Musik Meldungen allgemein

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die legendären Everly Brothers, viel zeitlose Titel, darunter Bye Bye Love oder besonders -



      geschaffen.

      RIP Don!
    • ..^nicht zuvergessen die ganzen b-seiten und rockabilly nummern, .


    • Charlie Watts - Seit 1962 Schlagzeuger der legendären "Rolling Stones", verstarb am heutigen Dienstag im Alter von 80 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie in London.

      Im offiziellen Statement seines Agenten "Bernard Doherty" hieß es: "Charlie war ein geschätzter Ehemann, Vater und Großvater und als Mitglied der "Rolling Stones" auch einer der großartigsten Schlagzeuger seiner Generation",
      Bereits 2004 befand sich Watts auf Grund seines Kehlkopfkrebses in Behandlung.

      RIP!







    • ..langsam aber sicher werden alle alten großen bands uns verlassen. auch viele bekannte gesichter aus kindheitstagen oder der glorreichen zeit. was bleibt ist die musik und erinnerungen und dass noch hoffentlich lange.

      jemand meinte mal zu mir, der ist jetzt im rentenalter, in seinem alter geht man fast nur noch zu beerdigungen anstelle von geburtstagen.
    • Wohl wahr. Verspüre eine große Angst, eines Tages die Todesmeldung über Phil Collins zu lesen. Genialer Songschreiber, Drummer, Sänger, Schauspieler, Unterhalter.
      Musikalische Wurzeln gehen aus der Ecke hervor. Mike Rutherford sagte mal über ihn - Ein kleiner Mann mit großer Stimme.

      Hoffe der gute Phil macht noch sehr sehr lange. Die Special DVD zur Farewell Tour wo man ihn Non Stop, auch in privateren Phasen, abseits vom ganzen Musikrummel zeigte, ist knüppelhart.
      Wer da kein Mitleid empfindet, ist klinisch Tod. Einer der größten Musiker welche es jemals gab und gibt! Lebende Legende!
    • früher oder später ..ich mach mir keine gedanken mehr dazu, weil es so ist wie es ist und die zeit für niemanden stehen bleibt. was bleibt ist die musik, bilder im kopf, auf video oder leinwand..
    • 5]< schrieb:

      früher oder später ..ich mach mir keine gedanken mehr dazu, weil es so ist wie es ist und die zeit für niemanden stehen bleibt. was bleibt ist die musik, bilder im kopf, auf video oder leinwand..
      Änderbar ist es nicht, nein, nur schade wenn jemand dich über so viel Jahre quasi begleitet hat, plötzlich abdankt.
    • Für den Ex Superstar R. Kelly wird es immer enger, es sind teils schockierendere Details.
      So sagte eine anonyme Zeugin aus, dass Kelly die Sängerin Aaliyah (†22) heiratete, weil diese schwanger war und abtreiben sollte.
      Zu diesem Zeitpunkt war die Musikerin gerade einmal 15 Jahre alt.
      Kellys ehemaliger Tourmanager Demetrius Smith sagte nun vor Gericht , dass er einen Beamten vom Sozialamt mit 500 Dollar bestochen hat.
      Der Beamte stellte daraufhin einen Ausweis aus, auf dem Aaliyah 18 Jahre alt war, damit sie Kelly heiraten konnte.
      Die 500 Euro dafür habe der Tourmanager von Kelly persönlich erhalten.
      Und das ist nur die Spitze eines gewaltigen Eisberges an Anschuldigungen gegen ihn.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mikis Theodorakis mit 96 verstorben.
      salzburg24.at/news/welt/mikis-…in-griechenland-108906259

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()

    • Das neue ABBA Album kommt mit zehn neuen Songs, und der erste Eindruck hört sich an wie ABBA.
      Start ist der 5. November 2021.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Adele ist zurück, das Video welches ich gerade anschaue hat innerhalb von 9 Stunden über 1,4 Mllionen Klicks.
      Die Konkurrenz wird das nächste Album fürchten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ABBA gehen 2022 auch auf Tournee.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ABBA schafft besonderes mit dem neuen Album "Voyage" , und sogar mehrere Rekorde.
      Zum einen Platz zwei bis Platz 100 der deutschen Charts haben zusammengenommen nicht so oft viele Alben verkauft wie ABBAs neue Platte!
      Mit über 200.000 verkauften Einheiten ist es der beste Start seit zweieinhalb Jahren und sogar der beste eines internationalen Acts seit sechs Jahren.
      Ausserdem ist das Album, obwohl im November gestartet, auf Rang Eins der Jahrescharts.

      Und in Grossbritannien ist wohl der unglaublichste Rekord im Juli 2021 gefallen, 1.000 (in Worten: eintausend) Wochen ist die ABBA-Compilation "ABBA Gold" nunmehr in den offiziellen britischen Charts plaziert - das sind also schon über 19 Jahre, unentwegt!!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das gibt es auch nicht alle Tage, "Aloha Heja He" von Achim Reichel aus dem Jahr 1991, und eines meiner Lieblingslieder hat es nach 30 Jahrem geschafft Nummer 1 zu werden, in China!

      Er selbst habe vor geraumer Zeit das Video eines Geschäftsmann bekommen, in dem sein Song im chinesischen Radio lief.
      Reichel freute sich darüber, dass es "in China irgendjemanden gibt, der den Song mag".

      Im Laufe des Jahres habe er dann einen Anruf von seiner Plattenfirma erhalten. "Herzlichen Glückwunsch, Achim. Du bist Nummer eins in China", habe man ihm mitgeteilt.

      Er sei in den TikTok-Rankings als auch bei Shazam auf dem ersten Platz gelandet.
      Das bestätigt ein Blick in die "Top 200"-Shazam-Charts der vergangenen Woche in China.
      Dort ist "Aloha Heja He" von Achim Reichel auf Rang eins, vor US-Songwriter Jaymes Young mit seinem Song "Infinity".

      Jetzt ist er und seine Plattenfirma am überlegen wie man daraus etwas Geld bekommen kann, denn im Rich der Mitte gibt es keine GEMA wie in Deutschland
      Dort muss man mit jeder Rundfunkstation und Internetplattform einzeln Vereinbarungen treffen, aber Ruhm und Ehre kann ihm schon jetzt niemand mehr nehmen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zugegeben, es hat ein "wenig" gedauert, aber nun hat es endlich funktioniert.
      Wham ist mit dem scheinbar unsterblichen "Last Christmas" tatsächlich das erste mal auf Platz Eins der Deutschen Charts!
      1984 ist die Single erschienen, und zur Weihnachtszeit reichte es immer wieder zu Top Ten Plazierungen, aber nie für ganz oben.
      Dieses Jahr hat es nun tatsächlich geklappt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &