Iron Man 3



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Victoria Alonso, Stephen Broussard, Louis D'Esposito, Jon Favreau, Kevin Feige uva.
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Shane Black
      Drehbuch: Drew Pearce, Shane Black
      Kamera: John Toll
      Schnitt: Peter S. Elliot, Jeffrey Ford
      Spezialeffekte: Weta Digital, The Third Floor, Digital Domain
      Budget: ca. 200.000.000$
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 131 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Robert Downey Jr., Guy Pearce, Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Paul Bettany,Rebecca Hall, Ben Kingsley


      Inhalt:

      Der ebenso exzentrische wie brilliante Tony Stark alias Iron Man bekommt es diesmal mit einem Gegner zu tun, dessen Einfluss keine Grenzen zu kennen scheint. Als Stark seine persönliche Welt von feindlicher Hand zerstört vorfindet, begibt er sich auf eine zehrende Suche nach den Verantwortlichen. Auf diesem Weg muss er wirklich zeigen, was in ihm steckt. Mit dem Rücken zur Wand, kann sich Stark nicht mehr auf seine Erfindungen sondern nur noch auf seinen Scharfsinn und seine Instinkte verlassen, um die zu schützen, die ihm nahe stehen. Während er sich zurück kämpft, kommt Stark der Antwort nach der Frage näher, die ihn insgeheim verfolgt: Macht der Mann den Anzug, oder der Anzug den Mann?

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 01.05.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.10.2013


      Meinung:

      Ja, die haben Recht! War gerade im Kino und der Film ist DER Knaller! Neben einer durchaus interessanten Geschichte, glänzt er mit tollem Humor am Fließband, bombastischer Action, tollen Effekten und grandiosen Darstellern! Popcorn-Kino vom feinsten mit einem tollen Robert Downey Jr. und einem noch tolleren Ben Kingsley. Avengers fand ich etwas besser, aber er toppt definitiv Iron Man 1 und erst recht den eher durchwachsenen Iron Man 2.

      Ob er sich an die Comics orientiert, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht trübt es das Kinoerlebnis etwas, wenn man die Comics kennt. Das kann ich nicht beurteilen. So ist er ein grandioses Popcornkino. Absolute Empfehlung!

      [film]9[/film]

      Nebenbei: Am Ende sitzen bleiben, der Hulk bekommt noch einen kleinen Auftritt^^


      -------------------------

      Kritik von Dr.Doom:

      Zu Beginn gibt es den Song Blue von Eiffel 65 auf die Ohren, der nicht wirklich zu Iron Man oder überhaupt zu einer Comicverfilmung passt, zudem ist der Song doch auch schon einige Jahre alt und kein Hit den man sich Heute noch geben oder in dessen Erinnerungen schweifen will. Iron Man hat Migräne und erleidet dadurch Panikattacken (nur warum?), er lässt sich dann stetig Ratschläge von einem schauspielerisch begrenzten Jungen (Ty Simpkins / Insidious, 72 Stunden) geben, der sogar einmal gekuschelt werden will, dabei hätte ich ihn am liebsten durch die Schredder gedreht. Ob Robert Downey Jr. unbedingt die Haare nach oben gegelt haben muss(?), naja wenigstens kann er schauspielerisch gewohnt locker und witzig agieren.

      Es gibt so einiges an Esoterik-Kitsch wie die Reproduktion des Gehirns als visuelles Farbenspiel. Immerhin scheint die Geschichte zunächst interessanter zu sein als beim 2.Teil, es geht ulkiger Weise immer noch gegen den Terrorismus aus dem Islam, dabei hat Ben Kingsley mit Bartwuchs ersichtlich Ähnlichkeiten mit Osama Bin Laden, woran man ganz sicher denken wird. Dieser Fiesling ist noch etwas witziger und lockerer als Iron Man selber, ja er vorkommt richtig zur Lachnummer, das geht hier gar nicht, alle anderen Bösewichte sind dagegen eher blass aber hinnehmbar. Der Tablet-Computer hält nun Einzug in die Hollywood-Comicwelt. Reporter sind mit Smartphones bewaffnet um Interviews zu führen (wusste gar nicht das es schon so bei der großen Presse zugeht. :1:). Es folgen Rekonstruktionen des Tatortes komplett am Computer per visueller Welt. Im letzte Drittel gibt es dann CGI Haudraufgeknechte sondergleichen, es rumst an allen Ecken, Spass macht das freilich kaum, da es überladen wirkt. Iron Man und die Bösewichte dürfen sich stetig verabreden, es ist keine wirkliche Suche, sie finden sich einfach, was insbesondere die Spannung zunichte macht.

      Es bleiben bei diesem No-Brainer zudem Fragen offen und davon nur einige genannt. Was passiert mit dem Buchhalter der von „King Laden“ mit der Pistole bedroht wird, wo der Präsident dann mit seinem Smartphone anruft? Es gibt einen Rums aber nichts ist dabei zu sehen und man erfährt nichts im Dialog darüber, es wird hier schon der Ansatz an Brutalität kastriert, was es zu sehen gibt ist allerhöchstens visuelle Härte. Zudem sind unehrenhafte Bösewichte wie „King Laden“ uncool. Was soll das zudem wenn unser Iron Mann mit Wucht der Anzug zerschmettert wird, besteht dieser nur aus Plaste und warum bleibt Robert Downey Jr. jedes Mal unverzehrt wenn sein Anzug mit Wucht zerlegt wird. Positiv empfand ich das Aufzeigen, das Iron Man sich selbst Waffen zusammenbaut, auch wenn man darauf nicht genug eingeht.

      Iron Man 3 ist aufgrund seiner inhaltlichen Lächerlichkeit unterhaltsamer als de direkte Vorgänger, aber nur der erste Teil wird einem Iron Man so ziemlich gerecht.

      Die größten Lacher und Ärgernisse:
      Bösewichte „Mandarin“ King Laden vorkommt zur totalen Lachnummer.
      Das Kind im Kuschelmodus ist überflüssig und nervig.
      Iron Mans Rüstung ist leicht zerstörbar und besteht nur aus Plaste.
      Iron Mans Panikattacken können zur Lachpanik im Kino führen.

      [film]4[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Den ersten fand ich ganz gut, den zweiten kenn ich bis dato noch nicht.
      Der Trailer zum dritten fand ich im Kino schon ziemlich gut und ich bin nicht abgeneigt ihn mir anzusehen :6:
    • Den 1. fand ich gut, den 2. schlecht und der Trailer sieht nach CGI Gewitter aus, sagt nicht viel aus.
    • Scheint ja jetzt wohl Mode zu werden , nach WordWarZ !!

      spiegel.de/kultur/kino/kino-bl…3-zuschnitt-a-891835.html


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Die Paltrow und der coole Hund Robert Downey jr bei der Presse Konferenz heute in München, Stilecht natürlich:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Socken sind der Hammer lol :6: lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: Iron Man 3

      Ich hab das Kino nach gut 80 Minuten verlassen, bei der Story bin ich nicht mehr mitgekommen. rofl Irgendwie kein richtiger Superheldenfilm, zu viel Szenenwechsel. Schaue ich mir auf Blu-Ray später noch mal in ruhe an.
      Es gibt so einige visuelle Touchscreen Spielereien und Handys werden dazu genutzt um Aufnahmen zu machen und limited Editions werden von Teens heute auch gerne gesammelt, soviel erfährt man zu Beginn. Dieser Iron Man geht mit der Zeit und ist vom klassischen Comic-Model entfernter als je zuvor. Es gibt zwar die klassische Rachestory, gepaart mit dem wohl immer noch aktuellen Thema Islam-Terrorismus, aber ich bin dann irgendwann geistig ausgestiegen. Diese Schein-Panikattacken von Iron Man wirken ziemlich peinlich.
      Fand ihn nervig im Kino, deswegen nur: [film]3[/film] vorerst.
    • Ich schau den morgen abend um 8 im Kino... ich bin auf das 3D gespannt...
    • Eine 3 von 10 von Doom lässt auf grosses hoffen. :0:
      International knackt er schon einen Rekord nach dem anderen:

      Bislang 307 Millionen US-Dollar eingespielt, und das obwohl er in manchen Ländern erst Gestern gestartet ist!
      Seinen ersten Teil hat er schon überholt, Teil 2 wird wohl heute Abend fällig (insgesamt 312 Mio $)...
      Göttersohn Thor jetzt schon vernichtend geschlagen (268 Mio $).
      Marvel ist somit natürlich an einer wieter Zusammenarbeit mit Downey jr. - dessen Mutter Deutsche Vorfahren hat, und sich so sein Auftritt in Lederhosen bei der Pressekonferenz in München verständlicher erklären lässt - interessiert.
      So soll es neben The Avengers 2 auch einen vierten Iron Man geben, zudem wird als Gag ein Cameo-Auftritt in der TV-Serie "S.H.I.E.L.D." gedacht...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fnd teil 1 und teil 2 schon nicht wirklich prickelnd .... keine ahnung was alle leute an diesem (meiner meinung nach) dämlichen superheldengekröns finden O.o
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • fand ihn bis jetzt von allen 3 teilen am schwächsten, mag unter anderem daran liegen das mir die nähe zum comic sehr wichtig ist. muss doom mit den ganzen szenenwechseln auch recht geben, war etwas viel. ansonsten hat er mich doch ganz nett unterhalten wobei ich mir doch ein wenig mehr optische ästhetik gewünscht hätte, da waren die beiden vorgänger doch wesentlich stärker. insgesamt hätte man den film etwas knackiger machen können, hatte seine längen schon allein wegen der spielzeit. 3D war ganz nett, aber ich mag es generell nicht. es gab aber reichlich stellen zum schmunzeln ^^

      [film]6[/film]
    • Schaue ihn mir heute Abend an. In 2D^^. Ich erwarte großes nach Dooms Kritk^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich selbst Dark Knight Rises besser oder sagen wir mal unterhaltsammer fand. Das Ganze hat sich in die Länge gezogen, trotz des Humors, dann bin ich aufgestanden und gegangen. ^^ Laut imbd mit 8.0!10 ist er der beste Iron Man Film. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Ich bin momentan auf dem Stand, dass ich selbst Dark Knight Rises besser oder sagen wir mal unterhaltsammer fand. Das Ganze hat sich in die Länge gezogen, trotz des Humors, dann bin ich aufgestanden und gegangen. ^^ Laut imbd mit 8.0!10 ist er der beste Iron Man Film. lolp
      ...vielleicht haben die ja mal Recht. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja, die haben Recht! War gerade im Kino und der Film ist DER Knaller! Neben einer durchaus interessanten Geschichte, glänzt er mit tollem Humor am Fließband, bombastischer Action, tollen Effekten und grandiosen Darstellern! Popcorn-Kino vom feinsten mit einem tollen Robert Downey Jr. und einem noch tolleren Ben Kingsley. Avengers fand ich etwas besser, aber er toppt definitiv Iron Man 1 und erst recht den eher durchwachsenen Iron Man 2.

      Ob er sich an die Comics orientiert, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht trübt es das Kinoerlebnis etwas, wenn man die Comics kennt. Das kann ich nicht beurteilen. So ist er ein grandioses Popcornkino. Absolute Empfehlung!

      [film]9[/film]

      Nebenbei: Am Ende sitzen bleiben, der Hulk bekommt noch einen kleinen Auftritt^^

      Edit: Was war eigentlich an der Story kompliziert oder nicht zu verstehen? Die war doch komplett linear....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Warste auch im CinemaxX @ Anyu??? Ich war in der 19:30 Vorstellung im Kino 1... Ich muss sagen, der Film hätte mir auch in 2D gereicht... Das 3D war in diesem Fall nicht unbedingt Pflicht... Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, auch wenn ich das ein oder andere auszusetzen hatte... Wer diesem Film nicht folgen kann, sollte sich mal überlegen seinen geistigen Zustand untersuchen zu lassen, denn wie Anyu schon sagte ist der Film sehr linear und man verliert nicht ein mal den Faden... Auch dann nicht wenn man während des Films sich ein bissl mit dem Nachbarn austauscht...

      Der Film an sich ist großes Popcorn Kino vom feinsten und lässt kaum Wünsche offen... Die Schlachten sind bombastisch und Ben Kingsley als Mandarin rockt das Haus... Es gibt viel Humor, eein bissl tiefgang und ganz ganz viel Action... Die Effekte sind genial und der Soundtrack ist bombig... Wie schon erwähnt habe ich wenig auszusetzen, nur mit dem Ende war ich nicht ganz zufrieden...

      Alles in allem gute

      [film]8[/film]

      Aufwertung nach nochmaliger Sichtung nicht ausgeschlossen !!!!
    • Sehe ich genauso wie du. Der Soundtrack war wirklich genial!! Da hat das Sitzenbleiben, um die Szene am Ende zu sehen, gleich doppelt soviel Spaß gemacht. Das Ende war an 1 - 2 Stellen etwas zu "big", aber insgesamt doch sehr gut.

      Spoiler anzeigen
      Das am Ende alle Anzüge als Armee gekämpft haben, fand ich suboptimal. Mir wäre es lieber gewesen wenn Iron Man und Warmachine alleine gekämpft hätten, vielleicht mit einem Extraanzug.


      Ich war in der 21 Uhr Vorstellung vom Cinemaxx in 2D. Ich war echt happy, dass ich mir den nicht in 3D ansehen musste. Ich denke, dass sich das nicht gelohnt hätte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • den abspann fand ich im übrigen echt klasse (also den mit den bildern :2:), da wurde schnitttechnisch viel gemacht. die geschichte war schon linear, jedoch finde ich, dass so viele ortswechsel nich unbedingt hätten sein müssen. mir wurde der film jedoch sehr durch das ende verdorben.
      Spoiler anzeigen
      der endkampf mit den ganzen rüstungen war einfach zu dick, hätte mir eher gewünscht das entweder näher auf 1-3 rüstungen eingegangen wird, oder wie anyu bereits sagte, dass iron man und war machine den endkampf bestreiten. auch peppers superkräfte am ende haben mir nicht gefallen, das war so zwei schläge von ihr und alles ist wieder gut. am schlimmsten fand ich allerdings die zerstörung aller rüstungen und die heilung von tony stark.

      vielleicht sind das aber auch alles nur dinge die den comicfreund stören lol
      unterhalten hat mich der film ja an sich schon.
    • Wenn es wirklich stark vom Comic abweicht, dann kann ich die Kritik schon nachempfinden. Geht mir ja auch so, dass wenn von der Vorlage abgewichen wird (Walking Dead, Game of Thrones, True Blood, etc.) ich sehr kritisch werde. Aber für Nicht-Kenner war der Film echt klasse^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ist das nicht gerade das reizvolle?
      Bevorr ich eine 1 zu 1 Kopie als Film bekomme habe ich doch lieber Überaschungen drin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 650 Millionen Dollar Einspielergebnis sind es bislang... die Milliarde dürfte also überschritten werden.
      Ein gigantischer Erfolg!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      650 Millionen Dollar Einspielergenis sind es bislang... die Milliarde dürfte also überschritten werden.
      Ein gigantischer Erfolg!


      Mit Recht!!!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anständiges Popcornkino mit Witz und viel Action.

      Einige Sachen störten mich schon, z.b. haben mir diese Feuer-Gegner nicht besonders gefallen und der Gegenspieler Iron Mans auch nicht.

      [film]6[/film]
    • Hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
      Fand es gut, dass es hier ein wenig mehr um die Person Tony Stark ging und wie er damit fertig wird, ein Held zu sein.... :3:

      [film]8[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Den ersten fand ich super, den zweiten eher mittelmäßig - den dritten fand ich wieder klasse! Hat mir richtig gut gefallen. Ein perfekter Start in die Phase 2 von Marvel. :0:
    • Ich als Kenner der Comics fand den Film auch klasse. auch wenn es hier sehr wenig Iron Man zu sehen war.

      Außerdem wurde ja im Trailer auch damit gespielt das Pepper ihre (aus den Comics bekannten) Rescue Rüstung bekommt.

      Spoiler anzeigen
      dann war es aber auch nur eine Iron Man Rüstung


      Außerdem fand ich den Mandarin mehr als verschenkt. Für die die den Comic Mandarin kennen.

      Wenn man aber nur den Film für sich sieht wird man toll unterhalten.
    • Gestern im Kino gesehen und muss sagen das ich wie auch schon von den ersten beiden Teilen komplett begeistert war.Der Film ist wirklich Popcornkino vom feinsten wobei ich sagen muss das mir die 3D-Effekte nicht wirklich zugesagt haben und man den ohne gross was zu verpassen auch in der 2D Fassung anschauen kann.Für Fans von Marvelfilmen absolute Pflicht.

      [film]8[/film]
    • ich hab ihn mir auch gestern gegeben und war positiv überrascht. Ist nicht langweilig geworden und auch wenn mir hier und da ein paar Scenen mit dem Anzug gefehlt haben, so war das Ende (wie zu erwarten ) um so Actionreicher :)
      [film]8[/film]
    • Ich gehe selten noch ins Kino und hab mir den Streifen vorbestellt
      Nach den Bewertungen hier steigt die vorfreude
    • Auch ich mag die Iron Man Filme sehr,obwohl ich ja nicht so der Superhelden Filmfan bin.Danke für die Meinungen.Was bin ich gespannt lolp
    • Fand den ersten und zweiten Teil viel besser.
      Der dritte war eher mal so "schnell rausgehaun". Das Ende war gut, der Rest... naja, einfach zum anschaun gedacht, jedoch nicht zur wirklichen Unterhaltung. Gegner waren auch nicht wirklich überragend. Starke Hitze erzeugen und Körperteile wieder anwachsen lassen, das wars?

      [film]5[/film]
    • Den 1 fand ich gut aber den 2 konnte man in die Tonne drücken :5:

      TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Den 1 fand ich gut aber den 2 konnte man in die Tonne drücken :5:



      Jo
    • Die erste Milliarde ist nun eingespielt, wie sagt Dagobert Duck doch immer?
      Die erste Milliarde ist die schwerste.... :0:
      $1,0008 Milliarden innerhalb von 23 Tagen bis zum 16. Mai 2013.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den ersten hab ich nicht gesehen, den zweiten fand ich sehr mies und in The Avengers ist mir gerade die Figur Iron Man total auf den Sack gegangen. Immer diese dämlichen, gewollt lustigen Sprüche für das Hangover/2 and a half Men Publikum. Ekelhaft!

      Werde diesen Teil auf jeden Fall nicht anschauen!
    • Original von Schefrocker:

      Den ersten hab ich nicht gesehen, den zweiten fand ich sehr mies und in The Avengers ist mir gerade die Figur Iron Man total auf den Sack gegangen. Immer diese dämlichen, gewollt lustigen Sprüche für das Hangover/2 and a half Men Publikum. Ekelhaft!

      Werde diesen Teil auf jeden Fall nicht anschauen!
      ...ja es gibt Menschen die finden Hangover, King of Queens, Two and a half Man tatsächlich lustig, erstaunlicherweise bin ich einer davon. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was Iron Man im ersten Teil spielend schafft ist es mir direkt sympathisch zu sein, das ist Toni Stark auch immer noch, aber das etwas besondere fehlt hier.
      Besonders in guter Erinnerung wird mir eigentlich nur die Szene mit der Air Force One bleiben, bei dem grossen Rest kann ich wenig eigenständiges sehen.
      Gelangweilt habe ich mich nicht, aber aufregend geht anders.
      Die Bösen wollen mir nicht recht böse erscheinen, witzige Ausnahme ist Ben Kingsley der "Anführer" des Terrors, tolle Rolle als Nutzniesser mit Koks und Frauen.
      Störend sind kleine Details, warum funktionieren die Anzüge fasst nie obwohl er dutzende besitzt, und dann nur immer im letzten rettenden Moment?
      Erst als er seine Adresse "bekannt" gibt erfolgt ein Angriff auf sein Haus, als ob die keiner wüsste...
      Ein Biologe ohne echte Motive ist für mich als Gegner wahrlich nicht erste Wahl, sein Charakter zu eindimensional.
      Insgesamt bedient der dritte meiner Meinung nach zuviele Klischees, siehe seinen jungen Helfer.
      Humor hat er, laut ist es, krachen tut es und erreicht insgesamt ein positives Ergebnis ohne zu Überzeugen.
      Was bleibt ist eine "nette" Superhelden Verfilmung ohne wirklich ein Burner zu sein, schon gut aber halt ohne "Kick" [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Schefrocker:

      Den ersten hab ich nicht gesehen, den zweiten fand ich sehr mies und in The Avengers ist mir gerade die Figur Iron Man total auf den Sack gegangen. Immer diese dämlichen, gewollt lustigen Sprüche für das Hangover/2 and a half Men Publikum. Ekelhaft!

      Werde diesen Teil auf jeden Fall nicht anschauen!


      Den 1. Iron Man kannst dir aber anschauen, den fand ich auch ganz gut.