End of Days - Nacht ohne morgen

    • End of Days - Nacht ohne morgen



      Produktionsland: USA
      Produktion: Marc Abraham
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Peter Hyams
      Drehbuch: Andrew W. Marlowe
      Kamera: Peter Hyams
      Schnitt: Matt Boatright-Simon
      Spezialeffekte: Rick Bongiovanni
      Budget: ca. -
      Musik:John Debney
      Länge: ca. 121 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger,Gabriel Byrne,Robin Tunney,Kevin Pollak,CCH Pounder,Derrick O'Connor,David Weisenberg


      Inhalt:
      Kurz vor dem Millennium begibt sich Satan auf die Erde, um ein Kind zu zeugen, das für ihn die nächsten 1000 Jahre die Erde beherrschen soll. Jericho Cane, alkoholsüchtiger und suicidgefährdeter Ex-Cop ist der Einzige der ihn aufhalten kann.



      Trailer:




      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: End of Days - Nacht ohne morgen

      Kann leider keine meinung abgeben da es viel zu lange her ist das ich Ihn gesehen habe , aber heute abend läuft er auf SAT.1 um 22.40 und die WDH um 2.40 !! Meinung folgt dann natürlich.


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: End of Days - Nacht ohne morgen

      So gestern gesehen und jetzt weiß ich auch warum ich mich nicht mehr daran erinnern konnte. Für mich einer der schwächsten Schwarzenegger Filme.Der Film fängt gar nicht schlecht an aber verliert sich doch relativ schnell in einem durcheinander von von ungereimtheiten.Schwarzenegger wie gewohnt gut aber der rest der Schauspieler konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.Die Effekte sind für damalige verhältnisse gut umgesetzt.Alles in allem ein Film den man sich ansehen kann aber sicherlich kein muss. [film]6[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der Film ist von 1999 und steht im Horrorfilme der 2000er Forum???

      Fand den Film okay. Gibt schlechtere neue Arnie Streifen, auch wenn er nicht sonderllich überzeugt in der Rolle.

      Dafür umso mehr Gabriel Byrne, der den Teufe in Menschengestalt herrlich diabolisch und fies verkörperte.
    • Ich liebe diesen Film. Ist im Bereich der neueren Schwarzenegger Filme einer meiner absoluten Lieblingsfilme von ihm. Ich hab den zum ersten mal im Kino gesehen und da fand ich den schon großartig. Habe für die DVD damals noch 60 DM bezahlt. Werde mir den demnächst nochmal geben und dann ein bissl mehr dazu schreiben...

      [film]9[/film]
    • Kritik mit Spoiler:

      Von der Story her religiöser Mumpitz, da es etwas unlogisch wirkt wenn Schwarzenegger erst am Ende der Films vom Teufel besessen wird, somit hätte sich der Teufel den ganzen Spaß mit seinem Kontrahenten zuvor ersparen können. End of Days kann gut unterhalten und zwar durch einen witzig aufgelegten Schwarzenegger (zum Priester: „Hören sie auf mit dem Kirchenchinesisch und sagen sie endlich was los ist.“), einem bestens besetzten Herausforderer mit Satan Gabriel Byrne und die düstere, gotische Atmosphäre die diesen Film umgibt. Blutige Actionszenen sind gut vorhanden. Es wird aufgezeigt das in jedem Menschen ein Teufel steckt. Die Computereffekte wirken schwach, die Musikuntermalung dafür göttlich.

      Der Film spielte die realen Ängste der Menschen vor dem Millenniumzeitalter wieder und war damit der Schocker an den Kinokassen.

      [film]8[/film]

      Filmsound:
      :6:

      Musik:
    • Diesen Arnie Streifen wollte ich mir "Früher" als er Neu rauskam einfach nicht anschauen da er mir zur damaligen Zeit zu Modern war.
      Heute war es nun soweit und ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie gut der Streifen ist.Die Handlung ist interessant, die Action ist eigentlich auch immer gegeben und der Teufel Himself sehr gut und bösartig gespielt.Auch nette Tötungen sieht man wie zb einen das Herz aus der Brust heraus gerißen wird.Sogar die Spezial Effekte mittels CGI sind hier gut gemacht.Gute Unterhaltung und Explosionen sind hier programm.
      [film]8[/film]

    • Dieser Film ergibt nun wirklich nie einen Sinn, weder am Anfang noch am Ende.
      Ich empfinde es als eine Art Selbstaufgabe, und Schwarzenegger tappst irgendwie durchs Bild.
      Gabriel Byrne ist das einzig positive, allerdings ist die Handlung so doof das auch er nichts retten kann.

      [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Fand "End of Days" recht gut. Der Film hat Action, Gabriel Byrne spielt
      Spoiler anzeigen
      den Teufel
      sehr ordentlich u. mir gefiel das Ende. (Es paßte für mich zur Story.)

      Würde so 8 von 10 Punkten geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()







    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • End of days sollte ich mir auch mal wieder reinziehen. Ist meiner Meinung nach ein schöner Actionfilm mit Okkult-Horror-Anleihen, der insbesondere durch die gut aufgelegten Hauptdarsteller Schwarzenegger und Byrne überzeugen kann.
      Der Film kam Ende 1999 in die Kinos und hat damals perfekt in die Milleniums-Stimmung gepasst.

      [film]8[/film]