Deathstars

    • Die Wurzeln dieser Band liegen im Death Metal Bereich, insbesondere anhand der tiefen Stimme des Sängers Andreas Bergh, ansonsten ist es die Elektronik anhand von Synthesizern, die neben harten Gitarrenriffs diese Band auszeichnen.
      Mit ihrem 3. und aktuellen Album „Night Electric Night“ schafften die Schweden in diesem Jahr (2009) den Sprung in die Top 10 der Charts ihres Heimatlandes und auch in Deutschland ging es auf Platz 36 der Albumcharts, was somit der bis dato größte kommerzielle Erfolg der noch jungen Bandgeschichte sein darf. Trotzdem sind die Deathstars bis dato nicht überragend.

      Homepage: deathstars.net/



      Synthetic Generation


      Syndrome


      Cyanide


      Blitzkrieg


      Virtue To Vice


      Death Dies Hard
    • Ich liebe die Deathstars seit dem ersten Album "Synthetic Generation". Hierzulande haben sie wohl eine höhere Bekanntheit durch Vorband von Rammstein erlangt.
      Ich habe hier noch ein altes Review von mir zum Album "Night Electric Night" gefunden.
      Dark-News.de

      Uch glaube sie sind grade wieder im Studio. Kann es gar nicht mehr erwarten! :6:
    • Ohweia. Die Gruppe hatte ich schon ganz verdrängt.

      Irgendwie tauchen die Deathstars in einer unregelmäßigen Regelmäßigkeit immer wieder in meinem Leben auf und nerven mich bestialisch. Zuletzt 2011 live bei Rammstein ( :6:). Ich bin ja vieles gewöhnt und war schon auf vielen, vielen, vielen Konzerten, aber noch nie war eine Band live so scheiße wie Deathstars. Sie waren laut, der Gesang war ein monotoner Schrei (und ich höre u.a. Blackmetal, also kommt mir nicht mit "Pussy") und irgendwann betete man nur noch dafür, dass sie endlich von der Bühne abhauen.

      Brrrr.

      Nee, mag ich nicht.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • auf der tour war ich auch. rammstein live schon bääääm.
      wir haben viel gemeinsam *zwinker*
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • RE: Deathstars

      Die Deathstars hatten mit Synthetic Generation & Syndrome 2 Hitsongs und ein rundes und verspieltes Einsteigeralbum mit Synthetic Generation (5+/6), das man klar dem Industrial Rock zuordnen konnte. Anschließend kam aber durchweg Leerlauf, schon mit dem 2.Album Termination Bliss hat sich die Musik etwas verändert und wirkt ziemlich Monoton. Bis auf den Song Blitzkrieg hört sich bei Deathstars anschließend alles sehr gleich an und auch Blitzkrieg ist nicht wirklich auf dem Level des 1.Albums, was auch härter und böser und vor allem viel verspielter wirkte was den Industrial Rock ja auch aus macht. Auch das neue Album The Perfect Cult was am 13. Juni 2014 erschienen ist, bringt da nicht wirklich viel Neues. Das Album ist ordentlich runter produziert, alle Songs hören sich aber ähnlich an, der Stil des Albums ist nun reiner Gothic Metal alla The 69 Eyes und diesbezüglich zumindest durchwachsen und sogar etwas Runder als der Versuch der Alben 2 und 3 noch mal ähnliches zu vollbringen wie bei Synthetic Generation. Dennoch wirken die Deathstars wie festgefahren und etwas aufgesetzt sowie Gay, so kaufts dann kaum noch einer, denn in Schweden selbst ging es nach den 10. Platz des Vorgängers Night Electric Night wohl nicht mal mehr in die Chartsränge das bis jetzt alle Alben geschafft hatten, somit die Deathstars wohl nur noch ein rein deutsches Phänomen sind.

      3/6



      Bei Amazon gibt es nur durchweg beste Kritiken, aber dort wird ja eh geschmummelt und stammt nur von Kids die alles feiern.

      musikreviews.de/reviews/2014/Deathstars/The-Perfect-Cult/
      metal.de/gothic-metal-mittelal…s/57993-the-perfect-cult/
    • Die Deathstars waren mal so vielversprechend. Selbstdarstellung dritte Album fand ich noch sehr gut, aber das neueste Werk finde ich einfach nur noch langweilig. Nichts neues oder überraschendes mehr. Sie wirken nur noch wie ein Abklatsch von sich selbst. Schade, wirklich Schade....