Howling 3

    • Alternativer Titel: Wolfmen
      Produktionsland: Australien
      Produktion: Steve Lane, Robert Pringle, Edward Simons, Charles Waterstreet, Philippe Mora
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: Philippe Mora
      Drehbuch: Philippe Mora
      Kamera: Louis Irving
      Schnitt: Lee Smith
      Spezialeffekte: Bob McCarron
      Budget: -
      Musik: Allan Zavod
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Barry Otto, William Yang, Imogen Annesley, Deby Wightman, Leigh Biolos, Christopher Pate, Max Fairchild, Jerome Patillo, Dagmar Bláhová, Ralph Cotterill, Michael Pate, Carole Skinner, Frank Thring, Jenny Vuletic, Glenda Linscott





      Inhalt:

      Im australischen Busch reißt die junge Jerboa vor ihrer Werwolfsippe aus. In Sidney bricht sie zusammen, verwandelt sich im Krankenhaus in einen Werwolf und flieht zurück. Ein Professor, seine Werwolfballerina und Jerboas Geliebter eilen ihr nach, um sie vor einem Vernichtungskommando zu retten. Jerboas Sippe wird getötet, die beiden Paare verstecken sich im Busch und bekommen Nachwuchs. 20 Jahre später stellt sich Jerboas Sohn in den USA beim Professor vor, dessen schauspielernde Tochter sich bei einer Oscarverleihung in einen Werwolf verwandelt.


      Trailer:



      Meinung:

      Die Werwölfe sind hier echt ein Kracher, entweder kommt Jogi-Bär zum Vorschein, anhand eines großen Stofftierteddys, oder der Werwolf hat Ähnlichkeiten mit Splinter von den Turtles und dem Gremlin zusammen. Da darf man schon mal gemütlich mit dem Bier Anstoßen, wenn dabei die trashigen und ausführlichen Verwandlungsszenen einsetzen.
      Die deutsche Synchronisierung ist richtig schlecht geworden bei den Darstellern, die alle samt sehr hübsch ausschauen, als wären sie aus dem Modelstudio gecastet worden.
      Auf Humor wird durchaus gesetzt, was anhand der Synchro nicht immer wirkt, wo man einige Huldigungen mitnehmen darf, wie die erwähnte Duschszene eines Psycho oder die kurze Erklärung wer Andy Warhol war.
      Die Musikuntermalung der 80er kommt stark zum Vorschein, anhand zweit klassischer Songs, die auch mir nicht bekannt sind, wie von I'm Talking "Holy Wood", jene auch einiger maßen stimmig ausfallen.
      Der Trashfan wird aber nicht vollends bedient, denn der Mittelteil versinkt in pure Langeweile, wo einfach nichts passieren will. Das Finale kann dann noch mit schönen Landschaftsbildern auftrumpfen, wo auch allgemein nun auf mehr Atmosphäre gesetzt wird. Insgesamt freilich zu wenig, wenn man noch den ab und zu wirren Storyverlauf mit einbezieht, jener nicht immer einen Zusammenhang aufzeigen wird, insbesondere durch unnötige Rückblicke, die schlecht integriert wurden.

      [film]4[/film]

      [bier]5[/bier]
    • Von der ganzen Howling-Reihe ust wirklich nur der erste super, den Rest kann man sich getrost sparen.
      Big Brother is watching you
    • Was haben sich die an dieser Fortsetzung beteiligten Leute nur dabei gedacht.
      Einen derart peinlichen Werwolffilm habe ich bis dato nicht gesehen habt und auch nicht mehr zu sehen bekommen.
      Nervige Schauspieler, allen voran die weibliche Protagonistin, an einen Cartoon erinnernde Verwandlungen und ein wirklich grausames Drehbuch.
      Gegen Ende wird das Ganze immer lächerlicher und letztendlich wird dem Zuschauer noch ein hanebüchener Schluss vorgeführt, der zwar 80er Flair ausstrahlt, aber gleichzeitig an eine Familiensitcom erinnert.
      In Anbetracht der Tatsache, dass der hier dreisterweise zur Howling-Reihe gehört, gebe ich ihm

      2 von 10 Punkten.
      ^(^.^)^
    • Das ist wirklich erstaunlich zu welchen C-Movie Trash du zuerst was schreibst. :5:
    • Original von Dr.Doom
      Das ist wirklich erstaunlich zu welchen C-Movie Trash du zuerst was schreibst. :5:


      Warum? :94:
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Original von Dr.Doom
      Das ist wirklich erstaunlich zu welchen C-Movie Trash du zuerst was schreibst. :5:


      Warum? :94:


      Film ich gut so. :5: In der Regel wird nur zu den neusten Filmvorstellungen geschrieben.
    • Original von Dr.Doom
      Film ich gut so. :5: In der Regel wird nur zu den neusten Filmvorstellungen geschrieben.


      Hehe.
      Nah, die alten Filmvorstellungen müssen doch auch noch beachtet und gepflegt werden. :18:
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Original von Dr.Doom
      Film ich gut so. :5: In der Regel wird nur zu den neusten Filmvorstellungen geschrieben.


      Hehe.
      Nah, die alten Filmvorstellungen müssen doch auch noch beachtet und gepflegt werden. :18:


      So schaut es aus. (was hab ich da für eine Rechtschreibbombe drin. :30:)