True Romance

    • True Romance




      Produktionsland: USA, Frankreich
      Produktion: Gary Barber, Steve Perry, James G. Robinson, Bill Unger, Bob Weinstein, Harvey Weinstein
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Tony Scott
      Drehbuch: Quentin Tarantino
      Kamera: Clyde E. Bryan
      Schnitt: Michael Tronick, Christian Wagner
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 13.000.000 US Dollar
      Musik: Susan Abrams
      Länge: ca. 121min
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper, Val Kilmer, Gary Oldman, Brad Pitt, Christopher Walken, Tom Sizemore


      Inhalt:
      Clarence (Christian Slater) und Callgirl Alabama (Patricia Arquette) lernen sich in einem Kino kennen und kurz darauf auch lieben. Als Clarence Alabamas Sachen bei deren ehemaligem Zuhälter abholen will, erwischt er fälschlicherweise einen prall mit Kokain gefüllten Koffer. Der Plan ist nun, den Stoff in L.A. zu verkaufen. Doch schon bald wird das Liebespaar von Polizei und Gangstern verfolgt...


      Trailer:




      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Zu diesem Streifen braucht man nicht viel zu schreiben oder zu sagen,sondern nur PFLICHTKAUF !!!!

      [film]10[/film]
    • Grandioses Kino der Film begeistert von der ersten bis zu letzten Minute durch ein rasantes Tempo. Sehr gute Schauspieler reihen sich hier hervorragend zu einer sehr guten Storry ein. Kann man abslut empfehlen[FILM]9[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Fand ihn leider nicht so. Rasante Action war definitv vorhanden, die Szenen waren typisch für einen frühen 90er Streifen unglaublich brutal, zudem die schönen Aufnahmen in Hollywood und die tolle Musikuntermalung das ganze noch deutlich unterstützen. Sonst wirkt mir "True Romance" leider viel zu klischeehaft und unglaubwürdig. Zumal Christian Slater noch nie einen guten Hauptdarsteller abgegeben hat. Pluspunkt war aber definitiv Gary Oldman als Zuhälter von Alabama lolp War aber auch nicht Thors bester Tip, mir als frisch getrennten, so eine Romanze zu empfehlen lol

      [film]6[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der war echt gut! Ist leider schon ne weile her als ich den gesehen habe....

      [film]7[/film]
    • Einer meiner Lieblingsfilme!
      Eine der besten Szenen ist die mit Dennis Hopper und Christopher Walken :6:
    • Original von |Skeletor|:

      Fand ihn leider nicht so. Rasante Action war definitv vorhanden, die Szenen waren typisch für einen frühen 90er Streifen unglaublich brutal, zudem die schönen Aufnahmen in Hollywood und die tolle Musikuntermalung das ganze noch deutlich unterstützen. Sonst wirkt mir "True Romance" leider viel zu klischeehaft und unglaubwürdig. Zumal Christian Slater noch nie einen guten Hauptdarsteller abgegeben hat. Pluspunkt war aber definitiv Gary Oldman als Zuhälter von Alabama lolp War aber auch nicht Thors bester Tip, mir als frisch getrennten, so eine Romanze zu empfehlen lol

      [film]6[/film]


      Schade habe gehofft das er Dir besser gefällt :5: Das Du gerade getrennt bist wusste Ich ja nicht (tut mir leid) aber dann hattest Du ja wenigstens was für`s Herz :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Original von |Skeletor|:

      Fand ihn leider nicht so. Rasante Action war definitv vorhanden, die Szenen waren typisch für einen frühen 90er Streifen unglaublich brutal, zudem die schönen Aufnahmen in Hollywood und die tolle Musikuntermalung das ganze noch deutlich unterstützen. Sonst wirkt mir "True Romance" leider viel zu klischeehaft und unglaubwürdig. Zumal Christian Slater noch nie einen guten Hauptdarsteller abgegeben hat. Pluspunkt war aber definitiv Gary Oldman als Zuhälter von Alabama lolp War aber auch nicht Thors bester Tip, mir als frisch getrennten, so eine Romanze zu empfehlen lol

      [film]6[/film]


      Schade habe gehofft das er Dir besser gefällt :5: Das Du gerade getrennt bist wusste Ich ja nicht (tut mir leid) aber dann hattest Du ja wenigstens was für`s Herz :0:


      Habe ich dir schon mehrmals erzählt mein Guter :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von thor72:

      Original von |Skeletor|:

      Fand ihn leider nicht so. Rasante Action war definitv vorhanden, die Szenen waren typisch für einen frühen 90er Streifen unglaublich brutal, zudem die schönen Aufnahmen in Hollywood und die tolle Musikuntermalung das ganze noch deutlich unterstützen. Sonst wirkt mir "True Romance" leider viel zu klischeehaft und unglaubwürdig. Zumal Christian Slater noch nie einen guten Hauptdarsteller abgegeben hat. Pluspunkt war aber definitiv Gary Oldman als Zuhälter von Alabama lolp War aber auch nicht Thors bester Tip, mir als frisch getrennten, so eine Romanze zu empfehlen lol

      [film]6[/film]


      Schade habe gehofft das er Dir besser gefällt :5: Das Du gerade getrennt bist wusste Ich ja nicht (tut mir leid) aber dann hattest Du ja wenigstens was für`s Herz :0:


      Habe ich dir schon mehrmals erzählt mein Guter :5:


      Habe gedacht da wäre schon wieder etwas neues lol Bei der schnelllebigen Jugend lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Puh schwer zu bewerten. Muss ich morgen noch mal drüber schauen. Eindeutiges Plus ist der Härtegrad und die sehr gute, atmosphärische Inszinierung von Tony Scott. die Schwächen sind aber nicht zu verachten, denn das Drehbuch ist in Grunde Schrott, ziemlich unglaubwürdig. Also eine Höchstwertung wie von den meisten vergeben, kann ich hier auch nicht nachvollziehen, da die Schwächen mir zumidnest arg auffallen, insbesondere zu Beginn. Morgen folgt noch eine Kritik.
    • Ist doch klar, dass das Drehbuch Schrott ist, Doom: Ist doch von Tarantino! :5:
      Ich fand den Film gut, nicht überragend, ist aber schon länger auf der "Muss-sich-der-Baron-wieder-anschauen-Liste".
      Funny Fact:
      Tarantino schrieb, nachdem sein erstes Drehbuch verbrannt ist (Doom, wo warst Du 1983? lolp ) ein über 500! Seiten langes Drehbuch. (Faustregel: eine Seite=eine Minute im Film)
      Aus diesem Drehbuch wurden zwei Filme gemacht: True Romance und Natural born Killers!
      Also sind eventuell, Clarence und Alabama eigentlich auch Mickey und mallory Knox. Krasser shit oder! :6:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Kritik:

      Trotz der guten Besetzung und vor allem heißen Bombe einer Patricia Arquette wirkt die entstehende Liebesromanze etwas zu unglaubwürdig schnell, True Romance hat zudem ein Tick zu viel Gefühlsdusselei zu Beginn an Board, was aber noch zu verschmerzen wäre, denn das legt sich dann im Verlauf. Das große Problem ist hier das geschriebene, hektische Drehbuch. Es ist nicht zu erklären wie Christian Slater plötzlich meint den Zuhälter umlegen zu müssen, zwar gibt Arquette bekannt das der Zuhälter ein Arschloch ist, mit dem sie aber klar kommt und das er sich typisch wie ein Zuhälter verhält, aber warum wird der dann von Slater in der folgenden Szenerie gemeuchelt, nur weil die Bruce Wills Synchro-Stimme im Off ihn als Teufel dies rät? Selbst wenn es nicht ganz klar ist, das Slater den Zuhälter bei dem Treffen wirklich meucheln wollte, wirkt es derb schlecht geschrieben. Derweil zieht Tony Scott als erfahrener Register alle Register, denn die Schauplätze, die Besetzung und die entstehende Atmosphäre sind spitze, genau so wie das treibende Tempo und die tollen, blutigen Actionszenen und auch der Sound ist gut, wenn gleich er nicht optimal zum Geschehen passt. True Romance ist ansonsten in den Dialogen zugepflastert mit Bezüger zu diverse gute Filme und einige Fiktive-Filme, man muss schon ein totaler Filmnerd sein, um hier überhaupt das Ganze immer zuordnen zu können und deren unterschwelligen Witz zu verstehen. Andererseits werden auch viele diesen Film aufgrund der übertrieben künstlich-coolen Dialoge feiern, sie verstehen das es cool wirkt und deswegen feiern sie es, damit sie auch cool sind. Da sind wir wieder bei dem pseudo-intellektuellen Gedankengut und das ist auch der Grund, dass diese Bonnie und Clyde Geschichte so überschwänglich von Kritiker und der heutigen Masse gefeiert wird. Das Finale, wenn die Schiesswütigen alle zusammen treffen wirkt arg überzogen unrealistisch und künstlich, immerhin gibt es noch ein nettes Blutbad. So richtig weis man dann nicht mehr ob der Film ernst gemeint ist oder es wie Planet Terror halt nur belustigen soll. Nichts desto trotz, der Film hat auch harte Sprüche die ansprechend sind und das Geschehen wirkt dadurch nicht kalt und somit kann er bis auf einen kurzen Durchhänger im letzten Drittel die gut 2 Stunden unterhalten.

      Guter letzt darf man mit dem Endresultat dieses Kassenflops noch zufrieden sein, da die Erzählstruktur wenigstens linear ist und nicht so wirr wie Tarantino es vorgesehen hat, dann wer hier die Spannungskurve im Eimer gewesen und der gleiche geistige Müll wie bei Pulp Fiktion entstanden.

      [film]6[/film]
    • Sag mal Doom, hast du den Film eigentlich richtig gesehen??? Deine Bruce Willis spricht den Teufel Off Stimme, gehört in diesem Film Val Kilmer der Elvis Presley spielt... Teufel??? Wie kommt man auf so einen Blödsinn???
    • @Fulci Was regst du dich auf es ist Doom der das Review verfasst hat.>Mach es wie ich und ignorier diese einfach.Ich schon damit ungemein meine Nerven und reg mich nicht mehr auf.
    • Original von Fulci1978:

      Sag mal Doom, hast du den Film eigentlich richtig gesehen??? Deine Bruce Willis spricht den Teufel Off Stimme, gehört in diesem Film Val Kilmer der Elvis Presley spielt... Teufel??? Wie kommt man auf so einen Blödsinn???


      Es handelt sich hierbei um Manfred Lehmann der durch die Stimme von Bruce Willis bekannt ist, der spricht auch den Val Kilmer im Film.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Fulci1978:

      Sag mal Doom, hast du den Film eigentlich richtig gesehen??? Deine Bruce Willis spricht den Teufel Off Stimme, gehört in diesem Film Val Kilmer der Elvis Presley spielt... Teufel??? Wie kommt man auf so einen Blödsinn???


      Es handelt sich hierbei um Manfred Lehmann der durch die Stimme von Bruce Willis bekannt ist, der spricht auch den Val Kilmer im Film.


      Hmmmmm... selbst meinen Post scheint der gute Doom nicht verstanden zu haben... Ich weiß schon selber wer sich hinter dieser Synchronstimme verbirgt, aber darum ging es hier doch gar nicht...
    • Original von Fulci1978:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Fulci1978:

      Sag mal Doom, hast du den Film eigentlich richtig gesehen??? Deine Bruce Willis spricht den Teufel Off Stimme, gehört in diesem Film Val Kilmer der Elvis Presley spielt... Teufel??? Wie kommt man auf so einen Blödsinn???


      Es handelt sich hierbei um Manfred Lehmann der durch die Stimme von Bruce Willis bekannt ist, der spricht auch den Val Kilmer im Film.


      Hmmmmm... selbst meinen Post scheint der gute Doom nicht verstanden zu haben... Ich weiß schon selber wer sich hinter dieser Synchronstimme verbirgt, aber darum ging es hier doch gar nicht...


      Ich meine die Szene wo Slater mit dem teuflischen ICH (oder in der Inhaltsangabe als imaginäre Freund bezeichnet) redet und dieser Slater überredet den Zuhälter fertig zu machen, dass ist sowas wie die teuflische Seite die sich bei Slater meldet, Teufel sagt mehr aus wie imaginärer Elvis :2:. Was ist daran nicht zu verstehen wenn du den Film noch im Kopf hast.
    • Sehr geile Diskussion lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Nachdem ich mich etwas darüber amüsiert habe, dass man bei einem Drehbuch eines Actionfilms über die Glaubwürdigkeit (!) diskutiert. WENN es mir bei einem Genre völlig egal ist dann beim Genre Actionfilm. Hier will ich schießerein, Verfolgungsjagden, Explosionen und keine sogenannte Story, die das ganze aufhält...
      Aber wie immer: Das ist Tylers bescheidene Meinung. Das ICH persönlich das Drehbuch mag, liegt NICHT daran, das Quent es geschrieben hat (Da ich das erst gelesen habe nachdem ich den Film das erste mal las, sondern weil es imho einer der wenigen Actionfilme ist, bei der die Romanze nicht unheimlich nervt, sondern perfekt ins Bild passt...

      Der mit Stars gespickte Action/Komödie/Road-Movie/Thriller und was weiß nicht noch alles Mix funktioniert sehr gut. Wie bei allem was auch nur im entferntesten mit Quent zu tun hat auch hier: zahlreiche Verbeugungen vor anderen Filmen. Eine hervorragender Walken (im Dialog mit Hopper, einfach nur herrlich), ein weit über seinen Möglichkeiten spielender Slater. Arquette in Bestform. Ein Pitt der Dauerbekifft ist: zum schießen. Ein gewohnter sehr sehr böser Oldman. Scott war hier in höchstform und nimmt bei den Schießerein kein Blatt vor den Mund oder vielmehr das Bild. Dazwischen immer wieder Tarantinodialoge soft, da Scott doch etwas mehr auf andere Aspekte geachtet hat, was dem Film etwas mehr Geschwindigkeit gibt, als Quent es getan hätte. Dies tut dem Film imho gut, da er sonst als Actionfilm (als was ich ihn sehe) sonst wohl nicht mehr funktionieren würde. Insgesamt hatte ich 120 Minuten meinen spaß und vergebe auch hier wie schon bei Death Proof 7,5 Punkte die ich aufgrund des Wohlfühlfaktors auf [film]8[/film] aufrunde.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Nachdem von Quentin Tarantino's erstem Drehbuch My Best Friends Birthday die letzten beiden Akte bei einem Brand zerstört wurden, schrieb er ein 500 Seiten langes Drehbuch mit dem Titel The Open Road. Da das Drehbuch aufgrund der Länge von sämtlichen Studios abgelehnt wurde, wurde es später in True Romance und Natural Born Killers aufgeteilt. Natural Born Killers wurde dann von Oliver Stone Inszeniert und True Romance von Tony Scott.


      Clarence und Callgirl Alabama lernen sich in einem Kino kennen und kurz darauf auch lieben. Als Clarence Alabamas Sachen bei deren ehemaligem Zuhälter abholen will, erwischt er fälschlicherweise einen prall mit Kokain gefüllten Koffer. Der plan ist nun, den Stoff nach L.A. zu verkaufen. Doch schon bald wird das Liebespaar von Polizei und Gangstern verfolgt.


      Mit True Romance hat uns Tony Scott ein charmantes, schwarzhumoriges und hartes Gangster Filmchen mit Road Movie Anleihen geliefert. Die Story ist echt cool und nimmt sich selbst zu keinem Zeitpunkt wirklich ernst, man merkt stark den Stil von Tarantino, der wieder mit seiner gossen Poesie für Unterhaltung sorgt. Hier geben sich eine ganze Reihe von Stars die Hand wie z.b. Christian Slater den ich eigentlich nicht so mag, aber hier eine gute Rolle abgibt, Patricia Arquette, Christopher Walken, Dennis Hopper, Gary Oldman u.v.m. Es gibt einige wirklich gute Szenen zu sehen, eine der besten ist meiner Meinung nach die zwischen Christopher Walken und Dennis Hopper. Auch haben hier Samuel L. Jackson, Brad Pitt und Val Kilmer kurze Auftritte die echt lustig sind. Auch James Gandolfini aus der Serie Die Sopranos, spielt hier einen Mafiosi und das natürlich ziemlich gut. Ebenfalls eine der besten Szenen ist der Kampf zwischen ihm und Alabama in dem Motel. In True Romance gibt es auch viele Hommagen an anderen Filme so guckt sich Clarence im Kino das Triple Feature zu Sonny Chiba's Streetfighter an. Später zusammen in ihrer Wohnung läuft im Fernseher der Film A Better Tomorrow 2 von John Woo. Ein weiteres Highlight des Films ist das Ende mit der berühmten Shootout Szene, die auch schon oft zitiert wurde. Der Film zeigt einem auf eine schräge und lustige weise die Liebe von zwei Outsidern, die einfach ihr glück suchen.

      Fazit:

      Ein Action reiches und romantisches Gangster Filmchen voller großartiger Szenen. Der Film nimmt sich zu keiner Zeit wirklich ernst und kann gut durch die Lustige Handlung und die Dialoge Unterhalten.


      [film]8[/film]