Dead Snow

    • Also ich fand das viel zu computermäßig gemacht. Vorallem die Blutspritzer waren zum Teil echt lächerlich lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nazis und Zombies in Kombination verspricht viel und der Film hält auch viel rofl
      Fand ihn ulkig und streckenweise auch blutig rofl

      [film]7[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Eben gekauft für 10 Euro....
      mus sich mir sorgen machen, dass auf dem Cover 88 Min steht und aber auch das Zeichen "Uncut", das smein Film doch geschnitten ist?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • HAHAHAH lol Ich glaube das Wort "dämlich" beschreibt die Charaktere und viele Szenen ziemlich gut! Der ganze Film ist ja voll mit Anspielungen auf andere Filme (FD13, Braindead....) und die typischen Klischees und Sprüche ("Ich kom gleich wieder") fehlen natürlich auch nicht!
      Effekte? Soviele sind's bestimmt gar nicht, aber auf jeden Falls gut gemacht. Die Zombies wirken nicht so furchteinflößend wie bei Fulci Filmen, aber dafür mindestens genauso dämlich und trottelig wie ihre lebenden Gegner.
      Auch der alte Mann am Anfang bedient absolut das Klischee!

      Wer sich bei manchen neueren Zombiefilmen über zu wenig Gedärme beschwert, sollte hiernach erstmal genug haben, denn "geDarm" gibt es genug lolp

      Spoiler anzeigen
      Köstlich sind die Szenen mit dem Vogel und dem Molowot-Cocktail! :0:


      Für jede Party sicher geeignet! Und mit ein paar Bier isses sicherlich noch lustiger. Insgesamt mindestens:

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Definitiv ein geiler Film,den ich auch mal wieder anschauen muss.
    • Dead Snow ist mal wieder ein guter Streifen mit einer Zombie Thematik.

      Wie ich finde bietet er eine gute Story (Nazizombies gab es nun wirklich nicht oft), zwar vom Ablauf nicht wirklich was Neues aber für so einen Film akzeptabel.
      Ebenso glänzt Dead Snow mit schönen verschneiten Landschaften. Dadurch kann auch eine sehr gute Atmosphäre aufgebaut werden.

      Die Goreeffekte fallen alle sehr positiv auf, da doch die meisten Handgemacht scheinen und es gibt sie doch zahlreich zu bewundern (besonders gegen Ende).

      Die Darsteller machen auch eine sehr gute Figur und tragen ihren Teil zum gelingen des Films bei. Schade fand ich nur das der Sympathische Horrorfilmfan (trägt ein Braindead Shirt) viel zu früh ins gras beißt und der unsympathischste Charakter als längster durchhält.
      Auch ein Lob an die Maskenbildner denn die Zombies sehen mehr als gelungen aus.

      Ebenfalls positiv fand ich die Musik, denn hier wurde hauptsächlich auf Songs mit norwegischer Sprache gesetzt. Sicherlich um auch klarzustellen aus welchem Land der Film kommt.
      Denn von den Skandinaviern können sich mittlerweile die Macher in Hollywood ne Scheibe abschneiden, denn von dort kommen zurzeit qualitativ sehr gute Genrebeiträge.

      Guter Zombie Funsplatter wie er sein soll.

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • War ein witziger Film mit einigen blutigen Effekten.
      Trotzdem fehlte mir was an dem Film: Bessere Story ? Nackte Titten ?
      Auf jeden Fall war der unterhaltsam !!!

      6 von 10
    • Titten gibts in den 80er Jahren Slashern rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • die titten kommen wieder! "Piranha" hat es vor gemacht:P

      nun zum film. "Dead Snow" hat mich zwar positiv überrascht, allerdings ist mir jetzt nicht der fernseher um die ohren geflogen ^^ das war alles ganz witzig und blutig, aber irgend was hat mich gestört. was genau kann ich nicht mehr sagen. mag an der geschichte liegen o0

      aber immerhin [film]7[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Gestern hatte mir ein Arbeitskollege den Film geliehen.
      Norwegischer Ton mit englischen Untertiteln.

      Werde ich mir wohl mal am Wochenende anschauen - scheint ja nach den meisten Meinungen hier ganz gut zu sein lolp
    • Original von ruhrpottdude:

      Gestern hatte mir ein Arbeitskollege den Film geliehen.
      Norwegischer Ton mit englischen Untertiteln.

      Werde ich mir wohl mal am Wochenende anschauen - scheint ja nach den meisten Meinungen hier ganz gut zu sein lolp
      .....ganz gut? Dead Snow ist schon Kult, und das passiert nicht oft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, der Film hat echt Kultpotenzial. Bin mal gespannt, wie wir in 20 Jahren darüber denken.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Also ich werde in 20 Jahre genauso über den lachen können wie auch jetzt. Der Film ist gut gemacht und in vielen Punkten mal was neues.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wer weis was in 20Jahren ist, da lachen die Affen vielleicht schon über uns. 8))
    • so, hab den gestern mal gesehen...

      und wurde leider enttäuscht. Hat mir gar nich zugesagt. 2, 3 lustige Szenen, aber sonst ziemlich langweilig
    • Dead Snow sehe ich nicht unbedingt als Klassiker in gut 20 Jahren wie sicher Saw, Rec, The Descent oder Wrong Turn mit die ganzen Ableger und Nachahmer, eher als Perle. :5:
    • Wir hatten gestern mal wieder Horrornacht (wie fast immer an Freitagen mit der 13 :0:). Es gab 2 Filme. Zuerst gab es den Film "Lasst ihn nicht rein", danach diesen hier. Und da liegen Welten dazwischen! Also hier gehts um die Nazizombies. Ein Film, unterhaltsam, schwarzhumorig, mit schönen Lanschaftsaufnahmen und derben Splatter- und Goreszenen. Als Fun-Splatter kommt er gegen Ende richtig auf Touren und macht einfach gute Laune! Und ein Gesicht kam mir auch sofort bekannt vor: Lasse Valdal aus "Manhunt Backwood Massacre" (Rovdyr).
      Netter Horror aus Norwegen, der vielleicht auch deshalb so gut funzte, weil der andere Film so dröge war. Daher auch von mir:
      [film]8[/film]

      Sollte jeder Fan gesehen haben! :6:
      ***************************************************************
    • Ich glaub ich guck mir den jetzt auch nochmal an :0:
      All That Remains - Won´t Go Quietly
      I know my past I know where I came from
      I won't go quietly give in to none

    • Meine Meinung:

      " "Evil Dead" meets "Braindead" meets "Shaun of the Dead" "

      Ich gesteh "Evil Dead" hab ich noch nicht gesehen, dazu kann ich also nicht viel sagen. Aber "Braindead" und "Shaun of the Dead" stimmen. "Braindead" lässt natürlich viel mehr Blut fließen, aber dennoch versucht es "Dead Snow". Das "Braindead" ein Vorbild war, sieht man auch an dem T-Shirt, welches von einem der Protagonisten getragen wird. Und "Shaun of the Dead" hats vorgemacht, "Dead Snow" machts besser!
      Das Niveau der Witze ist zwar sehr niedrig, aber dennoch zaubern sie wenigstens ein Schmunzeln aufs Gesicht. (Ich kann gut über sowas lachen, wenn zB etwas völlig Abgedrehtes/Ernstes passiert ist und dann eine ganz normale/dumme Frage kommt .) Diese Art von Witz ist auf den ganzen Film verteilt, gemischt mit Spannung, aus welcher man jedes mal gerissen wird, wenn einer dieser Witze kommt. Bedeutet nichts schlechtes, da es eine nette Abwechslung ist. Auch unterhaltsam ist der Fakt, dass die Studenten nur anfangs Angst vor den Nazi-Zombies haben. Danach schwenkt das alles eher in Wut um und schon hat mein ein schönes "Last Man Standing" Gematsche. Das besagte Gematsche wurde meist mit dem Computer erstellt, finde ich aber nicht weiter schlimm, da es nur in geringem Maß sichtbar ist und der Rest fein aussieht.
      Tja, mehr bietet "Dead Snow" eigentlich auch nicht, außer ein paar Schockern, Splatter, stumpfe Witze und untote Nazis. Mehr braucht er auch gar nicht um zu gefallen, also verdiente

      6-7/10 Punkte
      All That Remains - Won´t Go Quietly
      I know my past I know where I came from
      I won't go quietly give in to none

    • Ich war positiv vom Film überrascht, hatte die übliche "die bösen verrückten Nazis erobern die Welt" Story erwartet aber ich wurde eines besseren belehrt. Endlich mal ein bisschen abwechslung und vorallem etwas vorsichtiger Humor bei einer 2.Wk/3.Reich whatever verfilmung.
      Ach und die "Deutschen" Gewinnen da ja sogar lolp

      Mal im ernst, meiner Meinung nach genau der richtige Film für abende mit Bier und Freunde die was lustiges sehen wollen.

      Einziger negativ Punkt, mir hat ein bisschen die Spannung gefehlt aber wurd ja alles schon gesagt.

      Ein Teil 2 wäre lustig.
      "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.”

      Horrorfilm Flohmarkt
    • Bisher hab ich immer einen Bogen um den Film gemacht, aber ich werd mir den jetzt mal ausleihen. Evtl. kann der ja doch was.

      Das Setting spricht mich irgendwie ja schon an
    • So hab gestern abend die Bluray gesichtet.

      Nette, unschuldige Unterhaltung für (fast) die ganze Familie.

      Viel Blut, weitestgehend gute Effekte und vernünftige Schauspieler runden das Ganze ab.
      Genreversatzstücke werden auch hier zu hauf aufgegriffen, aber bis auf eine Szene (die Axt in die eigene Freundin) gut in die Geschichte integriert.

      Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, aus den Socken gehauen hats mich nicht.

      + Nazi Zombies :6:
      + Schauspieler
      + Setting und Landschaft

      - Manche CGI Effekte
      - Darsteller sind wieder mal sehr dämlich in manchen Situationen
      - Nicht all zu viele wirklich gute Gags (der mit Hammer und Sichel war aber schon echt geil... :2:)
      - Gegen Ende zuviel Gemetzel und zu wenig Drive in der Story


      ==> Somit gibts für eine nette Splatterkomödie die sich über dem Genredurchschnitt bewegt:

      [film]6[/film]
    • Hammer und Sichel waren eig. der einzige wirklich lustige Gag. Die meiste Zeit langweilte ich mich.
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Hammer und Sichel waren eig. der einzige wirklich lustige Gag. Die meiste Zeit langweilte ich mich.


      Jo, vor allem gegen Ende wurds dann wirklich langweilig. Aber grundsätzlich gefiel er mir halt doch besser als die letzten Sachen (Wrong Turn 3+4) die ich aus dem Bereich gesehen habe.
    • Ich glaube ich hab nur bis Wrong Turn 2 gesehen....Vielleicht führe ich mir mal die neuen zu Gemüte... lol
      What fools these Mortals be!
    • Geile Splatter-Zombie-Granate, da wäre doch ein zweiter Tel eine wahre Pracht, aber dann auch nur wenn der auch so gut und vor allem unterhaltsam wird!
    • Sehr lustige Nazi-Splatter-Zombie-Komödie. Zwar nicht viel Neues bzw. Überragendes, aber im Gesamtpaket mehr als stimmig und definitiv weit über dem Durchschnitt. Bitte mehr davon! :0:

      [film]7[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Ich finde diesen Streifen super gemacht und die herrliche Winterlandschaft Norwegens,wertet das
      ganze noch weiter auf.

      [film]8[/film]
    • So, JEDER ehrum sagte mir:"Dieser Film ist Schwachsinn" "Nonsense" "Bullshit".

      Ok, ich auf youtube, stösse bei "vorgeschlagene Videos" auf "Red Snow" .

      Tja, wie zurzeit im österreichischen Fussball bzw. Tiroler Eishockey bzw. den Girls ging ich OHNe Erwartungen ran an den Film. Der Film zieht sich anfangs ein bisschen in die Länge, und zwar unnötig.

      Aber dann wo die zombies richtig aufdrehen wird der Film geil, und auch die Darsteller verpassen den Film einen eigenen Charme. :6: :6: :6: :6: :6: :6: :6:

      Der makabare humor spielt wie Shaun of the Dead und auch Braindead in einer ganz eigenen Liga. Also, wer hat was gegen den Film???

      Deswegen kann und muss das urteil auch lauten:


      [film]7[/film]
    • Hab Dead Snow jetzt auch gesehen und er hat mir richtig gut gefallen... :6:
      Kann mich den meisten Usern hier nur anschliessen ....der Film macht richtig Spaß :6:

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Mir gefiel er auch. Nazi Zombies sind fast immer unterhaltsam, außer Outpost war nicht so gelungen. Die Location ist super, Schauspieler ok, musikalische Untermalung passt sehr gut und die Story geht auch wohl. Die Zombies sehen auch ganz ansehnlich aus und der stumpfe Humor gefällt mir sehr gut.
      Am widerlichsten war glaub ich die Szene im Plumsklo, trotzdem war sie gleichzeitig auch witzig. Ein 2. Teil kann kommen. :6:

      [film]8[/film]
    • Der Streifen ist ja ne richtige Splatterkomödie.
      Eigentlich darf man das ja als Deutscher Wegducker nicht lustig finden,
      sondern muss vor Schahm erröten......bla bla....Spass.
      Nee echt ich fand den Film ok, klar ist die Story sehr platt da darf man garnicht weiter drüber nachdenken,
      trotzdem hat er mich gut unterhalten.
      Die Effekte sind recht gut gemacht.
      Spannung gab es eher weniger, dafür kam zuwenig rüber.
      Es ist jetzt nicht die Art Film die ich gerne sehe aber er ging im Großen und Ganzen in Ordnung.

      [film]6[/film]
    • netter Streifen war überrascht :prop:

      [film]8[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Auch heute das erste mal gesehen und wow bin begeistert !! Habe die BD gesehen und sie hat ein sehr gutes Bild was zu der Naturkulisse sehr gut passt.Bin überrascht gewesen wie spannend und auch sehr brutal der Film für eine FSK18 gewesen ist. Den Witz des Filmes muss man schon verstehen können Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert und kann Ihn uneingeschränkt empfehlen !! Mir hat er besser als Juan of the Dead gefallen !![FILM]9[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Bilder vom Dreh zur Fortsetzung:



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fun-Splatter, der Fun macht und gut unterhält! Und das Nazi Setting ist auch cool und amüsant!

      Hab Kauf nicht bereut!

      home.datacomm.ch/mpaa2/dead_snow.htm
    • Mit Dead Snow haben die Norweger einmal mehr bewiesen das sie Filme machen können. Was zunächst eher Klischeehaft anfängt wird ab dem Mittelteil des Films durch Ideenreichtum und Verspieltheit wieder wett gemacht. Dead Snow ist eine durch und durch gelungene Splatter Komödie die sich nicht hinter Kollegen wie Shaun of the Dead oder Braindead, auf den sogar durch ein T-shirt angespielt wird, verstecken muss. Die Geschichte spielt diesmal auch in einer für Zombie Film untypische Kulisse nämlich in der Wunderschönen Schnee Landschaft von Norwegen die auch gut durch die Kameraführung zur Geltung kommt. Die Darsteller wirken eher wie Anfänger können aber auf Komödien Niveau recht gut überzeugen. Dead Snow hat mich gut unterhalten und konnte auch Spannung und Atmosphäre aufkommen lassen ein Film der durchaus potenzial hat zu einem Kultfilm zu werden.

      [film]8[/film]
    • Insgesamt hat mir der Film zwar gefallen aber meiner Meinung nach kann man (Spoiler) die ersten 45 Minuten getrost überspringen. Es passiert einfach nichts sehenswertes.

      Außerdem war er nicht ganz so lustig, wie ich es mir erhoffte.
    • Eigentlich hat der Film alles was das Zombieherz höherschlagen lässt und doch will der Film bei mir dann nicht so richtig durchstarten, aber gut ist er schon. In seinen besten Szenen ist er ein herrliches blutgewitter das den Schnee rot färbt und das Schneemobil und die Kettensäge zur ultimativen Waffe erklärt und herrlich aufzeigt das ein Molotov Cocktail schon eine Gefahr in Falschen Händen darstellet :) Aber in den schlechtesten Szenen hocken ein Haufen unsympatische Norweger in ner Hütte wo ein Dialog schlechter als der andere ist und während der Typ auf den Klo einen abseilt mal eben noch gepoppt wird. Allerdings gibt dann auch immer wieder gelungene Anspielungen auf Genre-Klassiker und an der Landschaft kann man sich nicht satt sehen. Das die Nazi-Zombies eigentlich nur hinter den Schatz her sind fand ich auch ganz gut gemacht und auch das hier keiner der Typen im letzten Moment noch die ultimative Sache entdeckt und alle besiegt fand erfrischend anders... genau wie die Norwegische Musik zwischendurch.

      [film]7[/film]

      Schmunzeln ließ mich auch noch wo der eine Typ zum Ende gebissen wurde, dein Großvater war Jude... ich glaub die wollen gar nicht das wir bei denen mitmachen... lolp
      >I<
    • Dead Snow ist eine unterhaltsame Splatter-Komödie die mich positiv überrascht hat.

      Für ein B-Movie können sich die Nazi-Zombies sowie die Effekte durchaus sehenlassen.

      Ich denke mit mehr Kleingeld in der Tasche hätte man die erste Filmhälfte noch besser gestalten können.

      [film]7[/film]