Eisregen



    • Die Lyrics dieser Black Metal Band aus dem Raum Thüringen sind ausgefallen und beziehen sich zumeist meist auf Horror- & Splatterfilme. Das die Songs sehr viele ruhige Passagen haben und man die Texte auch recht gut raushören kann, lässt Eisregen auch über das Genre der üblichen Schwarzmetal'er hinaus bekannt werden. So das Eisregen auch unter den Gothic Fans (Auftritt beim WGT 2000) oder Heavy Metal’er bekannt und beliebt ist. Dieser doch recht hohe Bekanntheitsgrad von Eisregen lies natürlich auch die deutsche Gesetzgebung aufhorchen, somit einige Alben auch eine „Infizierung“ erhalten haben, wenn gleich ich sie in jedem größeren Elektro-Handel in Deutschland auch schon gesehen habe. Ein Markenzeichen der Musikstiles ist eine verwendete Violine, zuletzt wählt Eisregen mit dem 6. Album „Blutbahnen“ und der vorherigen EP "Hexenhaus" eher ruhigere Klänge, jene keine typischen Black Metal Vertreter mehr sind, wenn man sich Songs wie „Schneuz den Kasper" oder "Elektro-Hexe" anhört, sondern genau so gut Richtung Gothic/Elektro/Mittelalter Rock gehen. Wo mit sich die Band eine noch größere Hörerschaft angeln kann und auch das erreichen höhere Chartplatzierungen mit diesem Album folgerichtig ist, davon hat man sich beim folgenden und bis dato letzten Album Knochenkult ( 2008 ) wieder verabschiedet und setzt auf alt bewährtes, was in diesem Fall von Eisregen aber auch gut zu heißen ist, auch wenn man damit wieder den ein oder anderen neu hinzugewonnenen Fan vor den Kopf stößt.

      Homepage: fleischhaus.de/

      Aktuelles Line Up:
      Gesang : Michael „Blutkehle“ Roth
      Gitarre : Michael „Bursche“ Lenz
      Keyboard : Franzi „Dr. Franzenstein“ Brink (seit 2007)
      Schlagzeug : Ronny „Yantit“ Fimmel
      Bass : „West“ (seit 2012)

      Ehemalige Bandmitglieder :
      Bass :K. Matthes (1997–1998)
      Bass : Michael „Der Hölzer“ Brill (1999–2000)
      Bass : Sebastian „Berg“ Morbach (1996–1997, 2000–2005)
      Bass : Birgit Lages (2005–2006)
      Bratsche : Theresa „2T“ Trenks (1997–2006)
      Keyboard : Daniel „DF“ Fröbing (1995–2007)

      Discography :
      1996 Das Ende des Weges ( Demo )
      1996 Promo ´96 ( Demo )
      1997 Fleischhaus EP
      1997 Zerfall
      1998 Krebskolonie ( Indiziert )
      1999 Fleischfestival EP ( Indiziert )
      2000 Leichenlager
      2001 Farbenfinsternis ( Indiziert )
      2004 Wundwasser ( Indiziert )
      2005 Hexenhaus EP
      2007 Eine Erhalten EP
      2007 Blutbahnen
      2008 Knochenkult
      2009 Bühnenblut - Live in Leipzig
      2010 Schlangensonne
      2011 Madenreich EP
      2011 Rostrot
      2012 Krebskollektion
      2013 Todestage






    • Muss ich mehr sagen?^^
      Ich höre die BAnd seit vielen Jahren und wollte mir das Tattoo schon lange stechen lassen. Ich denke ich werden den kompletten Oberarm Eisregen widmen und mich damit zupflaster ;P

      Das neue Album Schlangensonne wird vorraussichtlich im April erscheinen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Wird geholt, an sich höre ich nicht viel von diesem Black Metal Zeug, aber Eisregen gefällt mir doch ganz gut, auch die alten, lauteren Songs.
    • NAja so richtig etwas mit Black Metal hatten sie zuletzt auf ihrem Debut Album zu tun^^ Mit Black Metal verbinde ich auch eher Bands wie Marduk, Nattefrost, Gorgoroth und mit Abstrichen Satyricon.

      Eisregen haben einfach ihren eigenen Stil den man nicht beschreiben kann. Ich könnte auch keinen einzigen Song nennen den ich jemandem vorspielen könnte um dann zu sagen: Das sind Eisregen. Da muss man 4-5 Songs anhören um eine Idee von der musikalischen Richtung der Band zu erhalten und genau das sagt mir so sehr zu.

      Das Nebenprojekt Eisblut von M. Roth ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Geht eher in die Richtung Death Metal, fast schon ein wenig Grindcore.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • So gut kenne ich mich damit nicht aus, bin kein Freund von Schubladen und Genre und verwechsle da auch schon mal was. :)
      Eisblut hab ich auch schon reingehört.
    • Ich mag die Band irgendwie, weil sie teilweise wirklich Lieder macht, die mich als Fulcifan und Italohorrorfan begeistern. Besonders gefallen mir da natürlich am Glockenseil und Über dem Jenseits, sowie die Alternativversion von Glockenseil von Eisblut. Weiss nicht mehr, welches Album es war, Wundwasser glaub, da haben sie viele Erzählerpassagen aus Dellamorte Dellamore eingebaut, die mir damals Gänsehaut bereiteten, wobei ich natürlich damals nicht wusste, dass sie von dem Film stammen. Als ich den Film sah, fand ich ihn plötzlich Meilen besser ;)
      Aber ansonsten find ich die Texte sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise zu abstossend...Eisregen ist eine Band, die ich mag, aber mir gewiss nicht den ganzen Tag geben könnte.
    • Ich mag Black Metal. In erster Linie: die alten Mayhem, Immortal,
      Satyricon, Gorgoroth oder Marduk.

      Bathory steht ausser Konkurrenz, ob Black Metal oder Viking Metal
    • Schlangensonne ist sooo ein geiles Album geworden <3

      Hab mir damals am 02.05. Auf'm Metal-Bash ein druckfrisches Shirt davon geholt <3
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Meine absolute Lieblingsband

      Hier mal die Discography:
      1996 Das Ende des Weges ( Demo )
      1996 Promo ´96 ( Demo )
      1997 Fleischhaus EP
      1997 Zerfall
      1998 Krebskolonie ( Indiziert )
      1999 Fleischfestival EP ( Indiziert )
      2000 Leichenlager
      2001 Farbenfinsternis ( Indiziert )
      2004 Wundwasser ( Indiziert )
      2005 Hexenhaus EP
      2007 Eine Erhaltem EP
      2007 Blutbahnen
      2008 Knochenkult
      2009 Bühnenblut - Live in Leipzig
      2010 Schlangensonne
      2011 Madenreich EP
      2011 Rostrot

      Es gibt von der Band auch einige Nebenprojekte die auch sehr gut sind:
      Eisblut, Ewigheim und Transilvanien Beat Club
      Der neuste streich nennt sich Marienbad und wird voraussichtlich im Februar 2011 ihr erstes Album veröffentlichen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Echt geniale Band, höre sie auch schon seit vielen Jahren, wirklich geile Texte, Lieblingsalbum: Wundwasser :0:
    • Dito FUN, find Farbenfinsternis auch am besten gefolgt von Wundwasser!!!

      Das neue Nebenprojekt von Michael Roth und Yantit (beide Eisregen) "Marienbad" wird am 27.Mai via Massacre Records veröffentlicht und wird denn Titel "Werk 1 : Nachtfall" haben.

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Nice, ich freu mich schon seit den ersten Gerüchten rund um Marienbad auf diesen Black Metal Brecher.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ihr habt mich neugierig gemacht!
      Gibt es eigentlich die Indizierten Alben zu kaufen? lolp
    • Original von ghost_wizard
      Ihr habt mich neugierig gemacht!
      Gibt es eigentlich die Indizierten Alben zu kaufen? lolp


      Meines Wissens nach müssten alle bis auf Krebskolinie (beschlagnahmt) noch zu bekommen sein.
      Krebskolonie kann man allerdings für einen entsprechenden Preis noch oft über Ebay bekommen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von ghost_wizard
      Ihr habt mich neugierig gemacht!
      Gibt es eigentlich die Indizierten Alben zu kaufen? lolp


      Ja die Alben Wundwasser und Farbenfinsternis gibt es zu kaufen. Entweder über den Klangkreistühringen (vetreiben den Band Merch + aller Nebenprojekte von Eisregen, es ist aber ein Altersnachweis nötig) oder über Amazo.uk und natürlich auf Konzerten der Band.

      Bei Krebskolonie + Fleischfestival wirds schwierig ( da diese auf Liste B indiziert sind und daher als beschlagnahmt gelten) diese kann man eventuell über Ebay bekommen sind mitlerweile aber verdammt Teuer so ab 80,- Euro pro Scheibe.
      Ich konnte meine vor ein paar Jahren in Österreich kaufen zum regulären Preis ob dies mittlerweile noch möglich ist kann ich dir nicht sagen denn soviel ich weiß sind beide Scheiben OOP.

      Viel Glück
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Für alle Fans der Band gibt es eine erfreuliche Nachricht und zwar wird es laut M.Roth noch dieses Jahr ein neues Eisregen Album geben es soll am 9.12.2011 veröffentlicht werden und trägt denn Titel "Rostrot".

      Ich freu mich schon tierisch drauf.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Muss gestehen, ich mag die Band auch sehr. Besonders natürlich das böse Album Krebskolonie^^ Die neuen Sachen kenn ich leider nimmer, da ich das immer von ner alten Schulkameradin bekommen habe lolp
    • Original von Slayer:

      Für alle Fans der Band gibt es eine erfreuliche Nachricht und zwar wird es laut M.Roth noch dieses Jahr ein neues Eisregen Album geben es soll am 9.12.2011 veröffentlicht werden und trägt denn Titel "Rostrot".

      Ich freu mich schon tierisch drauf.

      Find ich richtig super!
      Freu mich sehr :)
      [IMGL]http://26.media.tumblr.com/tumblr_lkxq8bH0De1qfayiro1_500.jpg[/IMGL]
      You only live once so just go fucking nuts!
    • Die waren so mit meine Einstiegsband, als ich anfing extremeren Metal zu hören...irgendwie war aber alles was nach der WW kam absoluter Mist, weshalb ich die Gruppe dann auch nicht weiter verfolgt habe. Mittlerweile kann ich mir das Zeug gar nicht mehr anhören, das ganze drumherum ist absolut nicht mehr mein Fall.
    • Mal eine unnütze Info am Rande:

      Viele ihrer Albentitel sind Alliterationen.

      WundWasser, FarbenFinsternis, HexenHaus, RostRot, LeichenLager...

      Ist mir mal so aufgefallen und finde ich sehr amüsant...
    • Original von FUN:

      Mal eine unnütze Info am Rande:

      Viele ihrer Albentitel sind Alliterationen.

      WundWasser, FarbenFinsternis, HexenHaus, RostRot, LeichenLager...

      Ist mir mal so aufgefallen und finde ich sehr amüsant...


      Vollkommen richtig FUN, bis auf das Demo und die erste Scheibe Zerfall sind alle Titel Alliterationen. :6: :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hat das einen bestimmten Grund eigentlich?
      Ach, KrebsKolonie ... lolp :6:
    • Original von FUN:

      Hat das einen bestimmten Grund eigentlich?
      Ach, KrebsKolonie ... lolp :6:


      Ne, eigentlich nicht hat sich nur nach ner gewissen Zeit als Markenzeichen der Band etabliert und wird seitdem Konsequent fortgesetzt, genauso wie in jedem aktuellen Album der Titel für´s folge Album genannt wird.

      Z.B. FarbenFinsternis ist vollbracht, als nächstes wird WundWasser fließen

      Du hast noch FleischFestival, BlutBahnen, KnochenKult, BühnenBlut und SchlangenSonne vergessen. :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Oh, okay. So bewandert bin ich mit der Band aber auch wieder nicht... lolp
    • Bin schon neugierig auf "Rostrot" :)

      und Eisblut finde ich könnten auch endlich mal was neues rausbringen :6:
    • Heute gab es auf dem Fleischhaus Forum wieder ne kleine Neuigkeit :

      Es wird eine Vorab EP geben (Voraussichtlich Anfang November) die denn Titel "Madenreich" tragen wird. Es wird eine CD und eine 7" Singel die jeweils auf 1000 Stück limitiert sein geben, zu kaufen wird es das Teil nur auf ER-Konzerten geben.

      Tracks:
      1.Madenreich (Albumversion)
      2.Madenreich (EDIT)
      3.Ich, Zombie (wird nur auf der EP enthalten sein)

      Hier mal das Cover (wurde von einem guten alten Streifen abgekupfert), ihr wißt bestimmt von welchen???? ODER
      (sorry habs nicht kleiner gefunden)



      Die Tracklist für das Album steht auch, nur noch nicht die Reihenfolge + Bonustrack für das übliche limitierte Digi:

      "Erlösung"
      - "Bewegliche Ziele"
      - "Wechselbalg"
      - "Blutvater"
      - "Ich sah den Teufel"
      - "Rostrot"
      sowie einen 4-Track Zyklus (wie auf Zerfall und Farbenfinsternis) cool :6:
      - "Fahles Roß"
      - "Madenreich"
      - "Schakal: Ode an die Streubombe" &
      - "Kathi das Kuchenschwein"

      Bonustrack: Die Rückkehr der liebenden Toten
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Zu guter letzt das Cover der neuen Scheibe RostRot, gerade vorbestellt EP + Limited A5 Digi :

      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Yeah, das Leichenhaus der lebenden Toten. Leider bin ich jetzt nicht so der Fan, dass ich mir das kaufen würde.
    • Original von FUN:

      Yeah, das Leichenhaus der lebenden Toten. Leider bin ich jetzt nicht so der Fan, dass ich mir das kaufen würde.


      :6:Vollkommen richtig FUN, muß mir denn Film mal wieder ansehen
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Yeah! Das Cover sieht ja schon mal Arschgeil aus, kanns nichtmehr erwarten rofl
    • So heute endlich die Ep Madenreich bekommen und wie immer stark, freu mich jetzt tierisch auf´s Album, nächste Woche ist es soweit. :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • So das Album ist nun überall zu haben und was soll ich sagen ich finde es Klasse, es braucht aber ein paar hör Durchgänge.

      Hier ein paar Songs:
      -
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Find die Songs langweilig, bleibt bei mir überhaupt nicht hängen. Ich mag es ja ruhiger, aber es kommt bei mir diesmal keine richtige Stimmung rüber. Hört sich teilweise wie ein X. Aufgruss der alten Songs an. Einige Songs hören sich beinah wie Die Ärzte an, nur dass dort mehr Stimmung entsteht. lolp

      Edit.

      Kritiken gehen gewaltig auseinander. Bei amazon gab es bis dato nur eine schlechte Kurzkritik und 14 gute. Bei laut.de wurde das Album ziemlich verrissen.
    • Ist eben Geschmackssache Doom.
      Klar erfinden sich Eisregen auf Rostrot nicht neu, das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Für mich klingt das neue Album als eine Art Mischung aus KK und WW. Die Fachpresse geht eh immer sehr kritisch mit ihnen um, das war schon immer so und wird sich nicht großartig ändern.
      Es gibt bei Eisregen nur zwei Dinge entweder man liebt sie oder eben nicht, irgendwas dazwischen gibt es eher selten.
      Und mit Madenreich ist auch ein kleiner Smashhit auf dem Album der bei zukünftigen Liveshows sicherlich nicht fehlen wird (werde Eisregen nächstes Jahr 2 mal sehen und berichten).
      Das einzige von dem ich ziemlich enttäuscht bin ist das der Angekündigte Bonustrack nicht auf dem Digi enthalten ist, es wurde nur der Remix von Madenreich auf´s Album gepackt, aber der war ja schon auf der EP zu finden, schade und etwas ägerlich.

      :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Über den Musikstil kann sich streiten, da bei Eisregen vieles geboten wird von Black Metal über death Metal is alles vertreten und nicht zu vergessen die schönen Violinen, also da würd ich Eisregen dann schon eher als Dark Metal-band bezeichnen, da viele Lieder sehr düster ausfallen, alles in allem eine kontroverse Band, was sie aber in dem Fall sehr interessant macht, leider zeigte die Vergangenheit dass die BPJM einfach keinen Geschmack für gute Musik hat.
    • Werde ich heute Abend mal wieder Live sehen :6:, morgen gibts dann ein paar Bilder vom Gig hier zu sehen. :6: :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Die find ich ja richtig fürchterlich. Sowohl live als auch auf Platte nicht zu ertragen lolp
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln