Was wird eigentlich aus Banner, Layer und Popup Internetwerbanbieter?

    • Was wird eigentlich aus Banner, Layer und Popup Internetwerbanbieter?

      Im Zuge der Polarisierung von Facebook gibt es nicht nur ein Massenaussterben von Foren und Blogs Facebook bald die einzige Filmseite/Soziales-Netzerk?, sondern auch von Internetwerbeanbieter die von diese leben, wo es seit 2011 langsam und seit Mitte 2012 stark beschleunigt zurück ging. Mich haben in den letzten Wochen direkt erhaltene Angebote
      Per E-Mail verwundert, nicht nur ich als Webseitenbetreiber eines mittelgroßen Forums werde solche Angebote direkt von Anbieter bekommen haben, die scheinbar keinen Marktplatz mehr vorfinden. (Beispiel: Trailer auf der Hauptseite.) Nun bekam ich eine Mail des vor einem Jahr noch größten Werbeanbieter BinLayer.

      BinLayer

      Hat nach einem Absturz des Traffic Insolvenz angemeldet. Ich hab dort noch ein paar Euro gut, die ich mir auch auszahlen lassen kann. rofl Hatte ja mal vor 2 Jahren auf diversen Sale Seiten hier Werbung für Besucher laufen, das ist aber schon gut 2 Jahre her und wollte mal sehen was das bringt, hab mir aber nichts auszahlen lassen.
      alexa.com/siteinfo/binlayer.com#

      Die ehemalige Konkurrenz!

      x-adservice.de (Webseite schon seit langem Offline)

      euros4click.de Webseitenabsturz. Seite ist Offline!
      alexa.com/siteinfo/euros4click.de
      Infos: vermarktercheck.de/news/layer-…-binlayer-in-turbulenzen/

      usemax.de
      Webseitenabsturz, der Anbieter dürfte auch am Stock gehen.
      alexa.com/siteinfo/usemax.de

      affilijack.de
      Schaffte nie den Durchbruch.
      alexa.com/siteinfo/affilijack.de#

      adcocktail.com
      Abwärtstrend seit Mitte 2012.
      alexa.com/siteinfo/adcocktail.com#

      adklick.de
      Ziemlich schwankende Besucherzahlen. Ist wohl immer mal wieder angeblich lange Offline.
      alexa.com/siteinfo/adklick.de

      ADindex
      Schaffte den Durchbruch nicht.
      alexa.com/siteinfo/adindex.de

      Schaltplatz.de
      Sinkt stark!
      alexa.com/siteinfo/schaltplatz.de


      Affiliate Netzwerke ebenfalls im Sinkflug

      Belboon
      Aktuell nicht mehr zu erreichen.
      alexa.com/siteinfo/belboon.de

      AdCell
      alexa.com/siteinfo/adcell.de

      SuperClix
      alexa.com/siteinfo/superclix.de

      Affili.net
      alexa.com/siteinfo/affili.net#




      Soll heißen, Internetwerbung für jeden gibt es bald nicht mehr, weil Facebook Fanseiten und unkommerzielle Blogs überflüssig macht. Ausnahme sind natürlich Anbieter die für große Webseiten Werbung organisieren und schalten, aber für Projekte oder unkommerzielle Zwecke ist eine Werbefinanzierung per Banner/Popup/Layer scheinbar bald nicht mehr möglich.
    • Ohja.Die große Facebook-Übernahme Herr Doom! Weißt du eigentlich dass die meisten Stars mittlerweile auf FB scheißen weil sie dort für ihre Statusnachrichten im Schnitt 500-4000 $ zahlen müssen damit alle LIKER (und nicht nur 20%) die auch sehen können ?

      Mag ja sein das es so ist aber ich spüre davon definitiv nix... Der Hype ist doch schon längst verflogen, ich kenne privat viele die FB auch schon den Rücken gekehrt haben.

      Als würden die das ganze Internet verschlingen lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Facebook breitet sich immer noch gut aus, gerade in der Hinterwäldler Gegend, wovon Deutschland ja genug hat, die von Internet noch wenig Ahnung haben, da gibt es immer noch mehr als genug Leute die Facebook jetzt erst entdecken. Ich habe z.B. in diesem Monat 2 Ex-Schulkamerade bei Facebook entdeckt oder sie haben mich entdeckt, die sich erst jetzt dort angemeldet haben.
    • Klar ist Facebook dominant und wächst, aber es wird IMMER Platz für etwas anderes geben. Foren wie dieses hier sind übersichtlicher und attraktiver. Ich habe bei FB so viele Seiten geliked, dass ich nur einen Bruchteil von denen mitbekomme und nicht eine davon hat auch nur annähernd den Informationsgehalt eines Forums. Vielleicht haben es Foren schwerer, aber überflüssig werden die (zumindest durch FB) nicht. Ne du, du bist da doch leicht paranoid :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom:

      Facebook breitet sich immer noch gut aus, gerade in der Hinterwäldler Gegend, wovon Deutschland ja genug hat, die von Internet noch wenig Ahnung haben, da gibt es immer noch mehr als genug Leute die Facebook jetzt erst entdecken. Ich habe z.B. in diesem Monat 2 Ex-Schulkamerade bei Facebook entdeckt oder sie haben mich entdeckt, die sich erst jetzt dort angemeldet haben.


      Ja schön für die, ich kenne auch genau soviele die sich abmelden... Wie rappte Bushido so schön: "Facebook ist out, folgt mir auf Instagram!" lol Alles entwickelt sich weiter mein Freund....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich empfehle jedem "AdBlock Plus". Das ist ein guter Popub-Blocker für Firefox und Chrome. Ich habe sehr selten mal Werbung. Und falls doch, kann ich diese per Rechtsklick blockieren lassen.

      Facebook-Werbung wird erfolgreich blockiert, allerdings bleiben manchmal Textfelder übrig wie ".... jetzt neu blablubb testen." Fällt aber kaum auf.


      Vorbei die Zeiten dreister Popups, die mit dem Runterscrollen sich in den Vordergrund drängen?
      Ja bitte!
      Verhindert ja auch Werbung über Spiele-, Gewinn- Erotik-Websites ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.