Underworld 2 - Evolution

    • Underworld 2 - Evolution



      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Len Wiseman
      Drehbuch: Len Wiseman, Danny McBride
      Kamera: Simon Duggan
      Schnitt: Nicolas De Toth
      Spezialeffekte: Phil Natarro, Dimitri Timohovich, Rebecca Timohovich, Joel Whist
      Budget: ca. 50.000.000 $
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Produktion: Danny McBride, Terry A. McKay, James McQuaide, Skip Williamson, Henry Winterstern, Len Wiseman, David Coatsworth, Gary Lucchesi, Tom Rosenberg, Richard Wright
      Darsteller: Kate Beckinsale, Scott Speedman, Tony Curran, Derek Jacobi, Michael Sheen, Bill Nighy, Steven MacIntosh, Shane Brolly, Brian Steele, Zita Görög, John Mann


      Inhalt:

      Während der blutige Kampf zwischen den aristokratischen Vampiren und den barbarischen Lycan-Werwölfen ungebrochen weitergeht, versuchen die schöne Blutsaugerin Selene (KATE BECKINSALE) und der Halb-Lycan Michael (SCOTT SPEEDMAN) gemeinsam hinter das Geheimnis ihrer seit Jahrhunderten verfeindeten Blutlinien zu kommen. Dafür müssen sie die alte Fehde, die zwischen ihren Stammbäumen herrscht, bis an ihren Ursprung zurückverfolgen. Ihre Suche führt zu einer finalen Schlacht, die den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen auf immer beenden soll.

      Trailer:




      Kritik:

      Underworld geht nach dem erfolgreichen Erstling nun mit einem Budget von 50 Millionen$ erwartungsgemäß in die 2.Runde.
      Das Pult der Regie hat weiterhin Len Wiseman inne, dessen Schaffen zwar wieder als gelungen anzusehen ist, welcher aber nicht am Thron des Erstlings rütteln kann.
      Gleich zum Anfang geht es actionreich zur Sache indem sich Werwölfe und Vampire gegenseitig bekriegen.
      Das Geschehene wird noch mal erklärt nur sollte man den Vorgänger dennoch gesehen haben, ansonsten wird man sich mit dem zunächst recht komplizierten Ablauf schwer tun. Vampirin Selene (Kate Beckinsale) wird noch ein mal für die erfreuliche Optik sorgen, alle anderen Darsteller sind ebenfalls ganz gut gewählt.
      Etwas enttäuschend ist sicherlich die Story an sich, ein echter Konflikt zwischen Werwölfe und Vampire wird es wiedererwartend nicht so geben, statt dessen wird mehr ein Auge auf Einzeln agierende Charakter gelegt wie der Kampf gegen den Obervamp Marcus. Eine Liebesstory welche nicht zu überladen wirkt darf man zudem noch erwarten.
      Es wird zumindest noch etwas Härter und Actionreicher wobei erfreulicherweise erneut größten Teils auf Martial Arts verzichtet wird was meiner Meinung nach in einen Horrorfilm nicht in massiger Stückzahl vorkommen sollte. Das Splatter Highlight dürfte die Hubschrauberrotor Szene sein. Zu bemängeln habe ich allerdings doch die etwas zu hektischen Bildschnitte. Die FSK 16 ist hierbei sicherlich auch etwas überraschend erteilt wurden.
      Die Kulisse ist erneut Gothic mäßig düster ausgefallen, aber auch etwas aufpolierter geraten was sicherlich dem höheren Budget gutzuschreiben ist. Die anfängliche Mittelalter Kulisse sagte mir sogar noch etwas mehr zu somit ich dann im weiteren Verlauf zumindest ein klein wenig enttäuscht wurde. Auf die Werwolfverwandlungen wird gekonnt noch etwas intensiver eingegangen.

      Insgesamt ist Underworld 2 mit Sicherheit eine gelungen Fortsetzung, die mich nur in vereinzelten Kriterien nicht ganz zufrieden stellen konnte.

      [film]7[/film]
    • Im Gegensatz zum Vorgänger kommt hier mehr Action und Gewalt zum Einsatz was dem Film sichtlich gut tuht. Mir hat er besser als der Vorgänger gefallen was nicht an der Story liegt sondern am den dargestellten Effekten. Die Story wird weitergeführt vom Vorgänger und ganz gut zu Ende gebracht. Kate Beckinsale spielt wieder mal gut ihre Rolle und auch die anderen spielen überzeugend. Teilweise krasse Action wundert mich wieso der Film FSK 16 erhalten hat..naja in kurzem und ganzen ein guter Nachfolger vom Vorgänger...ein 3 Teil ist bereits in Produktion und kommt 2009 in die Kinos.

      [film]7[/film]
    • Auch diese Fortsetzung kann man als durchaus gelungen bezeichnen, der Film steht seinem Vorgänger eigentlich in kaum etwas nach, was mich hier allerdings wundert, ist im Vergleich zum ersten Teil die hier vergebene 16 er Freigabe. Nicht, das mich als Film Fan das stören würde, aber ich halte diesen zweiten Teil doch für etwas härter als Teil 1, dessen Extended Version ja "Keine Jugendfreigabe" hat.

      Auch hier gibt es eine sehr interessante Story, die flüssig und sehr spannend erzählt wird. Allerdings mache ich persönlich bei diesem Teil ganz kleine Abstriche bei der Atmosphäre, die ich beim ersten Teil doch noch etwas dichter und düsterer fand. Das soll jetzt die durchaus vorhandene Klasse dieser Fortsetzung keinesfalls schmälern, denn auch hier wird einem so einiges geboten.

      Die Action - Szenen sind wieder absolut erstklassig in Szene gesetzt worden und der Härtegrad ist hier wie schon erwähnt, sogar höher als beim Vorgänger. Kate Beckinsale sieht in ihrem hautengen Lederkostüm mal wieder absolut hinreissend aus, so das es schon einmal schwerfallen kann, dem Film zu folgen.

      "Underworld: Evolution" ist eine absolut gelungene Fortführung der Geschichte aus dem ersten Teil und eine Empfehlung für jeden Genre - Fan, denn er bietet ein gelungenes Horror - Action Erlebnis, das einen bestens und kurzweilig zu unterhalten vermag.




      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Reicht nun wirklich nicht an dem Vorgänger heran, aber trotzdem tolles Kino.
      Das Ende ist leider zu vorhersehbar und einfach gehalten. Der Erstling hatte eine phantastische Atmo die hier nie erreicht wird,das ist aber auch auch sehr schwer! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht so gut wie der Vorgänger, aber weit über dem Durchschnitt liegend.
      Habe das Steelbook.

      [film]8[/film]
    • Habe den gerade gesichtet und fande ihn noch ne ganze ecke besser als den ersten teil . Erheblich mehr Action und verdammt gewalltige szenen die dort zum vorschein kommen. Story war um einiges besser und das gesamtbild hat super gepasst !![FILM]9[/FILM]

      so jetzt kommt teil 3 lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der Zweite Teil führt die Geschichte des ersten Teils fort. Sellin und Michael müssen nun gegen denn Obervampir Marcus und denn Oberwerwolf William kämpfen. Darüber hinaus bekommt man viele Background Informationen, die viele Fragen klärt.

      Gepaart wird das Ganze wieder einmal mit jeder Menge Action und dieses mal auch jeder Menge Gore (hier muss man sich fragen warum dieser Teil eine FSK 16 bekommen hat und der fast Blutleere erste Teil eine K.J., hier muss man sich nur am Kopf kratzen).
      Auch die Atmo ist wieder recht ordentlich geworden, auch wenn sie nicht so präsent ist wie im Vorgänger. Aber immer noch besser wie in anderen Werken.

      Kate Beckinsale spielt wieder sehr gut und stiehlt in der Fortsetzung Scott Speedman klar die Show.

      Wer denn ersten schon gut fand sollte sich dieses Werk unbedingt ansehen. Von mir gibt es ebenfalls

      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wo mir bei Underworld Teil 1 die Action gefehlt hat kommt man beim zweiten Teil voll auf seine Kosten.Ich würde sogar sagen das man hier Action Non Stop serviert bekommt.Die Handlung wird toll weiter erzählt/ergänzt und man sieht nun endlich wie Selene zu einen Vampir geworden ist.Spannender Actionreicher und blutigerer genau so muss eine fortsetzung aussehen.
      [film]9[/film]

    • Ääääääh... Um was geht es hier nochmal?!