Nightmare On Elm Street (Remake)

    • Dieser Remake ist die totale Enttäuschung. Die Maske haben die wahrscheinlich aus irgendeiner Mülltonne und die Schauspieler zum Teil auch, also hier würde der Spruch "Nur original ist legal" gut passen, wenn man so will. Das einzigst interessante in dem Film ist die Blondine, der Rest ist Schmarren!!
    • So,hab nun den Film wirklich mal gesehen.Was soll ich sagen? Absoluter Schrott. Freddy sieht nicht wirklich aus wie Freddy, ihm fehlt die markante Nase und auch die Lippen sehen recht merkwürdig aus. Dazu kommen noch die nicht gruseligen Narben. Hab auch festgestellt dass teils die Geschichte von Fred Krueger geändert wurde. In den Original- Filmen war er Arbeiter im Heizwerk oder in einer Fabrik, im Remake ist er im Kindergarten tätig. Alles in allem hab ich nach über ner Stunde den DVD - Player ausgemacht und bin schlafen gegangen, teils auch aus Langeweile.
    • Letzte Woche habe ich mir das Remake endlich mal angesehen, nachdem die DVD schon lange im Regal steht.
      Das Original habe ich mir nach langer Zeit auch mal wieder angeguckt um direkt vergleichen zu können.

      Ich habe sehr lange überlegen müssen und weiß immer noch nicht genau, was ich vom Remake halten soll. Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, denen die meisten Remakes ziemlich gut gefallen haben und Im Grunde genommen habe ich mich auch hier sehr unterhalten gefühlt.

      Grade die ersten Minuten fand ich bei diesem Remake sehr gut.
      Hier hat man sich nichts vom Original abgeguckt, sondern eigene Ideen mit eingebracht und das ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
      Der neue Freddy sieht auch nicht so schlecht aus, wie ich gedacht habe auch wenn ich mir eher Robert Englund gewünscht hätte. Aber auch der neue Schauspieler macht seine Sache sehr gut und wirkt richtig böse.
      Auch positiv zu erwähnen sind die Rückblenden um Freddys Vergangenheit, mit denen man etwas frischen Wind reingebracht hat.
      Langatmig wirds eigentlich nur selten und auch die Schauspieler waren mir sympathisch.
      Das Ende fand ich auch recht gut und somit ist es für mich ein gelungener Film geworden, bei dem meiner Meinung nach wenig schlechtes zu erwähnen ist.

      Daher tanze ich hier wohl aus der Reihe und vergebe

      [film]9[/film]
    • Aber ist dir aufgefallen, dass man die ganze Story um Freddy inhaltlich falsch dargestellt hat?

      Im Remake war Freddy Hausmeister in der Schule o.ä. und war pädophil. Die Kinder hat er dann in seinen Keller gezerrt.
      Im Original war Freddy "der Sohn von 100 Irren" - ein Vergewaltugungsprodukt einer Nonne in einer Irrenanstal. Er war also "von Natur aus" böse. Die Kinder wurden hier in einem alten Kraftwerk ermordet.

      Nur um mal ein Beispiel des teils falsch wiedergegebenen Inhalts zu nennen ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Nee, ist mir nicht aufgefallen.
      Das gibt natürlich einen krassen Punktabzug. Kann mich aber auch garnicht erinnern, dass die Geschichte von Freddy im Original so genau erklärt worden ist. Da muss ich wohl grade woanders gewesen sein. :5:

      Was sich die Macher dabei gedacht haben, kann ich mir nicht erklären.
      Macht den Film jetzt zwar nicht viel schlechter, aber wenn man schon ein Remake dreht, sollte man sich wohl auch ein bisschen an die Story vom Original halten.
    • Also das kam in der Originalserie in Teil 1 und Teil 6 vor. Wenn du ganz sicher sein willst, guck die dir ganze Reihe nochmal an lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Was wtf das soll freddy sein, wohl eher ein schlechter witz er sieht aus wie ein alien jetzt ohne scheiß.War doch entäuscht als ich in im kino sah obwohl vom film her war er akzeptabel muss ich gestehen
      [film]5[/film] Durchsch(SCHLITZ)nitzware^^ lol

    • armer freddy was haben sie dir angetan [film]2[/film] :11:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________


    • Im Remake war Freddy Hausmeister in der Schule o.ä. und war pädophil. Die Kinder hat er dann in seinen Keller gezerrt.
      Im Original war Freddy "der Sohn von 100 Irren" - ein Vergewaltugungsprodukt einer Nonne in einer Irrenanstal. Er war also "von Natur aus" böse. Die Kinder wurden hier in einem alten Kraftwerk ermordet.

      Nur um mal ein Beispiel des teils falsch wiedergegebenen Inhalts zu nennen ;)


      im ersten teil wurde das damals alles nicht gesagt... das kam erst imd ritten teil das erste mal auf... und da auch noch nicht so klar...
      und diese herkunftsgeschichte wurde im remake noch offen gelassen...

      ich stimme dir aber trotzdem zu, denn als er davon läuft und um gnade fleht impliziert das imprinzip dass er nicht von natur aus böse ist wie du sagst...

      aber mir hat er besser gefallen als nightmare 6 und 7 wo freddy nur mehr eine witzfigur und ein sprücheklopfer war... hier hat er das mit den sprüchen zwar auch, aber wieder cooler und nur als hommage an die letzten freddys mit englund...

      was den film aber rettet... und ist halt subjektiv: rooney mara... sie ist einfach die beste nancy (ich werde gleich gesteinigt)
    • Original von P!ng0:

      Aber ist dir aufgefallen, dass man die ganze Story um Freddy inhaltlich falsch dargestellt hat?

      Im Remake war Freddy Hausmeister in der Schule o.ä. und war pädophil. Die Kinder hat er dann in seinen Keller gezerrt.
      Im Original war Freddy "der Sohn von 100 Irren" - ein Vergewaltugungsprodukt einer Nonne in einer Irrenanstal. Er war also "von Natur aus" böse. Die Kinder wurden hier in einem alten Kraftwerk ermordet.

      Nur um mal ein Beispiel des teils falsch wiedergegebenen Inhalts zu nennen ;)


      Naja, in den Originalfilmen wurde aber auch mit jedem Teil die Vergangenheit etwas modifiziert. Mal hieß es im alten Kraftwerk, mal hatte er im eigenen Keller nen Raum mit ganz vielen Folterwerkzeugen. Dann wieder sah es so aus, als wäre Freddy direkt nach der Geburt weggesperrt worden, dann hat er plötzlich ein ganz normales Leben mit Frau und Kind geführt. Das war auch alles sehr wirr. Und ich meine mich zu erinnern, das in NEVER SLEEP AGAIN davon die Rede war, Freddy als Pädophilen darzustellen - was dann aber doch weggelassen wurde.
    • agreed....

      und gestern nacht bis 3 uhr morgens never sleep againangesehen...
      geniale doku...
      hatte den tipp eh hier vom forum...

      zu geil wie im abspann heather sagt: dont fall asleep :-)
    • Definitiv das schlechteste aller Remakes... Haben denn die Filmemacher keine Ideen mehr, ausser alte Klassiker, die keine Remakes nötig haben zu besudeln? Traurig und leider kein Ende in Sicht...

      [film]2[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Ich konnte mit diesem Remake auch nicht wirklich viel anfangen... der neue Freddy kam bei mir einfach nicht an... Der Film ansich ist recht solide gedreht, die Teenies haben mich nicht wirklich gestresst, aber Freddy mit seiner Rachestory ging mir auf den Sack... Hätte man sich sparen können...

      [film]3[/film]
    • Weiß nicht, wie es passieren konnte, aber das Remake ist völlig an mir vorbeigegangen lolp muss es mir demnächst unbedingt mal ansehen. aber mit robert englund kann jackie earle haley eh nicht mithalten. auch wenn er bestimmt gut spielt...mal schauen :6:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von The last User on the Left:

      Definitiv das schlechteste aller Remakes... Haben denn die Filmemacher keine Ideen mehr, ausser alte Klassiker, die keine Remakes nötig haben zu besudeln? Traurig und leider kein Ende in Sicht...

      [film]2[/film]


      Also schlechter als das The Fog Remake fand ich diesen Film hier jetzt nicht... The Fog ging ja mal gar nicht... war das ein käse...
    • Einfach nur traurig..

      bin mit RIESEN ERWARTUNGEN rangegangen und war sooooo enttäuscht.
      Fail Film des Jahrhunderts. Schlimm ^^
    • sieht keiner rooney mara in dem film :-)
    • Ich muss zugeben, dass ich lange gebraucht habe, bis ich Zugang zu den Original Nightmare Filmen gefunden habe (Habe damals meine ich Teil 4u5 gesehen, die ich auch heute noch eher als die schwächeren einstufen würde) erst Später nachdem ich Teil 1 und auch 3 (die ich als die besten Einstufe) gesichtet hatte bin ich mit der Reihe warm geworden.

      Das Remake ist somit Pflichtprogramm für mich gewesen. Wenngleich ich warten konnte bis er endlich mal im TV lief. Da es sich um ein Remake handelt (von denen ich generell sehr wenig halte) habe ich mir nicht wirklich große Erwartungen gemacht, doch selbst die wurden gnadenlos enttäuscht.
      Jede zweite Szene kommt einem so verdammt bekannt vor und wenn man darüber nachsinniert kommt auch darauf: die sind alle aus irgendeinem Teil der ursprünglichen Serie, nur war sie da irgendwie besser. Ein Überraschungseffekt stellt sich nie ein. Die CGI Effekte sind für ein B-Movie okay, nicht mehr und nicht weniger, für eine A-Produktion, als welche sich der Film verkaufen will, sind sie aber einfach nur schwach und ein Schlag ins Gesicht für Fans der Originalserie. Der neue Freddy hat auf mich nicht halb so gut gewirkt, als Englund dies getan hat. Dieser ständige: Och ne nicht schon wieder schlecht geklaut Effekt macht den Film für mich einfach nur mies. Er war ganz im Gegensatz zu den Originalfilmen einfach nur eine Qual durchzuhalten und hat mich extrem schlecht unterhalten, da es im Horrorbereich noch größere Nieten zuhauf gibt, vergebe ich noch [film]3[/film] Punkten
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hab mir den Film gestern Abend angeschaut. Den Anfang fand ich persönlich ganz gut, als man dann aber Freddy das erste mal richtig gesehen hat fand ich es einfach nur lächerlich. Hat für mich nichts mehr von der eigentlichen Schreckfigur Freddy und kommt natürlich überhaupt nicht an Englund ran. Mit der Zeit verliert der Film auch immer mehr an fahrt. Die Szenen sind natürlich weitestgehend bekannt aus den Originalen und waren nicht halb so gut insziniert. Für mich definitiv ein schwaches Remake welches die Welt mal wieder nicht braucht. Da ich den Anfang aber doch recht spannend fand bekommt er gnädige [film]5[/film]
    • Der liegt halt einfach immernoch bei mir in der Ecke und will nicht angeschaut werden...
      Nach Sichtung des Trailers, der generellen Angst, dass das ein 08/15 Remake ist und dem fehlenden Robert Englund als "Hauptdarsteller" hat man mich verschreckt. Muss mir mal in den Arsch treten und dem gucken, dann kannsch mir wenigstens ne eigene Meinung zu bilden... <(-__-)>
      ^(^.^)^
    • Solltest ungesichtet direkt verkaufen, denn dieses Remake kam am schlechtesten an von allen die zuletzt erschienen sind.
    • Der ist ja auch scheisse... kann man getrost ignorieren.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Nur Rotz dieser Dreck :11:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Freddy ohne Personality, Film ohne Thrill.
      Völlig überflüssig.
      Dazu wenig blutig.
      Hier hat man alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.
      Ein Brechmittel.

      Zero points

      [film]0[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Gleich so viele dem Film zugeneigte Meinung... :P
      ^(^.^)^
    • Zum Glück nie gesehen und werd ich nie schauen. Hab nur sehr schlechtest gehört und das tue ich mir nicht an.
    • ...aber 0 von 10?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • kann die Hass-Predigten gegen diesen Film nicht ganz verstehen....solide Unterhaltung....6,5/10
    • Grauenvollster schrott den ich je gesehn hab. :11:
      [film]0[/film]
      Würd auch minuspunkte geben für abend versaut mit abfucken über diesen mist.
      Freddy gibts nich ohne Robert Englund.
      Das ding gabs auch bei meiner videothek zwischen ramsch den keiner kennt ALS BLUERAY bei 3 für 10 euro 6wochen nachem er draußen war.
      Lief überhaupt nicht und miserable feedbacks.
      Stand da über drei monate lol
    • Ich war sogar im Kino, auch noch in einer extra teuren Vorstellung... Das Remake ist nichts weiter als ein billiger, mieser und harmloser Aufguss des Originals und sicherlich der schlechteste aller Nightmare-Filme.

      [film]0[/film] finde ich zwar nicht unbedingt gerechtfertigt, aber ich kann es andererseits auch verstehen.
    • [film]0[/film] kann man meiner Meinung nach nicht objektiv rechtfertigen. Ich würde dem ganzen so 5-6/10 geben. Alles andere als ein Highlight, aber keine Nullnummer.
    • Original von ScaredToDeath - Reviews:

      [film]0[/film] kann man meiner Meinung nach nicht objektiv rechtfertigen. Ich würde dem ganzen so 5-6/10 geben. Alles andere als ein Highlight, aber keine Nullnummer.
      ...right Sir ohne das ich den bislang selbst gesehen habe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man null berührt wird, nicht im Geringsten etwas beim Film empfindet außer gähnende Langweile....was soll man da besser bewerten?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Es fällt vielen schwer einen Film in sich zu bewerten. Subjektivität geht ja in Ordnung, aber wer dieses Remake unter [film]4[/film] bewertet, wertet schlicht unfair.

      Klar, kein Highlight....aber wenn man sich mal von diesem Englund-Fanboy-Getue löst, dann ist der Film durchaus unterhaltsam. Ich fand sogar die ein oder andere durchaus atmosphärische Szene in dem Streifen.

      Ich bleibe bei knappen [film]7[/film]
    • Original von Komakopf:

      Wenn man null berührt wird, nicht im Geringsten etwas beim Film empfindet außer gähnende Langweile....was soll man da besser bewerten?


      Gibt es eigentlich Remakes, die du gut findest? :5: :5:
    • So schlecht fand ich den auch nicht - im Gegenteil. Kurzweilige und spannende Unterhaltung. Sicher gibt es bessere Filme und das Original bleibt eh unerreicht, aber langweilig fand ich ihn keineswegs. Wenn man ihn nicht vergleicht, bleibt ein solider Horrorfilm, den man sich ruhig mal anschauen kann. 7 Punkte würde ich ihm auch geben.
    • Original von Dr.Gore:

      So schlecht fand ich den auch nicht - im Gegenteil. Kurzweilige und spannende Unterhaltung. Sicher gibt es bessere Filme und das Original bleibt eh unerreicht, aber langweilig fand ich ihn keineswegs. Wenn man ihn nicht vergleicht, bleibt ein solider Horrorfilm, den man sich ruhig mal anschauen kann. 7 Punkte würde ich ihm auch geben.






      Würde ich auch mal so unterstreichen:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich war noch nie Freddy Fan und werde auch nie einer werden, vom Prinzip ist es mir also egal.
      Bleibe aber bei der Meinung das eine 0 äusserst selten vorkommt, und irgend etwas gutes wird sogar der hier haben?
      Effekte, Ausstattung, passabeler Soundtrack?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Effekte, Ausstattung, passabeler Soundtrack?


      Alles nicht vorhanden. Gute Darsteller übrigens auch nicht. Eventuell könnte man die Kulisse teilweise positiv bewerten.


      Kleine Anekdote am Rande: In der damaligen Kinovorstellung saßen drei Typen von der Sorte die man sonst eher vorm Bahnhof hängen und saufen sieht. Einer von denen hatte ein geniales Schlussfazit für die Neuverfilmung parat: "Mir hat irgendwie der erotische Touch der alten Teile gefehlt."

      Damit ist glaube ich alles gesagt.
    • Original von Schefrocker:

      Original von tom bomb:

      Effekte, Ausstattung, passabeler Soundtrack?


      Alles nicht vorhanden. Gute Darsteller übrigens auch nicht. Eventuell könnte man die Kulisse teilweise positiv bewerten.


      Kleine Anekdote am Rande: In der damaligen Kinovorstellung saßen drei Typen von der Sorte die man sonst eher vorm Bahnhof hängen und saufen sieht. Einer von denen hatte ein geniales Schlussfazit für die Neuverfilmung parat: "Mir hat irgendwie der erotische Touch der alten Teile gefehlt."

      Damit ist glaube ich alles gesagt.


      Du scheinst ein Hellseher zu sein, ich verstehe kein Wort von dem was er da so redet ;)