Beverly Hills Cop - Ich lös´den Fall auf jeden Fall

    • Beverly Hills Cop - Ich lös´den Fall auf jeden Fall



      Alternativer Titel: Beverly Hills Cop
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jerry Bruckheimer, Mike Moder, Don Simpson
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: Martin Brest
      Drehbuch: Daniel Petrie Jr., Danilo Bach
      Kamera: Bruce Surtees
      Schnitt: Arthur Coburn
      Spezialeffekte:Ken Pepiot
      Budget: ca. 14.000.000 US Dollar
      Musik: Bob Badami
      Länge: ca. 105min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Eddie Murphy,Judge Reinhold,John Ashton,Lisa Eilbacher,Ronny Cox,Steven Berkoff

      Inhalt:
      Der Detroiter Polizist Axel Foley (Eddie Murphy) kann nichts dagegen tun, dass sein gerade aus der Haft entlassener alter Freund Mikey Tandino (James Russo) ermordet wird. Foley ignoriert die Anweisung seines Vorgesetzten, in diesem Fall keine eigenen Ermittlungen anzustellen, und fährt nach Bevely Hills. Dort hat Mikey bei dem Kunsthändler Victor Maitland (Steven Berkoff) gearbeitet. Schnell macht sich Foley in Beverly Hills mit seinen Schnüffeleien unbeliebt, so dass die örtliche Polizei zwei Beamte abstellt, die Foley überwachen sollen. Aber die kalifornischen Ordnungshüter haben keine Ahnung, mit wem sie es zu tun haben. Denn Foley ist so gewitzt, dass man ihn nicht einfach kontrollieren kann. So nimmt es der Detroiter Polizist locker mit seinen Gegnern auf, um den Tod seines Freundes ein für allemal aufzuklären...

      Trailer:


      Meinung:

      Mit Beverly Hills Cop ist seinerzeit ein Meilensteil des Action Kinos gelungen . Eddie Murpphy ist da wohl zu seiner Höchstform aufgelaufen.Die Rolle des immer quatschenden und Sprüche klopfenden Cops war Ihm wie auf den Leib geschrieben ,zusammen mit seinen unfreiwilligen Partnern Judge Reinhold und John Ashton will er den Mord an seinem Freund aufklären.Die geschieht mit sehr viel Humor und knalliger Action.
      Ein Film der noch nach dem 20´ten mal sehen immer noch spass macht.Sicherlich ein wegbereiter für viele Cop-Filme !!
      [film]10[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Den hatten wir damals auf meinem Geburtstag gesehen.
      Wunderbare Actionkomödie !
      Murphy in seinem besten Film.

      Der Film war ja eigentlich ein Stallone-Projekt.
      Sollte ja ein beinharter Actionthriller werden.

      8 von 10
    • Kritik:

      Berverly Hills Cop ist kein Copfilm der mit viel Action glänzt, die Ballerszenen sehen im letzten Drittel eher witzig aus und wirklich blutig ist es nur in einer Szene, wenn Eddie Murphy seinen roten Saft an die Wände schmiert. Der Film ist eine Komödie die sehr auf Murphy’s überdrehte Ader zugespitzt ist. So locker er die Rolle des Selbstjustiz-Cops spielt, so gewollt blass agieren zunächst alle anderen Polizisten und Bösewichte dann in Beverly Hills, die wahrlich robotieren wie Murphy meint, die sich aber im laufe des Films charakterlich entwickeln und mehr aus sich raus kommen. Selten einen Film gesehen der so zynisch ist wie Berverly Hills Cop. Bananen in den Auspuff stopfen ist wahrlich eine Klasse Idee. Das Beste ist der Bericht am Ende, da kann man nicht an sich halten vor Lachen. Die Großstadtatmosphäre der 80er kommt zudem gut auf. Berverly Hills Cop fällt aber auch durch noch was anderes enorm auf und bleibt diesbezüglich im Gedächtnis und zwar die vielschichtige, stimmungsvolle gute Soul und Synthesizer Popmusik wärhend des ganzen Films, insbesondere der Song Axel F von Harold Faltermeyer wurde zu einem Hit. Insgesamt noch etwas witziger und cooler als Murphys Nur 48 Stunden zuvor.

      [film]8[/film]

      Filmsound:
    • Teil 3 ist in meinen Augen schon unterirdischer Klamauk gewesen, besonders im Vergleich zu den 2 kultigen Vorgängern.
      Vom Prinzip her schöne Nachricht, doch ich habe so meine Zweifel am Ergebnis.
    • Murphy ist über Netflix wenig begeistert ;

      und äußert sich auf Instagram wie folgt: „Ich würde sagen, dass das positivste Ding hier ist, wenn Netflix involviert ist,

      dann sorgen sie auch dafür, dass die Scheiße gemacht wird und ganz egal wie es bei diesem Film abläuft, will ich auch persönlich, dass er gedreht wird.

      Nachteile: Ich mag den Gedanken nicht, dass es nicht durch und durch von Paramount produziert wird und gerade dieser Film primär bei einem Streaming-Service gestartet wird

      und zuletzt möchte ich mir so einen Streifen auch auf DVD/Blu-Ray kaufen können!!!“
    • Was soll man dazu noch sagen außer, ein Meister bei der Arbeit!
      Komponist Harold Faltermeyer zeigt sein Studio und heiße Gerätschaften ;)



    • Unsere Synchro hat den Film unglaublich Perfekt gemacht bzw. einen draufgesetzt, und da ist er wahrlich nicht der Erste :44:
      Sie wolle habe Durst? lol
    • Gar nicht schlecht, stellenweise ein wenig "knickrig", sonst gut :254:



    • Kann der nicht einfach den Rand halten statt in viertel des Songs reinzuquasseln? :269: