Rampart - Cop Ausser Kontrolle

    • Rampart - Cop Ausser Kontrolle



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Currie, Michael DeFranco, Ben Foster, Mark Gordon uva.
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Oren Moverman
      Drehbuch: James Ellroy und Oren Moverman
      Kamera: Bobby Bukowski
      Schnitt: Jay Rabinowitz
      Spezialeffekte: Larz Anderson
      Budget: ca. -
      Musik: Dickon Hinchliffe
      Länge: ca. 108 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Woody Harrelson,Jon Bernthal,Stella Schnabel,Jon Foster,Ben Foster,Ruben Garfias


      Inhalt:


      Los Angeles, Ende der 1990er: David Douglas Brown (Woody Harrelson) ist ein guter Cop – wenn man die Mittel, mit denen er seinen Dienst erfüllt, mit seinen Augen sieht. Browns Einsatzort ist nämlich das berüchtigte Viertel um den Echo Park nahe Downtown LA und er Teil der Rampart Division, die über das sogenannte CRASH-Programm (Community Resources Against Street Hoodlums) für Ruhe unter den Gangs sorgen soll. Der Alltag ist hart, also was macht da schon das bisschen Korruption, wenn man den Erfolg bemisst, den die Abteilung bringt? Und dass er seine Frau (Cynthia Nixon) betrügt, fällt auch nicht ins Gewicht, wenn sie ihn wegen seiner Verfehlungen zuvor schon rausgeschmissen hatte. Als Brown allerdings einen Farbigen nach einem Verkehrsdelikt übel zurichtet und das LAPD einen internen Ermittler (Ice Cube) auf ihn ansetzt, muss Brown ernsthaft seine Bewertungsmaßstäbe einer Prüfung unterziehen, wenn er nicht vollends untergehen will.


      Trailer:






      Meinung:

      Wieder ein schöner Cop-Thriller!!!
      Das dachte Ich mir als ich den Film gestartet habe. Aber es kam leider etwas anderes.Ein böser Cop ( Woody Harrelson, der sehr gut spielt) wird von den internen Ermittlern auf das Korn genommen da es bei ihm immer wieder zu gewaltausbrüchen im zusammenhang mit Verhaftungen kommt.Als mal wieder bei einem Gewaltausbruch eben dieser gefilmt wird bricht bei Ihm alles zusammen....
      Sein Privatleben ist das reinste Chaos und wie es nun aussieht ist seine Cop Laufbahn auch zu scheitern verurteilt.
      Eigendlich keine wirklich neue Geschichte und damit auch nicht wirklich spannend.Der Film hat meine erwartungen leider nicht erfüllt da es doch mehr eine Charakterstudie eines total zerstörten Cops erzählt unter dieser vorraussetzung sicherlich sehenswert aber als Copthriller ala Colours-Farben der Gewalt darf man nicht erwarten.
      Dennoch kann man ihn sich ansehen muss es aber nicht.[FILM]6[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich finde den Film richtig super, hat mich total gepackt. Das Schauspiel von Woody Harrelson ist extrem gut und kann den ganzen Film über überzeugen. Auch die Nebenrollen sind gut und prominent besetzt.

      Die negativen Kritiken verstehe ich nicht, ich fand den Film durchweg spannend und faszinierend. Ganz klare Empfehlung, nicht nur für Drama-Freunde geeignet. Von mir gibt es auf Anhieb gerne

      [film]8[/film] Punkte