Dead Snow

    • Dead Snow macht eine Menge Spaß und ist für einen Männerabend oder eine Horrorparty ideal.

      Ein Haufen Studenten, kein Handyempfang, eine einsame Hütte im Schnee und eine Horde Nazi-Zombie um Oberst Herzog. Viel mehr braucht es ja auch eigentlich nicht.
      Dazu ein klasse Soundtrack und das Schnee-Setting, was schon in Cold Prey überzeugt hat. Dass die deutsche Syncho nicht besonders gut ist, kann ich dabei gerne verkraften, da die Dialoge eh nur Nebensache sind.

      Einige Szenen bleiben dabei, mit einem Schmunzeln, hängen. Als der unsympatische, dickliche Erlend im viel zu engen Braindead-Shirt ankündigt sich auf das Plumpsklo "zum Kacken" zu verziehen, folgt ihm Chris (gespiel von der tollen Jenny Skavlan), um ihn dort direkt auf dem Pott zu beglücken!? Warum schicken sie die beiden Mädels als Köder los und nicht min. einen Kerl? Oder auch die Lawinenszene, wo Hanna ein Spuck-Tränen-Rotzfaden auf der Nase läuft - nach oben. Richtig toll gemacht.

      Ansonsten halt eine Menge Gore und eine klasse Ich-Nähe-Mich-Selbst Szene von Martin, bei der selbst Rambo neidlich wäre.

      Von mir also saubere 7 Freddy´s


      [film]7[/film]