.Ich möchte jetzt mal das Szenario in der Kanalisation nennen,wo man eine Krankenstation finden muss.In dem Spiel hat man hilfreiche Landkarten,durch die man auch rasch zum Missionsende finden kann-dies aber nicht immer.
      Und in der Kanalisation ist es echt beschissen gemacht.Karte funktioniert levelbezogen nicht,die Wegpunkte sind extrem kompliziert gemacht und ständig kommen zuvor erledigte Zombies wieder und immer wieder auf.Das hätte man besser machen können.Ich hänge jetzt schon seit 2-3 Stunden an der verdammten Stelle fest.Nun gut,einen ersten Eindruck konnte ich mir erstmal verschaffen.Jetzt kommen wir zum Aufbau des Spiels.Was im ersten Teil wie ein Urlaub angefangen hat,ist hier genau das Gegenteil.Anfangs befindet man sich auf einem Schiff in Gefangenschaft.Durch einen Sturm gerät man in Freiheit und befindet sich auf der "Schreckensinsel der Zombies"Gleich wird einem bewusst,was einen erwartet.Der Strand ist ziemlich wüst verunstaltet,Baracken sind zerstört und überall liegen Leichen rum.Diese fangen auch bald an ein neues Leben zu beginnen und fallen euch an.
      Die Insel ist sehr schön animiert,die Pflanzenwelt wirkt richtig real und auch beim Wasser haben sich die Macher richtige Mühe gegeben um Realitätsnähe hinzubekommen.Alles in einem-grafisch echt ein gelungenes Spiel.Man muss wie im ersten Teil die Haupthandlung durchzocken,kann aber auch kleinere Aktionen für seine Freunde durchführen und wird demnach auch belohnt.Die Belohnungen können Nahrung,Waffen und ähnliches sein.Das Waffen stumpf werden können-auch daran hat man bei diesem Spiel gedacht und nach und nach muss man seine Waffen reparieren und kann sie sogar aufmotzen.Dafür gibt es öfters mal ne kleine Werkbank,die hin und wieder gesucht werden muss.
      Der Gewaltanteil ist enorm hoch.Da werden schonmal Köpfe und andere Körperteile weggehauen,abgeschossen und man kann sogar mit einem Spezialkill einen am Boden liegenden Zombie so auf den Kopf treten,das er in der Hälfte auseinander platzt und das Blut fontänenartig aus dem Kadaver spritzt.Das Gameplay ist wie beim ersten Teil gut zu steuern.

      Fazit: Wäre das Spiel nicht ganz so schwer und hätten die Macher die Wegpunktversetzung besser gemacht,dann wäre das Game echt refernzwürdig.Leider geht aufgrund der enormen Schwere das Spielvergüngen ziemlich den Bach runter und daher gebe ich dem Spiel:


      [film]7[/film] Punkte
    • Danke für den ersten Lagebericht Splatter :5:

      Freu mich schon aufs Game! Meine Torso-Edition wurde schon verschickt und ist auf dem Weg zu mir :6:
    • @ Mr. Splatter: Spielst du das aufm PC oder PS?
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      @ Mr. Splatter: Spielst du das aufm PC oder PS?



      Ich spiele auf der PS 3.Wenn mich jemand mal adden mag,ich bin da der pumkun lolp
    • Achso ^^ hab nur PC, keine PS3. Bin am überlegen, ob ich es mir hole.
      Steh total auf diese Open-World-Games. Aber wenn es dann irgendwann so schwer wird, dass man nur am abkratzen ist, werde ich immer frustriert lolp
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Mr.Splatter:

      Original von chrischa:

      @ Mr. Splatter: Spielst du das aufm PC oder PS?



      Ich spiele auf der PS 3.Wenn mich jemand mal adden mag,ich bin da der pumkun lolp



      Mache ich dann heute. Fange heute Abend mit dem Game an.
    • Hoffe die hauen schleunigst einen Patch raus. Derbe Ruckler im Game bei der PS3 Version.
    • Ist mir auch schon aufgefallen und ständig kommt Verbindung zum Spiel wurde unterbrochen.Naja,ich hatte es eh gestern schon durch lolp
    • Da warst du aber flott. Ich mache ziemlich viel Nebenquests, so zieht es sich. Hatte gestern zweimal Koop gemacht, hat er sich nach kurzer Zeit aufgehangen. Haben schon auf 1.4 upgedatet. Leider nicht viel gebracht. Den Tag davor mit Burns zusammen online lief es gut. Vielleicht habe ich ja zwei Hoster erwischt die keine gute Leitung hatten.
      Das Game rockt auf alle Fälle. :6:
    • So heute Bestellt für 39€ für die Ps3. wer lust hat im Koop zu Spielen der kann mich gerne Adden mein PSN Name ist TroublemakerHD.

      Habe auch noch Teil 1 wer da mal lust hat diese Arenen zu Spielen stehe ich auch gerne zu verfügung :3:
    • Hab das Spiel nun gestartet, nachdem ich Teil 1 samt Nebenaufgaben durch habe. Der 2.Teil ist zu Beginn gleich umfangreicher, so findet man schnell sowas wie eine Nagelpistole, dass gab es beim 1.Teil nicht. Die Zombies sind zu Beginn daher auch schwerer. Missionen sind diesmal umkreist und nicht gleich ersichtlich, wo sich ein Gegenstand befindet, was ich gut finde.

      Ich habe noch etwas nicht verstanden. Wozu brauch ich die Signalpistole am Spielbeginn und was hat es mit diesen gelben Seefahrerrädchen auf der Karte zu tun. Ist da ein Schatz vergraben? Find an den Stellen nicht, was im Spiel scheinbar nicht erklärt ist, zumindest find ich nichts zu.

    • Glücklicherweise habe ich Riptide (zusammen mit Teil 1 in der GotY-Edition) für Xbox360 gefunden und konnte es endlich zocken. Innerhalb von 2 -3 Tagen hab ich es durchgespielt und bin sehr zufrieden mit dem Game.

      Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Am meisten wurde sowie bei Teil 1 der Schwierigkeitsgrad kritisiert. Hierbei muss man aber auch bedenken, dass das Kampfsystem zunächst erlernt werden muss. Es ist ungewöhnlich und bedarf Übung, wenn man es jedoch beherrscht, macht es sehr großen Spaß und Frustmomente tauchen dann eher nicht mehr auf. Wichtig ist auch die Waffe, denn mit einem Schwert bzw. Katana fällt das Spiel doch sehr viel leichter. Die sehr schnellen Gegner (im Spiel als Infizierte bezeichnet) können so mit richtigem Timing mit einem Schlag enthauptet werden.

      Wie also auch bei Teil 1 fällt das Spiel bei erneutem durchspielen leichter, wenn man zu Anfangs gute Waffen wie eben das Katana hat. Ich habe Riptide zweimal durchgespielt und der zweite Durchlauf machte mehr Spaß. Kommen wir nun zum Schwierigkeitsgrad, denn der ist teilweise richtig extrem bis unverschämt. Selbst für mich als Profi war Riptide an manchen Stellen einfach unfair. Beim zweiten Durchgang, wie bereits erwähnt, stellen sich dann keine Frustrationsmomente ein, da man dann die entsprechenden Waffen besitzt. Ja, das Spiel ist sehr schwer, ich möchte fast sagen, doppelt so schwer wie der erste Teil. Kritisieren würde ich auch das Gesundheits-System, denn wenn man zwei, dreimal getroffen wurde, und sich beispielsweise auf ein Auto schwingt, wo einen die Zombies nicht erreichen können, dauert es einige Minuten (!) bis man sich wieder regeneriert hat. Dass hätte man besser ausbalancieren können, zumal die Medikits relativ nutzlos sind.

      Damit kommen wir nun zu den positiven Aspekten: Denn die Medikits als auch Alkohol (um Molotows zu basteln) belasten im Gegensatz zu Teil 1 das Inventar nicht mehr und es gibt sehr viele neue Waffen (mindestens 3x soviele wie im Vorgänger). Die Spielwelt selber ist wieder toll und abwechslungsreich gestaltet. Im Vergleich zu Teil 1 gibt es umfangreichere Gegner-Typen, die menschlichen Gegner wurden stark reduziert. Ein relativ kurzer Spielabschnitt findet in dunklen Abwasserkanälen sowie in einer Labor-Anlage statt. Hier hat man nicht mehr die Möglichkeit trotz Dunkelheit etwas zu erkennen, nein, es ist komplett finster und man muss Fackeln werfen, welche allerdings nicht lange halten. Der Horror-Faktor ist sehr hoch und man bekommt richtig Angst in der Finsternis. Schockmomente gibt es auch einige und wer den Vorgänger mochte, findet in Riptide eine ordentliche Fortsetzung.

      Ebenso wie im Vorgänger gibt es wieder vieles zu entdecken und zu sammeln, der Open-World-Fan wird also auch wieder gut bedient. Die Story geht für mich in Ordnung, wobei Teil 1 natürlich origineller war. Großes Plus ist diesmal, dass die Kettensägen repariert werden können, da gerade diese Waffe sehr von Vorteil ist (und natürlich extrem viel Spaß macht). Trotz ein paar kleiner Macken, ein super Game, für Fans des ersten Teils auf jeden Fall Pflicht. Hardcore-Bugs wie ein Speichercrash oder Freezings sind bei mir nicht aufgetaucht, mag eventuell an der GotY-Edition liegen.

      Ich vergebe [film]8[/film] Punkten.