Cabin of the Dead

    • Cabin of the Dead



      Alternativer Titel: Wither
      Produktionsland: Schweden
      Produktion: David Liljeblad, Tommy Wiklund
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Sonny Laguna, Tommy Wiklund
      Drehbuch: Sonny Laguna, Tommy Wiklund
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte:
      Budget: ca. 300.000 SEK
      Musik: Samir El Alaoui
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Lisa Henni, Patrik Almkvist


      Inhalt:

      Ein paar Teenager machen Urlaub in einer abgelegenen Waldhütte um schließlich in einen blutigen Kampf gegen das dort lauernde Böse anzutreten.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 16.05.2013 (Verleih: 02.05.2013)


      Kritik:

      Ein sich ernst nehmender Teen-Wald Splatter-Dämonenfilm, der von der Story her sich an Tanz der Teufel orientiert hat (der Elchkopf ist sogar kurz zu sehen). Die Vorstellung der Teens ist humorfrei geraten. Es kann allerdings auch in Langeweile münden, wenn die Darsteller etwas zu verkrampft agieren und das ist hier zu Beginn der Fall, das ändern auch ein paar Streiche in der Waldhütte und die kurze Partymusik nicht. Der Film ist aber tatsächlich besser als das von vielen gefeierte Evil Dead Remake, weil hier Seele drin steckt. Verkrampfte Darsteller sind immer noch besser als welche die ersichtlich überhaupt keine Lust auf den Film haben, wie beim Evil Dead Remake, was sich dann schnell auf den Zuschauer überträgt und für Desinteresse sorgt.

      Ersichtlich fehlen ein paar mehr oder bessere Informationen wie es plötzlich zu der Verwandlung der Menschen in Dämonen kommt, es wird wieder mal vermutet das es die Drogen sind, später stellt es sich heraus, dass Dämonenaugen dafür verantwortlich sein sollen (von denen aber nichts zu sehen!), was so nicht zufrieden stellen kann, allgemein ist somit die Hintergrundgeschichte zu dünn. Ein paar Nebelmaschinen hätte die Atmosphäre im Waldgebiet besser zur Geltung bringen können. Immerhin gibt es einiges an Regenprassen was dann zur Hatz passt. Was auffällt ist zudem das etwas zu schwarz aussehende Blut, soll wohl die Fäule des Dämonischen aufzeigen, so ganz optimal ist das aber nicht, ansonsten sehen aber die Splattereffekte gut aus. Die Kameraarbeit ist bei den schnelleren Szenen ersichtlich hakelig, auch wenn es noch nicht nervt, es fällt auf, vielleicht auch mit Absicht so gemacht. Das Smartphone kommt in Großaufnahme einmal zum Einsatz, was auch hier vollkommen überflüssig wirkt, was die Atmosphäre in dem Moment mal komplett zerstört, es erfüllt jedenfalls keinen Zweck.

      Aufgrund der ansehnlich derben und permanenten Auseinandersetzung mit dem Dämon im letzten Drittel hat der Film gerade so noch die Kurve gekriegt, dass es zum Genreschnitt reicht, da die Regie ihre Stärken erkannt haben und diese dann auch ausspielen. Zumindest haben sich die schwedischen Regisseur nach dem äußerst schlechten Madness - Der Wahnsinn hat ein Gesicht Totalausfall und der folgend deutlichen Steigerung eines Blood Runs Cold nun noch mal verbessert. Gorehounds können durchaus mal reinschauen.

      [film]6[/film]
    • lol Story klingt ja gar nicht nach Evil Dead, NEIN :5:, denke dank dem Remake werden wir in nächster Zeit sehr viele Filme mit ähm, ähnlicher Story präsentiert bekommen und es wird viel Müll dabei sein, aber lassen wir uns mal Überraschen lolp
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Reicht es nicht mal langsam mit den "... of the Dead" Titeln? lolp
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Reicht es nicht mal langsam mit den "... of the Dead" Titeln? lolp


      Das ist ja auch nur der deutsche Titel....Originaltitel ist ja nix mit "...of the dead" lol
    • Original von X_Gens:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Reicht es nicht mal langsam mit den "... of the Dead" Titeln? lolp


      Das ist ja auch nur der deutsche Titel....Originaltitel ist ja nix mit "...of the dead" lol


      Woher man das "Cabin" im Titel blos hat. lolp
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Reicht es nicht mal langsam mit den "... of the Dead" Titeln? lolp


      Ich denke dabei eher an "Cabin in the Woods" und nicht an Evil Dead lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Viel interessanter wäre ja ob der Uncut erscheint oder ob wir es wieder mit einem Torso zu tun haben.
    • Habe heute schon das fertige Coverdesign gesehen.
      Steht groß "UNCUT" drauf.
      Ich weiß - darf man nicht viel drauf geben, aber immerhin läßt es hoffen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Habe heute schon das fertige Coverdesign gesehen.
      Steht groß "UNCUT" drauf.
      Ich weiß - darf man nicht viel drauf geben, aber immerhin läßt es hoffen.
      ...nein darauf kann man wirklich nicht viel geben. :3: :0: :3: :0: :3: :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, neugierig geworden, habe ich mir den Film gleich heute noch besorgt.
      Alter Schwede! Aber der Reihe nach - worum geht´s?

      Ida und Albin wollen mal für ein Wochenende rauf auf´s Land fahren.
      Da trifft es sich gut, daß Albin´s Vater kürzlich erst eine verlassese Hütte gesehen hat, die nur schwer erreicbar ist.
      Ideal, um auszuspannen.
      Es werden noch ein paar Freunde eingeladen, und die Gruppe ist perfekt.
      An der Hütte angekommen, gibt´s das erste Problem - Türen abgeschlossen, keinen Schlüssel!
      Während Albin versucht, die Tür aufzubrechen, schleicht ein Pärchen zur Rückseite, um dort durch ein Fenster einzusteigen und dann Albin zu erschrecken.
      Das Mädchen steigt ein und schaut sich im Haus erstmal um. Da sieht sie die obligatorische Luke zum Keller, in den sie heruntergeht.
      In einer dunklen Ecke begegnet iht ein Gruselmonster, welches ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Augen verdreht.
      Albin hat die Tür mittlerweile geknackt, und ihre Freundin wird verstört in einer Kammer gefunden. Was passiert ist, sagt sie aber nicht.
      Die Kids wollen sich abends beim Essen amüsieren, aber das Mädel fühlt sich schlecht und schließt sich in der Toilette ein. Dort verwandelt sie sich in eine Infizierte, die nach Blut verlangt.
      Sie greifr eine Freundin an und verstümmelt ihr Gesicht. Zwar wird sie von den Jungs überwältigt, aber durch ihr Blut wurden schon weitere infiziert.
      So geht das Morden und Schlachten nach dem üblichen Muster weiter, bis nur noch einer übrig ist, der den finalen Kampf bestehen muß.

      Ist das gut? Teilweise ja.
      Kommen wir zuerst zu den Schwachpunkten:

      - die Technik: der Film ist teilweise sehr überbelichtet und hat hohen Kontrast. Dadurch wirkt der Film oft wie ein Homemade-Video. Auch ist der Transfer auf die Blu Ray nicht so gut gelungen - es gibt viele weiße Sprenkels. Unsaubere Abtastung.

      - die Dialoge: zum Teil zum Schreien doof. Beispiel: Sie: "Markus, ich kann nichts sehen!" Er: "Dann benutz´ eben die Augen!"
      Oder: Sie: "Ich bin über ein Stein gestolpert. Die liegen alle hier so rum."
      Außerdem haben die beiden Turteltauben Ida und Albin mit der Zeit total genervt: ständig wurde geküßt und geknutscht. Selbst bei höchster Gefahr noch. Ja, ich habe es begriffen - sie haben sich ganz doll lieb!

      -die Musik: sie paßt zu 90% des Films überhaupt nciht und unterstüzt weder Dramaturgie noch Handlung. Sie besteht fast nur aus depressiven Streichinstrumenten. Nur am Schluß wird es etwas besser.

      Nun kommen wir zu den positiven Sachen:

      - das Setting: die Hütte und das Drumherum mit Wäldern vermittelt eine tolle Einsamkeit und Hlflosigkeit ob der bevorstehenden Bedrohung. Ist nichts Neues, aber immer noch gut.

      - die Handlung: hier soll es sich wohl um eine schwedische Variante von Evil Dead handeln. Die Parallelen sind unübersehbar. Das macht den Film nicht schlecht und wäre bei besserer technischer Ausführung um Längen besser geworden als das Evil Dead-Remake. Hier konnte das Budget aber mit dem Remake nicht mithalten.

      - die Effekte: oh Boy..was für ein Hammer! Ich habe selten in letzter Zeit auf einer deutschen Veröffentlichung solche extrem - und ich meine EXTREM! - harten Effekte gesehen. Hier wurde wohl der Fokus drauf gelegt, was den Film auch schlußendlich sehr hochwertet.
      Die F/X sind professionell gemacht und derart brutal, daß allein deswegen schon der Film für jeden Gorehound ein Pflichtprogramm sein sollte.
      Amputationen, Kopf abschneiden, mehrfaches Erstechen, Durchbohren, Zermatschen von Gliedern und Köpfen - alles da.
      Und - ja, der Film ist auf deutsch uncut! Das Cover hat hier mal nicht gelogen!

      Ein insgesamt guter Film, der über dem Durchschnitt liegt.
      Die Schwächen wären jedoch vermeidbar gewesen, denn so kam nie richtig ein Blockbuster-Gefühl auf. Es blieb immer ein Beigeschmack von Semi-Professionalität. Aber manche mögen das ja.

      Von mir [film]6[/film] - aufgerundet:

      [film]7[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Gnadenlos geklaut, aber besser das halbwegs aktzeptabel als selbst schlecht erfunden.
      Man könnte hier auch Filme raten spielen, was soll jetzt kopiert werden?
      Tanz der Teufel, Zombie oder was auch immer.
      Olaf Ittenbachs Jünger werden hier sogar besser bedient wie bei ihm selbst, wer auch das nicht besonders gut findet - Finger weg.
      Auf eine gute Geschichte wurde geschickt kein Wert gelegt, so entsteht weder Sympathie für die Protagonisten noch kommt Spannung auf, aber dafür wird Blut gekotzt, verspritzt, es wird gefressen, kurz - ein wahrer Gore Orgasmus.
      Unglaubliches Blindgängertum bei der FSK die ihn so abgenickt hat, wahrscheinlich schauen die so etwas nicht mal an.
      Den Filmschaffenden hier merkt man ihre Liebe zum Genre an, hätten sie mehr Wert auf Tiefe gelegt wie auf ein oberflächliches Blutfest wäre deutlich mehr drin gewesen.
      Mr. Splatter und auch Logge rate ich direkt zu sich den mal vorzumerken. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Mr. Splatter und auch Logge rate ich direkt zu sich den mal vorzumerken. [film]5[/film]


      :33: :33: Danke du weißt eben am besten was mir gefällt :) Ist schon aufgeschrieben :3:
    • Original von Logge1002:

      Original von tom bomb:

      Mr. Splatter und auch Logge rate ich direkt zu sich den mal vorzumerken. [film]5[/film]


      :33: :33: Danke du weißt eben am besten was mir gefällt :) Ist schon aufgeschrieben :3:
      ...also nix grosses, aber für zwischendurch brauchst du ja wie ein Vampir frisches Blut, und zumindest das kannst du hier Literweise sehen, und die Masken müssen sich hinter Olaf nicht gross verstecken.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Logge1002:

      Original von tom bomb:

      Mr. Splatter und auch Logge rate ich direkt zu sich den mal vorzumerken. [film]5[/film]


      :33: :33: Danke du weißt eben am besten was mir gefällt :) Ist schon aufgeschrieben :3:
      ...also nix grosses, aber für zwischendurch brauchst du ja wie ein Vampir frisches Blut, und zumindest das kannst du hier Literweise sehen.


      Ja und Gedärme mein Lieber, ohne Gedärme wird der Logge nicht glücklich lol
    • Gesichter werden angeknabbert wie Chips zum Fussball, das muß reichen. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schon der Trailer reizt mich überhaubt nicht.Den Film werde ich mir nicht ansehen
    • Original von tom bomb:

      Gesichter werden angeknabbert wie Chips zum Fussball, das muß reichen. lolp


      Knabbern ist schonmal was :) Mal schauen wo ich die BD günstig schissen kann. Dann kommt Logges Super Meinung :5:
    • Den werd ich mir am Freitag Abend im Rahmen der "Midnight Movies" im Kino anschauen.Meinung folgt dann nach Sichtung.
    • Leck mich doch einer...grade am sichten und bin völlig überrascht. Klarer Fall eines inoffiziellen EVIL DEAD-Remakes und richtig gut. Der Gore-Faktor ist für eine FSK 18 richtig hoch....ausführliches Review folgt die Tage.... :6:
    • Original von X_Gens:

      Leck mich doch einer...grade am sichten und bin völlig überrascht. Klarer Fall eines inoffiziellen EVIL DEAD-Remakes und richtig gut. Der Gore-Faktor ist für eine FSK 18 richtig hoch....ausführliches Review folgt die Tage.... :6:


      Hört sich ja wirklich sehr geil an. Jetzt bin ich nur noch gespannt was Trasher sagt, wenn er im Kino war :33:
    • mein Reden....etwas professioneller, und der Film wäre eine Granate geworden!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich muss sagen, ich fand den gar nicht so semi-professionell. Insbesondere die Gore-Effekte sind saubere Handarbeit und die Darsteller sind mindestens solide. Nur der deutsche Titel ist natürlich absolut dämlich...Cabin of the Dead ... :11:
    • Ach ich freu mich sehr. Der film wird bei nächster Gelegenheit gekauft :6:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Als Tipp: Der OFDB-Shop hat das Teil derzeit für 7,98€ (DVD) bzw. 9,98€ (BluRay)
    • Von Granate zu sprechen ist sehr hochgegriffen, nichts desto trotz bleiben böse Splattermomente.
      Ein Vergleich mit Evil Dead ist aber schon Aufgrund einiger dilettantischen Logiklöcher und wirklich nicht vorhandener Spannung unmöglich, die Ähnlichkeit habe ich auch schon erwähnt, natürlich nicht zu übersehen.
      Für etwa 36.000 Euro(!) sehe ich darüber hinweg und muss sagen Hut ab, und wieder mal ein Hinweis an das deutsche Amateurlager, so wird das gemacht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nichts ahnend schaut man sich den nächsten Kandidat der zahllosen “….Of The Dead”-Filme an, um dann einen der besten Horrorstreifen seit langem vorgesetzt zu bekommen. Im Original Wither betitelt, ist der Film ganz klar ein inoffizielles Remake von Evil Dead und dabei klar besser als das offizielle US-Remake des 80er-Kultklassikers. Hier wird gesplattert in guter Old-School-Manier und das auf einem Niveau, dass einen die ungeschnittene Freigabe der FSK nur wundern kann. Dazu lässt man auch die emotionale Seite des Originals nicht außer acht und inszeniert die glaubhaften Charaktere gekonnt und spannend….Cabin Of The Dead ist ein Fest.

      Wertung: 8,3/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/05/review-cabin-of-the-dead/
    • Was für ein Fest? lol
      Deine Meinung in Ehren, auch dein Komma System, aber leicht übertrieben, für den Gorehound meinetwegen, aber denke wirst viele hier wiederfinden die ähnlich denken, und das gibt mir zu Denken. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Jetzt bin Ich echt neugierig und versuche den auch morgen irgendwo zu bekommen lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Jetzt bin Ich echt neugierig und versuche den auch morgen irgendwo zu bekommen lolp
      hmmm, als Mann aus dem Volke warne ich vor überschwenglichen erwartungen, Kopf ab und gut Fan? - Dann wie gesagt ja!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von thor72:

      Jetzt bin Ich echt neugierig und versuche den auch morgen irgendwo zu bekommen lolp
      hmmm, als Mann aus dem Volke warne ich vor überschwenglichen erwartungen, Kopf ab und gut Fan? - Dann wie gesagt ja!


      Kopf ab und gut Fan ....ne eigendlich nicht !!Aber mein interresse ist dennoch geweckt, lasse mich überraschen !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von tom bomb:

      Was für ein Fest? lol
      Deine Meinung in Ehren, auch dein Komma System, aber leicht übertrieben, für den Gorehound meinetwegen, aber denke wirst viele hier wiederfinden die ähnlich denken, und das gibt mir zu Denken. lolp


      Geschmäcker sind verschieden :5:
    • bin auch mal gespannt wie der Film sich schlägt , wird besorgt und angeschaut hoffe er trifft meine Erwartungen :96:
      Greetz Zombiefreak
    • @Doom...bei mir verhält es sich mit Madness gegenüber Cabin of the Dead genau anders herum, komischerweise gefällt der mir viel besser, ausser der Snychro natürlich die einen Tiefpunkt darstellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Scheint genau das richtige für mich ollen Gorebauern zu sein. lolp Wird auf jeden Fall geholt.
    • Original von tom bomb:


      ...bei mir verhält es sich mit Madness gegenüber Cabin of the Dead genau anders herum, komischerweise gefällt der mir viel besser, ausser der Snychro natürlich die einen Tiefpunkt darstellt.


      Seltsam das du Madness besser findest, der wird doch von jedem sonst unterirdisch bewertet. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von tom bomb:

      ...bei mir verhält es sich mit Madness gegenüber Cabin of the Dead genau anders herum, komischerweise gefällt der mir viel besser, ausser der Snychro natürlich die einen Tiefpunkt darstellt.

      Seltsam das du Madness besser findest, der wird doch von jedem sonst unterirdisch bewertet. lol
      ...ich kann es auch nicht erklären, aber mich reizen Serienkiller eben mehr wie der Teufel. :5: lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man den deutschen Titel und das grässliche Cover sieht, vergeht einem direkt die Lust auf den Film. Nach den ganzen doch sehr positiven Reviews werde ich ihn mir auf jeden Fall zulegen. Insbesondere weil der Gewaltpegel offenbar sehr hoch ist.
    • So gerade gesehen und bin platt !!
      Warum ?? weil Tomi den so abschmettert ...eigendlich treffen sich unsere meinungen ja gut ;)
      Als erstes wenn hier die (wie tom meint 36.000€ budget zutreffend sind ) sind eigendlich 5 /10 schon angebracht (sehe ich mir vergleichbar vom budget deutsche filme an kommt kein vergkeich mehr zu stande ,aber genauso betrifft es US produktionen die in Millionen Dollar bereich rumturnen und hier nicht mithalten können).
      Natürlich ist dieser Film kein neu Erfinder, wie so viele auch ,wirklich spannung kommt für die extrem verwöhnten auch nicht auf ,wobei Ich mir denke das so mancher Anfänger echt überfordert sein wird.
      Gewalt ist hier in extremster Form Dargestellt und wie das durch die FSK gekommen ist bleibt mir ein echtes Rätsel (soll uns nur freuen) aber nachvollziehen kann das wohl keiner mehr.
      Die Schauspieler gehen voll in ordnung für so einen film....Logiklöcher sind genügend vorhanden haben mich aber nicht wirklich gestört,geklaut wurde aus so vielen filmen das ich das jetzt nicht aufzählen will(aber irgendwo schon erwähnt)besser geklaut als schlecht seblst gemacht.
      Also zur Bewertung: 5 punkte für nicht sehbahre 36.000€
      2 punkte für sehr geile oldscoll effekte(habe keine fx mitbekommen)
      1 punkt für die läpperliche bezahlung der crew (bei 36.000€) kann es nicht anders sein ;)
      und einen punkt mehr wenn tomi sich den nochmal in ruhe ansieht und mir recht gibt :1:[FILM]9[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Na da bin ich ja froh, dass ich den nicht allein so klasse bewertet habe :6:
      Der deutsche Titel und das Cover sind echt ein Ärgernis, da ich den Film niemals als Blindkauf irgendwo mitgenommen hätte. Aber einfach ein Hammer-Film, der mit ner gammligen Hütte auf dem Cover und dem Titel WITHER sicher gut zu verkaufen gewesen wäre.