Und täglich grüßt das Murmeltier

    • Und täglich grüßt das Murmeltier



      Originaltitel: Groundhog Day
      Produktionsland: USA
      Produktion: Trevor Albert, C.O. Erickson, Harold Ramis
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Harold Ramis
      Drehbuch: Danny Rubin, Harold Ramis
      Kamera: John Bailey
      Schnitt: Pembroke J. Herring
      Spezialeffekte: Tom Ryba
      Budget: ca. 14.600.000$
      Musik: George Fenton
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Bill Murray, Andie MacDowell, Chris Elliott, Stephen Tobolowsky, Brian Doyle-Murray, Marita Geraghty, Angela Paton, Rick Ducommun, Rick Overton, Robin Duke, Carol Bivins, Willie Garson

      Inhalt:

      Wahrscheinlich kann der TV-Meteorologe Phil (Bill Murray, Ghostbusters) Sonny und Cher nicht mehr hören, denn mit diesem Tag wird er Tag für Tag geweckt. Und das ist kein Fehler des Radiosenders, nur er erlebt diesen Tag immer wieder, für alle anderen ist dieser Tag einer wie jeder andere auch.

      Trailer:


      Kritik:

      Das Murmeltier kann hier im Film Autofahren, zumindest die Karre lenken, während Bill Murray Gas gibt. lolp Murray spielt gewohnt witzig und charmant, den scheinbar nichts aus der Ruhe bringen kann. Nach etwas zu gemächlichem Beginn schafft es die Handlung einen richtig zu interessieren, die auch durchaus auf die Psyche schlagen kann, wenn man sich vorstellt, jeden Tag denselben Tag zu erleben, wo nicht mal der Tod eine Erlösung bringt und das ist dann nicht mehr witzig, sondern verstörend.

      [film]9[/film]
    • Genialer Streifen und eine meiner liebsten Komödien. Ein genialer Bill Murray, bei dem man sich fragt, warum er diesem Genre den Rücken gekehrt hat. Eine intelligente und sehr interessante Story kombiniert mit einem wundervollen Humor. Wer den nicht gesehen hat, hat was verpasst.

      [film]10[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • oh, der ist von 1993?! Dachte dass der Ende der 80er kam.

      Muss ich mir echt mal holen. Hab den mal vor ettlichen Jahren gesehen und habe den noch recht gut in Erinnerung.
    • Für mich einer der genialtsten Filme aller Zeiten, Bill Murray @ his Best und noch dazu eine Schauspielerische Glanzleistung aller Beteiligten, denn ich denke das man eine Szene wieder und wieder spielen muss ist ja bei den meisten Filmen eher ärgerlich bedeutet es doch das irgendwas verpatzt wurde.

      Hier aber ist das ja ganz anders und ich finde es einfach genial das wirklich alles sich wieder und wieder und wiederholt aber der Film dennoch zu keinem Zeitpunkt langweilig wird, ich möchte nicht wissen wie oft das alles gedreht werden musste um so genial zu werden.

      Und irgendwie scheint gerade Bill Murray gerne rollen zu spielen in denen er sich vom Arschloch :0: zu einem tollen Menschen entwickelt denn nicht nur in diesem Film schmilzt sein Widerstand und er beginnt sein Herz und vor allem seine mitmenschen mit anderen Augen zu sehen, nein auch bei seinem wohl sogar noch etwas grösserem Erfolgsfilm "DIE GEISTER DIE ICH RIEF" ist das der Fall und in beiden Rollen spielt er einfach grandios.

      Also jeder der diese Perle nicht kennt, hat wirklich was verpasst und sollte das aber wirklich ganz schnell nachholen, denn dieser Film ist einfach ein Meilenstein der Geschichte und gehört für mich auf jedenfall zu den Filmen die man gesehen haben muss.

      Klare [film]10[/film] von eine ungeingeschränkte Kauf und Anschauempfehlung!
      LG Death
    • Was hat er aber im Fanatsy-Bereich zu suchen?^^

      Zum Film: Wahrlich eine typische Murray-Komödie: Comedy mit Klasse! Es ist aber zu lang her als ich den Film das letzte mal gesehen habe, so fällt ein fundiertes Urteil eher schwer. Hole ich aber nach.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was soll man dazu sagen?
      Der Film ist "Gott", grandios! [film]10[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein genialer Weihnachts-Film. Weihnachts-Film? Warum wird dieser Film mit Weihnachten assoziiert? Weil der irgendwie immer an Weihnachten läuft und lief. Aber das beste ist, der Film selbst spielt Ende Februar. Ein wahres Phänomen. Ebenso wie der Film selbst. Die Story um einen Wetteransager der in einer Zeitspanne gefangen ist, ist einfach absurd und trotzdem genial umgesetzt. Bill Murray ist ein klasse Schauspieler und das beweist er auch in diesem Film. Ja das ist mal ein Film, wo man nicht weiß was als nächstes kommt, selbst wenn die Fantasie noch so blühend ist und man sich sonst was ausmalt. Übrigens, so einen ähnlichen Film gab es schon mal, der hieß "Und täglich grüßt der Weihnachtsmann". Ach was soll ich noch groß über diesen genialen Film schreiben? Verdammt noch mal, anschauen! :0:

      [film]10[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Wusstet ihr das dieser Brauch aus Deutschland kommt, genauer gesagt aus Westfalen.
      Deutsche Auswanderer brachten ihn in ihre neue Heimat mit, Dachse die hierzulande das Wetter vorhersagen sollten waren zu der Zeit in den USA eher selten.
      Also nahm man Murmeltiere, bereits 1886 wurde daraus dann in Punxsutawney/Pennsylvania ein Event.
      Die Bürger weckten dort das Murmeltier Phil aus dem Winterschlaf, und so gab es dort zum ersten Mal eine große Zeremonie für die Wetterprognose.
      Es sollen an jedem 2. Februar eines Jahres um die 30.000 Besucher kommen, die das angeblich unsterbliche Murmeltier Phil sehen wollen.

      Seit 1887 hat man die Trefferquote untersucht , und sie ist zwischen 30 und 40 Prozent, also in mehr als zwei Drittel der Fälle liegt das Murmeltier falsch.
      Wen stört das jedoch wenn es etwas zu feiern gibt?

      Mein Herz schlägt für meine Mama &