Tanz der Hexen 2

    • Tanz der Hexen 2



      Alternativer Titel: Witch Story
      Originaltitel: Streghe
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Claudio Bonivento, Alessandro Capone, Mauro Morigi , Giuseppe Pedersoli
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Alessandro Capone
      Drehbuch: Roberto Girometti
      Kamera: -
      Schnitt: Franca Silvi
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Carlo Maria Cordio
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Amy Adams, Ian Bannen, Todd Conner, Gary Kerr, Jason M. Lefkowitz, Christopher Peacock, Michelle Vannucchi


      Inhalt:

      1932. Sie war mit dem Satan im Bund, bis man ihrem grausamen Treiben ein Ende setzte und ihren teuflischen Körper im lodernden Feuer verbrannte. Nur ihre kleine Tochter überlebte das Massaker und stürzte sich in den Tod, um von nun an noch mächtiger zu sein. 57 Jahre mied man den Ort des Geschehens, ein verfallenes Haus am Rand der Stadt, wie die Pest ... bis man die Geschichte vergaß. Für eine Gruppe Teenager ein tödliches Verhängnis, denn wer sich im Zentrum des Bösen niederläßt, sollte sein Testament bereits verfaßt haben. Ein blutiger Reigen hat begonnen.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD Fassung: 01.02.2013
      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 05.09.2019
    • Die Geschichte ist eigentlich nichts ungewöhnliches und recht klassisch. Vor Jahren wurde eine Hexe verbrannt und nun erben 2 Geschwister das Haus. Die beiden fahren dort mit ihren Freunden für ein paar Tage hin. Bis dato ist es ein ziemlich gewöhnlicher Teenhorror. Aber es wird noch ziemlich ulkig. Das fängt schon mit einem sehr trashigen Auftritt eines Priesters im Bus an. Dieser sieht das Foto des Hauses und plappert irgendwas vor sich hin wie "Oh, nein. Nicht schon wieder"... Bla blubb. Das beunruhigt unsere Teenys natürlich überhaupt nicht, aber kein Wunder. Der Priester wirkt total laienhaft und selbst ich hätte mir in der Situation eher einen abgelacht.

      Auch die dämlichen Dialoge bringen einen so manches mal zum Schmunzeln. So spricht beispielsweise das Pärchen im Bett:

      Sie: Hast du das gehört? Er: Was? Aso, das ist mein Liebesmuskel, der sich da regt. lol

      Und ich wunder mich gar nicht das sich dieser regt, denn zuvor hat seine Freundin so spontan und ohne Anreiz auf dem Tisch für alle gestrippt, was ihm natürlich nicht besonders gefallen hat. Die Szenenfolge ist irgendwie verwirrend. Es ist nicht so als würde etwas fehlen, aber man wird von Szene zu Szene gehetzt, ohne das man weiß welcher Tag es ist und so weiter. So ist zB. in einer Szene Nacht und eine steht auf um was zu trinken. Eine Szene darauf ist es wieder Nacht oder Abend und alle sind wach, angezogen und bereden gerade irgendwas belangloses. Später erfährt man das es die selbe Nacht ist wie zuvor, nur warum alle noch mal aufgestanden sind weiß man nicht. Dann will der Mann des Pärchens das die beiden weg fahren, sie will das allerdings nicht und sagt ihm das, zwar etwas patzig, aber gleich tun alle als hätte sie ein schweres Verbrechen begangen ihn so zu behandeln. Das soll ganz subtil darauf hinweisen, dass sie sich scheinbar nicht normal benimmt. Was sie allerdings tut.

      Nach und nach werden die Frauen dann besessen und in einer ulkigen Szene füttert die dunkel pigmentierte heiße Schnitte einen molligen und sich schweinisch benehmenden anderen Mann mit dicker Wurst und anderen ekeligen Sachen. Später (immer noch in der selben Nacht?) fährt so mir nichts dir nichts auf einmal einer der männlichen Teens (die nicht besessen sind) mit dem Trecker durch den Garten. Man weiß nicht wieso und warum, auch warum das gerade nachts passieren muss ... Aber die andere Protagonisten scheinen das wieder absolut normal zu finden. Ich habe mir zwischendurch gedacht ob das nicht eine cut-Fassung ist, ist es aber nicht. Wobei ich sowieso nicht glaube das es von diesem Film eine Cut-Fassung geben sollte. Bei der Treckerfahrt überfährt er allerdings die GEISTERtochter der Hexe. Wohl bemerkt überfährt er da tatsächlich etwas lebendiges, aber es ist ein Geist, der sich dann in den Rädern herumdreht. Verrückter Scheiß. lolp

      Es wird zwar ab und an gemeuchelt, leider hält die Kamera nie richtig drauf. Die zeigt dann eher die Person, die meuchelt und dann sieht man ihr etwas Blut ins Gesicht spritzen oder nach dem Meucheln und Erschlagen wird das Opfer noch mal anvisiert, welches dann superrealistisch viel Blut im Gesicht kleben hat, aber keine Verletzung erkennbar ist. An Hintergrundmusik gibt es einen Mix aus 80er Pop und spät 80er typischen Horrorfilmmusik. Die Darsteller gehen gerade so durch. Der Trash-Faktor ist ziemlich hoch, leider wird keine Spannung aufgebaut und man verfängt sich zwischendurch in ein paar Längen. Auch ist das Finale etwas unspektakulär. Somit ist der Film, wenn überhaupt, nur eine Sichtung wert. Aber ich fand ihn hin und wieder schon recht ulkig.


      [film]5[/film]
    • Kritik:

      Nach einer Hexenverbrennung und ein Kind was auf Grund dessen aus dem Fenster stürzt, werden auch schon die Teenager aus der Gegenwart “Don’t Worry, BE HAPPY” singend vorgestellt, die durch fetzige 80er Proll Sprüche auffallen und einige Lacher garantieren. Die zuvor gemeuchelten erweisen sich dann als Dämonen in einem abgelegenen alten Haus wo es dann zur Sache geht. Es gibt einige Blutszenen, nicht all zu viel, manches ist etwas sehr im Off, für die 80er noch ok. Die Handlung wirkt laienhaft zusammen geschustert, die Darsteller sind teilweise schlecht, wie die Priester und auch die Teens agieren in bedrohlicher Lage holperig. Klar über die Darsteller kann man alle mal ablachen, aber über die schwache Umsetzung der Handlung nicht, die wirkt wie etwas lieblos aneinander gekettet, mit leicht verwirrende Szenen da plötzlich jemand wie aus dem Nichts dämonisch wird, dass ist dann eher wenig erheiternd, sondern verlangt Geduld und Trasherfahrung, ansonsten schaltet man aufgrund dessen ab.

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Gut, nicht nur ich empfand den so schrecklich verwirrend. lolp Das die auf einmal dämonisch werden und man es kaum merkt, fand ich auch blöd und irgendwie ohne irgendeinen Sinn/Muster.
    • Anfang fand ich witzig, dachte wird sehr trashig, aber die Handlung fand ich dann zu zermürbend, kann man also bei de rMasse an ähnliche Teen-Horrorfilme stecken lassen. lolp