Seid ihr zufrieden mit eurer HorrorFilmsammlung?

    • Seid ihr zufrieden mit eurer HorrorFilmsammlung?

      Ein herzliches Hallöchen meinerseits ( Dawson) :3:

      Ich möchte mal wissen ob ihr zufrieden seit mit eurer Horrorfilmsamlung?
      Habt ihr bereits alles aus einen gewissen Jahrzent, sammelt ihr noch fleißig?
      Ich würde mich als fast Wunschlos Glücklich einstufen was mein bevorzugter Genre der 80er betrift.
      Natürlich gäbe es noch den einen oder anderen trash...Derzeit bin ich fleißig am Sammeln was das Jahrzent der 70er( sei es Action,Horror,SCI-FI) 80er Action betrift.
      Wenn ich jeden Streifen den ich je gesehen bzw habe hier im Forum posten würde, würde ich in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr fertig ( Weil es doch schon etwas her ist, als ich mir zb gewisse Horror Streifen angesehen habe.Und ich nicht aus den Bauchgefühl ein Review verfasen möchte.
      Wie sieht es mit euch aus...

    • Aber Hallo.Naja,so richtig zufrieden ist man eigentlich nie.Da habe ich doch recht oder? :1:Ich bin aber doch recht stolz auf meine Sammlung von Filmen,Büchern,Heften,Figuren und Postern.Womit ich NICHT zufrieden bin,ist der Platz.Langsam wird es eng.Sehr eng.So eng,das ich sogar schon Filme ins Schlafzimmer stellen musste.Nun sind im Schlafzimmer auch schon so ca.300-350 Filme... lol
    • :5: bin soweit zufrieden, ich sammel allerdings nur noch texas chainsaw 2 fassungen. bei meinen anderen dvds und videos habe ich den größten teil aussortiert und behalte nur noch die filme die mir gefallen und ich auch immer wieder sehen kann, also z.b. die klassiker wie woodoo, re-animator, evil dead, hellraiser usw. der rest ist sogesehen für mich nur totes "kapital". der wert der medien sinkt und das meiste wird die nächsten zehn jahre eh nicht mehr von mir geglotzt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich bin zwar auch sehr zufrieden mit meiner Sammlung aber ein Gefühl von "fertig" zu sein werde ich wohl nie erreichen lol Habe mir allerdings auch nicht zum Ziel gesetzt Filme einer ganzen Epoche (70ger/80ger) als "Komplettsammlung" zu besitzen. Finde die Idee aber irgendwie reizvoll lolp
      Allein durch neue Filme/Serien hat man immer wieder neue Sachen die man gern in der Sammlung hätte! Momentan warte ich am meisten auf die kommende US Box der Walking Dead Season 3 :6:

      Habe in letzter Zeit vermehrt dran "gearbeitet" meine Figuren/Merchandising Sammlung auszubauen. Ist leider ein noch größerer Platzfresser als die DVD-Sammlung lolp Deshalb schwirren mir schon Pläne durch den Kopf die Zimmerdecke mit zu nutzen lolp

      Naja wie gesagt: zufrieden ja, fertig nein! Und als größte Herausforderung immer wieder das lösen des Platzproblems :5:
    • Meine Sammlung fängt ja erstmal an. Ich habe die ganzen DVDs weil sie massiv an Wert verlieren doer verloren haben fast komplett verkauft. In meiner Sammlung sind fast nur noch Blu-Rays und da gibt es nicht so viele Horrorfilme aus den 70er und 80er auf Blu-Ray. Ich warte vor allem auf Tanz der Teufel, Braindead und Bad Taste als Mediabook oder die Nightmare Teile. lolp
    • Also ich muss sagen ich freu mich über jeden Zuwachs im Regal, ich muss allerdings sagen das die Käufe in letzter Zeit sehr wenig sind, da ich das Geld momentan nicht sehr locker sitzen habe und wenn dann eher mal ein PS3 Spiel anschaffe, so werden die Filme eher ausgeliehen bei Freunden oder in der Videothek :)

      Und ich muss sagen Burns ich hab voller Ehrfurcht die Fotos von deinem wahnsinnssplatter Keller gesehen und dachte da kurz sehnsüchtig zurück an meine alte Sammlung die auch ganze Regale gefüllt hat, nunja dann kam aber mein Sohn und ich musste mich aus finanziellen Gründen von ihr trennen, das war hart aber mittlerweile bin drüber hinweg denn wie gesagt viele Filme kann man leihen oder aber günstig im Netz oder bei Videotheken, Flohmärkten erwerben und die Zeit die ich bräuchte um das richtig auszuleben hab ich leider nicht mehr, Familie und Job nehmen mich da sehr in Anspruch aber ich wollte das so und weine daher der alten Zeit nicht wirklich hinterher, sammel seit ich 12 bin und weiss daher sehr genau wie kosten und vor allem Zeitintensiv so eine sammlung ist, aber stolz bin ich auf jeden Film der dazu kommt, denn leider ist es bei mir im Umfeld auch so das viele das nicht verstehen könenn wenn man 100 ach 1000 Euro investiert um sich Silberne Plastikscheiben in einer Hülle ins Regal zu stellen :0: aber ich weiss jeder von uns hier weiss genau was ich meine lol
      LG Death
    • Ich bin sehr stolz auf meine Sammlung und ich glaube so lange ich Platz (und davon habe ich noch jede Menge :0:) habe wird diese stetig ausgebaut und ich denke das es immer etwas geben wird was man als Film Fan noch dazu haben will egal ob es Klassiker oder neue Filme aller Genres sind, selbst ich als langjähriger Filmfan entdecke heute immer noch etwas gutes, ebenfalls egal ob neu oder alt von daher wird man nie wirklich fertig sein mit seiner Sammlung :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wunschlos glücklich bin ich nicht - werde es sicher auch nie sein - aber zufrieden allemal. Nur das Platzproblem bereitet mir langsam Sorgen. Was mich auch manchmal fuchst ist, dass ich an manche Filme die mich interessieren würden, einfach nicht rankomme. Da kämen nur Importe aus Übersee in frage, aber davon halte ich Abstand. Aber wer weiß, bisher habe ich irgendwann immer alles bekommen was ich wollte. lolp Wenn nicht ist es aber auch nicht tragisch. Manches dauert einfach seine Zeit.
      Richtig bewußt sammeln tue ich erst seit 2009. Ich denke, seitdem habe ich gut zugelegt. Vorher hatte ich kein Internet und bin auf viele Filme erst sehr spät gestossen. Und die Foren, besonders ein bestimmtes, haben mich dann richtig auf den Geschmack gebracht. Vorher hatte ich zwar auch schon einige DVD angesammelt, aber als Sammler habe ich mich da noch nicht gesehen. Jetzt ja, obwohl meine Sammlung sicher nie die Dimensionen annehmen wird, wie bei anderen. Aber auf die Grösse kommt es mir nicht an.
      Ansonsten habe ich zwar aus jedem Jahrzehnt die für mich wichtigsten Filme, aber man findet immer mal wieder was neues. Also geht es fröhlich weiter und ein Ende ist nicht in Sicht.
    • Original von Dr.Doom:

      Meine Sammlung fängt ja erstmal an. Ich habe die ganzen DVDs weil sie massiv an Wert verlieren doer verloren haben fast komplett verkauft. In meiner Sammlung sind fast nur noch Blu-Rays und da gibt es nicht so viele Horrorfilme aus den 70er und 80er auf Blu-Ray. Ich warte vor allem auf Tanz der Teufel, Braindead und Bad Taste als Mediabook oder die Nightmare Teile. lolp


      Genau darauf warte ich auch. :0:]
      + High Tension auf Blu Ray mit dt Ton

      Zufrieden ? mehr oder weniger eigentlich ist man doch NIE zu frieden.
    • Jo High Tension Uncut BD das wäre geil :) und dazu noch bezahlbar :0: hab damals für die DVD schon rund 30 Euro gezahlt aber hat sich gelohnt geiler film ;) Inside ist auch ein hammerfilm den gibts aber glaub ich schon auf BD oder?! Frontier(s) aber da kostet mir die BD einfach noch zuviel und auch da war die DVD damals ein teurer Ösi Import allerdings hab ich das das grosse Glück das auch viele der Uncut Versionen für mehr oder weniger kleines geld auf den hiesigen FLohmärkten angeboten wird und man sich dort immer nach Herzenslust bereichern kann :) allerdings ist das Herz sehr gross im Gegensatz zum Geldbeutel :0:

      Ein Film den ich noch suche händeringend suche ist STARSHIP TROOPERS Uncut auf BD aber Preise von 40 Euro und mehr haben mich da noch nicht überzeugen können bzw. waren ein klares Argument noch zu warten ;)
      LG Death
    • @Dr.Gore die Blu von Starship Troopers gibt es bei der ofdb.de für 16,- UNCUT und NEU

      Hier der LINK:

      KLICK
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Dr.Gore:
      Was mich auch manchmal fuchst ist, dass ich an manche Filme die mich interessieren würden, einfach nicht rankomme. Da kämen nur Importe aus Übersee in frage, aber davon halte ich Abstand.


      Wie kommt es das du keine Importe nutzt? Sind es die fehlenden Englisch Kenntnisse oder liegt es am Bestellen ansich? Denn zumindest beim Bestellen (Bezahlvorgänge, Onlineshops, Zollfragen) könnten wir dir hier sicher einige Tipps bzw Hilfen geben :5:

      Und was die Sprachbarriere angeht kann ich nur empfehlen sich da einfach ran zu trauen. Natürlich macht das mit null Kenntniss auch wenig Sinn, aber man sollte sich einfach öfter für den O-Ton entscheiden. Es trainiert sehr gut und man wird schnell besser (Englische Untertitel helfen wenn die Aussprache mal schwierig ist :3:)

      Sorry fürs off topic :5:
    • Original von Burns:

      Original von Dr.Gore:
      Was mich auch manchmal fuchst ist, dass ich an manche Filme die mich interessieren würden, einfach nicht rankomme. Da kämen nur Importe aus Übersee in frage, aber davon halte ich Abstand.


      Wie kommt es das du keine Importe nutzt? Sind es die fehlenden Englisch Kenntnisse oder liegt es am Bestellen ansich? Denn zumindest beim Bestellen (Bezahlvorgänge, Onlineshops, Zollfragen) könnten wir dir hier sicher einige Tipps bzw Hilfen geben :5:

      Und was die Sprachbarriere angeht kann ich nur empfehlen sich da einfach ran zu trauen. Natürlich macht das mit null Kenntniss auch wenig Sinn, aber man sollte sich einfach öfter für den O-Ton entscheiden. Es trainiert sehr gut und man wird schnell besser (Englische Untertitel helfen wenn die Aussprache mal schwierig ist :3:)

      Sorry fürs off topic :5:


      An der Sprache liegt es nicht. Ich greife oft zu Importen, aber nur aus europäischen Ländern. Ich hatte mal arge Probleme mit einer US-Bestellung und ich weiß nicht was passiert, wenn das noch mal vorkommt. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher. :5:
    • Original von Dr.Gore:


      An der Sprache liegt es nicht. Ich greife oft zu Importen, aber nur aus europäischen Ländern. Ich hatte mal arge Probleme mit einer US-Bestellung und ich weiß nicht was passiert, wenn das noch mal vorkommt. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher. :5:


      Achso, verstehe :5:

      Aber auch für dieses Problem gibt es Möglichkeiten. Man kann ja auch über einen Importeur bestellen. Kannst bei ihm anfragen ob er den jeweiligen Film für dich bestellt. Die Leute schlagen dann zwar einen geringen Aufpreis drauf (die Person muss ja auch irgendwas davon haben) aber der Film wird dir dann aus Deutschland zugeschickt. Besteht also keine Zollgefahr für dich. Ist in manchen Fällen eine recht angenehme Variante die es einem manchmal wert ist :5:
    • Original von Burns:

      Original von Dr.Gore:


      An der Sprache liegt es nicht. Ich greife oft zu Importen, aber nur aus europäischen Ländern. Ich hatte mal arge Probleme mit einer US-Bestellung und ich weiß nicht was passiert, wenn das noch mal vorkommt. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher. :5:


      Achso, verstehe :5:

      Aber auch für dieses Problem gibt es auch Möglichkeiten. Man kann ja auch über einen Importeur bestellen. Kannst bei ihm anfragen ob er den jeweiligen Film für dich bestellt. Die Leute schlagen dann zwar einen geringen Aufpreis drauf (die Person muss ja auch irgendwas davon haben) aber der Film wird dir dann aus Deutschland zugeschickt. Besteht also keine Zollgefahr für dich. Ist in manchen Fällen eine recht angenehme Variante die es einem manchmal wert ist :5:


      Das wäre eine Möglichkeit, aber leider kenne ich niemanden, der das machen könnte. Ich weiß auch nicht, wo ich so jemanden herkriegen würde. lolp Was das angeht, kenne ich mich gar nicht aus.
    • Deutsch gelernt bei Dr.Doom du hast@Dawson?

      Ja, ich bin mit meiner Sammlung zufrieden.
      Meine restlichen DVD Amarays habe ich zurechtgeschnippelt und in BluRay Hüllen gepackt, damits im Regal einheitlich ausschaut und ansonsten beitze ich eh nur noch Lieblingsfilme in meiner überschaubaren Sammlung, die grösstenteils nur noch aus BD besteht. Der Horroranteil ist marginal.

      Folgende Filme wünsche ich mir noch auf BD, dann bin ich wunschlos glücklich:

      Friedhof der Kuscheltiere
      Tanz der Teufel
      Das Haus an der Friedhofmauer
      Über dem Jenseits
      Man - Eater
      Die unendliche Geschichte Uncut + Teil 2
      Frankenweenie (einfach grossartiger Film und wohl meine nächste BD)
    • Zufrieden bin ich nicht wirklich, dass werde ich auch nie sein. Es fehlt noch sehr viel (vor allem Klassiker) und dauernd erscheint neues Zeug was ich auch noch haben will.

      Das von einigen angesprochene Platzproblem habe ich auch, zum Glück konnte ich schon einiges bei meiner Beziehung auslagern. Auf Figuren und Special Editions in großen Verpackungen verzichte ich deshalb meistens, die könnte ich kaum unterbringen und schon gar nicht angemessen präsentieren.
    • Mit meiner Sammlung bin ich schon sehr zufrieden (ca.150 DVD´s und 60 BD´s).
      Ich kauf aber auch nicht mehr jeden scheiss, nur noch die, die ich auch unbedingt haben möchte.
      Spar mir lieber die Kohle für wichtigeres lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Zufrieden bin ich leider nicht.
      Mit meinen jungen Jahren habe ich noch eine recht überschaubare Blu Ray Sammlung und mir fehlen viele Klassiker aus den 80ern, die ich auch gerne besitzen würde, aber die meisten sind zur Zeit noch recht teuer.
      Bin aber dran die Sammlung stetig zu erweitern.

      Die englische Steelbook Blu Ray von Tanz der Teufel kann ich übrigens weiterempfehlen.
      Nicht teuer, sieht hübsch aus und man versteht auch alles.
      Hier mal der Link, wens intressiert.
      amazon.co.uk/The-Evil-Dead--St…TF8&qid=1361109045&sr=8-3
    • Original von Weißherbst:

      Deutsch gelernt bei Dr.Doom du hast@Dawson?


      Was soll das denn heissen. lolp
    • Bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Sammlung von ca.2300 DVDs und 400 BDs.Lücken hab ich nicht wirklich viele.Wird eigentlich immer schwerer noch interessantes zu bekommen.Meist stopf ich in letzter Zeit nur noch die Lücken.Neuheiten erscheinen ja auch nicht übermässig viele interessante die man unbedingt sein eigen nennen muss.Komplett wird die aber trotzdem wohl nie werden da allein in diesem Jahr noch so einige interessante Veröffentlichungen angekündigt sind.
    • Es soll nicht arrogant klingen, aber ich habe eigentlich alles.
      Mir fehlt nicht ein Film den ich haben möchte, von daher bin ich sehr zufrieden. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Deathdoc:
      Ein Film den ich noch suche händeringend suche ist STARSHIP TROOPERS Uncut auf BD aber Preise von 40 Euro und mehr haben mich da noch nicht überzeugen können bzw. waren ein klares Argument noch zu warten ;)


      Bei den C-Piraten derzeit € 12,99
    • Ne, überhaupt nicht lol wenn ich mal alle zusammensuche, die hier so verstreut sind, sind es wahrscheinlich schon einige, aber da sind noch viiiiiele, die ich gerne hätte.
      Ich habe aber auch kein bestimmtes Genre, dass ich bevorzugt gucke. Alles querbeet.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Ne, überhaupt nicht lol wenn ich mal alle zusammensuche, die hier so verstreut sind, sind es wahrscheinlich schon einige, aber da sind noch viiiiiele, die ich gerne hätte.
      Ich habe aber auch kein bestimmtes Genre, dass ich bevorzugt gucke. Alles querbeet.


      So geht es mir auch. Zumal ich so oft neue Genres für mich entdecke. Wie zuletzt die Eastern und da gibt es ja wirklich massig Zeug. Will mich auf der nächsten Börse wieder kräftig eindecken ;)

      Und von den ganzen Experimental Sachen die es schon oft nur noch oop gibt, da wird man Arm lol aber es macht Spaß :) Und ich liebe meine Sammlung und jeden Film den ich habe^^
    • Original von Logge1002:

      Original von chrischa:

      Ne, überhaupt nicht lol wenn ich mal alle zusammensuche, die hier so verstreut sind, sind es wahrscheinlich schon einige, aber da sind noch viiiiiele, die ich gerne hätte.
      Ich habe aber auch kein bestimmtes Genre, dass ich bevorzugt gucke. Alles querbeet.


      So geht es mir auch. Zumal ich so oft neue Genres für mich entdecke. Wie zuletzt die Eastern und da gibt es ja wirklich massig Zeug. Will mich auf der nächsten Börse wieder kräftig eindecken ;)

      Und von den ganzen Experimental Sachen die es schon oft nur noch oop gibt, da wird man Arm lol aber es macht Spaß :) Und ich liebe meine Sammlung und jeden Film den ich habe^^


      Jop, gibt ständig neue "Perlen", die man entdeckt.
      Ich müsste auch mal auf so eine Börse lol aber dann überlege ich mir vorher besser gut, wieviel geld ich ausgeben möchte.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Original von Logge1002:

      Original von chrischa:

      Ne, überhaupt nicht lol wenn ich mal alle zusammensuche, die hier so verstreut sind, sind es wahrscheinlich schon einige, aber da sind noch viiiiiele, die ich gerne hätte.
      Ich habe aber auch kein bestimmtes Genre, dass ich bevorzugt gucke. Alles querbeet.


      So geht es mir auch. Zumal ich so oft neue Genres für mich entdecke. Wie zuletzt die Eastern und da gibt es ja wirklich massig Zeug. Will mich auf der nächsten Börse wieder kräftig eindecken ;)

      Und von den ganzen Experimental Sachen die es schon oft nur noch oop gibt, da wird man Arm lol aber es macht Spaß :) Und ich liebe meine Sammlung und jeden Film den ich habe^^


      Jop, gibt ständig neue "Perlen", die man entdeckt.
      Ich müsste auch mal auf so eine Börse lol aber dann überlege ich mir vorher besser gut, wieviel geld ich ausgeben möchte.


      Wo wohnst du denn Chrisch? Glaub doch in einer Gegend wo es viele Börsen gibt :)

      Musst dir unbedingt ein Limit setzen, sonst heißt es bald Game Over für das Konto lol

      Ja das Forum hat mir schon so viel neues gezeigt echt der Hammer "That's y i love it :44:"
    • Original von Logge1002:

      Original von chrischa:

      Original von Logge1002:

      Original von chrischa:

      Ne, überhaupt nicht lol wenn ich mal alle zusammensuche, die hier so verstreut sind, sind es wahrscheinlich schon einige, aber da sind noch viiiiiele, die ich gerne hätte.
      Ich habe aber auch kein bestimmtes Genre, dass ich bevorzugt gucke. Alles querbeet.


      So geht es mir auch. Zumal ich so oft neue Genres für mich entdecke. Wie zuletzt die Eastern und da gibt es ja wirklich massig Zeug. Will mich auf der nächsten Börse wieder kräftig eindecken ;)

      Und von den ganzen Experimental Sachen die es schon oft nur noch oop gibt, da wird man Arm lol aber es macht Spaß :) Und ich liebe meine Sammlung und jeden Film den ich habe^^


      Jop, gibt ständig neue "Perlen", die man entdeckt.
      Ich müsste auch mal auf so eine Börse lol aber dann überlege ich mir vorher besser gut, wieviel geld ich ausgeben möchte.


      Wo wohnst du denn Chrisch? Glaub doch in einer Gegend wo es viele Börsen gibt :)

      Musst dir unbedingt ein Limit setzen, sonst heißt es bald Game Over für das Konto lol

      Ja das Forum hat mir schon so viel neues gezeigt echt der Hammer "That's y i love it :44:"


      Na ja, soviele gibts hier glaub ich nicht. Komme ja aus Wolfsburg. In Braunschweig gibt es glaub ich eine, aber die ist auch schon ne weile her.
      Jo, da muss ich mir auf jeden fall ne grenze setzen. soviel ist nicht aufm konto ^^

      bin hier auch schon auf viele gute filme aufmerksam geworden, die ich sonst wohl nicht entdeckt hätte :6:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • @Chrischa Ganz wichtig auf Börsen ist die Preise zu vergleichen.Es kann schon passieren das von Händler zu Händler 3-5 Euro Unterschied für den gleichen Film bestehen.So mach ich das auch immer.
    • Original von Trasher:

      @Chrischa Ganz wichtig auf Börsen ist die Preise zu vergleichen.Es kann schon passieren das von Händler zu Händler 3-5 Euro Unterschied für den gleichen Film bestehen.So mach ich das auch immer.


      Okay, danke für den Tipp Trasher! Bock hätte ich ja schonmal auf so ne Börse.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock