Metamorphosis - Das Monster In Dir

    • Metamorphosis - Das Monster In Dir



      Alternativer Titel: Henge
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Shin'suke Fujioka, Ai Nagura
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Hajime Ôhata
      Drehbuch: Hajime Ôhata
      Kamera: Hidetoshi Shinomiya
      Schnitt: Hajime Ôhata
      Spezialeffekte: Kiyotaka Taguchi
      Budget: ca. -
      Musik: Hiroyuki Nagashima
      Länge: ca. 54 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (18er Freigabe auf Cover)
      Darsteller: Aki Morita, Kazunari Aizawa, Teruhiko Nobukuni


      Inhalt:

      Yoshioki und Keiko sind ein ganz normales, glücklich verheiratetes Ehepaar. Nichts scheint das Glück der beiden trüben zu können, wären da nicht die merkwürdigen Anfälle und Albträume von Yoshioki. Mehr und mehr schleicht sich das unfassbare Grauen in das Leben der beiden Liebenden. Yoshioki verändert sich zusehends. Er verwandelt sich in etwas anderes, etwas Unmenschliches…


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.04.2013 (Verleih: 26.04.2013)


      Kritik:

      Die Darsteller wirken durch die deutsche Synchronisierung teils recht nervig, dass ich den Film zu Beginn eigentlich gleich wieder ausschalten wollte. Zum Glück geht das Ganze nicht mal eine Stunde lang und an sich wird der Film dann zumindest im Verlauf besser oder man findet rein. So geht die Freundin des Monsters dann auf Opfersuche für ihren Freund. Die Maske des Monsters ist teils hand gemacht, im Finale, wo das Monster zu einem Godzilla heranwächst, sind dann die CGI Effekte zumindest ok. Allerdings schaut das spritzende CGI-Blut sehr billig aus. Warum das Monster zu einem Godzilla wird, erklärt sich nicht. Besonders schlecht sehen hier die Kämpfe aus.

      Metamorphosis ist nur schwerlich jemanden zu empfehlen, man sollte 80er Jahre Monstertrash genau so mögen wie billigste Asylum Effekte.

      [film]4[/film]
    • Was für ein herrliches Cover. Allein deshalb brauch ich den schon. :0:
    • Das müsste doch genau meins sein. Hoffe nur das er Uncut kommt, dann ist er sowas von gekauft lol
    • Weiss man schon ob Uncut oder nicht?
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Weiss man schon ob Uncut oder nicht?


      Ist noch nichts bekannt. Bei Schnittberichte dauert es ja auch bei unbekannteren Horrorfilmen ab und zu etwas länger..
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Weiss man schon ob Uncut oder nicht?


      Ist noch nichts bekannt. Bei Schnittberichte dauert es ja auch bei unbekannteren Horrorfilmen ab und zu etwas länger..


      Lass doch deine Speziaconnections spielen :3:
    • Deutsche Blu Ray hat eine Laufzeit von 54 Minuten.
      Wenn das was geschnitten ist, kann es nicht viel sein.
      Es gibt daher Hoffnung.
      Ich werde demnächst berichten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • imdb.com gibt auch 54 Min. Laufzeit an. Denke daher Uncut.
    • Auf Amazon.de ist eine gute Rezension drin. Aufgrund dessen werde ich mir die Zeit dafür ersparen. Bin ja noch bei Hypothermia von dem Billig-Monster geflasht.
      Immerhin wird uncut bestätigt.

      Wenn Ihr im Forum jetzt nicht alle sagt, daß der Film ein Oberknaller ist, hat er sich für micht erledigt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Genau das was ich nicht anschauen kann, Experimentalfilm aus Japan, dazu bekommt man für gutes Geld satte 54 Minuten geliefert, ich greife lieber direkt daneben und hole eher einen Blindkauf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Genau das was ich nicht anschauen kann, Experimentalfilm aus Japan, dazu bekommt man für gutes Geld satte 54 Minuten geliefert, ich greife lieber direkt daneben und hole eher einen Blindkauf.


      Und ich glaube,dass ist genau das was ich mir holen muss :6:
    • Wow was für Effekte ! :0:

      Ist das ein Amateurfilm ?
      Vielleicht ganz lustig, aber ich glaube Geld werde ich dafür keins ausgeben.
    • Original von Logge1002:

      Original von tom bomb:

      Genau das was ich nicht anschauen kann, Experimentalfilm aus Japan, dazu bekommt man für gutes Geld satte 54 Minuten geliefert, ich greife lieber direkt daneben und hole eher einen Blindkauf.


      Und ich glaube,dass ist genau das was ich mir holen muss :6:
      ...etwas anderes habe ich nicht erwartet, so soll das auch sein, wems gefällt - gefällt es eben. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Original von tom bomb:

      Genau das was ich nicht anschauen kann, Experimentalfilm aus Japan, dazu bekommt man für gutes Geld satte 54 Minuten geliefert, ich greife lieber direkt daneben und hole eher einen Blindkauf.


      Und ich glaube,dass ist genau das was ich mir holen muss :6:
      ...etwas anderes habe ich nicht erwartet, so soll das auch sein, wems gefällt - gefällt es eben. lol


      Und wenn einer weiß was gut für mich ist, dann du mein Lieber :44:
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Kurzkritik oben drin.


      Wo haste den gesehen mein Guter??


      Der ist doch im Handel oder Verleih.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Kurzkritik oben drin.


      Wo haste den gesehen mein Guter??


      Der ist doch im Handel oder Verleih.


      Ja hast du den gekauft oder ausgeliehen? Wenn gekauft nehm ich ihn dir ab :3:
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Kurzkritik oben drin.


      Wo haste den gesehen mein Guter??


      Der ist doch im Handel oder Verleih.


      Ja hast du den gekauft oder ausgeliehen? Wenn gekauft nehm ich ihn dir ab :3:


      Um gottes willen, nicht gekauft. lol Neue Filme die ich kaufe sind nur sehr wenige.
    • "Metamorphosis - Das Monster in dir"

      54 minütiger japan c-film trash, der sich selbst reichlich ernst nimmt und dadurch mächtig unfreiwiilig komisch wirkt.
      das teil ist kompletter müll: darsteller, maske, effekte (beinhalten die schlechtesten cgi-blutfontänen, die ich bisher erblicken durfte), der flick selbst ist storytechnisch betrachtet ganz großer mumpitz.
      ich würde dem teil eine glatte [film]1[/film] geben, wär er nicht so herrlich bescheuert inklusive einiger derber schenkelklopfer ala:
      sie zu ihm: "ein schöner tag, nicht?"
      er darauf zu ihr: "ja, heute wird die wäsche schnell trocken."
      die deutsche synchro erledigt den rest.

      [film]3[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Super - damit ist der Film für mich erledigt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Nochmal zur Info: Der Film ist ungeschnitten von der FSK ab 16 Jahren freigegeben....der Rest ist Trailer-Pushing :5:
    • Trash hin oder her…hier ist eigentlich alles schief gelaufen. Die Story ist uninteressant, die Effekte unterirdisch und die Darsteller schwach. Dazu fehlt jeglicher, gewollter Humor, so dass selbst Trash-Fans die Nase rümpfen werden. Unfreiwillige Lacher gibt es spätestens im Finale dieser Gurke dagegen zuhauf. Metamorphosis schafft es nicht einmal über seine äußerst kurze Laufzeit von gerade einmal 50 Minuten zu unterhalten und ist damit als Totalausfall anzusehen. Einen Bonuspunkt für den zwischenmenschlichen Drama-Ansatz gibt’s obendrauf.

      Wertung: 2,0/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/05/review…hosis-das-monster-in-dir/