Dämonische Spiele - Puppet Master vs. Demonic Toys

    • Dämonische Spiele - Puppet Master vs. Demonic Toys



      Alternativer Titel: Puppet Master vs. Demonic Toys
      Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Band
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Ted Nicolaou
      Drehbuch: C. Courtney Joyner
      Kamera: David Worth
      Schnitt: Terry Kelley
      Spezialeffekte: Daniela Avramova
      Budget: ca. $2,400,000
      Musik: Peter Bernstein
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Corey Feldman, Vanessa Angel, Danielle Keaton, Silvia Suvadova, Nikolai Sotirov, Velizar Binev, Anton Falk, Jodi Nelson


      Inhalt:
      Der Großneffe von Andrej Toulon, Robert Toulon, versucht in seinem Puppenkrankenhaus die Formel von Andrej erneut zu benutzen. Als es ihm endlich gelingt die Puppen wieder zu beleben, wird auch der gemeine Konzern Sharp Industries auf die Puppen aufmerksam und will diese für ihre eigenen bösen Machenschaften haben. Unterstützung bekommen sie von dem Dämon Bael und gemeinsam wollen sie die Toulon Familie auslöschen. Doch nicht mit den Puppen und ihrem neuen Puppet Master.


      Trailer:


      Meinung:

      Wenn man einen Film neu schon für 1,-€ bekommt, dann erwartet man als geneigter Horrorfan nicht unbedingt ein Meisterwerk. Wenn es sich dann noch um einen Film dreht, dessen Inhalt sich auf tödliches Spielzeug und Puppen konzentriert, dann weiß man wohl das es ganz schön trashig wird. Aber ist er wirklich so schlecht oder kann man seinen wohlverdienten Euro lieber in den Film stecken, als in einen Hamburger??

      Der Großneffe von Andrej Toulon, Robert Toulon, versucht in seinem Puppenkrankenhaus die Formel von Andrej erneut zu benutzen. Als es ihm endlich gelingt die Puppen wieder zu beleben, wird auch der gemeine Konzern Sharp Industries auf die Puppen aufmerksam und will diese für ihre eigenen bösen Machenschaften haben. Unterstützung bekommen sie von dem Dämon Bael und gemeinsam wollen sie die Toulon Familie auslöschen. Doch nicht mit den Puppen und ihrem neuen Puppet Master.

      Die Geschichte von Dämonische Spiele ist dermaßen trashig und lächerlich, dass man sich so oft an den Kopf fasst und einfach nur lacht. Auf jeden Fall ist sie nie langweilig, da eigentlich immer irgendwas passiert. Auch die Schauspieler stehen der Story in Puncto Trash in nichts nach. Angeführt wird das Ensemble von Corey Feldmann und bei dem Namen weiß man worauf man sich einlässt. Die anderen machen ihren Job ganz gut aber natürlich nicht auf wirklichem Schauspieler Niveau.

      Die Kamera ist ganz gut geworden, auf jeden Fall fühlt sich diese nicht ganz so trashig an. Auch die Musik ist ganz gut geworden, auch wenn kein Titel wirklich im Gedächtnis bleibt so stört sie auf jeden Fall nicht. Die Effekte hingegen sind einfach so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam ist. Die Puppen, besonders die bösen sind so dermaßen lächerlich animiert, dass man sich oft nur totlachen kann. Die altbekannten Puppen aus den Puppet Master Filmen wurden hier nicht im Original genommen (wahrscheinlich hat man es nicht zugelassen sie in einen solchen Trashfilm zu zeigen), daher kriegt man hier nur eher schlechte Kopien zu Gesicht. Tunneler fehlt komplett und Six Shooter ist wirklich eine Zumutung. Dafür werden die Puppen ordentlich aufgepowerd, aber das muss man gesehen haben, um es glauben zu können. Die böse Babypuppe furzt zudem sehr häufig und erfreut sich des Lebens. Wer auf sowas steht, der hat hier eh gewonnen. Aber auch sonst sind die Effekte kaum der Rede wert. Umgebracht wird wenn, dann nur sehr unblutig, auch wenn es einen richtig netten blutigen Effekte gibt (Der Schrei des Todes sage ich da nur). Ansonsten wird man aber eher lachen, als hier wirklich was ernst nehmen.

      Fazit: Trash, trash, trash, dass war hier wohl die Devise und wem Corey Feldmann, eine pupsende Puppe und weitere "so bad it's good" Momente reichen, der wird hier sehr gut unterhalten. Auf jeden Fall ist dieser Film 100 mal besser als der grottige Retro Puppet Master und für Trashfans Pflicht.

      [film]7[/film]
    • So eine hohe Wertung?? wow.. aber freut mich das er dir gefällt... den Film hätte ich auch nicht mehr zurück genommen lolp
    • Original von SplatGore:

      So eine hohe Wertung?? wow.. aber freut mich das er dir gefällt... den Film hätte ich auch nicht mehr zurück genommen lolp


      Fand ihn richtig unterhaltsam ;) Gott sei dank lol Wenigstens hat sich der hohe Einsatz gelohnt^^
    • Original von SplatGore:

      So eine hohe Wertung?? wow.. aber freut mich das er dir gefällt... den Film hätte ich auch nicht mehr zurück genommen lolp


      Über hohe Bewertungen von Logge wundere ich mich nicht mehr. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von SplatGore:

      So eine hohe Wertung?? wow.. aber freut mich das er dir gefällt... den Film hätte ich auch nicht mehr zurück genommen lolp


      Über hohe Bewertungen von Logge wundere ich mich nicht mehr. lolp


      Du hast doch nur keinen Geschmack lolp
    • Dollman vs. Demonic Toys Review

      Dollman vs. Demonic ToysOriginaltitel: Dollman vs. Demonic Toys
      Erscheinungsjahr: 1993
      Sprachen: Deutsch, Englisch
      Genre: Action, Horror, Science-Fiction
      Darsteller: Tim Thomerson, Tracy Scoggins, Melissa Behr, R.C. Bates, Phil Brock,
      Willie C. Carpenter
      Regisseur: Charles Band
      Sprache: Deutsch
      FSK: ab 18 Jahren
      Spieldauer: 60 Minuten

      Story:

      Alarm in der Spielzeugfabrik. Zum Leben erweckte Spielzeugpuppen mit übersinnlichen Fähigkeiten führen ein tödliches Regiment. Die Polizistin Judith Grey ist machtlos. Sie weiß: Diese Puppen sind nur durch einen sprichwörtlich ebenbürtigen Gegner zu besiegen. Hier muss Brick Bardo her, ein furchtloser *ausserirdischer Cop, von der Größe einer Puppe*. Zusammen mit seiner Geliebten Ginger die von *Ausserirdischen auf Puppengröße geschrumpft worden ist* und der Polizistin Judith nimmt Bardo den Kampf um Leben und Tod gegen die dämonischen Spielzeuge auf.
      *TomStone

      Meinung:

      Ein semi trashiger, jedoch kultiger Film mit aberwitziger Story und Chucky Allüren. Ein kurz geratener Chucky-Verschnitt, der aber auch gute Unterhaltung bietet. Zwar nur für Leute, die 90er Jahre Trash, Logiklücken, nur teilweise gute Effekte und billigen Wortwitz zu würdigen wissen, aber da er nicht all zu lange geht, gibt es auch nur wenig Zeit zum Langweilen.

      Im Crossover von Dollman und den Demonic Toys, sind die Schauspieler ganz ok, vor allem der Darsteller des Dollman hat Kultcharakter.
      Es macht Spaß der abgedrehten Story beim Aufklären zuzusehen und es sind auch recht einfallsreiche Ideen dabei.
      Wenn man auf nicht so etwas Kompaktes steht und ein anderes Bild von guter filmischer Unterhaltung hat, bzw. sich alternativ nicht mit Low Budget Trash zufrieden geben will, sollte den Film durch sein Raster fallen lassen und aussortieren.

      Fans dieses Genres bietet Dollman eine unterhaltsame Stunde.
      Für Fans von: Killer Clowns from outer Space, Chucky, Dolls, Toxic Avenger, Small Soldiers, Puppet Master [film]7[/film]
    • Hast du diese Reviews aus einem anderen Forum kopiert...? :O :S
      ^(^.^)^
    • Keine Sorge, es sind meine eigenen Kritiken :6:
    • Original von TomStone:

      Keine Sorge, es sind meine eigenen Kritiken :6:


      Mach weiter so, liest sich gut!
    • Oh, sorry... so sollte das nicht klingen. :S
      Wollte dir nicht unterstellen, dass du die geklaut hast! Meine eher, ob diese Reviews bereits in einem anderen Forum von dir gepostet worden sind, weil da auf einmal in 8-10 Threads deine Meinung stand. :P
      ^(^.^)^
    • Bin ich also umsonst grün geworden und hab mein Lieblings T-Shirt zerissen?
      Ne Scherz. Hab mir schon gedacht was Du meintest. lol
    • rofl der war halt echt gut!

      ok, dann is ja gut :-)
      ^(^.^)^


    • Dieser Crossover von Puppetmaster und Demonic Toys (kenne ich keinen einzigen Film, sollte ich mal ändern) ist nicht wirklich der Burner.

      Obwohl die Story an sich gar nicht einmal schlecht ist, nur er scheitert an der Umsetzung und an denn Teils sehr zum Overacting veranlagten Schauspielern (besonders Corey Feldman als Urenkel von Toulon, nervt mit der Zeit, erinnert mehr an den verrückten Professor als an denn alten Toulon).
      Dazu kommt das, das mich das „neue“ Design der Puppen, überhaupt nicht zugesagt hat, und bei denn Demonic Toys eher auf Klamauk anstatt auf Angst gesetzt wurde (hier fehlt mir der Vergleich). Der Bär wirkt nur billig, das Baby versucht nur mit plumpen Witze zu punkten und hat dazu (bin ich mir ziemlich sicher) noch die Synchro Stimme von Chucky verpasst bekommen, einzig allein der Clown aus der Schachtel wirkte auf mich ein klein wenig Angst einflössend.
      Ebenso gibt es null Gore und nur denn Hauch von Blut zu sehen, das ist mir dann für so eine Art Horrorfilm schlicht und einfach zu wenig, gerade in diesem Punkt hätte man hier doch noch ein paar Punkte hinzu gewinnen können.

      Das man denn Film trotzdem zu Ende schauen kann ist der klare Trashfaktor und dir doch sehr kurze Laufzeit von knapp 80 min.

      Einmal ansehen ist ok, mehr aber auch nicht und mehr wie 4 Punkte sind auch nicht drin.

      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich habe den Film gestern nachgeholt. Ich kenne alles von den Puppetmaster und den ersten Demonic Toys Film. Was soll ich sagen? Corey Feldman wird in dieser LowBudget Produktion verheizt.
      Derjenige von den Puppet Master Leuten, der gesagt hat ist in Ordnung, gehört gesteinigt. Der Film hat das gleiche Niveau(noch schlimmer) wie die letzten PM Teile (Teil 10 ausgenommen). Plus die nervigen Dermonic Toys inkl furzende Kleinkindpuppe.
      Keinerlei Blut, dumme Dialoge und mieses Schauspiel begleiten dieses unnötige Crossover.. Die Storyidee ist noch das beste am Film(Nein, nicht gut). Leider verhunzt.

      Ja es war Nostalgie, nochmal Blade, Jester, Six Shot und Pinhead zu sehen, aber nein danke. Hände weg von diesem Film. Höchstens was für Komplettisten, oder blinde Hardcore Fans.

      PS: Ich mag guten Trash. Diesmal aber nicht.

      [film]2[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()