Puppet Master 9 - Axis of Evil

    • Puppet Master 9 - Axis of Evil



      Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Band, Henry Luk
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: David DeCoteau
      Drehbuch: August White
      Kamera: Thomas L. Callaway
      Schnitt: Danny Draven
      Spezialeffekte: Michael Dinetz, Gage Hubbard
      Budget: ca. -
      Musik: Richard Band
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Levi Fiehler, Jenna Gallaher, Taylor M. Graham, Tom Sandoval, Jerry Hoffman


      Inhalt:

      Während des Zweiten Weltkrieges träumt der junge Danny Coogan davon, selbst am Krieg teilnehmen zu können. Dann aber verfolgt er den Mord an einem Hotelgast durch zwei Nazis, und entdeckt, dass die beiden zusammen mit einem verbündeten Japaner einen Anschlag auf eine amerikanische Fabrik planen. Als dann auch noch seine Famile ins Schußfeld gerät und seine Freundin entführt wird, muß Danny mit der Hilfe einiger lebender Puppen, die er bei dem Toten gefunden hat, versuchen, die "Achse des Bösen" zu stoppen.


      Trailer:
      -


      Hinter den Kulissen:




      DVD USA: 27.07.2010
      Deutsche DVD Fassung: 20.09.2012 X-Rated


      Kritik:

      Die Puppen und Resiquien kommen sehr oft vor, das ist schon mal positiv zu bewerten. Die jungen Darsteller sind ok, ein bissel Humor ist zunächst vorhanden. Das Bild schwankt zwischen trüber Optik und einigen Farbgebungen auf der Strasse, dazu wird auf dichten Nebel gesetzt, die Sounduntermalung ist vereinzelt gruselig. Bei den Puppen muss man aber auch deutlich Abstriche machen, diese sehen teils mittlerweile ziemlich vermottet aus, besonders bei Tunneler ist zu sehen, dass der Kopf richtig zusammengeschrumpft ist, sieht nicht mehr speckig aus wie im Original und den Fortsetzungen bis in die 90er rein, dort werden schon massig die Holzwürmer drin sitzen. Ein paar härtere Meuchelszenen wie das Bohren in den Kopf sind vorhanden. Dementsprechend sieht es auch mit dem Geist, der Seele der Puppet Master Reihe aus, die ist nicht mehr vorhanden und die Gesichte trotz SS Thematik einfach nur langweilig.

      [film]3[/film]
    • RE: Puppet Master: Axis of Evil

      Es gibt neues vom nun 10. Puppet Master, von 3D ist nun nichts mehr bekannt und Charles Band wird auch nur Produzieren.

      Ich freu mich drauf, ich leibe die Reihe. :00008040:
    • Also wenn er so schlecht ist wie Teil 9, dann oh je!
    • RE: Puppet Master: Axis of Evil

      Ich kenne die Reihe bisher nur vom "Hörensagen"... Allerdings soll nur der erste Teil richtig empfehlenswert sein. Vielleicht führ ich mir den mal zu Gemüte.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bei Puppet Master soll der 1.Teil nicht mal der Beste sein und die Reihe baut auch bis Teil 5 nicht ab. Wenn man den 1.mag wird einem die Reihe allgemein sehr gefallen. Die ersten 2 Teile hab ich schon bestellt, sind ja von CMV neu erschienen. :0:
    • Ich finde halt Filme mit Mörderspielzeug, speziell Puppen immer leicht "kitschig"... Aber ich muss zugeben, dass mit zumindest der erste "Chucky" sehr gut gefallen hat. Aber die anderen Teile konnte man getrost in den Müll schmeißen!

      Jedenfalls sollte man einen Film erstmal sehen, bevor man meckert. Deswegen werd ich sie mir erstmal anschauen. Wenn sie dir nicht mehr gefallen sollten, Doom, ich kauf sie dir günstig ab! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Wenn sie dir nicht mehr gefallen sollten, Doom, ich kauf sie dir günstig ab! :0:


      Ich verkauf sie nicht und weis dass sie mir gefallen werden, nur weis ich nicht mehr welche Teile ich im TV gesehen habe und welche ich am besten fand, dass werd ich die Tage nachholen.
    • Ich weiß. Es war nur ein Scherz meiner einer... ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Es ist bei mir ganz merkwürdig. Bei diesen Filmen gruselt es mich nachhaltig. Da bekomme ich sogar Alpträume von. :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Es ist bei mir ganz merkwürdig. Bei diesen Filmen gruselt es mich nachhaltig. Da bekomme ich sogar Alpträume von. :5:


      Vom Puppet Master? Von der Gruselstimmung her ist es bei mir auch so, aber keine Schockfeffekte, es ist einfach die Atmosphäre die Gruseln darf und die Puppen natürlich auch. :67: :0: Ich find die Reihe sogar noch besser als Chucky, auch wenn es dort lustiger und härter zugeht.
    • Original von Dr.Doom
      Original von Samazone
      Es ist bei mir ganz merkwürdig. Bei diesen Filmen gruselt es mich nachhaltig. Da bekomme ich sogar Alpträume von. :5:


      Vom Puppet Master? Von der Gruselstimmung her ist es bei mir auch so, aber keine Schockfeffekte, es ist einfach die Atmosphäre die Gruseln darf und die Puppen natürlich auch. :67: :0:


      Die Puppen flößen mir Angst ein. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Es gab da mal einen alten Film mit einer sprechenden Puppe. Weiß nicht wie der heißt. Da hatte ich Alpträume von . Seitdem schaue ich soetwas nicht mehr.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • WIe lange geht eigentlich der 2. Weltkrieg noch???

      Hmmm.. Teil 10, tja wa ssoll man da sagen, ich möchte liebe rein PREUQEL haben wie alles anfing(nicht der 2. WK sondern des mit den Puppen)
    • Original von Dr.Doom:

      ich frag mich wer hier ein Mediabook braucht




      Die schwachsinnigen Cover Fetischisten denen der Inhalt total egal ist solange es eine schöne Verpackung hat.
    • Ich habe mal einen teil gesehen weiß aber nicht mehr welchen und mir hat dieser puppenzauber nicht viel gegeben werde vileicht noch mal nen auge drauf werfen....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich muss gestehen das die Puppetmaster-Reihe bisher gänzlich an mir vorbeigezogen ist lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • 2010 war es endlich so weit. Die Puppen kamen nach Hause. 11 Jahre hat es gedauert bis Full Moon endlich einen richtig echten neuen Puppet Master Teil in die Läden gebracht hat. Der 2003 entstandene Puppet Master Legacy hat sich ja fast ausschließlich aus altem Material zusammen gesetzt und das Spin-off Dämonische Spiele hat ja nicht einmal die richtigen Puppen benutzt. Aber nun kann man diese Fehlschläge vergessen und sich endlich einem wahren Puppet Master Teil widmen. Doch wie wird abschneiden?? Kann er überzeugen oder wird er das gleiche abliefern wie die drei Teile vor ihm?

      Die Puppen haben ein neues zu Hause gefunden. Nach dem Tod von Andrej Toulon, nimmt sich Danny ihrer an. Nach seiner Rückkehr aus dem Bodega Bay Inn muss er feststellen, dass die Nazis, welche Toulon umgebracht haben, nun auch in seiner Heimatstadt dabei sind, das Böse über die Amerikaner zu bringen. Dabei bekommen sie Hilfe von drei Japanern. Doch Danny lässt sich das nicht gefallen und so zieht er in den Kampf, zusammen mit Blade, Mrs. Leech, Tunneler, Jester, Pinhead und einem neuen Verbündeten.

      Die Geschichte von Axis of Evil ist eigentlich ganz nett geraten. Natürlich bietet sie keine riesen Innovationen, aber dafür war die Reihe ja noch nie bekannt (abgesehen vom ersten Teil, der die Puppen ja erst erschaffen hat). Zudem wurde fast der komplette Anfang vom ersten Teil recyclt, dies hat zwar den Vorteil, das Fans eine nette Hommage an diesen bekommen, aber wirklich neu ist das Ganze daher natürlich nicht. Ab und zu kriegt man dann noch die neuen Charakter präsentiert, die in den Anfang reingeschnitten wurden.

      Die Schauspieler machen ihren Teil ganz gut. Die Japaner sehen nett aus und sprechen auffallend akzentfrei, dies gilt natürlich nur für den englischen Originalton. Auch die deutschen sprechen interessanter Weise ohne erkennbaren Akzent, was sogar für die Story wichtig ist.

      Bei der Kamera freut man sich zu Beginn, dass wieder die Sicht der Puppen gezeigt wird, dies gilt allerdings nur für den recycelten Anfang aus dem ersten Teil. Wirklich schade, dass man hier nicht angeknüpft hat. Die Idee ist nämlich wirklich klasse und außergewöhnlich. Während dem Rest des Films wird dies dann leider vergessen und so bekommt man eben nur eine übliche Kamera präsentiert, ohne wirklich Neues und Interessantes. Schade.

      Die Musik ist genauso wie die Kamera leider nicht wirklich Fantreu. Gleich am Anfang hofft man jede Sekunde, dass die klassischen Töne des Scores von den ersten drei Teilen erklingen, aber es passiert nicht. Dann der Vorspann. Und man bekommt eine interessante, wenn auch nicht besonders tolle, Variation des gewohnten Themas präsentiert. Ja und das wars dann, der restliche Score duddelt so vor sich hin ohne wirklich an die klasse des Originalscores anknüpfen zu können. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen, besonders nach dem Anfang.

      Die Effekte sind Puppet Master üblich und deutlich besser als die grausigen und trashigen Effekte von Dämonische Spiele. Alle liebgewonnenen Puppen sind wieder dabei. Ohne technische Upgrades, dafür makellos und genau so wie man sich es wünscht. Die neue Puppe ist auch richtig cool geworden. Ansonsten gibt es für Gorehounds leider nur sehr wenig zu sehen. Hier wäre eine FSK 18 locker drin gewesen, aber X-Rated wollte wohl lieber mehr Geld mit ungeprüften Sachen machen. Naja, eigentlich sterben nur ganz am Schluss (die letzten 20 Minuten) ein paar Leute und das war es dann auch schon.

      Fazit: Sehr guter neuer Puppet Master Teil, der zwar wenig Blut bietet, dafür aber mit Charme und coolen Puppen punkten kann. Als Fan der Reihe muss man den Film einfach gesehen haben. Nach Teil 3 wieder einer der besten in der Reihe. Und der Nachfolger Axis Rising ist auch schon fertig und setzt am Clifhanger von Axis of Evil an. Man darf gespannt sein, was einen da erwartet.

      [film]8[/film]


    • Mit diesem Teil bekommt der Fan der ersten drei Filme eine gute Weiterführung/Neuinterpretation präsentiert, der es allerdings etwas an Blut fehlt.

      Man bekommt die Story geboten die sich nach dem Tod Toulons (im ersten Teil) zuträgt, leider bekommt man den Selbstmord erneut in einer Rückblende präsentiert (das nervt einfach bei einer Laufzeit von knapp 75 min Nettospielzeit). Auch haben die Macher bemerkt das der dritte Teil mit der Nazithematik am besten bei denn Fans ankam und deshalb (denke ich zumindest) dieses Element erneut in der Story wieder aufgegriffen Gerade dieser Punkt macht diesen Teil sehr Interessant.
      Das Ende ist dann leider auch nicht das Endgültige Ende des Films/Reihe denn man hat hier gleich die Überleitung zu Axis Rising integriert. Ist jetzt zwar nicht allzu ärgerlich aber eben irgendwie auch blöd (da dieser Titel in Deutschland noch nicht erschienen ist, bis jetzt zumindest).

      Positiv ist dafür, dass man trotz dessen der Film relativ Neu ist (2010) keine Computertricks verwendet hat, sondern auf liebevolle Handarbeit was die Puppeneffekte und die ein bis zwei kleinern Bluteffekte gesetzt hat. Dies ist für mich sehr erfreulich.
      Ich hätte mir persönlich einfach noch mehr Blut und auch etwas Gore gewünscht.

      Auch schafft es Axis of Evil wieder einmal eine sehr angenehme Atmo zu erzeugen und sogar in einigen Momenten Spannung. Hier ist eine klare Steigerung zu erkennen, denn die letzten 3 Puppetfilme die ich gesehen habe, hatten davon leider fast gar nichts zu bieten.

      Ebenso ist der Cast deutlich besser und alle Überzeugen in ihren Rollen. Auch bei denn Puppen trifft man fast alle Bekannten, nur der Cowboy fehlte (schade denn finde ich richtig cool) dafür gibt es eine neue Puppe, denn Ninja.

      Für mich wieder eine würdigere Puppetmaster Verfilmung und ich hoffe das Axis Rising dieses Niveau halten kann und eventuell etwas blutiger daher kommt. Fans sollten sich diesen Streifen nicht entgehen lassen. Ich wurde, trotz meiner Kritikpunkte, sehr gut Unterhalten.

      Ich vergebe

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung