My Blue Heaven

    • My Blue Heaven



      Alternativer Titel: Das Schlitzohr von der Mafia
      Produktionsland: USA
      Produktion: Nora Ephron, Goldie Hawn, Herbert Ross, Andrew Stone, Anthea Sylbert
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Herbert Ross
      Drehbuch: Nora Ephron
      Kamera: John Bailey
      Schnitt: Robert M. Reitano, Stephen A. Rotter
      Spezialeffekte: Alan E. Lorimer
      Budget: ca. -
      Musik: Ira Newborn
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Steve Martin, Rick Moranis, Joan Cusack, Melanie Mayron, Bill Irwin, Carol Kane, William Hickey, Deborah Rush, Daniel Stern, Jesse Bradford, Corey Carrier, Seth Jaffe


      Inhalt:

      FBI-Agent Barney Coopersmith ist ohnehin nicht gerade mit besonders starken Nerven gesegnet. doch sein neuer Job treibt ihn an den Rand des Wahnsinns: Er ist der Leibwächter des durchgedrehtesten Kriminellen Amerikas!


      Trailer:
      reelz.com/trailer-clips/58454/my-blue-heaven-trailer/


      Kritik:

      Witzige Geschichte um einen Kleinganoven, der seine Komplizen und die Mafia verraten soll, weswegen er unter Schutz steht und auch Anschläge auf ihn verübt werden.
      Der schwarze Humor ist ganz im Stil von Nackte Kanone gut vertreten. Die Geschichte kann zu keiner Zeit ernst genommen werden, es ist Unterhaltungskino pur mit einem enorm gut aufgelegten Steve Martin in der Hauptrolle. Allgemein spielen die Darsteller mit viel Lebensfreude und Martin weis auch das ein oder andere mal zu überraschen, wie seine plötzlich auserkorenen Schiesskünste.

      Gute Laune am Stück, untermalt mit stimmungsvoller, orchestraler Musik. Die Story steht der Steve Martin Show hinten an.

      Die DVD ist mittlerweile Out of Print und für keinen vernünftigen Preis mehr zu erhalten.

      [film]7[/film]
    • RE: My Blue Heaven

      Besitze ich seit (glaube)1992 als VHS, bis heute nicht gesehen.... lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: My Blue Heaven

      Original von tom bomb:

      Besitze ich seit (glaube)1992 als VHS, bis heute nicht gesehen.... lol lol lol


      Gekauft und nicht gesehen seit dieser Zeit? Das könnte Weltrekord sein. lol
    • RE: My Blue Heaven

      Dann halte ich einige.......
      ob "My blue Heaven" der älteteste ist den ich besitze und nicht gesehen habe glaube ich nicht mal, ich schaue mal nach und gebe dir dann Bescheid wegen Guiness Buch. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich dachte immer schon ich habe eine Macke wenn ich einen Film mal 3-4 Tage liegen lassen wenn ich ihn bekomme. lol