Musik Meldungen allgemein

    • Metalite haben das Stratovarius-Cover "Hunting High And Low" rausgebracht:

    • War ja wegen Corona abzusehen, das Wacken-Festival 2020 wurde abgesagt.
    • Erster Song der neuen Thundermother. Er heißt "Driving in Style":



      Gefällt mir schon mal. :6:
    • Video-Clip zum neuen Thundermother-Song "Driving in Style":

    • Alestorm bringen am 29. Mai 2020 ihr neues Album "Curse of the Crystal Coconut" raus. Es kommt u.a. auch ein 2 CD-Mediabook.

      (Quelle vom Bild: amazon.de)
    • Bob Kulick (geboren am 16. Januar 1950 in Brooklyn, New York; verstorben am 28. Mai 2020) war ein US-amerikanischer Rockmusiker und Musikproduzent.

      Kulick spielte in den frühen 1970er Jahren in verschiedenen lokalen New Yorker Bands und war unter anderem mit Patti LaBelle auf Tournee.
      Im Januar 1973 war er einer der Gitarristen, die in die engere Auswahl für die Originalbesetzung von Kiss kamen.
      Obgleich statt seiner Ace Frehley als Gitarrist ausgewählt wurde, blieb er in Kontakt mit Kiss-Sänger Paul Stanley.
      Er arbeitete daraufhin als Studiomusiker unter anderem für Lou Reed an dessen Album Coney Island Baby und war gemeinsam mit seinem Bruder Bruce Mitglied der Tourband von Meat Loaf während der Bat Out Of Hell-Tour und der Bat Tour 2. Zunächst ohne Namensnennung spielte er auf einigen der Titel des Kiss-Albums Alive II, im Jahr darauf spielte er auf Paul Stanleys Soloalbum. Anfang der 1980er Jahre war er als Studiomusiker unter anderem an Aufnahmen von Diana Ross, Was (Not Was) und Michael Bolton beteiligt und unterstützte Kiss bei der Aufnahme ihres Albums Creatures of the Night.
      1984 empfahl er Kiss seinen Bruder Bruce als neuen Leadgitarristen.
      Bis Ende der 1980er Jahre spielte er für den Neverland Express, Meat Loafs Tourband.
      Zudem spielte er auf mehreren Studioalben von W.A.S.P.

      Später begann Kulick auch als Musikproduzent zu arbeiten.
      Für Motörhead produzierte er den mit einem Grammy Award ausgezeichneten Titel Whiplash. Er komponierte und produzierte auch den Titel Sweet Victory für eine Episode der Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf.
      Er produzierte zudem mehrere Tributealben, für die er jeweils hochkarätige Musiker gewinnen konnte.
      Für Humanary Stew – A Tribute to Alice Cooper waren dies unter anderem Dave Mustaine, Roger Daltrey, Ronnie James Dio und Bruce Dickinson; an Butchering The Beatles wirkten unter anderem Billy Gibbons, Billy Idol und Lemmy Kilmister mit.
      2008 produzierte er ein Weihnachtsalbum, auf dem unter anderem Dave Grohl, Tony Iommi, Chuck Billy und Tim Owens bekannte Weihnachtslieder neu interpretierten.

      Kulick starb Ende Mai 2020 im Alter von 70 Jahren.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im vergangenen Monat Mai, sollte die geplante Europa-Tour der 80er Musiklegende "Anne Clark" mit den meisten Konzerten in Deutschland starten, welche dann wegen vorhandener Corona-Pandemie auf Herbst verlegt wurde.
      Nun die traurige Mitteilung: Sie ist komplett abgesagt. Denn bei Anne Clark hat man Krebs diagnostiziert!

      Komplette Meldung:
      gmx.net/magazine/panorama/musi…-krebserkrankung-34757772
    • Primal Fear, also Ralf Scheepers, Mat Sinner u. Co., bringen am 24. Juli 2020 ihr neues Album "Metal Comando" raus. Freue mich sehr: Bisher mochte ich eigentlich alle Alben der Band. Spielen guten Metal. Dies ist jetzt auch schon ihr 13. Studioalbum.
      (Es wird auch ne Edition mit ner Bonus-CD davon geben.)





      (
      Quelle vom Bild: amazon.de)
    • Erfolgsproduzent Martin Birch ist verstorben.
      Seine grössten Erfolge hatte der britischer Rock- und Heavy-Metal-Produzent sowie Tontechniker, mit seiner Arbeit bei Deep Purple und Iron Maiden.

      Birch produzierte des Weiteren für musikalisch artverwandte Bands Deep Purples, wie etwa Rainbow, Paice, Ashton & Lord, Whitesnake, Roger Glover, Jon Lord, The Michael Schenker Group/MSG, aber auch Fleetwood Mac, Black Sabbath, Wayne County & The Electric Chairs und Blue Öyster Cult.

      Deep Purple widmeten ihm "Hard Lovin' Man".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harry Jeske (Geb. 1938 in Oranienburg) Bassist & Gründungsmitglied der Puhdys, verließ die Band bereits 1997 auf Grund eines Ohrleidens.
      Wie nun bekannt, verstarb er aus gesundheitlichen Gründen im Alter von 82 Jahren am gestrigen Donnerstagnachmittag in Wismar.

      RIP!
    • Der Mann der unter anderem dem Welthit "I Like to Move it" steckt ist tot, Erick Morillo verstarb am 1. September 2020 in Miami Beach, Florida.
      Er wurde nicht einmal 50 Jahre alt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke Morillo für eins der Nervigsten Songs aller Zeiten! Wie oft habe ich weg gezappt so bald dieser Schund erklang!
      Das der zum Hit wurde zeigt nur wie wenig Ansprüche die Leute besaßen.
    • Celebration oder Ladies Night, schallt es öfters aus den Radios und machten Kool & the Gang weltbekannt.
      Auf den Soundtracks fand man sie zum Beispiel auf Saturday Night Fever oder Rocky. Tarantino nutzte Jungle Boogie für dessen bis heut gefeierten Pulp Fiction.
      Nun verstarb Mitgründer Ronald Bell aus bisher nicht genannter Todesursache im Alter von 68 Jahren in seinem Haus auf den Amerikanischen Jungferninseln (Karibik).

      RIP!

    • Die Klassische Schallplatte hat beim Umsatz in den USA die CD überholt, im ersten Halbjahr 2020 setzte man 232,1 Mio $ um, die CD kam auf nur 129,9 Mio $.
      Die Platte konnte um 3,6 % zulegen , die CD verlor satte 47 % !
      Macht bei einem Gesamtumsatz aber insgesamt nur 7 % für die phsysischen Tonträger - 5,7 Milliarden Dollar gab es insgesamt zu verdienen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Power Metaller Brainstorm arbeiten an einem neuen Album. Es soll wohl Wall of Skulls heißen u. im Sommer 2021 rauskommen.

      Sehr schön, freue mich darauf.
    • Roland Meyer de Voltaire hat die Band "Schwarz" gegründet, und das vor jahren.
      Zu meiner Schande muss ich gestehen hatte ich zuvor nichts gehört.
      Bei der Stimme, den wirklich überzeigend anderen Sound nicht zu verstehen.
      Mittlerweile kann er davon gut leben, arbeite zuletzt mit "Schiller" zusammen, ich hoffe der Durchbruck kommt sehr bald.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gegenüber CNN bestätigte John Nash, den Tod seines Vaters Johnny Nash. Er starb vergangenen Dienstag im Alter von 80 Jahren.
      Zu dessen größten Hit zählt die Nummer I Can see clearly Now (1972).



      1975 in den Whitfield Street Studios (London)



      ---

      Am selbigen Tage starb mit Eddie Van Halen im Alter von nur 65 Jahren, ein weiterer, großartiger Musiker.
      Sein Sohn verkündete die traurige Botschaft, welche zahlreiche Beileidsbekundungen aus der ganzen Welt herbeiführte.
      Jahre lang kämpfte die Rocklegende gegen den Krebs.

      Lieder wie Jump, Runnin‘ with the Devil oder Panama, verhalfen zum Riesen-Erfolg.





      Beiden RIP!

      Genießt euer Leben - Nichts ist für die Ewigkeit!
    • Neuer Iron Savior-Song (Ihr neues Album kommt am 4. Dezember 2020):




      Mag die Band sehr. Freue mich darauf.
    • Rob Zombie kündigt ein neues Album an, "The Lunar Injection Kool Aid Eclipse Conspiracy". Es soll am 12. März 2021 rauskommen.




    • Wahre Musikgrößen wie Phil Collins. Madonna, Tina Turner, Freddie Mercury und viele mehr, erzielten große Erfolge und sind mit ihren Hits nicht mehr wegzudenken.
      Doch nur einer unter ihnen, wird nicht nur als lebende Legende, sondern auch als Boss bezeichnet! Spätestens jetzt weiß sicher jeder bescheid, es geht um niemand geringeren als
      Bruce Springsteen!

      Mit seinem 20.Studioalbum "Letter to You", schreibt der amerikanische Sänger & Songschreiber Musikgeschichte!
      Wie Billboard berichtet, gelang ihm der Einstieg auf Platz 2 der Billboardcharts und besteigt damit als Einziger den Titanenthron
      mit jeweils mindestens einer Top 5 Platzierung, in jedem einzelnen der vergangenen 6 Jahrzehnte!!!

      Doch der Boss wäre nicht der Boss, wenn er nach gut 60 Jahren Musikkarriere nur 6 hoch positionierte Alben vorweisen könnte.
      Los ging's bereits 1975 mit Born to Run auf Platz 3, 1978 Darkness on the Edge of Town auf Platz 5.

      Stand Platz 3 am Ende für 3 Jahre später, ließ die Zahl 5 großes geschehen.
      Denn 5 Alben positionierten sich in den 80ern weit oben:

      1980 - The River - Platz 1
      1982 - Nebraska - Platz 3
      1984 - Born in the USA - Platz 1
      1986 - Bruce Springsteen & The E-Street Band 1975-1985 - Platz 1
      1987 - Tunnel of Love - Platz 1

      Viele kamen viele gingen, doch der Boss blieb und bescherte Fans in den 90ern 3 TOP-Alben ;

      1992 - Human Touch - Platz 2
      1992 - Lucky Town - Platz 3
      1995 - Greatest Hits - Platz 1

      Im neuen Jahrtausend drückte der Boss nochmal mächtig auf die Tube:

      2001 - Live in New York City - Platz 5
      2002 - The Rising - Platz 1
      2005 - Devils & Dust - Platz 1
      2006 - We shall Overcome: The Seeger Sessions - Platz 3
      2007 - Magic - Platz 1
      2009 - Working on a Dream - Platz 1

      Aktuell steuert das Musikgenie weiter auf Hitkurs ;

      2012 - Wrecking Ball - Platz 1
      2014 - High Hopes - Platz 1
      2016 - Chapter and Verse - Platz 5
      2019 - Western Stars - Platz 2

      Ein wahrlicher Meister und Garant für weitere Hitalben.

      Bruce "The Boss" Springsteen, ein Mann der schon lange nicht mehr im Dunkeln tanzt:



      Hier sein Clip zum Song "Letter to You" (2020)



      sowie seine neuste Single "Ghosts"

    • Das neue Amaranthe-Video zum Song "Boom":



      (Hat was von "Walking Dead".)
    • Leslie Richard „Les“ McKeown ist tot, (geboren am 12. November 1955 in Edinburgh, Schottland; verstorben am 20. April 2021 in London, England) war ein britischer Sänger.
      Er war von 1973 bis 1978 Sänger der Bay City Rollers, und wurde einer der grössten Teenie Stars seiner Zeit, anschliessend arbeite er als Solo Künstler.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 88 "She's a Lady" in der ZDF-Hitparade, man das waren Zeiten!
      RIP Les :bye:
    • Zu Gedenken an Nick Kamen! :bye:

      Sein größter Hit, ein über die Jahre stetiger Wegbegleiter ;



      Danke Nick! RIP!
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Nach dreizehn jahren ist wieder eine Irische Band/Künstler Nummer 1 in England geworden, und zwar mit dem Sohn von U2 Sänger Bono, Elijah Hewsonund dessen Rockband Inhaler.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Clarence McDonald mit 75 verstorben.
      variety.com/2021/music/news/cl…cer-songwriter-1235032066

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()