Dead Space (Original-Spiel und Remake)

    • Dead Space (Original-Spiel und Remake)



      Entwickler: Visceral Games (ehem. EA Redwood Studios)
      Publisher: Electronic Arts
      Direktor:
      Anzahl Spieler: Single/Multi
      Steuerung: je nachdem
      Altersfreigabe: ab 18
      Genre: Sci-Fi-Horror
      Release: 06.11.2008
      Plattform: PC, PS3, XBox360

      Remake Release: 27. Januar 2023


      Meinung:

      Dead Space ist eine atmosphärische Bombe.
      Man hält den Atem an, während man als Isaac durch die (vermeintlich) leeren Gänge der USG Ishimura stapft und außer seinem eigenen Atem und den schweren metalischen Schritten auf jedes noch so kleine Geräusch achtet.
      Man fühlt sich allein und hoffnungslos hilflos.
      Die Shockmomente sind besser getimet als bei vielen Filmen und nur der Lichtkegel der Lampe entblößt das unvorstellbare Grauen, das auf dem Raumschiff stattgefunden hat (oder immernoch herrscht...).
      Überall Blut und Leichenteile und mutierte Wesen, agressive Wesen.
      Man funktioniert diverse Werkzeuge zu Waffen um und stellt bald fest, dass einfaches Draufholzen keinerlei Erfolg verspricht, auch den Kopf alleine abzutrennen, hält die Necromorphs nicht auf, erst als Isaac mit gezielten Schüssen (Munition ist knapp, sehr knapp) mehrere Körperteile abtrennt gehen die Biester zu Boden - durchatmen! (und sicherheitshalber nochmal drauftreten)
      Weiter nach der Verlobten suchen und hoffen, dass sie den Wahnsinn überlebt hat.
      Man steht beim Spielen ständig unter Anspannung und möchte einerseits lieber aufhören, damit der Horror ein Ende hat, aber das Spiel, die auswegslose Situation und die verworene Story ziehen einen derart in den Bann, dass man weiterspielen muss, bis es dunkel wird. (danach ist es noch spannender)
      Man kann die kreativen Waffen (Sägen, Cutter, etc) aufleveln und mit dem Kauf neuer Rüstungen das begrenzte Inventar aufstocken.
      Das Spiel ist Event Horizen zum mitspielen und ab 18 (nach der 3. Prüfung durch die USK kam es verwunderlicher Weise Uncut nach Deutschland)
      Einige Passagen in der Schwerelosigkeit oder an einem Geschütz lockern, sowie einige Rätsel bieten Abwechslung. Isaac beherscht zudem Telekinese, mit der er Gegenstände holen und bei Bedarf und Munitionsknappheit auch auf die Gegner schleudern kann, und kann die Bewegungen seiner Gegner oder von Maschinen verlangsamen bzw einfrieren, was interesante Taktiken im Kampf aber auch einige Rätsel ergibt.
      Die Graphik sieht auch heute noch sehr gut aus.
      Insgesamt nichts für schwache Nerven, aber jedem, der mit dem Setting was anfangen kann und sich über die neuen Teile von Resident Evil aufregt, wärmstens zu empfehlen.
      Der Baron vergibt ganz klar

      [film]9[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Sehr geiles Horrorspiel.
      Tolle Atmosphäre.
      Gute spannende Story
      Sauberer Gameplay
      [film]9[/film]

      Das Game ist mittlerweile für kleines Geld gebraucht überall zu kaufen.
      Echt empfehlenswert.
    • Na dann werde ich doch auch mal zuschlagen, jetzt wo schon Teil 3 raus ist sollte das ja kein Vermögen mehr kosten rofl Und das es Uncut in Deutschland erschienen ist ist für mich immer noch kaum zu fassen, da müssen die aber mal einen echt guten Tag gehabt haben bei der USK rofl
      LG Death
    • Oder der ein oder andere Geldkoffer hat den Besitzer gewechselt :5:
      Habs beim Mediamarkt für 13 Euro gesehen, das lohnt sich.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Habe auch schon öfters drüber nachgedacht mir die Reihe bzw erstmal Teil 1 anzuschaffen. Hatte immer etwas Angst das es dann nachher im Spiel mehr Zeit kostet sich durch irgendwelche Labyrinthe zu quälen, auf der Suche nach den passenden Schlüsseln etc. Vielleicht kann da ja mal ein erfahrener Spieler was zu sagen?! Atmosphärisch stelle ich mir das Spiel schon echt stark vor. Halt sehr düster. Und der Gewaltgrad würde mich natürlich auch noch näher interessieren lolp
    • Quälen musst du dich nicht, da du jederzeit per Tastendruck eine Linie am Boden siehst, die dich zum nächsten Ziel führt.
      Das muss man nicht machen hilft aber gegen den Frust, wobei ich dieses Feature nur ein paar Mal gebraucht habe.
      Der Gewaltgrad ist enorm, niemand ist davon ausgegangen, dass die USK das Spiel in Deutschland durchwinkt.
      Wie oben bereits beschrieben, man muss den Gegnern die Köroerteile abtrennen um die zu besiegen und auch jedes Ableben der eigenen Figur wird eindrucksvoll in Szene gesetzt.
      Das Spiel ist kein Schlachtfest und der Kampf ums Überleben rechtfertigt zu jederzeit den Gewaltgrad.
      Lohnt sich auf jeden Fall.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Danke dir für die schnelle Antwort! :5:

      Werde mir das Game wohl in nächster Zeit mal zulegen :6:
    • Keiner Panik dieses tagelange gesuche gibt es eigentlich bei kaum einem
      Spiel mehr.
      Dead Space läuft an sich sehr Linear ab.
      Ziele der Quest bzw. Richtung wird angezeigt.
      Die beiden ersten Teile sind sich sehr ähnlich,
      bei dem neuen dritten Teil bin ich mir nicht sicher ob er die Erwartungen erfüllt da das Gameplay geändert wurde.
    • für 13 euro neu, cool gekauft :0:
      LG Death
    • Ich kenne eine Seite da bekommt man das Game gebraucht für 1,99€... lolp
    • Das war das einzige Horror-Game wo ich nach Stunden Phasen immer mal ne Pause brauchte, weil mir der Arsch auf grundeis ging^^Das geht Nervlich überhaupt nicht!!!!!Oh my Goodnes da hab ich heute noch ein Trauma von.
      [film]10[/film] (Aber ich habs durchgezockt) :0:

    • Spiel grad Teil zwei und muss mich jedesmal dazu überwinden weiter zu spielen, aber nicht weils so schlecht ist, sondern einfach so nervenaufreibend.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Hoffentlich kommt das Remake in der Qualität von Demon Souls.
    • EA scheint genauso geizig zu sein wie Ubisoft was Remakes angeht, während Activision ganze Trilogien aufgefrischt auf den Markt wirft
      nehmen sich oberste nur den Erstling vor um zu sehen
      ob eine Marke noch verkaufstechnisch genug zieht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Hoffen wir mal das Beste. Dead Space 1 und 2 waren absolute Knaller. Kann eigentlich nur gut werden.
    • Kann mich garnicht mehr erinnern das ich die teile je gezockt habe lolp

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Dann sind dir zwei wahre Perlen entgangen. :0:
    • So sehr ich die ersten beiden Dead Space Teile liebe, so sehr wie mich die Games gepackt haben, so sehr wie ich hier allmählich selbst dem Wahnsinn verfallen bin.....so sehr schrecken mich die 70-80 € für das Remake ab.