Bundeskabinett beschließt Verschärfung des Jugendschutzes

    • Bundeskabinett beschließt Verschärfung des Jugendschutzes

      Der ein oder andere wird sich sicherlich schon gefragt haben, was das FSK Schildchen bei den DVD Cover’s auf der Vorderseite nun plötzlich zu suchen hat. Ähnlich wie bei den Zigaretten, gibt es dafür nun Gesetzliche Bestimmungen. Weiteres lest bei den folgenden Verlinkungen.

      KLICK


      Das Gesetz, welches seit 19.12.2007 in Kraft getretten ist:

      [URL=http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Internetredaktion/Pdf-Anlagen/aenderungen-juschg,property=pdf,bereich=,sprache=de,rwb=true.pdf]KLICK[/url]
    • RE: Bundeskabinett beschließt Verschärfung des Jugendschutzes

      schnittberichte.com/news.php?ID=1846

      Bald gibt es die FSK Schildchen auch für Webseiten. Mal sehen ob wir mit der FSK 18 rechnen können, besser als indiziert alle mal. Wenn wir glück haben, bleiben wir ungeprüft, aber glaub dafür ist das Forum zu schnell zu finden über google. rofl Dann wird der Laden nur noch 23 Uhr erreichbar sein, hat aber auch irgend wie was für sich. :6: :prop:
    • Lol, das Internet wolen sie kontrollieren, na Prost Mahlzeit xD

      Wenn ich für meinen Wrestlingcontent eine FSK 16 bekomme - was abzusehen ist - werd ich ganz einfach auf eine .com Adresse ausweichen um nicht belangt werden zu können.
      Würde mich mal wirklich interessieren wie sie es anstellen wollen das mein Content dann nur ab 22 Uhr erreichbar ist, da so etwas nur über die Provider umsetzbar ist und die haben sicherlich besseres zu tun als ihre Kunden zu überprüfen.

      Was die da vor haben ist Wunschdenken.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Mal abwarten, in unserem Land wo alles sauber und rein sein muss, ist alles möglich. Gerade in letzter Zeit hat man das Gefühl, das alles immer strenger wird. Auch die Massenindizierung der Red Editions z.B.

      Allerdings halte ich es technisch nicht für Umsetzbar, Seiten sperren ja, aber mit Freigaben ab bestimmte Uhrzeiten? Dann werd ich auch die Seite an einen Österreicher oder Schweizer abgeben, wenn es soweit kommt. rofl
    • Naja wirklich sperren können sie die Seiten ja auch nicht.
      Bei Google wird man zB nichtmehr angezeigt, aber das ist ja schon seit einiger Zeit Gang und Gebe. Die Provider werden Luftsprünge machen wenn sie angeschrieben werden, denn der Staat bezahlt die nötigen zusätzlichen Mitarbeiter garantiert nicht^^

      Ich denke uns kleine Websitebetreiber wirds als letzte treffen, sollte das ganze irgendwann anlaufen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_

      Ich denke uns kleine Websitebetreiber wirds als letzte treffen, sollte das ganze irgendwann anlaufen.


      Ich fürchte, immer erst die Kleinen, die wehren sich nicht so schnell. lol (Erfahrung diesbezüglich)
    • Whren würde ich mich gerne, ich wüsste nur nicht wie^^
      Unterschriftenaktionen werden ja mit einem müden Lächeln abgetan.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • China hat erst die Horrorfilme verboten, weil man während der Olympischen Spiele irgend wie festgestellt hat, das Deutschland vieles zensiert. Zumindest haben die Chinesen rübergeschaut, was sie machen können um Freier zu wirken, wegen vieler Kritik.
      Wieso laufen brutale Filme bei uns im TV, die in Deutschland zensiert sind, haben sich die Chinesen gedacht und schon waren sie weg von der Bildfläche. ;-)

      In Ländern wie Nordkorea & Iran gibt es glaub ich keine Filmzensur mehr, eine Zeit lang wurden dort radikal Kinos abgebrannt, aber Zensiert glaub ich nicht. rofl Ob die dort ausser Propaganda und ausgewählte Filme aus China oder weltbekannte Filme dann auch Horrorfilme überhaupt kennen weis ich nicht, wenn ja wird es keiner bemerken. rofl