Der Nebel

    • Original von funeralthirst
      Der Film ist einfach ein überproduzierter C-Movie mit schlechten Monsterreffekten und nervigen Charaktären...


      Trotzdem würde ich vorschlagen, dass Du das verratene Ende bitte in einen Spoiler packst...
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich hab nix verraten, kann der Verfasser schön selbst machen.
    • Ich hab ja nicht geschrieben, dass sich der Vater am Ende als Letzter erschiesst. Von daher...
      Und wer weiss schon, wer mit SIE gemeint ist. SIE könnten ja auch einfach die Monster sein, die sich Futter aufsammeln, plötzlich Auto fahren können und sich dann gegenseitig abknallen, weil sie merken, wie schlecht sie designt sind...Also alles halb so wild.
    • Beim dem Mistfilm ist das doch sowas von scheissegal... lolp :5:
    • Original von funeralthirst
      Ich hab ja nicht geschrieben, dass sich der Vater am Ende als Letzter erschiesst. Von daher...
      Und wer weiss schon, wer mit SIE gemeint ist. SIE könnten ja auch einfach die Monster sein, die sich Futter aufsammeln, plötzlich Auto fahren können und sich dann gegenseitig abknallen, weil sie merken, wie schlecht sie designt sind...Also alles halb so wild.


      Lass uns die letzten Posts allesamt rausnehmen und Du änderst Deinen Spoiler im Review?
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von funeralthirst
      Beim dem Mistfilm ist das doch sowas von scheissegal... lolp :5:
    • Biddö, funny :5:
      Besser is das! Gibt Leute, die wollen den Film trotzdem sehen rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • RE: Der Nebel

      Das der Film bei der ofdb von einigen so Verissen wurde kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Nebel ist einer der verstörensten und einprägsamsten Horrorfilme der letzten Jahre. lolp
    • RE: Der Nebel

      Original von Dr.Doom
      Das der Film bei der ofdb von einigen so Verissen wurde kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Nebel ist einer der verstörensten und einprägsamsten Horrorfilme der letzten Jahre. lolp


      Verstörend?
      Ich musste lachen, als ich diese schlecht designten CGI Monstren gesehen habe...absolut lächerliche PC-Arbeit das Ganze...
      und diese stereotypen Darsteller, denen ich am liebsten in ihre hässliche Amifresse reingerotzt hätte...
      Und dann strotzt der Film noch vor amerikanischem Hurrapatriotismus, absolut hanebüchenem Religionsmumpitz und voller voller dämlicher Unlogiken..vorallem dieses bescheuerte Ende...
      Ich weiss zwar nicht von wann das Buch ist, aber den Stoff hätte man in den 60ern verfilmen sollen, dann hätte ich aufgrund der Naivität noch drüber lachen können. Aber so ist der Film ganz sicher einfach überproduzierter Schwachsinn, der an seinen Charaktären und Monstern scheitert...
      Verstehe manchmal echt nicht, was ihr gesehen habt...
      Das Beste am Film war immer noch der Moment als diese Armageddonvollpfostenchristenfotze ihr Ende fand...Allein dieses Konstrukt um die Herrschaaren die sie auf ihre Seite zieht ist dermaßen plakativ, dass es eigentlich nur aufgesetzt, willkürlich und peinlich naiv wirkt....sowas wäre typisch für die 50er oder 60er Jahre Invasions ,- und Monstrenfilme gewesen, ist aber 2008 sicher nicht mehr zeitgemäß gewesen sondern einfach nur lächerlich unglaubwürdig...
      Ach was solls...Der Film war für mich persönlich eine reine Enttäuschung...Könnt ja gerne den Schwachsinn schauen...Will ja keinem den Spass nehmen lol :5:
    • Der Film konnte mich wie die meisten King-Verfilmungen absolut nicht begeistern.Weiss wirklich nicht warum der hier so positive Resonanzen bekommt.Fand den weder wirklich spannend noch gut umgesetzt von den schwachen CG-Effekten ganz zu schweigen.Absolut überflüssige Zeitverschwendung.
    • Original von Trasher
      Der Film konnte mich wie die meisten King-Verfilmungen absolut nicht begeistern.Weiss wirklich nicht warum der hier so positive Resonanzen bekommt.Fand den weder wirklich spannend noch gut umgesetzt von den schwachen CG-Effekten ganz zu schweigen.Absolut überflüssige Zeitverschwendung.


      Richtig, ein anderes Resultat von dir hätte mich auch gewundert.
    • RE: Der Nebel

      Tolle King-Verfilmung. Ich habe auf der Mattscheibe das Buch gesehen, wie es sich damals in meinem Kopf abgespielt hat :6: Am besten in s/w schauen!! [film]9[/film]
      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • Habe den Film noch nicht gesehen. Bisher hatte ich auch kein Interesse daran und den Originaltitel 1 zu 1 ins Deutsche übernommen habe. :221:

      Aber wie ich lesen konnte, gibt es kein Happy End, was die Sache für mich doch noch interessant machen könnte.
    • Original von sid.vicious
      Habe den Film noch nicht gesehen. Bisher hatte ich auch kein Interesse daran und den Originaltitel 1 zu 1 ins Deutsche übernommen habe. :221:

      Aber wie ich lesen konnte, gibt es kein Happy End, was die Sache für mich doch noch interessant machen könnte.


      Sid, ganz ehrlich. Leih ihn dir allerhöchstens aus. Der Film ist Bullshit. Aber deine Meinung dazu würde mich schonmal interessieren.
    • Der Nebel wäre von mir sogar eine direkte Empfehlung. So unterschiedlich sind Geschmäcker. All zu sehr spaltet der Film aber eigentlich nicht.
    • Original von Dr.Doom
      Der Nebel wäre von mir sogar eine direkte Empfehlung. So unterschiedlich sind Geschmäcker. All zu sehr spaltet der Film aber eigentlich nicht.


      DOCH! lolp
      Der Film ist Unfug und jetzt komm mir nicht schon wieder mit Statistiken oder Durchschnittsbewertungen von der IMDb oder OFDb, die mir besagen sollen, dass ich dich den Film gutfinden MUSS. lol
    • Original von funeralthirst
      Original von Dr.Doom
      Der Nebel wäre von mir sogar eine direkte Empfehlung. So unterschiedlich sind Geschmäcker. All zu sehr spaltet der Film aber eigentlich nicht.


      DOCH! lolp
      Der Film ist Unfug und jetzt komm mir nicht schon wieder mit Statistiken oder Durchschnittsbewertungen von der IMDb oder OFDb, die mir besagen sollen, dass ich dich den Film gutfinden MUSS. lol


      Seit wann mach ich das denn? lolp
    • Original von tom bomb
      uuiiiiiiiii! was für ein ende! wer traut sich sowas? [film]9[/film]



      das war wirklich genial!

      ein echt guter Film! Bei den Effekten hätte man sich aber mehr Mühe geben können!


      [film]8[/film]
    • Das schlechte Ende hatte mir fast den ganzen Film verdorben : Das war dann überhaupt nicht nachvollziebar das Verhalten. Da wollten die auf Krampf ein "schockierendes" Ende bekommen. Ich fands nur ärgerlich.

      Ein düsteres Ende hätte ich wesentlich genialer gefunden.

      Ansonsten wars recht solide Horror-Kost.
      Allerdings hätten die Effekte ein wenig besser sein können und der film könnte ein bissl kürzer sein.

      5 von 10
    • Original von Harry Warden
      Das schlechte Ende hatte mir fast den ganzen Film verdorben : Das war dann überhaupt nicht nachvollziebar das Verhalten. Da wollten die auf Krampf ein "schockierendes" Ende bekommen. Ich fands nur ärgerlich.

      Ein düsteres Ende hätte ich wesentlich genialer gefunden.

      Ansonsten wars recht solide Horror-Kost.
      Allerdings hätten die Effekte ein wenig besser sein können und der film könnte ein bissl kürzer sein.

      5 von 10
      ...weder die Effekte stören noch das Ende, grade dieses ist hervorzuheben. Selten etwas gesehen was so herb ist, ich kann das schon nachvollziehen, welche Alternativen waren denn da? Zum Glück ist das nur Fiction, aber EHEC und Konsorten können ja mal ausufern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist ja Geschmackssache.

      Spoiler anzeigen
      Ich fand das Ende beschissen, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist.
      Die Kämpfen die ganze Zeit.
      Kommen raus und weil das Benzin aus ist werden alle erschossen vom Familienvater. Und alle wollen sich auch freiwillig erschiessen lassen.
      Andere Filme fangen mit dieser Ausgangssituation erst an.
      Da waren zwar Monster,
      aber die Situation war ja noch nicht Ausweglos und jeder Mensch hat eigentlich einen Überlebenswillen. Die halt nicht.
      Und was war ?
      Gleich danach kamen die Soldaten. lolp
      Beknackt. Was für Luschen !
    • Sieht schon recht Hoffnungslos aus die Situation, aber klar Der Nebel spaltet, grade das Ende.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der film ist überraschen gut. ich hatte auch hier was völlig anderes erwartet. das ganze ist auch irgendwie mehr scify als horror o0 aber ich steh drauf. vor allen dingen die charaktäre die sich im laufe der zeit verändern sind für mainstream echt gut. wobei das alles schon sehr hollywood ist. aaaber nicht schlecht.^^

      [film]7[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Ich fand den Film gut.

      Die Atmo war sehr gelungen und das Ende fand ich so ganz gut,mal was anderes als ein 0815-ende.

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Gelungene Verfilmung.
      Die Effekte naja...mehr Geld war halt nicht da.
      Das Ende schockte etwas, hätte ich nicht erwartet.
    • Ich verstehe nicht wo die Effekte schlecht sind? Hat schon was von 50er, 60er Jahre Horror. Mir reichen die völlig aus, zumal es hier ja vielmehr um die Angst im Kopf geht als die für das Auge.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Szene Lagerraum mit diesen Tentakelarmen
      die dort unter dem Rolltor durchkamen.
      Die shockten eher durch die schlechte Tricktechnik.
    • Kann ich auch schwer feststellen das die Effekte schlecht sein sollen, ich stehe eh auf Trash als die modernste Computertechnik. :5:
    • Der Film ist gerade in der aktuellen TV-Movie mit DVD enthalten Preis 3,90 falls jemand denn Film günstig erwerben möchte.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Geil Geil Geil

      also beim ersten mal vor 4 jahren fand ich den schon gut bzw aussergewöhnlich, war aber zu breit um zu wissen was ich genau davon halten sollte

      gestern wieder angekuckt und der film bringt es einfach

      da sind alle phasen der verzweiflung authentisch vertretten :prop:

      über das ende muss man nicht mehr viel sagen, manchmal lohnt sich das warten :5:

      [film]9[/film]
    • Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Verfilmung, zumal die Vorlage von Stephen King ja nur eine Kurzgeschichte von knapp 200 Seiten war.
      Das Ende schmerzt mich jedes mal auf's Neue, aber es gibt dem Film nochmal was ganz eigenes.

      [film]7[/film]
    • Fand ihn auch sehr gut! Das Ende war Hard und schockierend zu gleich! Aber da sieht man ein bisschen was passieren kann wen Menschen nicht mehr weiter wissen!
    • bomben film, vorallem das ende ist eines der besten überhaupt.

      Wenn man ein wenig nachdenkt kann man das ende auch verstehen..
      hiiiyo
    • Puh einer dieser Filme die ich mir eventuell nochmal ansehen muss.
      Hab den damals zusammen mit meinem Bruder im Kino gesehn und für mich war es so ziemlich das schockierendste Erlebnis dass ich je im Kino hatte:
      Ein Film von Frank Darabont (der bis dahin für mich mit Green Mile, Die Verurteilten und The Majestic aussergeöhnliches geleistet hat) und er war schlecht... mein Gott war der schlecht

      Bei ofdb gabs dafür eine 3/10.

      Bitte keine Diskussionen dazu.
      Ich weis dass ich damit hier aus der Reihe tanze.

      Der spaltet auch bei ofdb irgendwie die Massen. Recht viele extrem hohe aber auch einige extrem niedrige (1-4) Wertungen.

      Werd den demnächst nochmal schauen und dann meinen Senf dazu abgeben.
      Bis dahin.. keep cool. :3:
    • Original von Geeti:

      Wenn man ein wenig nachdenkt kann man das ende auch verstehen..


      Jetzt würde mich aber interessieren, was am Ende schwer zu verstehen war...
      What fools these Mortals be!
    • nachvollziehen ist wohl das bessere wort dafür ^^
      hiiiyo
    • 4/10.

      Mir ist es ehrlichgesagt nicht ganz klar wie es der Film überhaupt in die Kinos geschafft hat. Auch kann ich all die positive Kritik nicht nachvollziehen.

      Spoiler anzeigen
      Zum Teil dacht ich mir wirklich nur, was das für ein aufgelegter Schrott ist. Mit Ausnahme des Endes ist ausnahmslos jede Situation vorhersehbar und enorm einfallslos.

      damit meine ich: die "spannenden" Szenen werden immer nur durch nicht nachvollziehbares Handeln erzwungen. Wohlwissend was einem erwartet meint immer wieder mal ein Experte raus in den Nebel gehen zu müssen um ner stumpfsinnigen Sache nachzugehen...und immer passiert natürlich das Vorhersehbare...

      das fand ich dann doch sehr schwach wenn man bedenkt wie viel Potential man mit der Filmidee selbst gehabt hätte...

      auch einfallslos fand ich die Charakterwahl... viel zu durchschaubar, keine Überraschungen, allesamt von typischen Klischees geprägt.

      Und auch viel zu zweckmäßig. Find's schwach wenn man z.b. unbedingt ein Kind reinbringen muss das ausnahmslos die einzige Aufgabe hat vom ersten Moment an für Vater/Sohn Heulszenen hinzuhalten... davon gab's dann ohnehin auch viel zu viele...

      Einzig gelungen fand ich das Ende, weil das im Gegensatz zum Rest vom Film doch sehr unerwartet war. Aber gut, es war dann doch auch sehr abrupt - denn dass der Typ am Ende nach alldem so kampflos aufgibt ist, wie so vieles im Film, leider wenig glaubhaft
    • Original von CoffeeCup:

      4/10.

      Mir ist es ehrlichgesagt nicht ganz klar wie es der Film überhaupt in die Kinos geschafft hat. Auch kann ich all die positive Kritik nicht nachvollziehen.



      Hast du dir mal das aktuelle Kinoprogramm angesehen? Da ist ein Film wie The Mist noch das kleinste Übel.

      Die beschriebenen Storyschwächen stimmen aber. Obwohl an diesen unlogischen Aktionen doch jeder 2. Horrorfilm krankt. Ist aber insgesamt wohl eher der schwachen Vorlage geschuldet. Ich halte King ja eigentlich sowiso für einen ziemlichen Stümper....
      What fools these Mortals be!