Diary of the Dead

    • Genau die ganzen Kiddies die sich an Vampirefilme trauen ist echt schlimm, Vampires von Carpenter das ist ein Vampire Film oder Nosferatu aber das ist ja alles Schund :221: :13:.

      Genau da schau ich lieber Filme die eh keiner mag = Amateurtrash alla Schnaas und Rose oder Splatterfilmchen, besser geht's dann nicht. Naja ist schwierig und alle Jahre wieder kommt sowas vor, leider lolp lolp
    • Hey Leute hier geht's um "Diary" und nicht um irgendwelche Hypes oder Amateurtrash kommt doch mal wieder zum Thema sonst driftet das wieder sehr ab.
    • @Trasher:

      War ja nur ein Beispiel zu dem Thema.Hast aber recht,zurück zum Thema.
    • Mal was zu dem Effekten, fand die eher enttäuschend. Also bei Romero muss nicht immer so viel los sein wie bei Dawn aber in Diary waren glaub die Bilder eher entscheidend, oder irre ich mich da?
      Habe den Film nur 3 mal gesehen. Weiß einige Effekte waren ganz gut aber sonst nix berauschendes oder?
    • Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir über die Aussage des Films nie wirklich Gedanken gemacht habe.Einmal angeschaut und da mir die Machart wie ich ja bereits erwähnte nicht gefiel auch wieder recht schnell verdrängt.Der Film ist wirklich nur aus Komplettierungsfründen in der Sammlung um die Dead Reihe von Romero komplett zu haben.
    • Original von Trasher
      Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir über die Aussage des Films nie wirklich Gedanken gemacht habe.Einmal angeschaut und da mir die Machart wie ich ja bereits erwähnte nicht gefiel auch wieder recht schnell verdrängt.Der Film ist wirklich nur aus Komplettierungsfründen in der Sammlung um die Dead Reihe von Romero komplett zu haben.


      Verständlich lol lol
    • Original von Logge1002
      Mal was zu dem Effekten, fand die eher enttäuschend. Also bei Romero muss nicht immer so viel los sein wie bei Dawn aber in Diary waren glaub die Bilder eher entscheidend, oder irre ich mich da?
      Habe den Film nur 3 mal gesehen. Weiß einige Effekte waren ganz gut aber sonst nix berauschendes oder?



      Da gebe ich Dir recht,die Effekte sahen teils sehr künstlich und bescheiden aus.Da ist bei z.b.Dawn schon anderes geboten...
      Naja,habe den Film auch nur aus Gründen,das ich alle aus der Reihe habe.
    • Finde da wirklich, dass Land richtig geil war und Survival war wie ich finde auch besser, und das nicht nur bei den Effekten^^
    • Japp aber das trifft auch auf Diary zu, als unterhalten konnte er mich zumindest. Nur leider nicht so gut wie alle anderen Teile der Reihe. lol lol
    • Ja,für zwischendurch ist der ok,aber auf KEINEN Fall ein Highlight...
    • Jepp,Dawn habe bestimmt alle Fassungen mitgezählt 150 mal gesehen.Die Filme rocken... :6:
    • Original von Mr.Splatter
      Jepp,Dawn habe bestimmt alle Fassungen mitgezählt 150 mal gesehen.Die Filme rocken... :6:


      lolp lolp lolp lolp

      Wie geil, na so oft noch nicht. Dafür habe ich über 100 mal From Dusk Till Dawn gesehen, aber soviel dazu. OT.

      Aber so wenn wir von den Filmen reden, wird glaub mal Zeit für eine neue Runde alle Romerozombiefilme anschauen^^
    • Au ja,da ich bald Urlaub habe,beginne ich mit Night und ende mit Day.Das mache ich mal.Wird bestimmt lustig.
    • Original von Mr.Splatter
      Au ja,da ich bald Urlaub habe,beginne ich mit Night und ende mit Day.Das mache ich mal.Wird bestimmt lustig.


      Na komm wenn dann alle 6 Teile :20: :20:
    • Wir verstehen uns eben :)
      Kommt doch gut wenn wir schon über den Film reden, auch wenn er nicht so gut ist, vllt entdeckst du neue Facetten an dem Film. Ich werde es auf jeden Fall mal wieder tun, denn Romeros Filme offenbaren mir immer neue Facetten, wenn ich seine Filme nach ner Weile wieder anschaue.^^
    • Ich kaufte mir den auf dem Flohmarkt ohne groß etwas über ihn zuwissen.
      Zombie und Romero da amcht man nichts verkehrt dachte ich.
      Siehe da, ich hab es nicht bereut.
      Richtig guter Zombie Film.
      Klar ist in dem Zombiegenre schon alles gesagt und gezeigt worden.
      Viel Neues wird da nicht erfunden.
      Der Film hat mich aber gut und spannend unterhalten.
      Kriegt ne [film]7[/film]
    • Nach erneutem ansehen kann ich zwar keine bessere Note geben, aber wenn man davon absieht das es Romero nicht schafft Dawn, Day oder Land zu erreichen ist es insgesamt trotzdem ein guter Film geworden, wollte ich nach dem erlebten noch mal kund tun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 08/15 Handcam-Zombiefilm ohne wirkliche Spannung aufzubauen.
      2,3 gute Szenen, der Rest eher langweilig und zäh wie Kaugummi.

      Muss man nicht gesehen haben

      [film]2[/film]
    • ne ne was hat der king der zomies sich da gedacht ??? mir kamen die etwas über 90 min vor wie ne ewigkeit !!! das war ein schuss in den ofen ,es kann daran liegen das ich mit zu hohen erwartungen an den film gegangen bin .....es gab ein paar gute szenen aber das war es auch !!! [film]6[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich fand Diary of the Dead sehr geil und ist mein absoluter liebling der neuen Romero Zombie Filme... fand den weitaus besser als Land of the Dead... Für mich ist Diary der Night of the living Dead des Milleniums...

      [film]9[/film]
    • Die hoffnungslose Roadmovie Atmosphäre hat mir gefallen, die Kills waren abwechslungsreich inkl. klasse F/X. Nur der Zeigefinger auf die bösen Medien war mir ein Tick zu hoch und wirkte aufgesetzt, ansonsten hat Romero auch hier weitestgehend den richtigen Ton getroffen.

      [film]7[/film]
      >I<
    • George Romero plant ein Drehbuch zu dem Roman "The Zombie Autopsies - Secret Notebooks from the Apocalypse".
      Der König der Zombies, George A. Romero , will es noch mal wissen, doch dieses Mal gibt es für die Untoten kein Night, Dawn, Day, Land, Diary oder Survival als passenden Präfix.
      Jetzt geht es ans Eingemachte, denn eine Autopsie steht an.
      Für den dieses Jahr erschienenen Roman The Zombie Autopsies: Secret Notebooks from the Apocalypse von Steven C. Schlozman verfasst Romero aktuell ein Drehbuch für einen kommenden Film.
      In Deutschland noch nicht veröffentlicht, handelt das Buch von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die an Zombies Obduktionen vornehmen, nachdem die Menschheit von einer Zombiewelle überrollt wurde.
      Romero sagt dazu, dass er eine besonders akkurate Darstellung der Untersuchungen wünscht, die Schlozman in seiner Erzählung einschließt.
      Insofern dürfte uns ein saftiger Schocker erwarten, zumal spätestens World War Z mit Brad Pitt wird die Apokalypse nach einer Zombie-Epidemie greifbar machen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Von der Handlung her gesehen würde ich sagen,geht gerade noch so.
      Für die Produktionskosten von 2 Millionen Dollar,hätte man vieleicht noch einiges bei den Effekten mehr rausholen können,aber ich finde es ist auch so Ok.Bei der Bewertung,verbleibe ich mal in einem etwas besseren Mittelfeld.

      [film]6[/film] Points
    • Original von tom bomb:

      George Romero plant ein Drehbuch zu dem Roman "The Zombie Autopsies - Secret Notebooks from the Apocalypse".
      Der König der Zombies, George A. Romero , will es noch mal wissen, doch dieses Mal gibt es für die Untoten kein Night, Dawn, Day, Land, Diary oder Survival als passenden Präfix.
      Jetzt geht es ans Eingemachte, denn eine Autopsie steht an.
      Für den dieses Jahr erschienenen Roman The Zombie Autopsies: Secret Notebooks from the Apocalypse von Steven C. Schlozman verfasst Romero aktuell ein Drehbuch für einen kommenden Film.
      In Deutschland noch nicht veröffentlicht, handelt das Buch von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die an Zombies Obduktionen vornehmen, nachdem die Menschheit von einer Zombiewelle überrollt wurde.
      Romero sagt dazu, dass er eine besonders akkurate Darstellung der Untersuchungen wünscht, die Schlozman in seiner Erzählung einschließt.
      Insofern dürfte uns ein saftiger Schocker erwarten, zumal spätestens World War Z mit Brad Pitt wird die Apokalypse nach einer Zombie-Epidemie greifbar machen.


      Hört sich aufjedenfall seht interresant an ,man darf wohl gespannt sein ....dake für die Info mein bester :6:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Für mich der beste Romero seit Day of the Dead. Nimmt sich nicht sonderlich ernst und der Zombie erhält mal wieder ein paar Neuerungen. Ach, Romero halt, bei dem Mann spürt man einfach, dass ihm seine Zombies am Heren liegen. Wunderbar. Für mich sind eh die ganen neuen "of the Deads" ein bissle arg unterschätzt. Auch wenn jatzt jeder Zweite Zombiefilme dreht, bleiben Romeros Filme für mich einfach das Beste, was man in dem Genre kriegen kann. Hier sind die Zombies halt noch so, wie ich sie haben will: langsam, hungrig, usw... Letztens so nen komischen Film, Devils Playground, gesehen, mit hüpfenden und rennenden Zombies: völliger Unsinn. Da bin ich froh, dass es noch einen George A. Romero gibt, auf dessen Filme ich mich verlassen kann. Weiter so, guter Mann!


      [film]8[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Original von The last User on the Left:

      Für mich der beste Romero seit Day of the Dead.


      Word !!!! Das sehe ich ganz genauso...

      Original von The last User on the Left:

      Letztens so nen komischen Film, Devils Playground, gesehen, mit hüpfenden und rennenden Zombies: völliger Unsinn.


      Also ich fand Devil's Playground echt stark... Okay die Parkour Zombies waren schon ein bissl viel des guten, trotzdem fand ich den recht spannend und die Kulissen fand ich echt stark... vorallem hatte dieser Film ein verdammt starkes Finale...
    • Original von tom bomb:

      George Romero plant ein Drehbuch zu dem Roman "The Zombie Autopsies - Secret Notebooks from the Apocalypse".
      Der König der Zombies, George A. Romero , will es noch mal wissen, doch dieses Mal gibt es für die Untoten kein Night, Dawn, Day, Land, Diary oder Survival als passenden Präfix.
      Jetzt geht es ans Eingemachte, denn eine Autopsie steht an.
      Für den dieses Jahr erschienenen Roman The Zombie Autopsies: Secret Notebooks from the Apocalypse von Steven C. Schlozman verfasst Romero aktuell ein Drehbuch für einen kommenden Film.
      In Deutschland noch nicht veröffentlicht, handelt das Buch von einer Gruppe von Wissenschaftlern, die an Zombies Obduktionen vornehmen, nachdem die Menschheit von einer Zombiewelle überrollt wurde.
      Romero sagt dazu, dass er eine besonders akkurate Darstellung der Untersuchungen wünscht, die Schlozman in seiner Erzählung einschließt.
      Insofern dürfte uns ein saftiger Schocker erwarten, zumal spätestens World War Z mit Brad Pitt wird die Apokalypse nach einer Zombie-Epidemie greifbar machen.


      Romero... Zombies...Immer her damit! :5:
      >I<
    • Romero hat genau wie Argento seine guten Zeiten schon lange hinter sich gelassen.Nach den letzten beiden sehr dürftigen Zombiefilmen von ihm sollte er sich lieber in den wohlverdienten Ruhestand begeben statt seinen Ruf noch weiter zu ruinieren.
    • Original von Trasher:

      Romero hat genau wie Argento seine guten Zeiten schon lange hinter sich gelassen.Nach den letzten beiden sehr dürftigen Zombiefilmen von ihm sollte er sich lieber in den wohlverdienten Ruhestand begeben statt seinen Ruf noch weiter zu ruinieren.


      Nene, Romero ist nur ein bissl alt geworden... Argento hingegen dreht als wenn er schon mindestens ein Schlaganfall zu viel hinter sich hat. :5:
      >I<
    • Seh ich anders.Für mich ist "Diary" ein totaler Ausfall und "Survival" nur bedingt anschaubar.Kein Vergleich mit seinen ersten 3 Zombiefilmen gefolgt von "Land" der auch noch sehr anschaubar war.Ich brauch definitiv keinen weiteren Romero Streifen mehr.Manchmal ist es besser Dinge ruhen zu lassen.
    • Ist immer auch ne Frage der Erwartungshaltung, mir ist natürlich vorher auch nicht entgangen das Diary und Survival von vielen zerrissen worden und bin deshalb vieleicht auch wohlwollend erst gar nicht mit ner Trilogy of the Dead erwartung ran gegangen… wobei Land ist für mich auf jeden Fall durch und durch der alte Romero ist. Über die anderen lässt sich natürlich streiten und ist auch genug Angriffsfläche vorhanden… Aber da ich Zombiefilme liebe und auch sehr viel Mist in den letzten Jahren geschaut habe rechne ich Diary und Survival an, das noch immer genug Romero durchblitzt um sich von den meisten Zombiefilmen abzuheben. Und so kann ich mich dann durchaus in der Erwartung eines leicht überdurchschnittlichen Zombiefilms auf den einen neuen Romero freuen....

      Algemein kann man sagen das die die meisten alten Genre-Herren ihr Handwerk durchaus immer noch verstehen, was man meiner Meinung zuletzt auch bei Carpenter bei The Ward gesehen hat , nur verkaufen die Herren am Ende des Film die Auflösung gerne so dermaßen innovativ, als wenn wir uns noch in 80er befinden und Sie gerade einen solchen genialen Plot erfunden hätten...
      >I<
    • Diary....kann man sich mal antun .keine Höchstleistung von Romero, dennoch unterhaltsam. Dies mit dem Video cam style ,hat aber auch nur zum teil funktioniert. So halb / so halb eben. Vergleichen sollte man diesen mit den alten Werken lieber nicht ,ansonsten wird man umso mehr entäuscht...note [film]6[/film]
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • Original von turborotz:
      Algemein kann man sagen das die die meisten alten Genre-Herren ihr Handwerk durchaus immer noch verstehen, was man meiner Meinung zuletzt auch bei Carpenter bei The Ward gesehen hat , nur verkaufen die Herren am Ende des Film die Auflösung gerne so dermaßen innovativ, als wenn wir uns noch in 80er befinden und Sie gerade einen solchen genialen Plot erfunden hätten...


      Diary of the Dead ist noch besser als das was Romero zuletzt hingeschissen hat. Ansonsten sehe ich es komplett anders, die sollten alle längst in Rente sein. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Das sehe ich komplett anders, die sollten alle längst in Rente sein. lolp


      Unglaublich.Ich bin wieder mal mit Doom einer Meinung. :0:
    • Mir kommt vor, das ROMERo etwas abbaut in den letzten Jahren.

      Mir gefiel der DOTD nicht soooo, auch die Effekte waren nicht so meins. Irgendwie hatten alte Romero Filme ganz einen eigenen Charme. Fragt mich aber nicht nach dem warum.