Wächter des Tages

    • Wächter des Tages

      Originaltitel: Dnevnoy dozor
      Produktionsland: Russland
      Produktion: Natela Abuladze, Aleksei Kublitsky, Anatoli Maksimov, Konstantin Ernst
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: Timur Bekmambetov
      Drehbuch: Timur Bekmambetov, Alexander Talal
      Kamera: Sergey Trofimov
      Schnitt: Dmitriy Kiselev
      Spezialeffekte: Pavel Perepyolkin, Angela Petrosyan
      Budget: ca. 4.200.000 $
      Musik: Yuriy Poteenko
      Länge: ca. 139 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Konstantin Khabensky, Mariya Poroshina, Vladimir Menshov, Galina Tyunina, Viktor Verzhbitsky, Zhanna Friske, Dmitry Martynov, Valeri Zolotukhin, Aleksei Chadov, Nurzhuman Ikhtymbayev, Aleksei Maklakov, Aleksandr Samojlenko, Yuri Kutsenko, Irina Yakovleva, Yegor Dronov





      Inhalt:

      Seit Menschengedenken existiert zwischen den Kräften der Finsternis und des Lichts ein Waffenstillstand, dessen Einhaltung von den Wächtern des Tages und der Nacht kontrolliert wird. Doch der Pakt ist in Gefahr als Yegor, der Sohn des Lichtkriegers Anton, sich für die dunkle Seite entscheidet. Anton setzt alles daran, Yegor den Mächten des Bösen zu entreißen, um einen blutigen Krieg zu verhindern, der das Schicksal der Welt besiegeln würde.

      Trailer:
      -


      Meinung:

      Wie viel starke Drogen muss man eigentlich konsumieren um mit einem Film wie "Wächter des Tages" etwas anfangen zu können, wie ich unverständlicherweise auch schon in Kritiken positives gelesen habe.
      Das Wirrwarr Holocaust was man schon vom Vorgänger "Wächter der Nacht" in 10 Minuten dort relativ am Anfang zu sehen bekam, wird nun noch Fantasievoller zusammengewürfelt und durchgängig präsentiert. Ein Spannungsbogen, Charakterbezug sind nicht mal im Ansatz geboten. Die Kamerawackelei ist auf erschreckend schwachem Amateurniveau einzuschätzen.
      Der Film ist eine Schandtat und nur demjenigen zu Empfehlen, jener sich das Filme anschauen komplett abgewöhnen will. Das Werk ist eines der schlechtesten was mir je untergekommen ist und könnte auch das ganz hässliche Gesicht vom aktuellen Hollywood präsentieren, wenn der Film nicht aus Russland käme.
      Wächter des Tages wirkt sehr modern anhand ansehnlicher Computereffekte oder Sensationelles, wenn Autos die Hochhäuser als Strasse benutzen und Mauern da sind um wie Pappe durch diese zu Laufen, zudem Tempo ultra-schnell durchgekurbelt wird, bietet aber einen sinnfreien Story-Ablauf auch als Gegenleistung. Na dann mal Prost an diejenigen, welche nur auf moderne Effekt-Hascherei aus sind und wohl dann auch einzig allein mit rein modernen Filmen kooperieren, genau so ein "Rauschfilm" ist dieser hirnlose Blödsinn, welchen ich ab der hälfte aus dem DVD Player entfernt und anschließend natürlich entsorgt habe.

      [film]0[/film]
    • Wächter des Tages - ein beweis mehr dafür dass die Russen lieber weiter Vodka destillieren sollten und die Finger von Filmproduktionen lassen sollten!

      1. War ja "Wächter der Nacht" gar nicht mal sooo schlecht - story einigermaßen interessant, noch nie gesehene Effekte usw. Wie gesagt, gar nicht mal übel. Hatte mich richtig auf den 2. Teil gefreut!

      jetzt kommen die sauereien:

      2. Obwohl zum release des 1. Teils der 2. Teil schon längst im Kasten war, haben die Russen JAHRE gewartet um die "Fans" des 1. Teils mit der Fortsetzung zu foltern!

      3. Nach jahrelangem warten, voller Vorfreude und Erwartungen hab ich den Film mir endlich für die PSP gekauft und angesehen - eine UMD ist übrigens robuster als sie aussieht...! Und das ist kein Scherz, nach dem Film - wo schon nach der Hälfte aggressionen in mir hochkamen - hab ich den Film raus aus der PSP und ohne mit der Wimper zu zucken gegen die Wand geworfen! Selten einen so grotten schlechten Film gesehen!!!

      Naja zugegeben, nach dem akzeptablen 1. Teil waren die Erwartungen natürlich hoch an "Wächter des Tages" - ich vermute sogar, dass sie - nachdem sie den Erfolg des 1. teils im Portmonae gespürt hatten - den ursprünglichen 2. Teil vernichtet haben und dann im Vodka suff den kein normaler Mensch überleben würde einen neuen 2. Teil gerotzt haben - mehr effekte *uiiii* - weniger Sinn!

      Mein Tipp: So sehr es auch in den Fingern juckt - lasst es, dagegen ist "Matrix Revolution" ein Meisterwerk der Fortsetzungskunst!!!!!!!!

      Kann man minuspunkte vergeben? Machen wir für unsere russischen Freunde eine Ausnahme:

      -10/10 Punkte

      Nachwort: Die Story ist doch so genial!!! WARUM, WARUM mussten die Russen uns selbst das kaputt machen???
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von duke_83 ()

    • Ich glaub auch das es einige gibt, die Agressionen bei dem Film bekommen haben, ja selbst die Matrix Fortsetzungen sind von der Story her besser als dieser Mist. :6: