Hellraiser – Das Schloss zur Hölle

    • Hellraiser – Das Schloss zur Hölle



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gary Barber, Clive Barker, David S. Goyer, Keith Levine, Peter Oillataguerre, Marc Toberoff, Todd Williams
      Erscheinungsjahr: 2022
      Regie: David Bruckner
      Drehbuch: Ben Collins, Luke Piotrowski, David S. Goyer
      Kamera: Eli Born
      Schnitt: David Marks
      Spezialeffekte: Bence Füredi
      Budget: ca. -
      Musik: Ben Lovett
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Odessa A'zion, Jamie Clayton, Adam Faison, Drew Starkey, Brandon Flynn, Aoife Hinds, Jason Liles, Yinka Olorunnife, Selina Lo,Z achary Hing, Kit Clarke, Goran Visnjic, Hiam Abbass, Predrag Bjelac, Gorica Regodic, Vukasin Jovanovic, Ivona Kustudic

      Inhalt:

      Als die Drogensüchtige Riley (Odessa A'Zion) mit einem uralten Relikt des verschollenen Roland Voight (Goran Visnjic) spielt, öffnet sie versehentlich das Tor zur Hölle – und beschwört damit sadistische Dämonen herauf.

      Trailer:


      Deutscher Start: 15.04.2023 (Paramount+ )
    • kein klassiker ist sicher vor nem remake lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich muss mich zwar schämen aber ich hab das Original noch garnicht gesehen :221: Allerdings finde ich 3D-Horrorfilme echt 'ne gute Idee^^ Zum Beispiel fand ich ein paar von den Szenen in Bullet for My Valentine 3D richtig klasse auch wenn es vom Splattergehalt 'n kompletter reinfall war. Von der Story muss man ja nich anfangen, ne? ;) Aber hier gehts ja um Hellraiser und darauf freu ich mich schon.
    • Durch die abgedrehten Orte bei Hellraiser könnte ich mir das auch funny vorstellen, dann das abmurksen auch noch in 3D... warum nicht?
      Bin jetzt kein Fan der 3 D Sachen an sich, aber wenn es passt, warum nicht?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Ich denke das man gar kein gutes Remake von so einem Klassiker machen kann ohne das er flopt. 3D hin oder her, ich werde ihm mir nicht anschauen, ich ärgere mich dann eh nur.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Ich hoffe, dass der Film floppen wird. Das Remake ist überflüssig!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • :5: würde mich über einen weiteren Teil freuen. Wenn das remake ok ausschaut habe ich jedoch gegen eine Sichtung nichts... und werde mal einen blick riskieren. Bisher ist ja noch nichts weiter bekannt außer dieser paar test pinhead artworks, vor einiger zeit mal...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Original von Mercury76
      kein klassiker ist sicher vor nem remake lol

      Du sprichst mir aus der Seele... lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • jaja die remake welle will einfach nicht abbrechen und macht selbst vor den größten klassikern keinen halt. ich muss jedoch sagen,dass ich hier doch gespannt drauf bin.bei einem 1:1 remake mit der heutigen technik und dazu in 3d könnte ganz gut werden.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • :5: auf shocktillyoudrop gibts paar cenobiten design bilder.

      in einem comic würde es sicher gut passen, obs im film genauso gut aussehen wird? kanns mir nicht so recht vorstellen, aber mal abwarten. der film soll wieder auf eis gelegt sein: shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=20823
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Also.... ich weiß nicht... Pinhead wirkt zwar ganz ok, aber das alte Kostüm war schon extrem unflexibel (Bradley konnte fast nie zur Seite gucken), wie soll erst das da sein? Der weibliche Cenobit ist lachhaft und wirkt absolut unbedrohlich, der letzte ist soweit ok.

      Ich hoffe ja immer noch, dass die Idee mit dem Remake eingestampft wird... grauselig sowas...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • :5: hab auch nochmal editiert. zwei tage vorher kam die meldung auf styd dass die zukunft des films mal wieder unklar ist.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Sie sollen es lassen, besser ist es.
    • Original von Skilla:

      :5: hab auch nochmal editiert. zwei tage vorher kam die meldung auf styd dass die zukunft des films mal wieder unklar ist.


      Gott sei dank....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es wird doch dieses Jahr noch ein anderer Hellraiser veröffentlicht? Der mit dem billigen Budget :0: Naja, mal abwarten, auf mehr Infos. Vielleicht könnte das ja tatsächlich was werden.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber Clive Barker hat was gesagt zum nächsten "Hellraiser": Das Drehbuch wird von ihm sein. Und es geht wohl u.a.
      Spoiler anzeigen
      auch darum wie Pinhead's-Würfel gebaut wird.


      Hier:
      filmfutter.com/news/clive-barker-hellraiser-reboot/
      (Quelle: filmfutter.com)

      Habe das bei uns hier schon mal gesagt, bin nicht so der "Hellraiser"-Fan. aber mit Clive Barker's Mitwirkung darf man wohl was erwarten. Mal sehen...
    • Seit Jahren ist eine Neuinterpretation von Hellraiser im Gespräch, nun scheint es Würfel bzw. Formen anzunehmen.

      Vor gut einem Jahr wurde David Bruckner als Regisseur angeheuert, für das Drehbuch Ben Collins und Luke Piotrowski herangezogen.
      Die Produktionsfirma hinter dem neuen Horrorfilm ist Spyglass, welche sich auch für den neuen Scream verantwortlich zeigen.

      Den bisherigen Angaben nach, soll Hellraiser jedoch nicht ins Kino, sondern gleich bei HULU ins Rennen gehen welche die Rechte gekauft haben.
      Was das für Deutschland bedeutet, steht noch aus.


    • Details zur Handlung sind noch unbekannt, der Film basiert jedoch auf Barker's Erzählung "The Hellbound Heart" sowie der Verfilmung von 1987.
      Jetzt, da das Projekt ein Set-Studio außerhalb von Spyglass hat, wird die Finanzierung wahrscheinlich schnell erfolgen und in Kürze einige Informationen über die Handlung bekannt werden.
      Seitens Hulu bekommen die Macher große Freiheiten eingeräumt.
    • Dreharbeiten haben in Belgrad (Serbien) begonnen.
    • KOmmentar der Verantwortlichen zur Neuverfilmung ;

      “I will say that we went back to the original novella for the source material, we’re really honoring Clive’s work. I can say that David Bruckner is a genius. It’s filming right now. The footage is terrifying and amazing, and the Cenobites are jaw-dropping.”
    • Eine Frau als Pinhead, interessant.
      Das Remake scheint ja tatsächlich zu geschehen.
      Werde ich mir, sofern es irgendwann herauskommt, definitiv ansehen. Bin neugierig, ob sies verkacken oder Barker tatsächlich die Wahrheit sagt.
      Pressemitteilungen über die Produktion neuer Filme sind halt immer "positiv", sonst würds ja keiner kaufen.
      ^(^.^)^
    • Hulus "Hellraiser" wurde als “Strong bloody horror violence and gore, language throughout, some sexual content, and brief graphic nudity.” eingestuft.
      Es gibt noch keine weiteren Neuigkeiten, aber die dürften sehr bald folgen.
      Clive Barker ist wie erwähnt als Produzent dabei.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So ein erstes Promo Video ist Online, mit dem 7. Oktober 2022 steht der Start auf Hulu fest, in Deutschland müsste er wie "Prey" auf Disney+ ausgestrahlt werden.
      Jetzt wird es Schlag auf Schlag mit Bildern und Trailern gehen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten Bilder inklusive Pinhead:







      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Minute des Soundtracks:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Es bleibt spannend. Werde ihn mir hoffentlich irgendwie ansehen können.
      ^(^.^)^
    • Wird in Deutschland auf Disney+ laufen.
      Ob es zu einem DVD/Blu-ray Start kommt ist unbekannt, Disneys+ "Prey" ist aber so für das Heimkino für alle erhältlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hoffe mal, sonst muss ich mir gar einen Disney+ Zugang ausleihen... :31:
      ^(^.^)^
    • Mbwun schrieb:

      Ich hoffe mal, sonst muss ich mir gar einen Disney+ Zugang ausleihen... :31:
      ...auch in Deutschland kommt ja demnächst das Abo mit Werbung fü weniger Geld, natürlich nach einer Preiserhöhung.
      Ich kann eh nicht alles schauen was so läuft, wenn due Amazon hast, kannst du ja Freevee probieren, da wird mit kurzen Spots unterbrochen, ob das für dich eine Alternative ist.
      Der Inhalt von Disney+ wächst stetig an, ich denke die werden Netflix bald eingeholt haben was die Abonnenten angeht.

      Regisseur Bruckne äusserte sich noch mal über den neuen Film, "Es ist kein Remake, weil man keinen besseren Film über die Geschichte machen könnte als es das Original gemacht habe.
      Es ist einfach eine neue Geschichte aus dem Hellraiser Universum".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • tom bomb schrieb:

      Regisseur Bruckne äusserte sich noch mal über den neuen Film, "Es ist kein Remake, weil man keinen besseren Film über die Geschichte machen könnte als es das Original gemacht habe.
      Es ist einfach eine neue Geschichte aus dem Hellraiser Universum".
      Vor dieser Aussage ziehe ich den Hut, das ist eine sehr gute Grundlage für eine qualitative Fortsetzung der Hellraiser-Geschichten. Damit zollt er dem Original Tribut, finde ich gut.

      Amazon Prime habe ich bislang noch (und teile es mir mit jemandem), wobei ich die Preiserhöhung um satte 20,- € pro Jahr für lächerlich und nicht sinnvoll begründbar halte. Zumindest aus der Sicht eines Riesenkonzerns der seine Mitarbeiter nachweislich ausbeutet.
      Disney+ scheint in der Tat immer mehr zuzulegen, was bei deren prall gefühltem Portfolio aber auch Sinn macht. Darin befinden sich so viele Evergreens und Kassenschlager, das zieht die Leute an.
      Ich werde mir wahrscheinlich in naher Zukunft keine extra Plattform holen, hab gar nicht die Zeit und Lust dafür. Gibt noch so viele physisch und nicht in guter Qualität auf Streamingseiten verfügbare Filme die von mir gesehen werden wollen!
      Aber vielen Dank dir schon mal für die Tipps, vielleicht werde ich da in Zukunft mit diesen im Hinterkopf was ausprobieren.

      Bei einzelnen Veröffentlichungen leiht zur Not bestimmt jemand aus dem Bekannten-/Freundeskreis einen Zugang aus.
      ^(^.^)^
    • Falls ich das noch nicht erwähnt habe, Hulu/Disney+ Start ist der 7. Oktober 2022, man muss also nicht mehr all zu lange warten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Here we go:





      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe mich sehr auf den Film gefreut.
      Bin ein Riesen Fan der ersten beiden Teile.
      Dachte hier haben die verstanden worum es geht, nach dem sichten der Trailer usw.

      Es ist ein guter Film.
      Es ist aber kein guter Hellraiser Film.

      Wieder haben die nicht verstanden worum es geht.
      Cenobiten sind keine Figuren mit denen man Kämpft oder oder die auf einen zurennen wie Monster.
      Man kann sie nicht aussperren.
      Oder einsperren, gefangen nehmen.
      Man wird nicht jedes Mal benommen wenn die auftauchen.

      Wenn sie auftauchen ist es eigentlich endgültig.
      Man kann sich ihnen vllt entziehen durch einen Handel oder sowas. Aber nicht davonrennen und sie aussperren.

      Ach schade.
      Der gore ist mir oft zu clean. Die cenibiten wirken einerseits ganz cool, aber auf der anderen Seite kann denen ihr komisches rumgelaufe auch lächerlich wirken.
      Der Antagonist wirkte erst interessant, später mit seinem Upgrades teils lächerlich.

      Die Geschichte ist eigentlich ganz ok.
      Wokeness schwirrt auch wieder mit.
      Hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, war jetzt aber auch nicht weiter störend.

      Als Horrorfilm war der Film ganz ok, und sicher besser als die meisten Fortsetzungen nach dem 2. Teil.
      Hat aber sehr wenig mit Hellraiser zutun, in meinen Augen.

      Für mich bleibt es dabei das es nur zwei echte Hellraiser Filme gibt.


      6,5 Punkte


      [film]6[/film]
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Streaming Start ist der 15. April 2023 , das "Hellraiser" Remake ist dann im Abo von Paramount+ abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man Fan der alten Teile ist, dann wird man hier vermutlich mehr als enttäuscht sein. Der sterile Look des Geschehens kommt nicht an die Originale ran, die Cenobiten wirken zu modernisiert und stehen meistens nur belanglos rum, vom Kampf mit Chatterer will ich gar nicht erst reden. Storyline war ok, aber auch nichts neues, Pinheadine war auch nicht das wahre. Für Horrorneulinge könnte der Film funktionieren, für alte Hasen eher ein Graus.
    • Irgendwann werde ich mir den mal ansehen. Interessiert mich schon, was sie daraus gemacht haben.
      ^(^.^)^