Nightmare On Elm Street (Remake)

    • :0: mit sowas mach ich keine scherze, soll so sein: BD.com/DeepRed-3D - BD.com/Dracula-3D
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • :221: :19: :46: :49: :91:
      Oh neeeeiiiiinnnnn! Sorry, für diese "Ausdrucksweise" ...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • lolp lolp Ich schließe mich deiner Meinung an :31: :46:

      ach so: beim nightmare-remake ist das einzig herausragende das kino poster (das ich mir klauen hole) der film ist so naja, geht so, kann man mal schauen, freddy hat mir jedoch nicht so gefallen
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Manche Türen sollte man dann doch nicht öffnen...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Skilla
      lol und argento macht einen weiteren dracula in 3D und romero hat ein deep red remake angekündigt, :221: :221: :221:


      :221: :221: :221: :221: :221:
      Oh mein Gott. Hab ich auch schon im GF gelesen...N weiterer Draculafilm is das letzte, was man jetzt braucht...(soferns nicht was grundlegend Neues ist)...Und Romero remaket n Argento Klassiker? Ohweia, wenn das nichtmal sowas von in die Hose geht.
    • Original von funeralthirst
      Original von Skilla
      lol und argento macht einen weiteren dracula in 3D und romero hat ein deep red remake angekündigt, :221: :221: :221:


      (...)

      .N weiterer Draculafilm is das letzte, was man jetzt braucht...(soferns nicht was grundlegend Neues ist)...

      (...)


      seh ich auch so, grundlegend neu: 3D ? Gabs das schonmal? Ist das nicht diese neue Technik von der alle reden? lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Der Film soll ja nach einigen Aussagen nicht so toll sein,werde mich aber selbst überzeugen,aber erst dann,wenn er auf Blu-Ray oder DVD erhältlich ist(Blu-Ray vorgezogen).Was bin ich auf den Film gespannt und freue mich schon sehr,ihn sehen zu können.Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
    • Original von Skilla
      Original von funeralthirst
      Original von Skilla
      lol und argento macht einen weiteren dracula in 3D und romero hat ein deep red remake angekündigt, :221: :221: :221:


      (...)

      .N weiterer Draculafilm is das letzte, was man jetzt braucht...(soferns nicht was grundlegend Neues ist)...

      (...)


      seh ich auch so, grundlegend neu: 3D ? Gabs das schonmal? Ist das nicht diese neue Technik von der alle reden? lolp


      Welch böse Ironie...Aber nun back to topic ^^
    • So hier mein erstes REVIEW:

      Tja, habe den Film NICHT im Kino gesehen, da ich bei Gott nicht einseh weshalb man für REMAKES, BEST OF CDs und Unterliga Fussball Eintritt zahlen soll, is ja auch egal.

      Zum Film:
      Hmmm.... wo soll ich da anfangen? So schlimm wie die Maske runtergemacht wurde ist sie auch nicht. Die komplette Handlung war vorzusehen mit allen drum und dran. Schauspieler sahen aus wie aus CATSINGBANDS.

      Was mir aber gefallen hat, war das auf Freddys Vergangenheit zurückgeblickt wurde. Tja, das war es auch schon und deshalb:

      [film]4[/film]
    • Hallo allerseits.....
      erstens: mein premierenpost
      zweitens: geiles forum ;)
      drittens: ich kenne den duden, ich mache nur tippfehler rofl

      komme grade frisch aus dem neuen film! die bösen kommentare, die ich auf deutsch sowie englisch glesen habe, haben sich teilweise bestätigt. ich müsste den film wohl nochmal sehen um in allen details sprechen zu können.

      übrigens... SPOILERGEFAHR!

      ich fange mal mit den positiven aspekten an:

      - Die Schauspieler sind alle hübsch, wie es aus heutigen amerikanischen Filmen auch nicht anders zu erwarten ist.
      - Manche Orte in Freddys Träumen sind wirklich gut gestaltet, so z.B. das Kraftwerk und die Vorschule. Beide wirken zwar nicht so beengend wie Orte im NOES von 1984 ff, aber dennoch ganz gut gelungen.
      - Der letzte Mord ist echt einfallsreich.
      - Hört beim sehen mal auf ein bestimmtes Lied im Hintergrund.... es komt nochmal im Abspann und wird euch echt zum lachen bringen!

      weniger positives bzw. mittelmäßiges

      - Freddys Gesicht ist echt (sorry) zum kotzen! die verbrennungen erinnern an Affen, die man verbrannt hatte, aber nicht an einen Menschen. Man muss aber auch sagen, dass die Maske im Detail sehr genau und gut gemacht ist.
      - Der Charakter "Quentin" ist von allen der interessanteste - obwohl das wort unpasend ist; er ist nicht ganz so langweilig wie der rest (ausgenommen freddy).
      - die schauspielerische Leistung von Jackie Earle Haley als Freddy ist gut, kommt aber nie an die von Robert Englung ran! Aber wie soll man auch aus (sorry) Scheiße Gold machen!?!

      schlechte aspekte

      Ich spreche mich mal in ganzen Sätzen und nicht-stichwortartiger Form aus. 7,60€ hab eich bezahlt, mehr würde ich aber auch nicht ausgeben. Der Kinosaal war relativ gut gefüllt, es war aber auch ein kleiner Raum - und das, obwohl der Film nichtmal eine Woche läuft.
      Zu den Figuren: Ganz besonders die "Teenager" (von Erwachsenen Schauspielern absolut unüberzeugend gespiele) wirken wie in einem American Pie Film - gut aussehend, cool, etwas verblödet und absolut oberflächlich. Man bekommt - mit Ausnahme von Freddy - von KEINER Person so wirklich persönliche Dinge mit. Kein Hintergrund, keine Vergangenheit.... nichts. Ja, ok: Sie gingen mal alle auf eine Vorschule und treffen sich und haben auch geringfügig mal Gefühle füreinander, aber das wars. Die Eltern sind ebenfalls langweilig. Freddy's Vergangenheit wurde erzählt, das auch relativ solide wirkend und gut erklärt. Nur ist das, was Freddy zu FReddy macht einfach schlichtweg FALSCH dargestellt. Freddy war kein Pädophiler, der kleine Kinde in seine "Höhle" entführt! Von "Freddy dem Kindermörder" bekommt man wenig bis gar nichts mit - er ist einfach pädophil.
      Zu den Dialogen kann ich nur sagen, dass die zu 80-90% flach und unwichtig sind. Wahllos werden Sprüche und Sätze aneinandergereiht, die einerseits aus jedem typischen Horrofilm bekannt sind und andererseits nichts mit dem Gesprochenen des jeweiligen Gegenüber zu tun haben. Oftmals reden die Personen aneinander vorbei. Zum letzten Dritte des Filmes werden sie besser und vor allem auch mal länger als nur 1-2 Zeilen.

      Um nochmal zu den Figuren zurückzukommen:
      Während Nancy Thompson (!) in OES von 1984 die weibliche Hauptrolle schlechthin ist, ist sie hier ein kleines, schüchternes, ängstliches Mäuschen. Sie kommt sowieso erst so richtig auf die "Bühne", wenn die Hälfte all ihrer Freunde schon tot sind (es bleiben nämlich nur noch 2 übrig). Übrigens heißt sie weder Thompson mit Nachnamen noch hat sie einen Vater als Polizisten. Wer den ersten NOES kennt, wird verwundert sein! Die Person des Quentin ist zwar genauso wenig tiefgründig wie alle anderen (wieder mit Ausnahme von Freddy), jedoch wirkt er am realistischsten (?) und entschlossensten, sodass man meinen könnte er sei der Protagonist und kämüfe gegen Freddy anstelle von Nancy.

      Jetzt zu den Morden und der "gruseligen" Atmosphäre:
      Wer neu in der "Horrorfilm-Szene" ist, wird sich gruseln und wird die Morde sowie Szenen auch spannend finden. Tatsächlich kamen die Schreckmomente bei mir eher durch die Tatsache, dass ich relativ weit unten saß (Bei den Boxen) und dass einfach laute Effekte verwendet wurden. "Laut" ist hier gleichgestellt mit "gruselig", obwohl in den meisten Momenten nichtmal was passiert.
      Freddys Handschu ist in Ordnung, doch scheint jeder Ort und Fleck, wo er herumkratzt, aus einem Feuerstein oder ähnlich Funken-produzierendem Material zu bestehen. Mit Funken-Effekten wurde nicht gespart, es erinnert an eine Metallwerkstatt, wo jemand mit ner Flex Rekorde im Funken-Produzieren aufstellen will.

      Allgemein fehlt dem Freddy-Charakter sein schwarzer Humor, seine "ich kann ich meiner welt alles tun"-Fähigkeit. Freddy ist nicht witzig oder böse, er ist notgeil und sonst nichts. Klar kann er einfach hinter einem Auftauchen, aber sonst ist da nicht viel mit Freddys Allmacht in der Traumwelt. Es gibt kaum langen "Verfolgungsszenen", Freddy ist mit einem lauten Geräusch aus der Lautsprecherbox da und das wars. Es wird etwas Vokabular ausgetauscht, gekreischt und dann (oh dann doch endlich mal...) aufgeschlitzt.
      Die Szene im NOES (1984) wo Tina erst aufgeschlitzt und dann durch alle Wände und Decken des Zimmers geschleift wurd, verdreht sich total. Sie wird erst ein bisschen rumgeschleift und dann (mit 4 langen Schnitten und annehmbarer Blutmenge) aufgeschlitzt. Ich hab etwas das kotzen gekriegt.... ich war enttäuscht. Der erste Mord war nicht viel besser.... Nur der letzte Mord (2 Sekunden bor dem Abspann!) war neu und relativ einfallsreich, sodass ich echt schmunzeln musste. Das Lied im Abspann war passend und brachte mich und den Rest des Kinosaals zum lachen.
      Einmal floss erstaunlich wenig Blut, nachdem jemandem (dessen Name ich nicht verrate) die Kehle aufgeschlitzt wurde. Ich meint ezu meinem Bruder "In den 80ern wäre 5mal soviel Blut geflossen". Schade


      Zusammenfassung:

      Man kann ins Kino gehen und ihn sehen. Wenn ihr mit der Voreingenommenheit durch negative Reviews in den Film geht, hält sich entsprechen die Enntäuschung etwas zurück. Es ist weitestgehend ein langweiliger Horrofilm, wie er in den letzten 10 Jahren viel zu oft entstandne ist. Die Macher haben sich die "alten" Teile nicht gut genug angesehen. Natürlich war der Film auch FSK 16 (was erwarte ich eigentlich von deutschen Kinos?), mindestens 1 Szene aus einem Trailer fehlte.
      Auf DVD würd eich ihn mir wohl nicht holen..... vielleicht als Restposten oder für nen Preis, der 5 Euro nicht übertrifft.

      Ihr verpasst nicht viel, wenn ihr ihn nicht im Kino seht! Vielleicht sieht man den Film irgendwo auf nem DVD-Abend - das reicht dann auch vollkommen. Es ist wie mit dem Remake von "Freitag der 13.", der genauso lustlos falsch abkopiert wurde. Man nimmt eine gute Filmreihe, die viel Geld eingebracht hat, und bedient sich seiner Elemente um dann selber mal den Chef spielen zu können.

      Ich weiß nicht genau wo es dise tollen x / 10 - Grafiken gibt, aber ich würde sagen

      [film]3[/film]


      PS: das eis im kino war lecker!

      mfg P!ng0
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Man hatte übrigens ROBERT ENGLUND gefragt ob er Freddie spielen würde und er sagte (im WHATS UP DAD! Stil): "Ähhhh... NEIN!!!" lolp
    • The New Freddy

      War am Wochenende im Kino, habe mir den Spaß angesehen und muss sagen - ich wurde nicht enttäuscht.

      Ob ein Remake unbedingt sein muss ist natürlich die Frage - aber Freddy's Geschichte wurde recht originalgetreu wieder gegeben. Was mir persönlich gefällt. Ich bin froh dass nicht so eine Pfeife wie Rob Zombie die Hand übernommen hat,...der hätte aus "Nightmare On Elmstreet" wahrscheinlich ein Road-Movie gemacht oder eine Science-fiction-Komödie, keine Ahnung.
      Der Film war unterhaltsam und super gemacht.

      Klar, an den neue Freddy kann man sich optisch schwer gewöhnen - er schaut recht seltsam aus und bewegt sich auch nicht wie Robert. Den wird er auch nicht nach 20 weiteren Fortsetzungen nicht ersetzen können aber er hat seinen Job gut gemacht.
      Die "Kultszenen" wie die Mordszene im Bett, die Badewannenszene oder das herrausgucken aus der Wand waren mir perönlich zu kurz und im Original viel besser umgesetzt. Auch die Schauspieler hat man nicht so ins Herz schließen können wie im Original...insgesamt war mir der Freddy schliff einfach zu modern.

      Aber Fans der Reihe dürfen sich erleichtert zeigen - Man kann den Film mit ruhigen Gewissen anschauen doch wenn man von einem unwissenden gefragt wird..hey kannst mir mal einen Nightmare-Film ausleihen ? Dann heisst es : "Welcome to primetime bitch"... und das kann nur ein echter Mr. Krueger erzählen. :58:
      http://www.myspace.com/gsamrevil
    • Habe ihn in der Pressevorstellung gesehen. Allerdings nur ne Std. weil ich zu spät kam lol




      1,2 Freddy kommt vorbei... Wenn man den Namen Freddy Krüger hört, dann denkt man unmittelbar auch immer an die Zeilen, die ein paar Kinder beim Seilhüpfen singen. Nun ganze 25 Jahre nach dem ersten Nightmare Film ist man der Mode nachgekommen und hat auch hierzu ein Remake produziert. Aber wenn man mal zu sich ehrlich ist, hatte man das ja beinahe schon erwartet. Nicht nur das allgemein viele Filme ein Remake bekommen, nein auch im Horrorgenre hat man hier natürlich nicht halt gemacht und ein Freitag der 13. war jüngstes Beispiel. Und auch so kommt Freddy nach dem Crossover mit Jason dieses mal alleine zurück auf die Leinwand.

      Für sehr viele war es ein Schock, als sie gehört haben, dass ihr Freddy Robert Englung hier nicht mehr den Bösewicht spielt, sondern die Rolle an einen Jackie Earle Haley ging, den man höchstens aus Filmen wie z.B. Watchmen her kennt. So war bei vielen der neue Freddy schon bevor es überhaupt angefangen hat zum Scheitern verurteilt. Und ich muss gestehen, das ich auch dazu gehört habe, denn Robert Englund ist eben Freddy seit jeher. Aber da ich die Gründe nicht kenne, warum man sich nun für einen neuen Schurken entschieden hat, kann ich leider nicht sagen. Womöglich wollte man Harley die Chance bei dem Neuanfang geben und wenige wissen wahrscheinlich, dass er bei dem ursprünglichen Nightmare aus 1984 auch beim Casting zum Freddy mit dabei war. Man muss aber fairerweise sagen, dass er seine Rolle doch sehr gut gemacht hat und man eigentlich über sein Verhalten keine große negative Kritik äußern kann.

      Diese muss man aber sehr wohl bei dem neuen Gesicht von Freddy tun. Zwar war man in der ganzen Reihe stets bemüht ein einheitlich verbranntes Gesicht zu entwerfen (was bei Teil 7 auch schon schief ging), aber man konnte sich immer mit anfreunden. Doch hier sieht das Gesicht vom optischen her nicht wirklich bedrohlich aus. Vor allem die Freddy Fans werden hier die Hände über den Kopf schlagen und sich fragen warum man es soweit hat kommen lassen. Es ist sehr schwer hierüber nur rein objektiv zu schreiben, da ich auch einer der vielen bin, die mit Freddy groß geworden ist und man zwangsläufig ein paar Vergleiche zum Original aufstellen muss.

      So kommt der nächste bei den Darstellern. Das man hier kein bekanntes Gesicht (außer evtl. ein paar wenige) war schon zu vermuten. So durfte man auch gespannt sein, wer sich z.B. hinter der Nancy verbirgt, die in dem Film ja die größte und aussagekräftigste Rolle hat. Man hat sich hier für Rooney Mara entschieden und auch wenn sie an die alte Heather Langenkamp als Nancy nicht ganz heran kommt, kann man aber dennoch sagen, dass sie ihre Rolle gut macht. Man muss auch sagen, dass gerade bei den Darstellern man sich mehr auf den jungen Look entschieden hat und nur so kann man sich erklären, wie ein "Weichei" hier eine Rolle als Freund von Nancy ergattern kann. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit und was das Publikum sehen will. Unerklärlich auch, dass alle bis auf Nancy einen anderen Namen bekommen haben. Zwar driftet die Geschichte ein wenig ab, aber deswegen kann man auch die alten Namen beibehalten.

      Aber kommen wir doch mal zur eigentlich Geschichte vom Film. Sehr schön ist es, dass man in diversen Rückblicken das Leben von Freddy Krüger hinterleuchtet hat und man sich sehr genau damit auseinandergesetzt hat. So sieht man ihn erst als Gärtner in einer Grundschule, dann wie erzählt wird, dass er sich an einigen Kindern vergriffen hat und danach von den Eltern aufgesucht und verbrannt wurde. Man hat sich sehr stark an das Original gehalten, wobei man auch viele neue Szenen mit hat einfließen lassen. Was hier herausragend ist, dass man nie genau wissen kann, ob das nun Fiktion oder Realität ist, was man gerade sieht. Toll.

      Was hier auch noch auffällt, dass Freddy hier richtig böse agiert. Man kennt ihn ja mehr als Bösewicht, der seine Opfer gerne auch mal quält, bevor er sie erledigt, aber hier ist er wirklich knall hart. Ein paar "lustige" Sprüche wird er zwar auch raushauen, aber von seiner Art hebt er sich doch schon ein wenig ab. Da man den Film mit einer FSK 16 Freigabe versehen hat, will man ihm einen noch breiteren Publikum vorsetzen. Kenner wissen in der Regal was das nach sich ziehen wird. Man hat sich mit den blutigen Effekten sehr zurück gehalten und so ist es letztlich auch gekommen. Zwar hat man hier was die Morde betrifft viele neuen Sachen ausprobiert, aber man kann sich damit nicht so weit aus dem Fenster lehnen, um eben keine Schnitte zu riskieren. Man muss aber sagen, dass es gerade am Ende doch in sich hat und man damit gar nicht mehr rechnen will.

      Natürlich muss man sagen, dass das Remake ein sehr schweres Erbe angetreten hat und sehr viele noch genauer hinschauen, aber man muss ihm eine Chance geben. Es werden sich natürlich auch wieder die Meinungen extrem spalten. Die einen finden ihn totale kacke (weil sie ihn eben auch mit dem Original vergleichen), die anderen werden dann schon von angesprochen. Und das werden hauptsächlich die Mainstream Jünger sein, denn auf dieses Publikum ist der neue Nightmare ausgelegt. Und um weiter objektiv zu bleiben, muss ich sagen das er doch recht unterhaltsam geworden ist, auch wenn er das Original nicht das Wasser reichen kann, was mir aber vorher schon klar war.


      [film]7[/film]
    • also habe den Film gesehn eine echte enttäschung der ans original nicht ran kommt und der neue Freddy ist eine witz nummer , in meinen augen ein Film den die Welt nicht brauch .

      [film]1[/film] Punkte
    • naja ich werde es mir schon anschauen...
      hab bis jetzt von der "serie" nur freddy vs jason geseh'n
    • Ich hab hier eher angst das er mir gefallen könnte, ist zwar äußerst unwahrscheinlich, aber man weis ja nie. lol
    • Hey Doomie, jetzt male hier mal nicht den "Teufel" an die Wand! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Nightmare On Elm Street (Remake)

      Das Remake zu Nightmare On Elm Street ist sehr dicht am Original gehalten, es kann von einer 1:1 Generalüberholung gesprochen werden.

      Rob Zombie legte mit dem Halloween Remake Wert darauf, Eigenständigkeit unterzubringen, zudem hat er seinen bekannten Stil auch erkennen lassen. Nicht zu verspüren war allerdings die Grusel-Atmosphäre und richtige Hochspannung, wodurch dieses Remake zwar zu einem ordentlichen Slasher wurde, den man sich immerhin mehr als einmal anschauen kann, aber das Carpenter Original war doch eine Kategorie zu weit weg für Rob Zombie . Ins lächerliche wurde kürzlich der 2. Streich um Michael Myers gezogen, wo Rob Zombie im wahrsten Sinne des Wortes die Pferde durchgebrannt sind. Die Neuverfilmung von Freitag der 13. lieferte im letzten Jahr ein sehr inspirationsloses Werk, mit den aufgestylten und wiederbelebten Geschehnissen aus den ersten 3 alten Jason Teilen, ohne richtige Hintergrundinformationen zu liefern mit langweiligen Charakteren und einen unsympathischen, öden Jason Voorhees. Ein schwacher Slasher und eine katastrophale Neuverfilmung der Kultfigur, ohne Seele mit dem Leuten um Michel Bay im Produzenten-Team. Bei Texas Chainsaw Massacre hatten Michael Bay und co. doch noch alles richtig gemacht, eine eigenständige Story und ein sehr unterhaltsamer Film mit Niveau wurde geliefert. Diese Klasse oder wenigstens Zufriedenstellung erreichten wenigstens die kürzlichen Remakes von My Bloody Valentine und erfreulicherweise auch Last House On The Left. Nun aber wieder zu Micheal Bay und co., die dieses Nightmare On Elm Street Remake womöglich zum Schlechtesten aller Horrorfilm-Remkes gemacht haben, oder zumindest in die Remake-Müll-Liga von „The Fog“, „Das Omen“, „Prom Night“ und den erwähnten „Freitag der 13.“ hievten.

      Die erwarteten Teens sind zumeist im Emo Look gestylt, anhand der schwarzen Schminke um die Augenpaare doch gut zu erkennen. Gesprochen wird etwas träge und monoton, so wie in Twilight oder auch bei der Freitag Neuverfilmung zu erleben. Charaktere mit Witz oder Ecken und Kanten sind Fehlanzeige geblieben. Die Protagonisten sind einem völlig egal, besonders schlimm hat es unseren Hauptcharakter Nancy erwischt, der von der völlig unscheinbaren und leblosen Rooney Mara total ins schläfrige gezogen wurde, wobei ihr Freund Kyle Gallner (Jennifer's Body, Haus der Dämonen, Sublime) noch den einzig halbwegs ordentlichen Darsteller liefert, wodurch Rooney Mara auch ganz baden geht.
      Freddy selber wirkt als normaler Mensch ebenfalls blass, den er ja auch in einer Szene abgeben muss. Seine Maske kann dann keineswegs mit dem Original mithalten, aber auch als eigenständiger Film betrachtet, schaut diese aus wie eine ausgetrocknete Pflaume. Ein paar Ähnlichkeiten sind mit der Maske vom Watchmen auszumachen, aber dessen Maske wirkt doch wesendlich gruseliger und lebendiger als Freddy seine Missgestalt.

      Freddy ist zu Anfangs einfach da, die Vorgeschichte gibt es wie im Original natürlich wieder später, nur hat man beim Remake vergessen die Charaktere vorzustellen, wobei die Darsteller so blass sind, dass hätte auch nichts außer Langeweile gebracht. Ansonsten erinnert vieles an das Originale, nur 1..2..3 Klassen schlechter und völlig lustlos präsentiert. Freddy wird nie per Schockeffekt erscheinen, zwar immer ziemlich plötzlich, aber durch den lauten Sound eher nervig, so dass man sich nicht wirklich erschrecken mag. Zudem erleben wir die Teenager wie sie beim davon rennen den Sekundenschlaf erleben können. In Freddys Traumwelt werden wir uns immer nur sehr kurz befinden, bis die Charaktere plötzlich wieder aufwachen. Das Ende ist das schlimmste Stück, es erinnert auch an das Original, aber da bekommen wir den totalen Klassenunterschied des großen Mainstreamkinos der 80er und von Heute aufgezeigt, wo den Machern hier keinerlei Ideen kommen, so wird das Ende für denjenigen, der das Original nicht kennt, sogar völlig unverständlich vorkommen dürfen. Das Original ist den Machern sicher gut bekannt gewesen, auch zu sehen an Verletzungen die man vom Traum in die Realität mit rüberbringt, allerdings kommt dies zu spärlich vor, so wie auch das bekannte Kinderlied (1.2.3, Freddy kommt vorbei..) nur ein mal kurz angesungen wird. Alles muss schnell und schneller gehen, so wie auch sehr flotte Bildschnitte in 2 Szenen zu erleben sind, da wo Freddy doch mal länger aktiv wird, was genau so hektisch aufgezeigt wurde, wie bei der Neuverfilmung von Freitag der 13. und das auch nicht überladen genug, um den MTV-Mainstreamjünger von Heute voll zu beglücken.

      Das Internet wird als Kommunikationsmittel benutzt, was den Film im Vergleich zu den aktuellen Blockbusterfilmen zeitnah erscheinen lässt.
      Die Atmosphäre ist auf Sparflamme immerhin noch vorhanden, aber auch unterdurchschnittlich im Vergleich zu aktuellen Genrefilmen. Was hier mit dem Original nicht nur mithalten, sondern eins drauf setzten kann, ist nur der Härtegrad. Zwar eher quantitativ als richtige Qualität zu liefern, der Gorejünger wird aber einige Mal auf seine Kosten kommen.
      Der Witz wird sehr spärlich eingesetzt und wenn dann kommt nur folgendes bei raus: Nancy: „Fick dich!“ Freddy: „Das hört sich nach Spaß an, geht mir aber zu schnell“ Viele die zumeist die aktuellen großen Blockbuster konsumieren, werden drüber gelacht oder geschmunzelt haben, ohne zu überlegen, was hier wirklich geäußert wird.

      Nightmare On Elm Street, mit ordentlichem Budget bedacht, ist als eigenständiger Film ein sehr schwacher Slasher geworden, als Remake sogar eine Katastrophe und ein grober Nestbeschmutzer der bisherigen ganzen Nightmare Reihe.

      [film]2[/film]
    • RE: Nightmare On Elm Street (Remake)

      ...das liest sich ja alles nicht berauschend! Sehr schade das man anscheinend nichts aus dem Freitag der 13 Reamke gelernt hat.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Remake das die Welt nicht braucht.

      Schade eiglichentlich, hatte mich sehr auf dieses Remake gefreut, obwohl mir von Anfang an klar war das der Film schlecht bzw. unterdurchschnittlich werden müsste.
      Naja ab ins Kino und dann so ein schlechter Film und ein noch viel schlechteres Remake.

      Anstatt jetzt alles zu wiederholen was Dr.Doom geschrieben hat, kann ich mich seiner Meinung nur anschliessen.


      [film]2[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • das kann man auch etwaas anders ausdrücken! lol
    • Original von soda
      hab gedacht der film wird voll geil...
      find ihn aber voll scheiße!!!
      der freddy schauspieler macht alles kaputt...der sieht dem oginal kein bischen ehnlich,voll gay!!!
      die alten freddy filme sind viel besser!!!
      grezz


      Sind wir jetzt schwulenfeindlich oder wie? Ich bin echt kein Moralprediger, aber Schwule als eine Abstufung zu bennen find ich nicht okay. Ausserdem lässt deine Schreibweise, wie EbersLP schon sagte, ebenfalls zu wünschen übrig. Natürlich muss man hier nicht hochgebildet schreiben, aber das was du da von dir gibst ist ja MSN-Nievau. Wollte es nur mal gesagt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Nach den Reviews hier weiß ich, dass ich mir den auf jeden Fall nicht anschauen werde. Dann lieber nochmal die Originalfilme anschauen
    • Original von Albert
      Original von soda
      hab gedacht der film wird voll geil...
      find ihn aber voll scheiße!!!
      der freddy schauspieler macht alles kaputt...der sieht dem oginal kein bischen ehnlich,voll gay!!!
      die alten freddy filme sind viel besser!!!
      grezz


      Sind wir jetzt schwulenfeindlich oder wie? Ich bin echt kein Moralprediger, aber Schwule als eine Abstufung zu bennen find ich nicht okay. Ausserdem lässt deine Schreibweise, wie EbersLP schon sagte, ebenfalls zu wünschen übrig. Natürlich muss man hier nicht hochgebildet schreiben, aber das was du da von dir gibst ist ja MSN-Nievau. Wollte es nur mal gesagt haben.


      Der Beitrag wird gelöscht. Danke Albert...
    • Recht ordentlich, muss man sagen. Deutlich besser als das billig Original. Leider recht schlechte Darsteller aber sonst sehr gut gemacht und gruselig. Der neue Freddie Krüger sieht deutlich besser aus als bei den alten Schrott Filmen.
    • @SplatterMassaker

      Das ist natürlich Geschmacksache, da werden wir wohl nur bei den wenigstens Filmen auf einen Nenner kommen. Es ist aber trotzdem interessant wie der Mainstreamjünger von Heute die Filme sieht und das Forum ist ja nicht nur für die Old School gedacht. lol
    • Original von R6BE
      mich kotzen die ganzen remakes langsam an die werden meistens sowieso nur versaut lol


      falsch. Freitag der 13 und Halloween wurden alles andere als versaut. Genauso wenig wie The Hills have eyes und Dawn of the dead. Auch dieser hier hat was. Die Freddy klassiker waren meiner Meinung nach zwar nett, aber nicht qualitativ. Nun hat sich das geändert. Neue Technik, gleiche Story. Wieso sollte das schiefgehen? Kann eigentlich nur an den Schauspielern scheitern oder wenn man mit Blut geizt. Hoffe beides ist bei dem Film nicht der Fall. Bin gespannt.
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Auch wenn die Macher des Films im "Making-Of" der Blu-ray etwas anderes behaupten, doch "Nightmare" anno 2010 ist ein Horrorfilm für Teenies, die von Freddy Krueger noch nie etwas gehört haben. Für diese Zielgruppe ist er sicherlich ganz ordentlich gemacht, kann man ja mal zugeben. Für eingefleischte Fans der Reihe ist er nichts anderes als ein seelenloses Hochglanzprodukt, dem jeglicher Pulp-Charme der Vorgänger abgeht und der schlicht und ergreifend eine Zumutung ist. Uncharmant, plakativ, ärgerlich und oberflächlich. - und dazu sterbenslangweilig. Der Plot gaukelt überdies eine gewisse Tiefgründigkeit vor, die dem Film ganz schlecht bekommt: Da macht man aus Krueger einen pädophilen Gärtner, behandelt dieses sensible Thema aber dermaßen heuchlerisch mit der Holzhammer-Dramaturgie, dass jedem denkenden Menschen die Kinnlade runterklappen müsste. Zum Kotzen!
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Genau so überflüssig wie ca.90% aller sonstigen Remakes.Hab mich einfach nur gelangweilt,denke man sollte alte Kult-Filme einfach ruhen lassen.Wie Rorschach schon schrieb "seelenloses Hochglanzprodukt" dem kann ich nichts mehr hinzufügen,ausser das man seine Zeit sinnvoller nutzen sollte.
    • Ich habe den Film jetzt auch gesehen und fand ihn jetzt nicht so schlecht!
      Er kam sicher nicht an das Original ran aber für Freddy Neulinge ist er sicherlich interessant!

      Für mich ist es seit langem mal wieder ein Ordentliches Remake gewesen, nach den Gurken wie Freitag, und Valentinstag und nicht zu vergessen Predator :17:
    • Ein Film, der mir nicht egaler sein könnte. Interessiert mich genauso wenig, wie das Tokio Hotel Konzert in Buxtehude. Genauso seelenloser Plastik.
    • Ordentliches Remake? Na ich weiß nicht. Ich habe ihn mir im Kino angeguckt und fand ihn bestensfalls "Nett". Ich mag Haley, der den Freddy spielt, ganz gerne. In Watchman war er genial und von daher war ich ihm positiv zugeneigt als neuen Freddy. Seine Maske sieht ja auch ganz gut aus, aber ansonsten war der Streifen einfach Lieblos und ohne Charme.
      Das Original bietet eine geniale Vorlage mit Witz und Verstand. Außer den Effekten kann man eigentlich nicht viel Besser machen und so war ein Remake des Films schon eine schwere Aufgabe. Die Erwartungen der Fans sind bei einem Remake eines Kultfilmes hoch und es ging defintiv daneben. Haleys Schuld war es meiner Meinung nach nicht, denn er hat wirklich versucht einen guten Freddy zu geben und ich fand er hat seinen Job gut gemacht. Aber der Rest war schlichtweg unwürdig. Ich fand von allen Freddy Filmen lediglich Teil 2 schlechter, alle anderen stehen defintiv über dem Remake.

      In Zahlen gefasst: [film]3[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Zu diesem "Film" kann man nicht viel sagen, weil der einfach nur so schlecht ist, dass einem die Wort fehlen. Erst ohne Robby, dann noch so den Rest verhauen. Dass sich die Macher nicht schämen!?!?!?!
      Atmo schlecht und vom Rest will ich garnicht anfangen... Meine Tante hat mir das Filmposter geschenkt und jetzt haper ich noch damit, ob ichs ins Zimmer hängen soll oder nicht (Poster sieht eig geil aus)... Naja der Film kriegt von mir:
      [film]1[/film]
    • steinigt mich, schägt mich, aber so schlecht fand ich den film gar nicht.

      klar, der freddy ist ein "Möchtegern-Freddy". wenn man den aber ausser acht lässt ist der film echt gut gemacht. ich hab ein paar mar überlegt: ist das nun traum oder realität.

      auch klar, an das original kommt der nicht ran!


      [film]7[/film]
    • Ein Nightmare-Remake hätte es nicht gebraucht, aber für Leute, die die alten Filme nicht kennen, könnte der Film was sein. Ich fand den Film jenseits der Serie ganz OK - mal ein "ernster" Freddy, den man nicht leiden mag ist mal was Anderes. Story ist bekannt, opertierte, junge US-Schauspieler auch und die Maske vom Herrn Krüger ist zwar gewöhungsbedürftig, aber auch nicht schlecht gemacht (zumindest sieht der "Neue" Freddy eher nach Brandopfer aus - der Robert war aber cooler). Ist bei mir schon einige Wochen her, das ich den Film gesehen habe und ich kann mich nur noch schemenhaft an alles erinnern - nur noch, das Freddy nicht nur Kindermörder, sondern auch Kinderschänder war....meine ich jedenfalls... Spricht nicht gerade für den Film, das die Erinnerungen bei mir wech sind, kann aber auch vom Saufen kommen... :5:

      Fazit: Unterhalten hat er mich, gibt Schlimmeres - mehr aber auch nicht.

      [film]6[/film]
    • Original von Sawyer
      Oha, so langsam sehe ich das genauso. Komisch, wie sich die Zeiten ändern oder Doom? Ich meine, der alte Freddy war ja auch so irgendwie auf die Teenies zugeschnitten und konnte auch mit hübschen Jungdarstellern aufwarten (ich hab mich damals total in Heather Langenkamp verguggt... :)). Trotzdem hat man das Gefühl, dass es damals einfach besser umgesetzt wurde. Keine Ahnung, vielleicht sehen wir das mit anderen Augen weil wir älter geworden sind!? Anders kann ich's mir grad nicht erklären.


      Denke nicht. Das hat einfach was mit gutem Geschmack zu tun, wenn ich das mal so pauschal und überheblich sagen darf. Wenn die schon nicht ohne Remakes auskommen, warum geben sie sich da mal nicht etwas mehr Mühe? Twilightdarsteller in einem echten Horrorfilm, bitte.
      Ich wollte dem Film eine gerechte Chance geben, aber nach den zwei Trailern bzw. den Bildern ist mir irgendwie die Lust darauf vergangen.

      Original von SplatterMassaker
      Recht ordentlich, muss man sagen. Deutlich besser als das billig Original. Leider recht schlechte Darsteller aber sonst sehr gut gemacht und gruselig. Der neue Freddie Krüger sieht deutlich besser aus als bei den alten Schrott Filmen.


      Entschuldigt diesen emotionalen Ausbruch, aber: Bitte was?

      Der alte Fred mag vielleicht nicht ganz so realistisch (auf die Verbrennungen bezogen) ausgesehen haben. Nichtsdestotrotz sah er wenigstens nicht wie eine Missgestalt mit überdimensionalem Kopf und extrem hässlichen Hut darauf aus. Von der dt. Synchronstimme wollen wir mal garnicht anfangen.

      Original von Rorschach
      Auch wenn die Macher des Films im "Making-Of" der Blu-ray etwas anderes behaupten, doch "Nightmare" anno 2010 ist ein Horrorfilm für Teenies, die von Freddy Krueger noch nie etwas gehört haben. Für diese Zielgruppe ist er sicherlich ganz ordentlich gemacht


      Da könntest du recht haben, ja.
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun

      Original von SplatterMassaker
      Recht ordentlich, muss man sagen. Deutlich besser als das billig Original. Leider recht schlechte Darsteller aber sonst sehr gut gemacht und gruselig. Der neue Freddie Krüger sieht deutlich besser aus als bei den alten Schrott Filmen.


      Entschuldigt diesen emotionalen Ausbruch, aber: Bitte was?

      Der alte Fred mag vielleicht nicht ganz so realistisch (auf die Verbrennungen bezogen) ausgesehen haben. Nichtsdestotrotz sah er wenigstens nicht wie eine Missgestalt mit überdimensionalem Kopf und extrem hässlichen Hut darauf aus. Von der dt. Synchronstimme wollen wir mal garnicht anfangen.


      SplatterMassaker war glaub der mit den Hardboxen Tick, der die Filme aber zu abscheulich fand. rofl Typischer junger Horrorfilmfan, wobei das Remake in einem sehr bekannten Blog ja zum besten Horrorfilm des letzten Jahres gevotet wurde.
    • Original von Dr.Doom
      SplatterMassaker war glaub der mit den Hardboxen Tick, der die Filme aber zu abscheulich fand. rofl Typischer junger Horrorfilmfan, wobei das Remake in einem sehr bekannten Blog ja zum besten Horrorfilm des letzten Jahres gevotet wurde.

      Da war irgendwas, ja. Von dem Hardboxensammler habe ich letztens etwas gelesen. ^,^
      Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob SplatterMassaker das war.

      Zum Thema "Blog":
      Sind wir doch mal ehrlich. Allzu gute bzw. große Konkurrenz gab es ja nicht, oder?
      ^(^.^)^
    • Also vorweg :Ich bin ein grosser Fan vom Original und halte Remakes von gelungenen Filmen im allgemeinen als überflüssig.


      Trotzdem muss ich sagen: Diese Remake ist gelungen, denn trotzdem er viele Szenen kopiert ist er ganz anders.

      Der neue Freddy ist furchteinflößender als der alte.
      Jackie Earle Haley spielt den schwächlichen Kinderschänder überzeugend.
      Die Maske von Freddy ist schön realistisch.
      Dem pädophilen Typ kann man keine Sympathie entgegen bringen.
      Robert Englunds freddy hatte immer noch was sympathisches.

      Der Härtegrad ist vielleicht etwas enttäuschend, aber ein weichgespühltes Renake ist das bestimmt nicht.

      Naja, alles Geschmackssache ! :0:

      Ich fand den Film jedenfalls super !

      8 von 10

      Das Original kriegt von mir übrigens 10 von 10
    • @Mbwun:

      Ja, das hast du von Splattermassaker gelesen, genauso wie du deine Signatur aus einer Diskussion mit ihm für dich genommen hast... lol