Nightmare On Elm Street (Remake)

    • Ich gestehe, ich habe ihn noch nicht gesehen und im Moment weigere ich mich auch noch ein bisschen.... Das was ich an Fazits gelesen habe, ist genau das, was ich denke, aber für mich ist und bleibt Freddy R.Englund. Gerade weil er noch Sympathien aufgebaut hat, hat er mich so gefesselt, das hat kein Filmbösewicht (ausser Scar bei KdL) geschafft!! Find ich alle Öde... Freddy hat Stil ;) Andererseits.. weiß einer warum Endlund die Rolle eig genau abgelehnt hat? Ich hab gelesen, dass sie ihn eig haben wollten und er aber gesagt hat "Nöö"^^ Ich glaube, er wollte Freddy tot bleiben lassen und nicht "schonwieder" auferstehen lassen. Was ich verstehen könnte... Aber wegen mir kanns auch noch 100 weitere Freddy-Englund-Filme geben ;)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Hat mir gar nicht gefallen. Allein die Tatsache das Freddy hier von jemand anderen gespielt wird, und mit seiner neuen Kostümierung aussieht wie ein Alien mit Cowboy-Hut! Den Verantworlichen für die Spezialeffekte sollte man verklagen. Einige Effekte sind im Film trotzdem gut, aber der Rest ....naja..... Typisches Michael Bay Remake halt. Eine Story die mich überhaupt nicht fesselt und auch dank der amateurhaften Schauspieler einfach nur langweilt

      [film]5[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich glaube um den Film gut zu finden muss man die Nightmare Filme mit Freddy vergessen und den als eigenständigen Film sehen.
      Robert Englund hatte als Freddy schon ne unglaubliche Ausstrahlung, hatte Charisma, Humor und kam zudem auch noch irgendwie sympathisch rüber. Einen besseren wirds wohl nie geben.
      Mir tat der neue Schauspieler schon im Vorfeld leid.

      Jackie Earle Haley hatts aber echt super gemacht.
      Auch gut, daß sie Freddys Maske verändert haben und er nicht mehr ganz so viele Sprüche wie der alte Freddy gibt.
      Ich weiss auch nicht, was die Leute gegen die neue Maske haben. So sehen tatsächlich Brandopfer aus. Sieht schon eklig realistisch aus.

      Robert englund sagte in einem Interview, daß er nicht gefragt worden ist, im Remake zu mitzuspielen.
      Er meinte es wäre auch richtig für ein Remake neue Wege zu gehen.
      Finde ich auch.
      Ein 1:1 Remake ala Psycho hätte ich noch schlimmer gefunden.

      Allerdings hätte ich statt einem Remake lieber einen weiteren Teil mit Englund gesehen.


      Trotzdem: Vom Remake war ich doch ziemlich begeistert. :6:
    • Ich kann mich deiner Meinung zwar zum Großteil nicht anschließen, aber naja :0:

      Ich steh ja grade auf Freddys coole Sprüche!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich kann mich deiner Meinung zwar zum Großteil nicht anschließen, aber naja :0:



      Macht ja nix. :0:
      Ich stehe gerne mit meiner Meinung alleine da ! lolp
    • Original von Harry Warden
      Ich glaube um den Film gut zu finden muss man die Nightmare Filme mit Freddy vergessen und den als eigenständigen Film sehen.


      Ist die Frage, ob das denn angebracht ist. Immerhin wird er ja als "Remake" verkauft und hat somit eine Vorgeschichte bzw. darf verglichen werden. Gibt immerhin auch Neufassungen von alten Filmen, die gelungen sind.

      Aber gut, möchte ihn dir nicht streitig machen, wenn er gefällt. Finde es lediglich taktlos, wenn man einen Film und seine Effekte aus den 1980er Jahren mit einem aktuellen Remake niedermacht, weil er ja angeblich "billiger Schrott" ist/war. Ich denke dir ist bewusst, weshalb eine derartige Argumentation im Falle "A Nightmare On Elm Street" wenig Sinn macht. Weißt hoffentlich, dass ich mit der Kritik im zweiten Satz nicht dich meine.
      :5:
      ^(^.^)^
    • @Harry Warden: Vom Ansatzpunkt her finde ich deine Meinung natürlich richtig :-)

      Aber hierbei geht es einfach um eine Marke die seit fast 30 Jahren existiert... Und wenn dann wieder so ein Michael Bay dahergelaufen kommt, und meint da einfach mal an der Formel rumzudoktern, dann finde Ich das nicht gut. Und meiner Meinung nach brauch eine Filmreihe mit 8 Teilen kein Remake der Enstehungsgeschichte.... Denn egal wie gut es wird, die echten Fans werden eh immer nur das Orginal von 1984 akzeptieren! Hätte Englund wieder Freddy gespielt der seine Spielchen spielt und immernoch einen sarkastischen Spruch auf den Lippen hat, dann hätte Ich das super gefunden! Aber so war das für mich Müll ..... Das ist Bay z.b. bei dem Freitag der 13. und dem TCM - Remake viel besser gelungen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      . Und meiner Meinung nach brauch eine Filmreihe mit 8 Teilen kein Remake der Enstehungsgeschichte.


      Da bin ich gleicher Meinung.
      Ich finde sowieso 99 % aller Remakes überflüssig.
      Reine Kommerz Produkte.
      Auch von TCM oder DAWN, weil die Originalen für mich perfekte Filme sind.

      Trotzdem fand ich die meisten Remakes unterhaltsam.

      Sauschlecht fand ich übrigens das Freitag der 13. Remake !!!
    • Jap FD13 Remake ist auch inhaltlich viel falsch. Freitag der 13. (Neuverfilmung)


      Ich werde mir wohl diesen Monat doch das Freddy Remake kaufen, nicht weil ich ihn so toll finde, sondern weil ich auf die Reihe stehe.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0

      Ich werde mir wohl diesen Monat doch das Freddy Remake kaufen, nicht weil ich ihn so toll finde, sondern weil ich auf die Reihe stehe.


      Das Remake gehört aber finde ich nicht zu der Robert Englund-Freddy Reihe.
      Ist ein eigenständiger Film oder, sollten Fortsetzungen kommen, ne neue Reihe.
    • HJa, viele sagen immer das Freitag der 13. Remake wäre scheiße, aber sooo schlecht fand ich das gar nicht. Im Gegenteil, fühlte mich damals ganz gut unterhalten lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Harry Warden
      Original von P!ng0

      Ich werde mir wohl diesen Monat doch das Freddy Remake kaufen, nicht weil ich ihn so toll finde, sondern weil ich auf die Reihe stehe.


      Das Remake gehört aber finde ich nicht zu der Robert Englund-Freddy Reihe.
      Ist ein eigenständiger Film oder, sollten Fortsetzungen kommen, ne neue Reihe.


      Stimmt :) Aber trotzdem will ich ihn mir holen... is einfach so... rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Hallo allerseits.....
      erstens: mein premierenpost
      zweitens: geiles forum ;)
      drittens: ich kenne den duden, ich mache nur tippfehler rofl

      komme grade frisch aus dem neuen film! die bösen kommentare, die ich auf deutsch sowie englisch glesen habe, haben sich teilweise bestätigt. ich müsste den film wohl nochmal sehen um in allen details sprechen zu können.

      übrigens... SPOILERGEFAHR!

      ich fange mal mit den positiven aspekten an:

      - Die Schauspieler sind alle hübsch, wie es aus heutigen amerikanischen Filmen auch nicht anders zu erwarten ist.
      - Manche Orte in Freddys Träumen sind wirklich gut gestaltet, so z.B. das Kraftwerk und die Vorschule. Beide wirken zwar nicht so beengend wie Orte im NOES von 1984 ff, aber dennoch ganz gut gelungen.
      - Der letzte Mord ist echt einfallsreich.
      - Hört beim sehen mal auf ein bestimmtes Lied im Hintergrund.... es komt nochmal im Abspann und wird euch echt zum lachen bringen!

      weniger positives bzw. mittelmäßiges

      - Freddys Gesicht ist echt (sorry) zum kotzen! die verbrennungen erinnern an Affen, die man verbrannt hatte, aber nicht an einen Menschen. Man muss aber auch sagen, dass die Maske im Detail sehr genau und gut gemacht ist.
      - Der Charakter "Quentin" ist von allen der interessanteste - obwohl das wort unpasend ist; er ist nicht ganz so langweilig wie der rest (ausgenommen freddy).
      - die schauspielerische Leistung von Jackie Earle Haley als Freddy ist gut, kommt aber nie an die von Robert Englung ran! Aber wie soll man auch aus (sorry) Scheiße Gold machen!?!

      schlechte aspekte

      Ich spreche mich mal in ganzen Sätzen und nicht-stichwortartiger Form aus. 7,60€ hab eich bezahlt, mehr würde ich aber auch nicht ausgeben. Der Kinosaal war relativ gut gefüllt, es war aber auch ein kleiner Raum - und das, obwohl der Film nichtmal eine Woche läuft.
      Zu den Figuren: Ganz besonders die "Teenager" (von Erwachsenen Schauspielern absolut unüberzeugend gespiele) wirken wie in einem American Pie Film - gut aussehend, cool, etwas verblödet und absolut oberflächlich. Man bekommt - mit Ausnahme von Freddy - von KEINER Person so wirklich persönliche Dinge mit. Kein Hintergrund, keine Vergangenheit.... nichts. Ja, ok: Sie gingen mal alle auf eine Vorschule und treffen sich und haben auch geringfügig mal Gefühle füreinander, aber das wars. Die Eltern sind ebenfalls langweilig. Freddy's Vergangenheit wurde erzählt, das auch relativ solide wirkend und gut erklärt. Nur ist das, was Freddy zu FReddy macht einfach schlichtweg FALSCH dargestellt. Freddy war kein Pädophiler, der kleine Kinde in seine "Höhle" entführt! Von "Freddy dem Kindermörder" bekommt man wenig bis gar nichts mit - er ist einfach pädophil.
      Zu den Dialogen kann ich nur sagen, dass die zu 80-90% flach und unwichtig sind. Wahllos werden Sprüche und Sätze aneinandergereiht, die einerseits aus jedem typischen Horrofilm bekannt sind und andererseits nichts mit dem Gesprochenen des jeweiligen Gegenüber zu tun haben. Oftmals reden die Personen aneinander vorbei. Zum letzten Dritte des Filmes werden sie besser und vor allem auch mal länger als nur 1-2 Zeilen.

      Um nochmal zu den Figuren zurückzukommen:
      Während Nancy Thompson (!) in OES von 1984 die weibliche Hauptrolle schlechthin ist, ist sie hier ein kleines, schüchternes, ängstliches Mäuschen. Sie kommt sowieso erst so richtig auf die "Bühne", wenn die Hälfte all ihrer Freunde schon tot sind (es bleiben nämlich nur noch 2 übrig). Übrigens heißt sie weder Thompson mit Nachnamen noch hat sie einen Vater als Polizisten. Wer den ersten NOES kennt, wird verwundert sein! Die Person des Quentin ist zwar genauso wenig tiefgründig wie alle anderen (wieder mit Ausnahme von Freddy), jedoch wirkt er am realistischsten (?) und entschlossensten, sodass man meinen könnte er sei der Protagonist und kämüfe gegen Freddy anstelle von Nancy.

      Jetzt zu den Morden und der "gruseligen" Atmosphäre:
      Wer neu in der "Horrorfilm-Szene" ist, wird sich gruseln und wird die Morde sowie Szenen auch spannend finden. Tatsächlich kamen die Schreckmomente bei mir eher durch die Tatsache, dass ich relativ weit unten saß (Bei den Boxen) und dass einfach laute Effekte verwendet wurden. "Laut" ist hier gleichgestellt mit "gruselig", obwohl in den meisten Momenten nichtmal was passiert.
      Freddys Handschu ist in Ordnung, doch scheint jeder Ort und Fleck, wo er herumkratzt, aus einem Feuerstein oder ähnlich Funken-produzierendem Material zu bestehen. Mit Funken-Effekten wurde nicht gespart, es erinnert an eine Metallwerkstatt, wo jemand mit ner Flex Rekorde im Funken-Produzieren aufstellen will.

      Allgemein fehlt dem Freddy-Charakter sein schwarzer Humor, seine "ich kann ich meiner welt alles tun"-Fähigkeit. Freddy ist nicht witzig oder böse, er ist notgeil und sonst nichts. Klar kann er einfach hinter einem Auftauchen, aber sonst ist da nicht viel mit Freddys Allmacht in der Traumwelt. Es gibt kaum langen "Verfolgungsszenen", Freddy ist mit einem lauten Geräusch aus der Lautsprecherbox da und das wars. Es wird etwas Vokabular ausgetauscht, gekreischt und dann (oh dann doch endlich mal...) aufgeschlitzt.
      Die Szene im NOES (1984) wo Tina erst aufgeschlitzt und dann durch alle Wände und Decken des Zimmers geschleift wurd, verdreht sich total. Sie wird erst ein bisschen rumgeschleift und dann (mit 4 langen Schnitten und annehmbarer Blutmenge) aufgeschlitzt. Ich hab etwas das kotzen gekriegt.... ich war enttäuscht. Der erste Mord war nicht viel besser.... Nur der letzte Mord (2 Sekunden bor dem Abspann!) war neu und relativ einfallsreich, sodass ich echt schmunzeln musste. Das Lied im Abspann war passend und brachte mich und den Rest des Kinosaals zum lachen.
      Einmal floss erstaunlich wenig Blut, nachdem jemandem (dessen Name ich nicht verrate) die Kehle aufgeschlitzt wurde. Ich meint ezu meinem Bruder "In den 80ern wäre 5mal soviel Blut geflossen". Schade


      Zusammenfassung:

      Man kann ins Kino gehen und ihn sehen. Wenn ihr mit der Voreingenommenheit durch negative Reviews in den Film geht, hält sich entsprechen die Enntäuschung etwas zurück. Es ist weitestgehend ein langweiliger Horrofilm, wie er in den letzten 10 Jahren viel zu oft entstandne ist. Die Macher haben sich die "alten" Teile nicht gut genug angesehen. Natürlich war der Film auch FSK 16 (was erwarte ich eigentlich von deutschen Kinos?), mindestens 1 Szene aus einem Trailer fehlte.
      Auf DVD würd eich ihn mir wohl nicht holen..... vielleicht als Restposten oder für nen Preis, der 5 Euro nicht übertrifft.

      Ihr verpasst nicht viel, wenn ihr ihn nicht im Kino seht! Vielleicht sieht man den Film irgendwo auf nem DVD-Abend - das reicht dann auch vollkommen. Es ist wie mit dem Remake von "Freitag der 13.", der genauso lustlos falsch abkopiert wurde. Man nimmt eine gute Filmreihe, die viel Geld eingebracht hat, und bedient sich seiner Elemente um dann selber mal den Chef spielen zu können.

      Ich weiß nicht genau wo es dise tollen x / 10 - Grafiken gibt, aber ich würde sagen

      [film]3[/film]


      PS: das eis im kino war lecker!

      mfg P!ng0



      Hab ihn gestern für 5 Euro aus der Videothek gekauft.

      Meine Meinung oben steht nach wie vor. Mir sind ein paar Sachen wieder aufgefallen. Am Anfang stößt Dead zufällig seine Kaffeetasse um, woraufhin Chris weggeht um was zum Aufwischen zu holen. Das ist hier wirklich schlecht geschauspielert. Oder die Tatsache, dass Chris Mutter genauso jung aussieht wie sie selber, ist traurig.
      Während im Original alle erst langsam im Laufe des Filmes sterben, sind nach nichtmal der Hälfte des Filmes fast alle tot. Danach setzt auch die Story erst wirklich ein und es gibt Erklärungen (die jedoch inhaltlich falsch sind). Das Ende hat mich beim zweiten Sehen doch positiver überrascht, denn es unterscheided sich qualitativ vom Rest des Films. Hier kommt auch Atmosphäre auf.
      In der viertelstündigen Doku "Freddy Krueger Reborn" wird nochmal ein bisschen erzählt, wieso der Film so ist wie er ist. Dabei sagt einer, dass in den alten Freddy Filmen nicht erklärt wird, warum er böse ist, während im neuen die Erklärung da ist. Sowas passiert eben, wenn man nicht alle Teile sieht - tatsächlich gibt es nämlich die Erklärung im Laufe der Reihe!

      Dass der Film bei den brutalen Szenen nicht FSK18 ist, überrascht mich sehr. Ich glaube die FSK vergibt auch nur willkürlich Urteile.

      Nach langem Überlegen:

      [film]4[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • So, ich hab ihn mir nun doch mal angesehen... Und ich muss sagen laaaaangweilig.

      Der Film hat mich null unterhalten, alles war irgendwie vorhersehbar und die geklauten Stellen aus dem Original sind auch noch nicht original. Die BAdewannenszene hatte ja nun gar nix mit dem Original zu tun... nur weil die Hand ausm Wasser kommt, heißt das nicht, das es identisch ist.

      Der Freddy-Schauspieler hat sich wirklich Mühe gegeben, zugegeben, aber ich will FreddyFreddy und nicht Ich-versuch-mal-einen-anderen-Freddy-zu-erschaffen-um-mich-vom-perfekten-Original-abzuheben. Das funzt bei mir einfach nicht.
      Ich weiß auch nicht, aber der Film hat mich nichtmal blinzeln lassen...
      Und irgendwie hab ich ständig auf Sprüche gewartet (gut, im ersten Teil hat Englund auch noch keine Sprüche gerissen, die kamen erst später) aber trotzdem, selbst beim nichtssagen hatte Englund mehr Stil xD

      Ich wünsche mir auch eine Fortsetzung mit Englund, zb in die heutige Zeit gesetzt, oder sonstiges... so ein bisschen wie die Scream4 Geschichte.

      Auch wenn der Film den gleichen Namen trägt, wird er aber nie ein Freddy Film für mich sein.. da bin ich Englund zu 100% treu!!! <3
      [film]1[/film]
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • !!!!!!!!!!!!!!!!!! UNTERIRDISCH BESCHISSEN !!!!!!!!!!!!!!!!

      ich verkneife mir weitere kommentare -.-


      [film]2[/film]

      ... was für idioten!
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • 95 Minuten gnadenlose Langeweile, es kommt Null Spannung auf.
      Ich spar mir ein langes Review, da ich mich eh nur aufregen würde.
      Alle vergleichbaren Remakes (Freitag der 13., Halloween) waren um Längen besser (auch wenn sie noch lang nicht gut waren), als das was uns hier präsentiert wird. Für mich der mit Abstand größte Flop des Jahres 2010.


      1/10
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Ich habe das Gefühl, dass man den Film einfach so sehen muss, als habe es gar nichts mit dem Original zu tun - als eigenständiges Ding.
      (Gut... es hat auch fast nichts mit dem Original zu tun. Wie im Vorspann steht "Based on Characters by Wes Craven ")

      Ich glaube nur so kann man den Film positiver betrachten.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich habe das Gefühl, dass man den Film einfach so sehen muss, als habe es gar nichts mit dem Original zu tun - als eigenständiges Ding.
      (Gut... es hat auch fast nichts mit dem Original zu tun. Wie im Vorspann steht "Based on Characters by Wes Craven ")

      Ich glaube nur so kann man den Film positiver betrachten.


      Selbst dann bleibt noch die moderne Effekthascherei und der seltsam anmutende Freddy... :/
      ^(^.^)^
    • Gerade die Tage sah ich ih nwieder auf Sky.
      Trotz HD und alles kommt da einfach nichts rüber.
      Mir gefällt er nicht.
    • Also ich kam jetzt vor ein paar Tagen auch endlich mal dazu den zu gucken und was soll ich sagen...?

      Ich habe bis zum Ende durchgehalten.^^

      Ne...es war einfach irgendwie nicht Freddy Krüger der da auf dem Schirm zu sehen war.
      Habe mich die ganze Zeit mit meiner Frau (die mit Horror-/Splatterfilmen gaaarnichts anfangen kann^^) darüber unterhalten,wie gut doch das Original und wie lahm doch das Remake sei. :-)
    • Der Krüger ist so hässlich wie der ganze Film ..Es lebe Robert Englund :6:
    • Haley ist noch das Beste am Film. Die Maske wirkt realistisch und er spielt seine Rolle ganz gut. Englund kann er natürlich nicht ersetzen, aber er ist doch schon sehenswert. Der Rest des Films ist wirklich Schrott.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Auch wenn das nach euren Reviews jetzt komisch klingt, aber mir hat der Film gefallen :3:
      Vielleicht dadurch das ich das Original nur einmal gesehen habe, und mit den Filmen auch nicht aufgewachsen bin..
      Aber ich fand den film teilweise spannend, gruselig und überraschend. Der Hauptdarsteller hat seine sache sehr gut gemacht, wie eigentlich alle Darsteller.
      Die Tötungszenen waren ganz gut umgesetzt auch wenn es da schon ein paar mal sehr vorhersehbar war, trotzdem hat mir der Film gut gefallen und ich geb ihm eine [film]8[/film] :6: :58:
      [IMGL]http://26.media.tumblr.com/tumblr_lkxq8bH0De1qfayiro1_500.jpg[/IMGL]
      You only live once so just go fucking nuts!
    • Gut... es gibt eben auch Befürworter der Atomkraft lol
      Jeder hat seinen eigenen freien Senf!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wo Nightmare und Freddy drauf steht, ist auch Freddy drin. Aber in keinstem Maße, wie es ein angemessenes Remake vielleicht verdient hätte. Die Neuverfilmung ist wie schon Freitag der 13. ein lauwarmer, seelenloser, liebloser und innovationsloser Aufguss, um neue Fans auf die Reihe mit modernen Mitteln aufmerksam zu machen und natürlich dem Trend, mehr gewollt als gekonnt, zu folgen, alle Horrorfilmklassiker kopieren zu müssen. Die Geschichte erlebt null Spannung und Identifikation, das Motiv ist so lieblos erzählt, dass die ganze Choose in Belanglosigkeit zerfällt. Am schlimmsten aber ist die Maske von Freddy, die keinerlei Züge von bösem Sarkasmus, wie es bei Englund der Fall war, enthält, sondern in seinem absurden Ausmaße wie eine entstellte Fischfratze wirkt. Zutiefst lächerlich sind auch die Traumwelten, die trotz 2011, CGi und Effekteoverkill nichtmal annähernd an die Klasse der Originale rankommt. Das war ein Schuss in den Ofen, liebes Herr Hollywood. Whats next to destroy?
    • den Film fand ich nicht so toll, da sind die anderen besser
    • Also ich werde mir mal die BD zulegen, wenn ich sie für unter 10,-€ bekomme und dann mal schaun, ob ich auch so geschockt bin. Irgendwie reizt der Film mich und hab auch die Angst (:2:) das er mir gefallen könnte^^
    • Original von Logge1002:

      Also ich werde mir mal die BD zulegen, wenn ich sie für unter 10,-€ bekomme und dann mal schaun, ob ich auch so geschockt bin. Irgendwie reizt der Film mich und hab auch die Angst (:2:) das er mir gefallen könnte^^


      Im Media Markt gerade für 8,90,- zu bekommen, dort habe ich nämlich auch zugeschlagen der Preis ist für ne BD ok.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Original von Logge1002:

      Also ich werde mir mal die BD zulegen, wenn ich sie für unter 10,-€ bekomme und dann mal schaun, ob ich auch so geschockt bin. Irgendwie reizt der Film mich und hab auch die Angst (:2:) das er mir gefallen könnte^^


      Im Media Markt gerade für 8,90,- zu bekommen, dort habe ich nämlich auch zugeschlagen der Preis ist für ne BD ok.


      Danke für den Tipp, habe sie mir grad auf anderem Wege besorgt :0: Hab einfach mit jemandem getauscht ;) Da zahl ich dann noch weniger. Und Zustand dürfte wie neu sein :6:
    • So nun habe ich mir auch ein Bild von dem Remake gemacht. Und war doch positiv überrascht. Das kann vielleicht auch daran liegen das ich 0 Erwartungen in denn Film hatte.

      Was war positiv:

      - Man hat die Handlung modernisiert und denn Film einfach zeitgemäß präsentiert
      - Einige Szenen hat man aus dem Original ansatzweise übernommen, aber auch viele neue kreiert.
      Aber auch die Charaktere verändert z.B. Nancy im Original war sie die Kämpferin vom Anfang bis zum Ende. Hier wirkt Sie sehr zurückhaltend und schüchtern (man könnte Sie auch als Mauerblümchen bezeichnen), erst am Ende des Films zeigt Sie ihre Kämpfernatur.
      - Die Vorgeschichte von Freddy wird hier schon präsentiert und nicht erst 2 Teile später
      wie es (ich nenn sie jetzt mal) bei denn Original Teilen der Fall war, denn dort tappt
      man im ersten Teil im Dunkeln über die Vergangenheit von Freddy.
      - was mir persönlich noch gut gefallen hat ist das man keinerlei Sympathie zum „neuen“
      Freddy aufbaut. Beim Original bez. bei denn Fortsetzungen wäre es mir manchmal
      lieber gewesen Freddy alias Robert Englund wäre als Sieger vom Platz gegangen, dies
      ist beim Remake absolut nicht der Fall, diesen Freddy hasst man alleine schon wegen
      seiner Neigung.

      Was war in Ordnung:

      - Die Maske vom neuen Freddy war ok, zwar gefiel mir das alte aussehen auch besser dieser wirkt dadurch, ich nenn es mal, bedrohlicher und Angsteinflössender.
      - Die Atmosphäre und Spannung gehen in Ordnung auch wenn sie nicht so ausgeprägt wie bei denn älteren Teilen zum Vorschein kommen.
      - Der Härte bez. Blutfaktor ist gut wäre aber noch Ausbau fähig gewesen, das was man aber zu Gesicht bekommt ist in Ordnung. Besonders die zwei Kills am Ende wissen zu gefallen (nur hätte etwas mehr Blut spritzen können).

      Was war schlecht:

      - Die Darsteller sind ein großer Schwachpunkt des Films, wie es hier schon einige geschrieben haben, eben US Tennieniveau wie man es aus zig neuen Produktionen kennt und leider auch hasst (besonders in Horrorfilmen).
      - Und was bis jetzt noch keinem Aufgefallen zu sein scheint, ist das im ganzen Film nicht ein einziges Mal von der Elmstreet die Rede ist, darauf wurde bei denn Originalteilen immer sehr viel Wert gelegt, beim Remake schien dies keinen zu interessieren. Dadurch hätte man denn Film auch nur Nightmare nennen können, grober Fehler in meinen Augen, der ist für mich unverzeihlich.


      Irgendwie gefällt mir der Film, auch wenn er die Klasse des Originals in keinster weise erreicht. Aber für einen Film der Neuzeit geht er in Ordnung, denn da gibt es wesentlich schlechtere.
      Die Frage ob solche Remakes nötig sind stell ich mir auch des öftern ich sage für mich NEIN, aber Spaß machen sie mir trotzdem irgendwie. Und wenn ich daran denke dass mit solchen Filme viele Junge Menschen auch auf die Originale aufmerksam gemacht werden hat der Film schon etwas erreicht.

      Wie schon angemerkt ganz gewiss kein Highlight, aber Unterhalten hat er mich definitiv und das schaffen nicht gerade viele der neueren Horrorfilme deswegen gebe ich NEW Freddy

      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • So habe mir diesen Film, nach langem hin und her endlich angeschaut.

      Ja die Maske von Freddy sieht ungewohnt aus, allerdings finde ich, dass sie fast besser zudem Charakter passt als die alte Pizzafacemaske. Sie soll halt jemanden zeigen, dessen Gesicht verbrannt ist und genau das tut sie auch. Zudem muss ich sagen, dass ich die Atmo bzw. den Gruselfaktor sehr hoch fand. Man erkennt einige Szenen wieder, jedoch führt einen das Remake ganz wo anders hin und zeigt einem eine noch bedrohlichere Welt. Leider fehlt der Kill vom Johnny Depp Charakter. Ansonsten ist der Kill von Chrissi ein wahres Highlight und Fans müssen eigentlich jubeln, beim Anblick von dem Kill. Der Kill von Chrissi Freund ist einfach genial und nicht so plumpp wie im Original.
      Ich muss sagen, dass Jackie Earle Haley hier wirklich alles gibt und lässt Freddy wieder zu dem werden, was er sein soll: Ein Monster. Wirklich unheimlich und kein bisschen lustig. Auch die Story um Freddy fand ich sehr erfrischend und nicht plumpp kopiert.

      Ich kann nur sagen, für mich neben den zwei Halloween Remakes eines der besten Remakes von allen Horrorfilmen!!! Ich finde den Film genial :6:

      Spoiler anzeigen
      Jetzt könnt ihr euch drüber auslassen lolp
    • Ich hab ihn bisher nicht gesehen. Und werde es auch nich.

      Ich bin ein großer Fan, der Originalen - da kam ein Remake für mich gar nicht in Frage!

      Und bisher hab ich größtenteils nur schlechtes über den Film gehört. Sicherlich zu Recht!


      Ein Hoch auf R. Englund!!
    • Ich habe mir den Film gestern angesehen .
      Ich finde das Original 1000000mal besser
      [film]2[/film]
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Kann sein das es an meiner kindlichen Art liegt aber ich finde den garnichtmal sooo schlecht, ok Freddy war wenig zu sehen und es fehlte an Pepp, aber was will man in diesem Zeitalter denn erwarten?
      Jetzt kommen die meisten Kinder auf die Welt und da wird wohl kaum eine Mutter die Originale aufgehoben haben um sie Ihren Kindern zu zeigen und noch "vermachen" mit den Worten: "Schau mal her mein Kind das war in Mode als ich noch Jung war..." ausser meine Wenigkeit wen ich mal Kinder habe:0:
      Die Macher wollen Freddy Krueger halt an die derzeitige Jugend bringen.

      Freddys Verbrennungen sollten im Remake echt und frisch aussehen, die von Damals sahen verkrustet aus; was gut aussieht (Die Damaligen NoES-Filme...damit hatte ich den Höhepunkt meiner Jugend erreicht gehabt O.o , das war gerademal vor 5 Jahren, weshalb ich immernoch voll drin bin) und deshalb immernoch am besten finde.

      Für mich gibts nur die Originale mit Robert Englund und gut das er nicht zugesagt hat, da er sonst die Klassiker eigenst verschandelt hätte (dachte er sich wohl so).

      Habe den Film dennoch vor wenigen Tagen gesehen und bin ein bisschen befriedigt was der Horror und die Figuren angeht...
      Wie Gesagt: Für die Kinder von "Heute" gemacht, ich bin zwar auchnoch Jung (22) aber habe die alten Filme ZUERST kennengelernt und somit auch den alten Freddy.

      Remake hat mich enttäuscht :11: bitte keine Fortsetzungen! Die Klassiker sollen einzig und allein existieren., und Michael Bay sollte was das betrifft lieber bei Chainsaw Massacre bleiben, Friday the 13TH gucke ich deshalb lieber doch nicht.

      Also gebe ich der Neuferfilmung: 0/10
      It´s Time to dream...Screamy
    • Original von Screamy:
      Freddys Verbrennungen sollten im Remake echt und frisch aussehen, die von Damals sahen verkrustet aus; was gut aussieht (Die Damaligen NoES-Filme...damit hatte ich den Höhepunkt meiner Jugend erreicht gehabt O.o , das war gerademal vor 5 Jahren, weshalb ich immernoch voll drin bin) und deshalb immernoch am besten finde.


      Die alte Maskerade war halt handgemacht udn die Neue ist doch auch CGI unterstützt (??), jedenfalls sah sie modern aus, für die jüngere Generation so auch Kino tauglich gemacht, aber für die meisten Horrrofilmfans ging das so garnicht, Freddy ist auch heute vielen ein Begriff, selbst Nicht-Horrorfans wissen wer gemeint ist und deswegen kann man die Optik nicht so ändern. Davon mal abgehen hat der Film noch mehr Schwächen als nur die Maske oder ein fehlender Englund.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Screamy:
      Freddys Verbrennungen sollten im Remake echt und frisch aussehen, die von Damals sahen verkrustet aus; was gut aussieht (Die Damaligen NoES-Filme...damit hatte ich den Höhepunkt meiner Jugend erreicht gehabt O.o , das war gerademal vor 5 Jahren, weshalb ich immernoch voll drin bin) und deshalb immernoch am besten finde.


      Die alte Maskerade war halt handgemacht udn die Neue ist doch auch CGI unterstützt (??), jedenfalls sah sie modern aus, für die jüngere Generation so auch Kino tauglich gemacht, aber für die meisten Horrrofilmfans ging das so garnicht, Freddy ist auch heute vielen ein Begriff, selbst Nicht-Horrorfans wissen wer gemeint ist und deswegen kann man die Optik nicht so ändern. Davon mal abgehen hat der Film noch mehr Schwächen als nur die Maske oder ein fehlender Englund.


      Ich kann den Unmut der Fans, immerhin bin ich selber ein verehrer von Robert Englund und den alten Nightmarefilmen, sehr gut verstehen. Die Maske finde ich allerdings sehr gelungen und ich glaube nicht, dass dort mit CGI-Effekten gearbeitet wurde. Die Maske wirkt einfach für das, was es darstellen soll, glaubwürdig. Das größte Problem ist aber einfach, dass man hier den Namen einer grandiosen Franchise benutzt hat und viele Fans einfach das erwartet haben, was Robert Englund geleistet hat. Die Story fand ich auch nicht verkehrt. Man muss aber einfach aufhören, das Remake mit den Originalen zu vergleichen, sondern den Film als selbstständigen Horrorfilm sehen, dann macht er auch einigermaßen Spaß :).

      Aber wie bei allem wird es immer Fans geben, die mit den Remakes nichts anfangen können (z.B. Rob Zombies Halloween Remake). Und das ist auch verständlich. Aber dieser Film macht finde ich einiges, wenn auch nicht alles, richtig. Freddy ist endlich wieder ein Arschloch und nicht sone Witzfigur (was mir auch gefallen hat) wie in den späteren Nightmarefilmen.
    • Naja aber inhaltlich war der Film eben zum Großteil falsch. Das hat mich mit am meisten gestört. Freddy war kein Pädophiler, sondern er war einfach von Natur aus böse - der Sohn von hundert Irren. Im Remake hat man diese Tatsache missverstanden.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Die Geschichte ist hier einfach nur Megalangweilig, deswegen ist er reihenweise gescheitert. Wie sowas geht zeigte TCM und THHE ja gut auf. Eigene Geschichte, eigene Marke und neue Bösewichte und das klappt dann auch. Das mit der CGi Maske hab ich dann wohl mit dem Watchmen verwechselt. Die aber auch noch besser aussieht. lolp
    • Ja stimmt es fehlt viel von der Storyline, aber ich denke mal die Macher wollten die Jugend net überfordern....vll....
      Ansonsten würde mich es ziemlich aufregen^^

      Und was TCM betrifft kannte ich von Anfang an nur das Remake, habe erst danach die Originale gesehen bin also an das dieszeitige TCM gewöhnt.
      It´s Time to dream...Screamy
    • Das Remake zu TCM ist nicht nach der modernen Jugend gerichtet, der Bruch von Bay kam erst dannach, noch nach seinem 1. Transformers.