Spring Breakers

    • Spring Breakers



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Harmony Korine
      Drehbuch: Harmony Korine
      Kamera: Benoît Debie
      Schnitt: Douglas Crise
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 2.000.000$
      Musik: Cliff Martinez, Skrillex & Alex Altman
      Länge: ca. 92 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: James Franco, Ashley Benson, Selena Gomez, Vanessa Hudgens, Rachel Korine


      Inhalt:
      Von Kindesbeinen an sind Brit, Candy, Cotty und Faith beste Freundinnen. Jetzt stehen die Spring Breaks vor der Tür und die Girls wollen, wie so viele Mädchen in ihrem Alter, nach Florida und dort richtig Gas geben. Das nötige Kleingeld, um den Trip zu finanzieren, beschaffen sie sich kurz entschlossen durch einen Überfall - und überschreiten damit eine gefährliche Grenze, von der es kein Zurück gibt. Euphorisch stürzen sich die Girls ins Abenteuer, taumeln von einem Exzess zum nächsten, bis sie auf einer Drogenparty festgenommen werden und im Knast landen. Rettung naht in Gestalt des unberechenbar-charismatischen Drogendealers Alien, der die Mädchen aus dem Gefängnis holt. Durch seinen exzessiven Lebensstil beeindruckt er die vier und schnell stellt sich eine gefährliche Verbundenheit zwischen Alien und den "Spring Breakers" ein. Gemeinsam erleben sie den wildesten Trip ihres Lebens - voller Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 21.03.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.07.2013


      Meinung:
      Was ein Rausch und vor allem Visuell ein verdammt guter Trip, das Schnittgewitter in Verbindung mit dem Waffen durchladen kommt irgendwie extrem cool. Dazu gesellt sich der Soundtrack des Jahres und fertig ist der schrägste Partyfilm des Jahrzehnts. Die herrlich abgedrehte Story und die abgefuckten Charaktere allen voran Franco geben ihr übriges und der Film spielt einfach gekonnt mit Klitsches und driftet immer wieder in blanke Satire ab und kommt dabei dann noch überraschend tiefgründig daher, wodurch auch durchaus ein Endbild mit Botschaft entsteht. Sicher nicht ein Film für jederman, aber ich konnte ihn gut feiern.

      [film]8[/film]

      Ach ja das R-Rating hat auch gehalten was es versprochen hat. xD

      ---------------


      Kritik von Dr.Doom:

      Der Banküberfall der Mistgören ist zu Beginn noch versprechend amüsant. Die Sounduntermalung ist abwechslungsreich von Elektro bis Funk wirkt es sehr modern. Visuell gibt es hier einige Spielereien wie Zeitlupenbilder und Realitätsveränderungen anhand des Drogenrausches, dass ist technisch ansprechend, auch wenn technisch nicht auf absoluten Topniveau eines Drive oder Dredd 3D.

      Das Ganze ist eigentlich ein reiner Männerfilm mit Brust schwingende Flittchen, zumindest deutsche Frauen werden hier aufgrund ihrer prüden Einstellung damit bereits Probleme haben, denn die hier wie Micaela Schäfer wirkenden Mädels
      präsentiert ja nicht unbedingt die deutsche zugeknöpfte Spießbürgerfrau und die werden das Ganze zu sexistisch und nuttig finden, da der Witz dabei höchstens zu erahnen ist.

      Bei amerikanischen Frauen dürften die jungen nuttigen Dinger eher Anklang finden, da sich viele wiedererkennen. Der Film liefert einen Blickfang auf das drogenhaltige Modegörenleben von angehende Modestars oder gefestigte wie Britney Spears oder Beyoncé, die auf männliche Ketten- und Ringträger-Rappertypen wie Snoop Dog und co., dem Gangsterstyle abfahren. Ob das Ganze nun glaubhaft wirkt oder nicht sei mal dahingestellt, es wirkt zumindest nicht aufgesetzt, da die Nutten in ihre Rolle passend aufgehen, kann also schon sein dass es realistisch betrachtet passt, dass diese weiblichen Modeopfer für Luxus und Drogen auch organisiert Klauen oder Banküberfälle machen würden, auch wenn es dabei seltsam ist, das die Spring Breakers im ganzen Film mit Badeanzug rumhopsen.

      Lustig ist der Film nicht, anfangs zwar noch unterhaltsam und visuell ansprechend aufbereitet, aber so ab Mitte des Film zähes, ereignisloses Gequassel und damit uninteressant, immerhin sind die Mädels trotz des nuttigen Verhaltens ansprechend anzusehen.

      [film]3[/film]
      >I<
    • Franco und die Ladies bei der Story + der Ultra coolen Mucke... könnte den abgefahrensten Trip des Jahres ergeben. :6:
      >I<
    • Ja sieht nach einem Spass aus, bin gespannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kommt ungeschnitten mit FSK 18 Freigabe und in den USA mit einem R-Rating (for strong sexual content, language, nudity, drug use and violence throughout).

      Quelle: Schnittberichte.com

      Werde ich mir definitiv im Kino geben. :6:
      >I<
    • Der Film wurde gestern Abend ausführlich bei Kino Royal vorgestellt. Obwohl ich eigendlich immer kleines Problem damit habe,wenn Teenie Stars (In diesen Fall Selena Gomez) in solchen Streifen mitspielen,hat mich trotzallem dieser Film neugierig gemacht.Und wenn man noch dazu liest,das Drehbuch und Regie von Harmony Korine (Kids,Ken Park) übernommen wurde,dürfte einer Sichtung mit positiven Eindruck eigendlich nichts mehr im Wege stehen.
    • Der Film wurde anscheinend noch mal eingereicht und kommt jetzt ungeschnitten ab 16 in die deutschen Kinos...
      >I<
    • Budget nach einer Woche locker drin, startet Spring Breakers.
      Für die Fans die nicht ins Kino möchten gute News, Regisseur Harmony Korine ,möchte für die Veröffentlichung auf DVD/Blu-Ray eine ungeschnittene Version liefern, wir sind gespannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Auch Biebers Hupfdulle Selena Gomez ist auch dabei, die ist aber auch ein Gerät gewurden. lol
      Besetzung passt, von dem Regisseur kenne ich nichts. Story soll ja nicht vorhanden sein. Entweder das ist ein Partykracher oder visueller Müll wie Sucker Punch, ich lass mich überraschen. Trailer macht Laune.
    • Gerade erfahren das in der deutschen Version ein völlig frei erfindende Texttafel am Ende eingefügt wurde... jetzt wird nicht nur mehr geschnibbelt in Deutschland sondern auch mal einfach was dazu gedichtet.... Find ich echt unverschämt das ganze und zeigt von wenig Respekt.

      Spoiler anzeigen
      Candy und Brit wurden schon auf der Fahrt nach Hause von der Polizei gestoppt und mussten sich vor Gericht für ihre Taten verantworten. Der Rausch war zu Ende. Candy bekannte sich schuldig und wurde zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. Brits Anwalt plädierte auf Unzurechnungsfähigkeit, was vom Gericht abgelehnt wurde. Das Urteil steht noch aus.
      >I<
    • Hallo,

      habe mir den Film Spring Breakers angesehen und muss sagen, dass die ersten 40min ganz unterhaltsam waren. Danach wurde es jedoch sehr anstrengend, da sich viele Szenen wiederholt haben und die Handlung auch nicht wirklich vorran ging. Einmal sehen reicht würde ich sagen :)
    • Ich hab meine Kritik mal in Turbos Thread eingenistet, da ich mir Mühe gegeben habe und komplett anderer Meinung bin. lolp
    • Original von Logge1002:

      Wird sowas von gekauft und nach der Review von Doom ist das noch sicherer!! lolp


      Kann seind as er dir im Verlauf auch zu Langweilig wird, weis ich nicht, bin ich mal gespannt drauf wie du ihn siehst. :)
    • Auf Spring Breakers wurde ich Aufmerksam weil Vanessa Hudgens mitspielte und ich Sie als eine Talentierte JungSchauspielerin ansehe(Rattiges Teil^)Egal..Am Anfang des Streifens war Party Hard Time,Weiber Titten das übliche eben was man sich so bei einen PartyStreifen erwartet.Aber wenn man dan zur hälfte des Filmes angelangt ist, wird man nur mehr von schwachsinigen Textlauten zugekleistert das niemanden interesiert,geschweige dem das noch etwas spannendes passiert(bis auf das Ende)WERTUNG [film]4[/film]

    • Ich fand den Film großartig und hab ihn gleich drei Mal im Kino gesehen ;).
      Blu-ray musste natürlich auch direkt her, daher per Import das fette Mediabook aus Ösiland. Feine Sache!
    • Toller Film, der einen auch nach dem Anschauen noch nicht loslässt. Sehr intensiv und mit tollen Bildern. Eine gnadenlose Abrechnung mit der Doppelmoral. Hier wird die Suche nach Spaß und einem wilden, anderen Leben, letztendlich zu einem Abstieg in die Kriminalität, die in einer tödlichen Eskalation endet. Für mich definitiv einer der besten Filme des Jahres, der einen nachdenklich zurücklässt. Volle Punktzahl.

      [film]10[/film]
    • 10 Punkte dafür, Dr.Gore ihre operativen Eingriffe werden auch immer fraglicher. lolp
    • Der Baron hatte noch nie so wenig Spass beim betrachten so vieler Möpse und (halb)nackten Mädels!
      Der Film ist so was von belanglos, hat keine Message, bringt mich null weiter, war teilweise richtig peinlich, nervend und laaaaangweilig!
      Wenn da nicht ständig die Beachbunnys rumgelaufen wären, hätte der Film negativen Mehrwert.
      Was soll der Film dem Zuschauer sagen?
      Alle Amis haben nen Schaden und Springbreak kann bei denen, die einen ganz besonders großen Treffer haben, voll in die Hose gehen.
      Im College ist es so öde, dass man erstmal jemand erschießen muss um Spaß zu haben.
      Die Dialoge werden ständig wiederholt, Francos "Gedichte" sind so schlecht und nervend langweilig, Story gibt es eigentlich nicht wirklich bis kurz vor Schluss und dann wird es auch nicht besser.
      Das ganze soll ja ein Rausch/Tripp sein, aber eben kein guter.
      In der Grundstory steckt eigentlich das Potenzial zu unterhalten, aber die Umsetzung des ganzen hinkt an allen Enden.
      Da schau ich mir lieber "Girls gone wild" an, da hab ich mehr davon.
      Da war ja Kids noch besser.
      Der Baron übergibt sich auf
      [film]1[/film]
      [bier]2[/bier]
      [pilz]4[/pilz]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Ausser dem Busenfaktor war für mich hier auch nichts zu holen.
    • Und diesen Faktor gibts bei anderen Werken schneller und besser ohne das man sich durch diese gequirlte Scheiße quälen muss, die wohl einigen Zuschauern auch noch vorgaukeln kann, es wäre Kunst!
      :192:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: