Teen Lover



    • Originaltitel: Say Anything...
      Produktionsland: USA
      Produktion: Polly Platt, James L. Brooks
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Cameron Crowe
      Drehbuch: Cameron Crowe
      Kamera: László Kovács
      Schnitt: Richard Marks
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Anne Dudley, Richard Gibbs
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: John Cusack, Ione Skye, John Mahoney, Lili Taylor, Amy Brooks, Pamela Adlon, Jason Gould, Loren Dean, Glenn Walker Harris Jr., Charles Walker, Russel Lunday, Polly Platt


      Inhalt:

      Am Tag ihrer Abschlussfeier verliebt sich die hochbegabte Schülerin Diana Court in den jungen Lloyd, einen wenig ehrgeizigen jungen Mann, der Berufsboxer werden will. Dies passt ihrem Vater James gar nicht. Bevor er die junge Liebe jedoch vollends torpedieren kann, wandert er selbst wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis.


      Trailer:



      Kritik:

      Bis auf ein bissel witzige Partystimmung ist das Ganze langweiliger Soap-Brei. Optisch gibt es auch keine Reize. Die Darsteller sind ganz ok, John Cusack als Teenschwarm passend besetzt. Die Sounduntermalung aus bekannten Hits Ende der 80er würde auch passen. Dennoch ist dieser redselige Teen Lover zu recht in die Vergessenheit geraten, es fehlen vor allem eine halbwegs gescheite Story und der Humor. Was übrig bleibt ist nur biedere Schmachtfetzen-Romantik. Ende der 80er noch mit ordentlichem Kinoerfolge gesegnet, aber nichts was man später noch mal rausholen möchte. Lieber zu Better Off Dead oder Der Volltreffer greifen, wenn schon Cusack.

      [film]4[/film]
    • Joa ich habe mir vom Film etwas mehr Romantik erhofft, voralem die Szene wo er mit dem Radio steht und den Song abspielt wo er mit ihr Sex hatte(Kult Szene).Und gerade wegen der Szene dachte ich wo sie ja so bekannt ist...muss ja ein KultTeenieStreifen der 80iger sein, den man kennen muss.Dem ist leider nicht so.Sicher John Cusack ist sympatisch wie eh und je, aber selbst er kann den Film nicht"besser"machen.
      Sicherlich hatt der Streifen seine süßen Momente und auch Ione Skye kommt sehr sympatisch rüber"fast schon schnuckelig", aber ich kann nicht darüber hinweg sehen das der Streifen so viel Potential liegen lässt.Na ja wers Romantisch will guckt eben Mannequin :-)
      [film]6[/film]