Welche Discounter bevorzugt ihr?

    • Welche Discounter bevorzugt ihr?

      In Deutschland gibt es 6 große Discountergruppen, sie unterscheiden sich hautpsächlich in: Location, Preis- Leistungsverhältnis, Design, Hausmarken und Produktpalette von den jeweils anderen Anbietern.


      Welche Discounter bevoruzugt ihr und was ist der ausschlaggebende Punkt hierfür? Und um welche Discounter macht ihr vlt. einen großen Bogen und was geäfllt euch an denen nicht?


      Jeder hat 3 Stimmen, ich hoffe auf rege Diskussion!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Meine Fresse kauft wo ihr wollt. Ich kaufe nur da :1:
    • Ich habe "andere" gewählt weil es hier einfach in der Nähe liegt und von den Bauern drum herum kommt. Haben wir Bauernkinder es gut!
    • LIDL & Rewe...weil, in der Nähe halt. :0:
    • REWE

      Die haben Tofu Würstchen, weil dauernd des gleihe Veggie zeug essen, ist fad
    • Bei mir isses Penny, einfach weils der nächste ist... obwohl mir das Sortiment dort zuweilen schon zum Hals raushängt.

      Plus, Netto und Aldi sind aber gute Alternativen (hat Aldi endlich mal ordentlichen Frischkäse im Angebot, btw.?).

      Edeka und vor allem Rewe sind mir trotz ihrer Hausmarken momentan einfach zu teuer. Da muss ich immer noch wegen einiger Kleinigkeiten woandershin, die woanders günstiger sind.

      Lidl hat sich bei uns zum Ortsrand zurückgezogen (zu weit weg) und Dispa und Norma kenne ich hier in der Gegend garnicht.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Rewe und Neukauf, da die in unserem Ort stehen. Kaufland ist mir zu groß.
    • Habe im nächsten Umkreis einiges zur Ausewahl (Edeka, Kaufland, Penny, Aldi, Netto, Lidl) aber gehe seit Jahren immer zu Lidl. Wenn ich etwas spezielles brauche was ich dort nicht finde gehe ich einmal über die Straße, da steht dann Kaufland lolp
      Würde aber nie für nen Wocheneinkauf zu Kaufland, viel zu groß und zu viele Menschen, das macht mich aggressiv!
    • Ich habe mich entschieden für:

      Rewe --> Er gefällt mir vom Design her am besten, die Inneneinrichtung hebt sich deutlich ab von den anderen Discountern. Alles wirkt einladender und luxuriöser.


      Kaufland --> Hat die größte Auswahl an Produkten (Was Discounter betrifft, Real und Co. mal ausgenommen), dessen Vielfalt kann mich überzeugen.


      Aldi --> Zeichnet sich vor allem durch sein gutes Tiefkühl-Sortiment aus.




      Schlecht finde ich hingegen vor allem Diska. Innendrinnen sieht es aus wie im Ramschladen, total ungemütlich und wird ebenso wie Norma zur Anlaufstelle für alle Assis... Außerdem sind die Preise unverschämt hoch!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Am liebsten Edeka, ist natürlich teurer aber fühle mich da beim Einkaufen wohl.
      Aldi mag ich gar nicht, wenn schnell rein und da wird auch nur das geholt was ich wollte.
      Kaufland ist immer so voll das nervt, es hatte auch eine Zeitlang bis 24 Uhr auf, da war aber am Wochenende die Hölle los weil es direkt neben dem Bahnhof liegt und sich vor allem Jugendliche mit Alkohol eindeckten und davor Partys feierten, zu diesem Zeitpunkt hiess Kaufland Saufland.
      Penny ist nach dem Umbau vieler Läden netter geworden, Lidl hat viele Sachen die ich suche entweder gar nicht, oder nicht so wie ich es möchte, finde die Aktionen dort aber gut.
      Netto gefällt mir von den Discountern mit Abstand am besten, Norma ist hier total schmuddelig und unübersichtlich.
      Kaufpark und Rewe gefallen mir auch gut, besonders Rewe.
      Bei uns gibt es zudem noch Boni, die haben schon öfters den Preis als beste Fleischerei Deutschlands gewonnen, ist aber sehr teuer dort alles, gehört glaube ich zu einem US Konzern, und obwohl das Kaufland 1 Minute Fussweg von mir ist und bis 22 Uhr geöffnet hat, gehe ich wenn ich was kleines kaufen möchte lieber in den Kiosk, der hat einen Namen und heisst Rappelkiste, den Besitzer kennen alle schon seit ihrer Kindheit und es gibt alles vor allem die Tüte Süßes für einen Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zunächstmal ist die Fragestellung bzw. die Auswahl leider unzutreffend, denn:
      Edeka, Kaufland und Rewe sind keine Discounter, sondern Supermärkte und/ oder Verbrauchermärkte; Kaufland fällt glaub ich sogar schon unter SB-Warenhaus. In dieser Form also ähnlich wie ein Vergleich zwischen Videokassette und Blu-ray.
      Edekas Discounterschiene ist NP, Penny gehört zu Rewe und Lidl zu Kaufland. Netto gibt es sogar zweimal, Netto Marken-Discount (rot-gelbes Logo), eine Tochtergesellschaft von Edeka und den aus Dänemark stammenden NETTO (schwarze Schrift auf gelbem Grund).
      Norma gibt es bei mir im Umkreis von 40 km nicht; Diska wird ebenfalls von Edeka betrieben, aber nur in Nordbayern, Sachsen und Thüringen. Plus wurde 2010 verkauft; die meisten ex-Plus Filialen werden jetzt von Netto M.-D. betrieben.
      Unter den reinen Discountern hat Netto Marken-Discount die größte Produktauswahl, Lidl hat oft gute Sonderangebote, Penny ist OK und Aldi lebt von dem Image am billigsten zu sein.
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Original von inverted_repeat:

      Würde aber nie für nen Wocheneinkauf zu Kaufland, viel zu groß und zu viele Menschen, das macht mich aggressiv!


      Ja das ist zu für mich auch zu stressig und unübersichtlich.

      Edeka mag ich eigentlich auch, aber das ist zu weit weg.
    • Original von Klinge:
      Edeka, Kaufland und Rewe sind keine Discounter, sondern Supermärkte und/ oder Verbrauchermärkte; Kaufland fällt glaub ich sogar schon unter SB-Warenhaus. In dieser Form also ähnlich wie ein Vergleich zwischen Videokassette und Blu-ray.


      Rewe ist bei uns nicht größer als Netto. lolp Edeka ist ein tick größer. Wirklich groß ist aber nur Kaufland, die würde ich auch nicht mehr als Discounter bezeichnen, da gibt es bei uns eigentlich alles.
    • Wird haben in unsere umgebung Lidl,Real,Kaufland und Penny,aber am meisten gehen wir bei Penny einkaufen:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Klinge:

      Zunächstmal ist die Fragestellung bzw. die Auswahl leider unzutreffend, denn:
      Edeka, Kaufland und Rewe sind keine Discounter, sondern Supermärkte und/ oder Verbrauchermärkte; Kaufland fällt glaub ich sogar schon unter SB-Warenhaus. In dieser Form also ähnlich wie ein Vergleich zwischen Videokassette und Blu-ray.....


      Und genau darum ging es mir doch! Einige stehen mehr auf die größeren Discounter (Upps, meine natürlich Supermärkte) und andere lieber auf die kleinen ländlichen. Es geht mir einfach nur darum was die User wohl am liebsten mögen. Ich arbeite nebenher für ein Unternehmen das solche Marktumfragen organisiert (da zählen Aldi, Edeka, Lidl, Kaufland, Netto etc. alle als Discounter). Meine Befragung ist aber rein privater Natur...



      @Tom: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen "Kaufland" und "Kaufpark"? Ich dachte immer das wäre ein und dasselbe Unternehmen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ne, Kaufpark gehört auch zur REWE Gruppe und gibt es glaube ich nur in NRW, verfüllt wie Kaisers Tengelmann meist mit hochpreisige Waren das Sortiment, und Kaufland gehört wiederum zum zweitreichsten Deutschen, Dieter Schwarz.
      Dem gehört Lidl, Kaufland und hat 12 Mrd Euro auf dem Bankkonto.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich geh viel zum EDEKA da es der einzige Laden bei uns im Dorf ist, da kann ich hin laufen und ich brauch kein Auto, dann natürlich ALDI und das Kaufland, da es dort auch einen MEdiaMarkt im gleichen Gebäude gibt :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von tom bomb:

      Ne, Kaufpark gehört auch zur REWE Gruppe und gibt es glaube ich nur in NRW, verfüllt wie Kaisers Tengelmann meist mit hochpreisige Waren im Sortiment, und Kaufland gehört wiederum zum zweitreichsten Deutschen, Dieter Schwarz.
      Dem gehört Lidl, Kaufland und hat 12 Mrd Euro auf dem Bankkonto.


      Und ich dachte schon das ich dumm sterben muss... Da kennt sich jemand aus, Danke :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Gehe meistens zu ReWe, Edeka und Tegut, ReWe und Edeka aus Bequemlichkeitsgründen und Tegut wegen besserem Sortiment. Netto und Penny mag ich nicht so
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Im Aldi machen wir den Wocheneinkauf. Dann geht's in den Lidl für die Sachen, die wir im Aldi nicht bekommen haben.

      Und für alles andere, was wir so noch vergessen haben, gehen wir in den Netto, weil der grad 50m weg ist.

      Nun die Frage: Warum kauft ihr nicht immer alles im Netto?!
      - Unser Netto ist leider nicht so arg einladent. Aber fürs Nötigste absolut OK
    • ganz einfach da wo grad Bier ( was mir auch schmeckt ) im angebot ist. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Klinge:
      Edeka, Kaufland und Rewe sind keine Discounter, sondern Supermärkte und/ oder Verbrauchermärkte; Kaufland fällt glaub ich sogar schon unter SB-Warenhaus. In dieser Form also ähnlich wie ein Vergleich zwischen Videokassette und Blu-ray.

      Rewe ist bei uns nicht größer als Netto. lolp Edeka ist ein tick größer. Wirklich groß ist aber nur Kaufland, die würde ich auch nicht mehr als Discounter bezeichnen, da gibt es bei uns eigentlich alles.

      Ob Discounter oder nicht hat aber nur zum Teil mit der Ladengröße zu tun, da zählen u.a. auch Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation und Serviceangebote mit rein.
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • REWE, Edka und tegut

      Aldi und Lidl mag ich nicht.
      Sind beide für mich noch viel mehr der Inbegriff für "Geiz ist geil", als Saturn
    • Aldi kämpft auch gegen sinkende Umsätze, bin da auch nur schnell drin und weg.
      LIDL ist hingegen richtig gut geworden, die glänzen auch mit prima Fertiggerichten, bestimmt nicht gesund, aber lecker.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Norma und Edeka, aber auch nur weil es die einzigsten sind die in der Nähe sind und sich zu Fuß gut ereichen lassen.Zu Rewe gehe ich teilweise auch aber das ist ein 2km Waldmarsch
    • Im Aldi riechts auch drin komisch (so nach alte Oma oder sowas) da vergeht es mir jedesmal da Lebensmittel zu kaufen ABER am schlimmsten ist der Schwarze Netto bzw. Hundenetto bah da stinkts nach Verwesung einfach nur ekelhaft. :11:
    • Wir kaufen viel im Aldi ein, weil viele der No Name Produkte dort, identisch zu teuren Marken Produkten sind z. B. die Mintis schmecken genauso wie After Eight, kosten aber weniger als die Hälfte. Oder Fruttagurt schmeckt genauso wie Almighurt, aber kostet nur 19 Cent, ansattt 59 Cent, und da könnte man eine ganze Liste aufzählen ...

      In dem Fall ist Geiz ist Geil auch wirklich schlauer, weil warum nur für einen anderen Namen das zigfache bezahlen? Das ist wie mit Filmen, bloß weil eine andere Verpackung um die gleiche Scheibe gebaut wird, muss es nicht immer gleich ein Steelbook usw. für 30 EUR sein!? Außer natürlich man sammelt Verpackungen ... lolp

      Bei anderen Billig Discountern kaufen wir allerdings überhaupt nichts mehr, weil egal ob Norma oder Lidl, da schmeckt man den Unterschied meist direkt heraus und meist sind die bei uns hier auch vom Laden her dreckiger, unaufgeräumter ...
    • 1.) REWE (ca. 85%)
      2.) Aldi (ca. 10%)
      3.) Netto (ca. 4%)

      4.) Rest (Penny, LIDL, etc.) ca. 1%

      Daneben kaufen wir noch in "Nicht-Discountern" wie Sky oder Marktkauf.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Lidl, finde ihn Günstig, und die Kassen sind immer sehr schnell, Rewe kann man bei uns vergessen lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Norma ist irgendwie fast siffig, hier sind 2 Läden, und beide wirken wie eine Ramschbude, dagegen ist es bei Marktkauf wie in einer Edelboutique, da macht einkaufen doch Spass.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Marktkauf vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser.
      Da laufen bei uns fast nur sozialschwache und bildungsferne Einwanderer rum drängeln vor, bepöbeln Dich, und raus kommt man auch nicht so einfach, wenn man nix gekauft hat. Muß dann durch die verstopften Kassen....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hier fehlt noch bei der Umfrage die Möglichkeit "Clever kaufen bei KIK" also KIK und TEDI. lolp
    • Original von tom bomb:

      Norma ist irgendwie fast siffig, hier sind 2 Läden, und beide wirken wie eine Ramschbude, dagegen ist es bei Marktkauf wie in einer Edelboutique, da macht einkaufen doch Spass.


      Norma ist richtig wäh. War da letztes Jahr mal und bin mit quasi garnichts rausgegangen. Da liegt alles kreuz und quer, das Obst und Gemüse sieht aus wie von letzter Woche und an NICHTS war ein Preis dran.

      Ich gehe bevorzugt zu REWE. Beste Auswahl, hell, freundliches Personal und die Damen an der Kasse werfen meine Einkäufe nicht wie Wahnsinnige durch die Gegend wie's beim ALDI der Fall ist.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • REWE hat sogar Payback! :36:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich gehe hauptsächlich beim REWE einkaufen. Das Payback-System finde ich gut und die Filialen sind recht schön und angenehm zum Einkaufen.

      Mir ist wichtig, dass ich nicht mit Pennern und Junkies in langen Schlangen stehen muss und viele Kassen besetzt sind, so dass ich nicht lange warten muss.

      Leider ist Rewe was Fleisch und frisches Gemüse betrifft, ziemlich beschissen. Daher gehe ich auch 1x im Monat zum Aldi um dort Fleisch zu kaufen. Das Einkaufen dort ist bereits morgens eine Zumutung, aber ist ja wie gesagt nur einmal monatlich.

      Preislich gesehen sind die Ja!-Produkte vom Rewe fast identisch mit den Preisen vom Aldi/Lidl.