16 Uhr 50 ab Paddington

    • 16 Uhr 50 ab Paddington



      Alternativer Titel: Murder She Said
      Produktionsland: GB
      Produktion: George H. Brown
      Erscheinungsjahr: 1962
      Regie: George Pollock
      Drehbuch: David D. Osborn
      Kamera: Geoffrey Faithfull
      Schnitt: Ernest Walter
      Musik: Ron Goodwin
      Länge: ca. 87min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Margaret Rutherford,Arthur Kennedy,Muriel Pavlow,James Robertson Justice,Stringer Davis


      Inhalt:
      Bei einer Zugreise muss Miss Marple mitansehen, wie eine junge Frau erdrosselt wird . Bei einer Anhörung wird ihr kein Glauben geschenkt, und da Inspektor Craddock keine Beweise fand und Miss Marple für senil hält, zieht die alte Dame los und wird als Haushälterin bei den Ackenthorpes eingestellt, wo sie den Mörder vermutet. Beim Golfspiel mit einem der Neffen findet Jane in einem Schuppen die Leiche der Ermordeten. Nach einem Giftmordversuch auf ihr Leben stellt Marple dem Mörder eine Falle

      Trailer:


      Meinung: Der Start der erfolgreichen Miss Marple verfilmungen. Es folgten noch drei weitere teile die man unbedingt als Filmfan gesehen habe sollte. Ich als Fan dieser Filme kann hier nur eine "must see" empfehlung vergeben !!![FILM]10[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Margaret Rutherford ist als Miss Marple unschlagbar
      super Film
      [film]10[/film]
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • Ich finde alle Miss Marple Filme mit Rutherford genial, aber 16.50 ab Paddington war immer mein Liebling.
      Einfach klasse die schrullige Rutherford und ihr Freund Mr. Stringer.
      Die Filme kucke ich mir öfters an. genau wie die alten Poirot Filme.

      Mr. Stringer wurde ja auf Wunsch von Rutherford in die Drehbücher mit rein geschrieben. Die waren ja auch im echten leben ein Paar.

      [film]10[/film]