Dead Snow

    • Originaltitel: Død Snø
      Produktionsland: Norwegen
      Produktion: Espen Horn, Kjetil Omberg, Harald Zwart, Terje Stroemstad, Tomas Evjen
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Tommy Wirkola
      Drehbuch: Stig Frode Henriksen, Tommy Wirkola
      Kamera: Matthew Weston
      Schnitt: Martin Stoltz
      Spezialeffekte: Hummer Høimark, Carl Oscar Meyer Johansen, Lars Kolding Andersen
      Budget: -
      Musik: Christin Wibe
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Anne Dahl Torp, Jenny Skavlan, Bjørn Sundquist, Charlotte Frogner, Stig Frode Henriksen, Jeppe Laursen, Evy Kasseth Røsten, Lasse Valdal, Vegar Hoel, Ørjan Gamst






      Inhalt:

      In Norwegen entsteht zur Zeit ein kühner Gegenentwurf zu „Operation Walküre“, der eine Gruppe unbedarfter Jugendlicher in eine schneebedeckte Waldhütte verfrachtet und dann eingefrorene Nazis aufmarschieren läßt.


      Trailer:



      Kino: Fantasy Filmfest Nights 2009

      US DVD Fassung: 12.06.2009
      Deutsche DVD Fassung: 30.10.2009 (Verleih: 15.10.2009)


      Kritik:

      Das Klischee des nicht Telefonieren könnens wird von vornherein geklärt, ohne das es versucht wird, naja bis auf mitten drin dann doch noch mal, aber eher der Belustigung dienlich mal etwas Übertriebener und klamaukiger dargestellt. Es wird aber noch viel besser, das Klischee des nicht Telefonieren könnens wird sogar vollkommen aufs Korn genommen, dabei werden Horrorfilme erwähnt, wie man es so rübergebracht noch nicht gehört hat.
      Mit den ausgeflippten Darstellern wird man sehr schnell warm, sie sind recht sympathisch und der Witz von ihnen kommt auch gut an. Die Schauspielleistung ist im Schnitt vollkommen in Ordnung, richtig sympathisch werden einem zumindest die 2 Volltrottel werden, die auch für den reichlich reißerischen Humor verantwortlich sind, einer trägt zudem ein "Braindead" T-Shirt.
      Die Schneelandschaft mit einige steile Berge bedeckt, ist ein großer Blickfang, da kommt auch eisige Atmosphäre auf, am qualmenden Atem der Darsteller zudem zu verspüren. Die Holzhütte erinnert an "Tanz der Teufel", wo man hier auch mal einen ähnlichen, gruseligen Kameraschwenk an diesem Platz aufzeigt. Hollywood wird sogar im Dialog veralbert.
      An Gore wird so einiges aufgezeigt, wie ein Kopf der ausführlich zermanscht wird, Messer ins Auge oder Bissszenen, zudem haben die Opfer im späteren Verlauf auch ordentlich Blut im Gesicht. Die Computereffekte sieht man allerdings oft raus, ist aber nicht weiter schlimm.
      Die Zombies sind wie sicherlich bekannt Nazis, was man auch an ihre Armbinden gut sieht. Die Idee ist nicht neu, hatten sicherlich schon viele Regisseure in den 70er/80er Jahren doch für die Zombies oft die deutschen Nazis im Kopf, so wurde es auch mal Zeit für eine echte Umsetzung dessen, aufgezeigt auch in allerdings sehr mittelprächtige Filme wie "Shock Waves" oder "Zombie Lake" zuvor. Die echten Nazis werden sich sicherlich verschaukelt fühlen, so wie es hier dargstellt wird, zumindest hat die Make Up Crew bei den Zombiemasken gute Arbeit geleistet, die mal ganz anders ausschauen als üblich. Das aufs Korn nehmen haben auch die Prüfstellen so gesehen, daher ist der Film trotz dieser Thematik und heftiger Splatterszenen ungeschnitten erschienen, sogar mit FSK Siegel.
      Für den finalen Splatterreigen gegen Ende hätte man nur keine schlechtere Schunkelthekenmusik nehmen können, die einen ganz schön auf die Nerven geht.

      Dead Snow spielt bei den Fun-Splatterfilmen oben mit, reinschauen lohnt sich.
      Zum neuen "Bad Taste" reicht es hier allerdings genau so wenig wie bei "Evil Aliens" zuvor, die einzige Kritik welche sich diese sehr sympathische Produktion aus Norwegen gefallen lassen muss ist, dass die Story außer der Nazithematik ansonsten übliche Genrekost aufzeigen wird, ohne Überraschungen zu liefern.

      [film]8[/film]

      [bier]8[/bier]
    • So ein geiles teil! wer shaun of the dead oder braindead mag wird hier weiter weiter nen neuen höhepunkt erleben. klar die story ist schwachsinnig, aber die darsteller klasse, der gore freund kommt voll auf seine kosten. zu lachen gibt es einiges, wobei der film nie ins lächerliche abdriftet. spannend, und super atmosphäre lassen den genrefreund geniessen! [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dead Snow
      (Dod Sno)
      mit Vegar Hoel, Stig Frode Henriksen, Charlotte Frogner, Lasse Valdal, Evi Kasseth Rosten, Jeppe Laursen, Jenny Skavlan, Ane Dahl Torp, Bkorn Sundquiat, Orjan Garnst
      Regie: Tommy Wirkola
      Drehbuch: Stig Frode Henriksen / Tommy Wirkola
      Kamera: Matthew Weston
      Musik: Christin Wibe
      Keine Jugendfreigabe
      Norwegen / 2009

      8 Medizinstudenten machen einen Wochenend-Tripp in die Berge Norwegens. Kaum an der Hütte angekommen treffen sie auf einen unheimlichen alten Mann der die Gruppe vor dieser Gegend warnt. Das Böse lauert in Gestalt einer SS Armee in den eisigen Bergen. Aber wer nimmt so etwas schon ernst und die 8 lassen den alten Mann unter Gelächter ziehen. Doch schnell wird klar, dass es keine Gruselgeschichte war und ein erster Untoter SS-Zombie steht vor der Tür. Und wo einer ist, da lässt die Armee nicht auf sich warten. Es kommt wie es kommen muss, ein Krieg zwischen Untoten SS Soldaten und 8 Medizinstudenten. Ein Kampf Leben gegen Untot.


      Mit Zombiekomödien ist es immer so eine Sache, es gibt nicht viele, die dieser Bezeichnung auch zu 100 % gerecht werden und dabei noch ein gehöriges Kultpotential beinhalten, dann gibt es die breite Masse des Durchschnitts und noch eine dritte Kategorie, in der sich diejenigen befinden, bei denen man sich die Produktionskosten durchaus hätte sparen können. Nun, meiner persönlichen Meinung nach gehört "Dead Snow" ganz eindeutig in die erste Gruppe, denn diese norwegische Produktion bietet einfach alles, was einen solchen Film auszeichnet und dem Zuschauer einen unvergesslichen und nachhaltig haftenden Filmspaß der Extraklasse beschert.

      Dafür garantiert allein schon die ziemlich skurrile Grundidee des Filmes, hier einmal eine Horde untoter Nazi-Zombies auf die Menschheit, oder besser gesagt auf einige norwegische Medizin-Studenten loszulassen, die eigentlich nur einen ausgelassenen Kurzurlaub in einer malerischen Winterlandschaft verleben wollten. Und dieser Urlaub gerät wirklich im wahrsten Sinne des Wortes sehr kurz, denn schon bald bekommen es die wackeren Nordmänner-und Frauen mit der geballten Kraft einer deutschen Armee zu tun, die nichts anderes im Sinn hat, als für das vorzeitige Ableben der jungen Leute zu sorgen.

      Regisseur Tommy Wirkola präsentiert dem Zuschauer dabei einen Film mit zwei völlig unterschiedlichen Filmhälften, wobei die ersten knapp 40 Minuten eigentlich ziemlich arm an Action sind, was dem ein oder anderen eventuell sogar etwas sauer aufstossen mag. Dabei ist der erste Teil des Filmes aber keineswegs langatmig oder gar langweilig, vielmehr wird hier die sich später entladende Spannung sehr gut aufgebaut und ein extremer Kontrast zur zweiten Hälfte des Films aufgebaut, der einen dann mit der Wucht eines Keulenschlags in die Eingeweide trifft. So lässt man gern die erste noch sehr ruhige Phase des Werkes auf sich einwirken und erfreut sich der ein oder anderen witzigen Pointe, doch dann ist es sehr schlagartig mit der Beschaulichkeit und vor allem mit der Unbekümmertheit der Protagonisten vorbei, denn nun nimmt der Film so rasant an Fahrt auf, wie man es ihm schon fast nicht mehr zugetraut hätte.

      Von nun an kommen vor allem die Freunde satter SFX auf ihre Kosten und so manchem Gorehound wird das herz vor Freude hüpfen, denn was hier an Splatter-und Gore in den zweiten Filmteil gepackt wurde, das geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Ein Highlight jagt das andere, das Blut fließt in Strömen und Körperteile fliegen durch die Luft, das es eine wahre Pracht ist. Und das alles ist mit einer Art von Humor vermischt, das man phasenweise schwerlich aus dem lachen herauskommt.

      Ganz generell ist in meinen Augen der hier vorhandene Humor das absolute Highlight von "Dead Snow", denn es ist eine Mixtur aus erstklassigem Wortwitz, der teilweise so makaber ist, das es einem selbst die Sprache verschlägt, andererseits bekommt man Szenen präsentiert, in denen der Humor so ravenschwarz und grotesk ist, das er von den Engländern importiert sein könnte. Und dann wären da noch einige Situatioenen, die so aberwitzig und grotesk erscheinen, das es einem fast zwangsläufig die Tränen in die Augen treibt, so das man fast nicht mehr das Geschehen auf dem Bildschirm verfolgen kann. Um es auf einen Nenner zu bringen, dieses Werk ist eine absolute Spaß-Granate mit jeder menge Splatter-und Gore Einlagen, die jeden Freund des Genres begeistern dürfte.

      Dazu passen auch noch die hier agierenden Darsteller nahezu perfekt in die Szenerie, sie liefern absolut überzeugendes Schauspiel ab und tragen vor allem dazu bei, das der vorhandene skurrile Humor auch vollends zur Geltung kommt. Auch die zwischen ihnen stattfindenden Dialoge, die phasenweise schon recht grotesk anmuten, verfügen über soviel Wortwitz, das man hier insgesamt von einem excellenten Gesamtwerk sprechen kann, das sogar die leute zum lachen bringen dürfte, die dazu normalerweise in den Keller gehen.


      Fazit:


      "Dead Snow" ist eine Zombiekomödie, die diese Bezeichnung auch wirklich verdient und durchaus das Potential besitzt, irgendwann zum Kultfilm zu avancieren. Zwei vollkommen unterschiedliche Filmhälften erzeugen hier eine extrem hohe Intensität, der man sich als Zuschauer nicht entziehen kann. Auch wenn die deutsche Wehrmacht hier etwas auf sich warten lässt, so schlägt sie dann doch umso unbarmherziger zu. Ob nun Deutschland oder Norwegen als Sieger aus diesen nachwehen des zweiten Weltkrieges hervorgehen, das sei hier nicht verraten, denn diese Antwort erhält man erst dann, wenn man sich diesen vorzüglichen Filmspaß selbst angesehen hat. Erwähnenswert ist auch noch die tatsache, das Splendid mit der Limited Edition dieses Filmes das erste Star Metalpak herausbringt, das man ohne das lästige FSK-Logo in sein Regal stellen kann, so das die Box auch ein optisch schöner Hingucker ist. Die DVD ist nämlich in einer Extrahülle auf der eigentlichen Verpackung angebracht. Man braucht also nachdem man die Einschweißfolie entfernt hat, nur die DVD aus der mit dem FSK-Logo gekennzeichneten Hülle entnehmen und sie in das Metalpak packen. Es wäre schön, wenn auch andere labels diesem Beispiel folgen würden.


      Die DVD:

      Vertrieb: Splendid
      Sprache / Ton: Deutsch / Nirwegisch DD 5.1
      Untertitel: Deutsch / Niederländisch
      Bild: 1,85:1 (16:9)
      Laufzeit: 88 Minuten



      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Geiler Film,wobei es splattertechnisch erst am Schluß abgeht...
    • Hab ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass man etwas früher mehr Splatter hätte zeigen können. Nur als trashiger Film brauch ich da nicht mal groß viel Blut-Effekte, war lustig und unterhaltsam genug, was hier zum Optimum gefehlt hat für mich war, dass die Story halt wie üblich bei den Zombiefilmen abgelaufen ist und da gibt es ja zur Zeit eine Menge, mit dem abgelegenen Schauplatz, den Klischees und üblichen Dialogen teilweise, mit dem ein oder anderen Reisser mehr sicherlich, der hier ja auch vielleicht einen Tick zu spät auftauchenden Zombies, nur halt andere Rahmenbdingungen von Masken bis Kulisse, die wirklich sehr ansprechend sind. :)
    • Nachdem die Norweger mit den Filmen Manhunt und Cold Prey schon bewiesen haben, dass sie auch gute Horrorfilme drehen können, bekommen wir nun mit Dead Snow den nächsten präsentiert. Doch dieser schlägt in eine etwas andere Schiene als die beiden anderen Filme. Doch herausgekommen ist mit Dead Snow ein richtig netter Fun Splatter, auf den man schon lange gewartet hat, da solche Filme einfach viel zu selten produziert werden. Doch den richtigen Fans wird bei diesem Film das Herz gleich schneller schlagen.

      Abgesehen das die Story mal wieder nicht viel neues bietet, hat man sich mit den Nazi Soldaten immerhin etwas besonderes einfallen lassen. Am Anfang hat man die berüchtigten Warnungen ausgeschlagen, bis unsere Protagonisten selbst in dem ganzen Schlamassel stecken und nur noch ums nackte überleben kämpfen müssen, da die Nazi Soldaten plötzlich aus allen Richtungen ankommen und es sie nach warmen Fleisch gelüstet. Doch der Film nimmt erst in der zweiten Filmhälfte so richtig an Fahrt auf. Am Anfang werden erst einmal die üblichen Späße gemacht und rumgeblödelt. Vor allem die Huldigung an Filme wie Freitag der 13., Braindead oder gar Tanz der Teufel kommen auch recht früh und man macht sie dort noch lustig, da zudem ihr Handy (wie soll es auch anders sein!) nicht funktioniert und dies ja zahlreichen Horrorfilmen so vorkommt.

      Der Spaßfaktor ist schon von Beginn an präsent und auch der Unterhaltungswert ist überdurchschnittlich hoch. Auch wenn zu Beginn nicht so viel passiert, verfliegen die Minuten nur so und man fragt sich gleich ob man was verpasst hat. Doch dann beginnt das große metzeln und man muss sich die Augen reiben, ob man das ganze wirklich eben gesehen hat. Denn was hier abgeht geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Es wird nur so drauf los gesplattert, das die ganze Schneelandschaft über und über mit Blut und sämtlichen Gedärmen vollgepflastert wird. Vor allem als sich dann noch weitere Nazi Zombies aus dem Schnee erheben, freut sich der Gore Hound noch weiter, da er genau weiß, was hier gleich wieder passiert. Umso erfreulicher ist, dass durch Splendid der Film ungeschnitten nach Deutschland gekommen ist, da man solche Filme doch gerne schneidet. Auch wenn es sich hier um einen Fun Splatter handelt, weiß man nie wie FSK gerade drauf ist und wie die Würfel gefallen sind.

      Man kann gespannt sein, was uns noch für Filme aus dem skandinavischen Raum geboten wird, da man hier mit auf dem Zug gesprungen ist, in dem viele andere Länder (wie u.a. Frankreich) einen guten Horror(Splatter)film nach dem anderen rausbringt. Der Filmspaß in dem Film ist jedenfalls echt riesig und man ist regelrecht traurig, als dann schon der Abspann einsetzt, da die Zeit nur so verflogen ist. Ein gewisses Kultpotenzial ist in dem Film auf jeden Fall vorhanden. Mal sehen wie sich dieser Status weiterentwickelt und ob dieser auch zu einem Kultfilm avanciert. Für Dead Snow kann man nur eine klare Empfehlung für aussprechen, da der Film genau das bietet, was wir Fans haben und vor allem sehen wollen.


      8,5 / 10
    • Bis Gestern ist der Film völlig an mir vorbei gegangen. Die bei den Scream Awards in voller Länge gezeigte Szene in der der Kopf zerissen wird sah schon nicht übel aus^^ Nachdem ich die Reviews hier gelesen habe konnte ich nicht anders als ihn direkt zu bestellen^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • @ execute, wirst es garantiert nicht bereuen! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Dead Snow

      Ich war ingesamt ein wenig enttäuscht von dem Film. Zwar geht es in den letzten 30 Minuten recht ordentlich zur Sache (und hier gibts auch die besten Gags: z.B. als sich einer der beiden Studenten, die noch nicht zu Zombie-Futter verarbeitet wurden, nach einer Biss-Attacke den Arm amputiert, um nicht selbst zum Zombie zu werden, und kurz danach an den Weichteilen attackiert wird), doch bis dahin muss man viele Längen überstehen. Für den Handlungsverlauf sind die Füllszenen, wie z.B. die Fäkalhumoreinlagen in der Hütte, absolut überflüssig. Zudem nerven die Genretypischen Logikfehler: Warum warnt der alte Mann die Studenten davor, sich in diesem Teil der Berge aufzuhalten, und ist dann selber so dumm, dort zu zelten (Natürlich überlebt er die Nacht im Zelt nicht)? Warum wird den Studenten erst dann klar, dass es die untoten Nazis auf die Kriegsbeute von damals abgesehen haben, als es schon fast zu spät ist, obwohl sie das Kästchen mit den erbeuteten Wertsachen recht schnell in der Hütte finden und von dem alten Mann über die Vorgeschichte der Gegend aufgeklärt worden sind?

      Überhaupt waren die Charaktere so ziemlich die Nervigsten, die ich in letzter Zeit in einem Horrorfilm gesehen habe. Dämliche Kackbratzen (v.a. der fette Horrorfilm-Nerd war Fremdscham pur), denen man noch Schlimmeres an den Hals wünscht als SS-Zombies.

      Dafür waren die Landschaftsaufnahmen in den tief verschneiten, norwegischen Bergen grandios und das Make-Up der Zombies sehr gelungen. Generell steigt der Funfaktor immer dann, wenn Letztere in Horden die Leinwand füllen. Schade nur, dass der Film nichts aus der an sich grandiosen Idee macht. Im Prinzip hätten die Zombies auch getötete Vietcong sein können. - Es hätte im Kontext der Inszenierung keinen allzu großen Unterschied gemacht.

      Und trotz der durchgeknallten Idee, untote Nazi-Zombies in eine norwegische Schnee-Landschaft zu verfrachten, ist "Dead Snow" nicht obskur und exploitativ genug, um wirklich als Kult durchzugehen. Da warte ich lieber auf Rob Zombies "Werwolf Women of the SS".

      Die letzte halbe Stunde machte aber immerhin wirklich Spass und viele Schwächen der ersten 55 Minuten wieder Wett.

      Fazit:

      In Teilen grandioser Party-Splatter, der aber viel Potential verschenkt.
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Meiner Meinung nach ein sehr guter Fun-Splatter der "Neu"Zeit lol
      Da alles positive schon gesagt ist und mir kaum etwas an negativen Sachen aufgefallen ist, hier meine Bewertung ^^

      [film]8[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Original von tom bomb
      @ execute, wirst es garantiert nicht bereuen! :6:


      Hast recht behalten^^

      Zuallererst muss ich mal die Verpackung der Limited Edition loben. Macht sich wirklich gt im Regal ohne unschönen FSK Aufdruck. Wurde wirklich gut gelöst mit dem Pappschuber, davon sollten sich andere mal eine Scheibe abschneiden.

      Der Film war seit langem endlich mal wieder einer der voll meinen Geschmack getroffen hat. Die Kulisse ist fantastisch , die Story genauso hehnebüchen wie man sie braucht, die witzigen Momente kommen zur rechten Zeit und man sieht doch noch die ein oder andere Innovation. Durch den weißen Hintergrund sieht man den ein oder anderen CGI Effekt leider sofort, was allerdings nicht sonderlich stört. Richtig gut gefallen haben mir auch die Zombies. Klasse MakeUp.

      Allein das Ende fand ich nicht zu 100% gelungen. Ich finde aus der Rolle des "Filmfans" hätte man noch mehr machen können. Leider stirbt er als einer der ersten und der mir unsympathischste Charakter darf bis zum Schluss durchhalten. Das sind aber eher Nebensächlichkeiten, da der Film wirklich von vorne bis hinten gut unterhalten kann.

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • @ execute :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe soeben den Film gesehen und fand ihn wirklich gut, dennoch kommen mir ein paar Fragen...

      1: Wieso sind die Soldaten Zombies?
      Das kommt nirgendwo im Film vor o.O

      2: Wieso Töten die Soldaten 2 Menschen die nichts mit dem Gold zu tun hatten?
      Das ergibt keinen Sinn da sie einen laufen lassen weil er kein Gold hatte (was aber dennoch nicht stimmte, er hatte)

      Ansich finde ich den Film lohnenswert, zum gucken und kaufen!!!

      Also meine bewertung ist 8/10! 1 Punkt weniger wegen der Story die echt schwachsinn ist und 1 punkt wegen offende Fragen!!!
    • Müsste ich erst mal reinschauen, eine Erklärung wird aber eigentlich nur noch selten geboten, zumindest seit "Night Of The Living Dead". Während der 70er Jahre waren es dann oft die Pestizide und in den 80ern der grüne Bioschleim als Erklärung der Zombieerscheinung. Heut zu Tage lässt man die Entstehungsgeschichte gerne mal ganz weg oder halt eine Infektion durch Tierhaltung/Forschungslabor. lol
    • Original von Jason
      1: Wieso sind die Soldaten Zombies?
      Das kommt nirgendwo im Film vor o.O


      Weil der zweite Weltkrieg schon ne Weile her ist, die Soldaten in die BErge gejagt wurden und dort wohl erfroren sind. Wird angeschnitten, den Rest kann man sich zusammen reimen.

      Original von Jason
      2: Wieso Töten die Soldaten 2 Menschen die nichts mit dem Gold zu tun hatten?
      Das ergibt keinen Sinn da sie einen laufen lassen weil er kein Gold hatte (was aber dennoch nicht stimmte, er hatte)


      Hey....es sind Zombies^^ Seit wann halten die sich an Regeln?
      Aber wenn es dir dann besser geht kannst du dir auch einreden das sie soooo unermesslich glücklich waren ihr Gold wieder zu haben das sie ganz vergessen haben den letzten Überlebenden zu verhackstücken :3:
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich würde diese geniale Horror-Komödie auch nicht unbedingt nach Sinn und Unsinn einordnen, sondern ganz einfach das geile Schlachtfest und die vielen gags genießen. :0:
      Big Brother is watching you
    • Ja klar, hab ich auch aber ich wollte einfach meine gesammte Meinung abgeben ;)
    • Ich würde mir viel mehr die Frage stellen, warum ein Film mit Nazizombies immer direkt so toll gefunden wird. Ne, Spass beiseite...der Film ist wirklich dufte, auch wenn da noch viel Raum nach oben ist.
    • Ich fand den auch Klasse.
      Man wurde gut unterhalten,die Gags waren supi und die Zombies waren auch klasse (und das obwohl ich keine Zombies mag ^^)

      Daher: [film]8[/film]


      Shaun of the Dead bleibt einfach meine Lieblings Horrorkomödie... kommt bei mir einfach nichts dran rofl
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Original von funeralthirst
      Ich würde mir viel mehr die Frage stellen, warum ein Film mit Nazizombies immer direkt so toll gefunden wird. Ne, Spass beiseite...der Film ist wirklich dufte, auch wenn da noch viel Raum nach oben ist.


      Die Amerikaner oder auch andere Nationen sehen in uns noch die Nazis = Zombies, deswegen finden die es auch gut, bei uns stossen diese Filme dann etwas an. lol
    • Das halte ich für ein Gerücht. Also das, dass das bei uns anstössig rüberkommt. Zumindest bloss bei aalglatten und steifen Moralvollhorsten...Aber dass andere Nationen uns teilweise immer noch für Nationalsozialisten halten, ist gut möglich, zumindest reiten sie gerne darauf rum und haben freilich immer ein perfektes Feindbild , um daraus eine Horrorkomödie zu basteln...Freilich auch der Grund warum wir deutschen Splatterfans das Teil so abfeiern wie schon Inglorious Basterds, weil wir uns darüber freuen, wenn Nazis (egal ob Zombies oder nicht) die Birne zermatscht bekommen...
      Allerdings ist die Darstellung schon faszinierend, zumal man die Charakteristik von Zombies und willenlosen Soldaten (Nazis) gut gegenüberstellen kann...Aber ich will mich nicht weiter über die geschichtliche Wichtigkeit und die Wirkung des Filmes auslassen, zumal er sich eh nicht ernst nimmt.
    • Wir Deutschen haben seit Hitler nur mit vorurteilen zu kämpfen er war das Schwein nicht unsere Generation irgendwann muss auch mal schluss sein -.-
      Sowas regt mich echt auf :28: :28: :28:
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Am schlimmsten finde ich die ganzen Ausländer die hier nach Deutschland kommen und meinen wir Deutschen wären scheiße und sagen dann noch: Scheiß Deutsche raus hier O.o.... wo bleibt die Logik ? naja kiddis eben -.-

      Aber wir knallen den Russen ja auch nicht an den Kopf: Scheiß Stalinvolk...
      Die sollten Sich mal überlegen was die da so von sich geben.


      Naja der Film ist trotzdem lustig ^^
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Oh oh.....!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von funeralthirst
      Das halte ich für ein Gerücht. Also das, dass das bei uns anstössig rüberkommt. Zumindest bloss bei aalglatten und steifen Moralvollhorsten...Aber dass andere Nationen uns teilweise immer noch für Nationalsozialisten halten, ist gut möglich, zumindest reiten sie gerne darauf rum und haben freilich immer ein perfektes Feindbild , um daraus eine Horrorkomödie zu basteln...Freilich auch der Grund warum wir deutschen Splatterfans das Teil so abfeiern wie schon Inglorious Basterds, weil wir uns darüber freuen, wenn Nazis (egal ob Zombies oder nicht) die Birne zermatscht bekommen...
      Allerdings ist die Darstellung schon faszinierend, zumal man die Charakteristik von Zombies und willenlosen Soldaten (Nazis) gut gegenüberstellen kann...Aber ich will mich nicht weiter über die geschichtliche Wichtigkeit und die Wirkung des Filmes auslassen, zumal er sich eh nicht ernst nimmt.


      Doch es gibt einige die sich drüber aufregen, wie bei Inglorious Basterds oder Frontier(s). Ich mag I.B. nicht, aber gegen die Thematik an sich hab ich nichts, hätte ruhig mehr von sein können. rofl
    • Original von tom bomb
      Oh oh.....!


      War nicht böse gemeint, nur um mal zu vergleichen was uns ständig vorgehalten wird.
      Wir würden nicht mal auf die Idee kommen den Leuten sowas etwas zu unterstellen, weil es nun mal die Diktatoren waren mit ihrem Propaganda getue -.-

      Was diese Thematik angeht kann mir keiner was vormachen....
      habe hunderte von Dokumentationen über die ganze Weltkriegsgeschichte.
      Interessiert mich total.
      Daher wäre ich die allerletzte die Volksverhetzende äusserungen machen würde.
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Doch es gibt einige die sich drüber aufregen, wie bei Inglorious Basterds oder Frontier(s).


      Na, sag ich ja: Aalglatte und Moralarschkriecher...
    • Dann kommt der "Größenwahn.-Hitler" selber noch nicht mal aus Deutschland, sondern aus Österreich... lolp
      Und der ganze Nationalmist fing noch nicht mal bei uns an. Also Meckern alle sowieso aufs falsche Land!
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Die Nazis haben es mit den Konzentrationslagern übertrieben und Hitler hat in Deutschland nun mal alles umbringen lassen was ihm nicht gepasst hat: Juden,Kommunisten und Homosexuelle einfach alles was nicht zur arrischen Rasse passte -.- Blödmann!!!!
      Er hat die SS ins Leben gerufen u.s.w. und sofort das passierte leider Gottes nun mal alles in Deutschland und die Deutschen haben dank Göbel's Propaganda anfangs gut mitgepsielt... also hatten die Deutschen zur damaligen Zeit schon mitschuld, bis Sie merkten was für ein Spiel er spielte, doch wie gesagt das ist Gott sie Dank vergangenheit und sollte nu endlich mal ruhen.
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • und sollte nu endlich mal ruhen.


      Richtig also Aus-die-Maus mit solchen Gesprächen ;)
    • Einer der besten Zombiefilme überhaupt. Einfach Genial der Humor, ich finds auch nicht Schlimm über solche Sachen zu lachen. Der Film hat mich von der ersten Minute bis zur letzten gepackt so muss ein guter Horrorfilm sein. Auch wenn es einbisschen dauert bis es richtig losgeht es lohnt sich 100 %. Wie dem einen Typ der Kopf zerissen wird fand ich einfach Herrlich oder an dem Darm hängen lolp locker [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Der Film ist bisher spurlos an mir vorbei gegangen. Aber wenn ich hier so die Meinungen lese, werde ich ihn mal wohl mal anschauen müssen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich fand den auch klasse gemacht. [film]9[/film]
    • Eins vorab : Falls Euch dieses Review bekannt vorkommen sollte "don´t panic" Ich habe es zwar vor geraumer Zeit bereits einmal in einem andren Board unter anderem Nick verfasst... aber es ist mein eigenes "ICH SCHWOA, EY..."

      Ich reposte es hier nicht aus Faulheit, sondern einfach deswegen, weil ich es einfach nicht nochmal so gut formulieren könnte und es trotz zwischenzeitlichem Nochmalsehens des Films immer noch passt.

      Meinung :

      Hier nu mal meine Meinung zu Dead Snow (orig. Doed Snoe). Ich versuche spoilen zu vermeiden.

      Positiv :

      - Rechte gute Qualität bei den Effekten, es suppt ausreichend und es waren auch ein paar coole innovative Ideen dabei.

      - Norwegerinnen sind süß.

      - Die Zombies sind optisch gehobenes Mittelmaß.

      - Herrliche Landschaft.

      - Norwegerinnen sind süß.

      - Einmal hab ich sogar richtig laut gelacht

      - cooler Soundtrack.

      Negativ :

      - Das Wichtigste zuerst : Der Film ist imo "weder Fisch noch Fleisch". Für einen sich ernstnehmenden Shocker hat er zu wenig Atmosphäre (ist vor allem zu keiner Zeit gruselig). Für eine Parodie ist er zu fies! Shaun of the Dead war auch fies, aber da hatte ich beim Abspann gute Laune! Nach Dead Snow hingegen war ich regelrecht angepisst!

      - Die Nazi-Zombies sind zwar optisch eindeutig "Geweste", aber sie agieren nicht so. Sie sind nichtmal mit den schnellen Zombies der neuen Generation zu vergleichen, denn ihnen fehlt das überdreht-animalische. Sie sind zwar aggressiv, aber auch koordiniert. Halt eher, wie Elite-Soldaten im Kampfrausch. Im Trailer sieht man ja diesen Bajonett-Sturmangriff. "Untoten-Angst" kommt da keine auf. Auch deswegen, weil als es im Film zur Sache geht alles bei Tageslicht und traumhaftem Skiwetter abläuft.

      - Als die Protagonisten nach kurzer Hysterie entschlossen zurückschlagen, fängt der Film an Spaß zu machen Die Untoten bekommen teilweise RICHTIG geil aufs Dach^^
      Leider hielt sich meine gute Stimmung nicht bis zum Ende...

      Fazit : Ich habe grundsätzlich nichts gegen "Gefühlsachterbahn" und überraschende Wendungen in Filmen. Wenn das ganze jedoch in Genre-Hopping ausartet, fühle ich mich letztlich überfordert!

      Den Handlungsverlauf des Films habe ich so ähnlich empfunden wie einen mehrfachen Coitus Interruptus!

      Das Folgende ist jetzt neu, quasi n Nachrag :

      Der Film hat für mich immernoch zwei total unterschiedliche Hälften. Beide Hälften für sich genommen finde ich ausgesprochen gut. Doch was in meinen Augen bei "From Dusk till Dawn" ne Klasse-Mixtur ergab, versaut mir hier halt die Laune.

      Deswegen will ich hier einfach keine Note geben.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • @Hotte99: was meinst du mit zwei hälften bei Dead Snow? Ich sehs so: die Leute kommen da hin und die Zombiesoldaten wollen sie killen. Mehr passierte doch nicht. oder hab ich da noch was verpasst?
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich kanns nur so schlecht erklären, die Darsteller waren einfach zu nett und nachdem die Action losging auch zu tough und clever... Ich fands einfach unfair! Die Zombies bekamen so dermaßen heftigst paroli, da musste so´n Ende nicht sein... nagel mich jetzt nicht (wenn ich von zwei Hälften rede) auf genau 50/50 Filmlänge fest.

      Ich muss dazu auch sagen, das 1. Mal hab ich den Film im norwegischen Original OHNE Untertitel gesehen, beim zweiten Mal auf Englisch... vielleicht muss ich den Film nochmal auf Deutsch sehen um genug doofe Kommentare seitens der Darsteller mitzubekommen. Dann verursacht der Film bei mir vielleicht weniger schlechte Laune. So nach dem Motto "wurde auch Zeit, dass es DEN endlich erwischt..."

      Ich komme halt jedesmal in so ne Art... "Wow, wie geil wachsen DIE denn über sich raus-Stimmung", erfreue mich grimmig an den fliegenden Zombiegliedmaßen... tja und dann?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Uh endlich mal ein Film ganz nach meinem Geschmack. Ich verbeuge mich. Story ist bissl abgedreht aber wen interessiert das schon. Splattereffekte sind sehr nice und man hat viel zu lachen.

      Ein Film der es auf jedenfall in meine Sammlung schaffen wird :)

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Fande den Film nicht gut. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Die Effekte waren meiner meinung nach auch ziemlich billig gemacht. 5 / 10
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Fande den Film nicht gut. Hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Die Effekte waren meiner meinung nach auch ziemlich billig gemacht. 5 / 10
      lolp :16: :0: Ich mag den Humor und die effekte sind doch gelungen, sind aber auch nicht das wichtigste hier, nun jeder wie er mag, püh! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &