Der Wachsblumenstrauß

    • Der Wachsblumenstrauß



      Alternativer Titel: Murder at the Gallop
      Produktionsland: GB
      Produktion: George H. Brown
      Erscheinungsjahr: 1963
      Regie: George Pollock
      Drehbuch: James P. Cavanagh
      Kamera: Arthur Ibbetson
      Schnitt: Bert Rule
      Musik: Ron Goodwin
      Länge: ca. 87min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Margaret Rutherford,Stringer Davis,Robert Morley,Flora Robson,Charles 'Bud' Tingwell


      Inhalt:
      Beim Einsammeln von Spenden für wohltätige Aktionen müssen Miss Marple und ihr Freund Mr. Stringer mit ansehen, wie Mr. Enderby die Treppe hinunter fällt und stirbt. Per Zufall belauscht sie die Testamentsverlesung, wo die Erben mit weniger als erwartet abgespeist werden, und begibt sich zur Erleichterung von Inspektor Craddock angeblich in Urlaub, in Wirklichkeit jedoch aufs Pferdegestüt von Hector Enderby. Dort kommen, wie erwartet, weitere Erben ums Leben. Miss Marple lockt den Mörder in eine Falle. Hector macht ihr einen Heiratsantrag


      Trailer:


      Meinung :
      Auch hier im zweiten teil der Miss Marple Reihe darf man sich wieder auf eine spannende und humorvolle Mörderjagd begeben .. auch hier kann man wieder nur empfehlen sich auf sie Schwarz/Weißbilder einzulassen und ein wenig in erinnerungen zu schwelgen !! [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Die alten Rutherfotd-Marple Filme habe ich selbstverständlich auch in meiner Sammlung.
      Alle sind kult.
      Kann man immer wieder sehen.

      "Der Wachsblumenstrauß" ist ja eigentlich ein Poirot-Roman. Marple kommt da garnicht drinnen vor.
      Genausowenig wie Mr. Stringer. Den wollte Rutherford haben, war ja ihr Ehemann im richtigen leben.


      [film]9[/film]
    • "Der Wachsblumenstrauß" ist ja eigentlich ein Poirot-Roman. Marple kommt da garnicht drinnen vor.
      Genausowenig wie Mr. Stringer. Den wollte Rutherford haben, war ja ihr Ehemann im richtigen leben.


      9/10[/quote]

      Ja da hast Du natürlich recht. Genau wie Vier Frauen und ein Mord auch ein Poirot Roman gewesen ist und auf die gute Rutherford umgeschrieben wurde.


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • An diese Episode kann ich mich sogar etwas erinnern, ist gefühlte Jahrzehnte her das ich Miss Marple geschaut habe.
      Damals ein Highlight im TV, gehörte in meiner Jugend in die Kategorie Rudi Carell, Jack Arnold oder Winnetou, ganz grosses Theater, bewerten kann ich das aber definitiv nicht mehr, müsste mal wieder reinschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Find ich auch Klasse. Schau ich seit meiner Kindheit immer wieder gerne. Und auch die DVD-Box wird immer mal wieder rausgeholt.


      [film]8[/film]
    • Der Film gehört in jede Sammlung.

      Würde mir sogar ne BD kaufen
    • :6: :6: Miss Marple ist klasse
      gucke ich immer wieder gerne

      [film]10[/film]
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price