Armee Der Finsternis Ultimate Edition

    • Armee Der Finsternis Ultimate Edition

      Endlich auf Blu Ray !

      Studio :

      Koch Media Gmbh

      Inhalt der Ultimate Edition :

      DVDs :

      Directors Cut Fassung ( ca. 92 min )
      Deutsche Kinofassung ( ca. 85 min )
      US - Kinofassung ( ca. 78 min )
      Bonus - Material

      Blu Rays :

      Directors Cut Fassung ( ca. 96 min )
      Deutsche Kinofassung ( ca. 88 min )
      US Kinofassung ( ca. 81 min )

      FSK : 16

      Erscheinungstermin : 26 / 04 / 2013

      Preis : ca. 42,99 €
    • Das Cover ist auch nicht ganz schlecht, aber schade, dass sie den Necronomicon Style nicht aufgegriffen haben.

      Hier das Cover:

    • Ich hoff doch das man den FSK flatschen wegmachen kann!!!
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Langweiliges Cover.
      Werde mir wohl nur die normale Amaray holen. Das "Special" Zeug steht ja doch nur im Schrank und wird alle paar Jahrhunderte mal angesehen. Brauch sowas nicht mehr, mir gehts nur um den Film.
    • So richtig verstehe ich nicht worin der Sinn besteht, sich eine "Ultimate Edition" zu kaufen, auf der sich 3 verschiedene Fassungen von ein und den selben Film befinden?! lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ähm Skeletor weil sich diese 3 Fassungen wohl in einigen Passagen unterscheiden.Hab auch viele Filme in mehreren Fassungen.
    • Original von Trasher:

      Ähm Skeletor weil sich diese 3 Fassungen wohl in einigen Passagen unterscheiden.Hab auch viele Filme in mehreren Fassungen.


      Sorry, aber das finde ich hirnlos. Dann nimmt man sich halt einfach die Längste... Die paar Szenen die da weg- pder dazugeschnitten wurden finden sich meist in längsten Fassung (Directors Cut, Unrated usw.) wieder.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist es nicht so, dass es da alternative Enden oder Anfänge gibt? Kenne nur die MGM DVD.
    • warum sollte man sich etwas holen was als längste fassung mit 96 minuten angegeben ist ? meine ist 102 minuten.
    • Was für ne Fassung besitzt du denn????
    • Original von Weißherbst:

      Ist es nicht so, dass es da alternative Enden oder Anfänge gibt? Kenne nur die MGM DVD.


      Gibt zwei Enden:

      - Ash ist am Ende im S-Mart und knallt nen Dämon und ne Hexe ab

      - Ash wacht in einer Zukunft auf, in der die Welt zerstört ist.

      Ich persönlich finde beide Enden klasse. Hab Koch mal geschrieben ob es nicht möglich wäre, beide Enden wahlweise in den Film zu integrieren, da die BD sowas ja möglich macht. Finde iwie beide Enden klasse, aber das S-Mart Ende finde ich besser, jedoch beinhaltet die DC Fassung nur das apokalyptische Ende. Daher wäre es klasse.

      @ Ske: Die länge ist ncht immer entscheidend lolp Die Technik machst lol

      Ne Spaß, aber gerade bei Dawn of the Dead gibt es 3 Fassungen und besonders der Argento Cut ist in meinen Augen die deutlich bessere Fassung des Films. Also sind verschiedene Fassungen oft sinnvoll :6:
    • @Logge Bring bitte nicht immer wieder die Sache mit den 3 Fassungen von Dawn.Offiziell gibt es "nur" 2 Fassungen und zwar den Romero und Argento Cut.Beim Krekel-Fancut habdelt es sich nicht um eine offizielle Fassung.Hier wurde einfach alles zusammengeschnitten was es an Material gab was den Film unnötig in die Länge zieht.Man merkt dies auch wunderbar am unterschiedlichen Filmmaterial da die Qualität sehr wechselhaft ist.Auch die Sprünge im Ton und in der Musik machen das beim anschauen deutlich.Eine mehr als überflüssige Veröffentlichung die der wahre Fan meidet.
    • Original von Trasher:

      @Logge Bring bitte nicht immer wieder die Sache mit den 3 Fassungen von Dawn.Offiziell gibt es "nur" 2 Fassungen und zwar den Romero und Argento Cut.Beim Krekel-Fancut habdelt es sich nicht um eine offizielle Fassung.Hier wurde einfach alles zusammengeschnitten was es an Material gab was den Film unnötig in die Länge zieht.Man merkt dies auch wunderbar am unterschiedlichen Filmmaterial da die Qualität sehr wechselhaft ist.Auch die Sprünge im Ton und in der Musik machen das beim anschauen deutlich.Eine mehr als überflüssige Veröffentlichung die der wahre Fan meidet.


      Ich habe mit den drei Fassungen auch folgende gemeint:

      - Argento Cut
      - Romero Cut
      - Extended Cut

      Das sind die drei offiziellen Fassungen mein Guter :) Krekel Cut ist einfach nur ein Witz lol
    • Wobei die Extendet Fassung wohl eine andere ist als der alte Dir. Cut... Die Extendet geht 133 Min., meine geschnittene GB Dir. Cut DVD geht 139 Min... der Extendet Cut ist wohl erstmals in der US Ultimate Edition Box aufgetaucht, wenn ich mich jetzt hier nicht täusche und alles durcheinander werfe...

      Aber es ist schon richtig das es von Dawn 3 Fassungen und nicht nur 2 Fassungen gibt... und ich rechne den Krekel mist bestimmt nicht mit...
    • OK mein Fehler.Den Extended Cut hab ich vergessen.Liegt aber wohl daran das ich noch nicht die Möglichkeit hatte ihn zu sehen.Scheint ja nicht so einfach zu bekommen sein.
    • In der Tat ist es ein Irrglaube, dass die ultimative Fassung eines Films immer an der Lauflänge zu messen ist. ---> Siehe Dawn of the Dead....
      Da wird alles zusammen geklebt, was an Filmmaterial vorhanden ist....egal ob das so gedacht war oder nicht.

      Und es gibt ne Menge Filme, bei denen mehrere Fassungen Sinn machen und auch auf ihre Weise alle ihre Stärken haben.

      Halloween 1 z.B. im TV-Cut und der Kinofassung....
    • Original von Trasher:

      OK mein Fehler.Den Extended Cut hab ich vergessen.Liegt aber wohl daran das ich noch nicht die Möglichkeit hatte ihn zu sehen.Scheint ja nicht so einfach zu bekommen sein.


      Der Extended Cut befindet sich auf fast jeder aktuellen XT Vö... sowohl auf Blu als auch auf DVD...
    • Hab keine XT Auflage.Es gibt keine Blu-Ray von XT.Hab vom Argento Cut nur die alte DVD von Laser Paradise und die BD von NSM.Vom Romero Cut hab ich nur die BD von NSM die schlicht und ergreifend als dieser bezeichnet ist.Von Extended steht da nichts.Leider befindet sich auch der unerträgliche Krekel Cut von Astro in meiner Sammlung.Den Extended Cut besitze ich demnach definitiv nicht.
    • Siehst du, jetzt habe ich mich verheddert... der Extended Cut ist von XT auf DVD erschienen... auf BD gab es ja die Romero Fassung von NSM...
    • die is von laser paradise. meine fassung mein ich Fulci.
    • Original von nebuchadneza:

      die is von laser paradise. meine fassung mein ich Fulci.


      Die alte Red Edition geht 92 Min. und die Red Edition Reloaded geht 96 Min... Ich weiß nicht wie du auf 102 Min. kommst... die Coverangabe von 92 Min. + 10 Min. ist blödsinn...
    • Vielleicht Extras? lolp
      Zwei Trailer oder so
    • Original von Fulci1978:

      Wobei die Extendet Fassung wohl eine andere ist als der alte Dir. Cut... Die Extendet geht 133 Min., meine geschnittene GB Dir. Cut DVD geht 139 Min... der Extendet Cut ist wohl erstmals in der US Ultimate Edition Box aufgetaucht, wenn ich mich jetzt hier nicht täusche und alles durcheinander werfe...

      Aber es ist schon richtig das es von Dawn 3 Fassungen und nicht nur 2 Fassungen gibt... und ich rechne den Krekel mist bestimmt nicht mit...


      Genau diese habe ich auch und dort habe ich mir mal alle drei Fassungen hinter einander angeschaut. Aber den Romero Cut kann man eig vergessen und der Extended Cut ist ok. Argento Cut ist und bleibt aber mein Fav. Also muss man nicht sehen die zwei anderen Fassungen.
    • Original von Fulci1978:

      Original von nebuchadneza:

      die is von laser paradise. meine fassung mein ich Fulci.


      Die alte Red Edition geht 92 Min. und die Red Edition Reloaded geht 96 Min... Ich weiß nicht wie du auf 102 Min. kommst... die Coverangabe von 92 Min. + 10 Min. ist blödsinn...


      bei mir steht nix von 92 min + 10 min.
      auf dem cover steht nur : lauflänge 102 minuten.
    • Nette VÖ, mir jedoch zu teuer um mit dem Kaufgedanken zu spielen ;)
    • Das Bild der BD ist stellenweise noch genauso mies, wie damals auf DVD :(
    • Klingt ja mal gar nicht gut.Irgendwie ist es mir hier aber auch vollkommen egal weil ich den Film eh nicht mag. lolp
    • Original von SplatGore:

      Das Bild der BD ist stellenweise noch genauso mies, wie damals auf DVD :(


      Ok das hört sich wirklich nicht gut an. Hoffe am Freitag auf ein paar Bilder, würde mir die sonst am Samstag eventuell kaufen.
    • Also diejenigen die es auf die Box abgesehen haben, sollten den Kauf nochmal überdenken, nicht dass sie dann am Ende nur am fluchen sind.
    • Original von SplatGore:

      Also diejenigen die es auf die Box abgesehen haben, sollten den Kauf nochmal überdenken, nicht dass sie dann am Ende nur am fluchen sind.


      Vielleicht kannst du sagen, ob die BD diesen beiden VÖs gleichwertig ist:

      blu-ray.com/movies/Army-of-Darkness-Blu-ray/1524/ (UK BD)

      blu-ray.com/movies/Army-of-Darkness-Blu-ray/4142/ (US BD)

      Sind ja auch einige HD Screens dabei.

      Wenn die wirklich schlechter sind, dann lass ich den Kauf und bleib bei meiner UK DVD.
    • Bin noch unschlüssig, ob ich die Edition kaufen soll oder nicht. Find den Film gut, aber nicht so gut wie andere ihn sehen. Daher reicht mir vielleicht auch einfach die alte MGM Scheibe, Mal schauen.

      Gibt im Moment wichtigere Filme für mich...
    • Original von Logge1002:

      Original von SplatGore:

      Also diejenigen die es auf die Box abgesehen haben, sollten den Kauf nochmal überdenken, nicht dass sie dann am Ende nur am fluchen sind.


      Vielleicht kannst du sagen, ob die BD diesen beiden VÖs gleichwertig ist:

      blu-ray.com/movies/Army-of-Darkness-Blu-ray/1524/ (UK BD)

      blu-ray.com/movies/Army-of-Darkness-Blu-ray/4142/ (US BD)

      Sind ja auch einige HD Screens dabei.

      Wenn die wirklich schlechter sind, dann lass ich den Kauf und bleib bei meiner UK DVD.



      Hammer Bilder!!! Also ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei den verschiedenen BD´s so unterschiede gibt, aber die deutsche hat stellenweise wirklich ein mieses Bild. Da würde meines Erachtens die UK & US viel besser abschneiden. Hab extra nochmal geschaut, ob ich versehentlich die DVD von bekommen hatte.
    • Original von SplatGore:

      Original von Logge1002:

      Original von SplatGore:

      Also diejenigen die es auf die Box abgesehen haben, sollten den Kauf nochmal überdenken, nicht dass sie dann am Ende nur am fluchen sind.


      Vielleicht kannst du sagen, ob die BD diesen beiden VÖs gleichwertig ist:

      blu-ray.com/movies/Army-of-Darkness-Blu-ray/1524/ (UK BD)

      blu-ray.com/movies/Army-of-Darkness-Blu-ray/4142/ (US BD)

      Sind ja auch einige HD Screens dabei.

      Wenn die wirklich schlechter sind, dann lass ich den Kauf und bleib bei meiner UK DVD.



      Hammer Bilder!!! Also ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei den verschiedenen BD´s so unterschiede gibt, aber die deutsche hat stellenweise wirklich ein mieses Bild. Da würde meines Erachtens die UK & US viel besser abschneiden. Hab extra nochmal geschaut, ob ich versehentlich die DVD von bekommen hatte.


      Ich glaube ich weiß woran es liegt. Die UK und US haben nur die Kinofassung auf BD. Die Koch dürfte aber den DC auf BD haben. Wobei wenn ich bedenke wie geil meine UK DC DVD schon aussieht ist es echt unverständlich wieso die BD nicht genauso gut aussieht wie die UK/US BD.Ich werde mir das Geld echt eher sparen. Hab mir dafür jetzt Manborg UK DVD bestellt :6:
    • Hab mir dafür jetzt Manborg UK DVD bestellt


      Brav :0:
    • Ohweia dieses Review klingt aber gar nicht toll.Da scheint Koch aber diesen lang ersehnten Film richtig in den Sand gesetzt zu haben.

      bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…mate-edition-blu-ray-disc
    • Enttäuschend... ich hatte mich sehr auf diese Box gefreut und sie stand nächste Woche fest auf meinen Einkaufszettel. Jetzt warte ich doch lieber, bis die etwas günstiger ist.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Trasher:

      Ohweia dieses Review klingt aber gar nicht toll.Da scheint Koch aber diesen lang ersehnten Film richtig in den Sand gesetzt zu haben.

      bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…mate-edition-blu-ray-disc


      Mich würde echt immer noch interessieren, ob die UK BD besser ist. Die hat ja recht geil abgeschnitten hat aber nur die Kinofassung an Board. Werde die wahrscheinlich irgendwann importieren lol
    • Echt bitter sowas zu hören. Der Kauf ist somit auch erstmal aufgeschoben! :221:

      Daran zeigt sich mal wieder, welch wichtige Informationen solch ein Forum doch immer wieder mit sich bringt! :5:
    • Original von Trasher:

      Ohweia dieses Review klingt aber gar nicht toll.Da scheint Koch aber diesen lang ersehnten Film richtig in den Sand gesetzt zu haben.

      bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…mate-edition-blu-ray-disc


      Wobei die Jungs aber vergessen haben zu erwähnen welche Version hier getestet wurde... Die Kinofassung soll ja super sein und ich kann mir nicht vorstellen das Koch auf ein schlechteres Master zurück gegriffen hat...
    • Original von Fulci1978:

      Original von Trasher:

      Ohweia dieses Review klingt aber gar nicht toll.Da scheint Koch aber diesen lang ersehnten Film richtig in den Sand gesetzt zu haben.

      bluray-disc.de/blu-ray-filme/a…mate-edition-blu-ray-disc


      Wobei die Jungs aber vergessen haben zu erwähnen welche Version hier getestet wurde... Die Kinofassung soll ja super sein und ich kann mir nicht vorstellen das Koch auf ein schlechteres Master zurück gegriffen hat...


      Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre echt gut zu wissen. Denn dann müssten die ja echt Mist gebaut haben.