Timeline - Bald wirst du Geschichte sein

    • Timeline - Bald wirst du Geschichte sein



      Produktionsland: USA
      Produktion: Richard Donner, Lauren Shuler Donner, Jim Van Wyck
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Richard Donner
      Drehbuch: Jeff Maguire, George Nolfi
      Kamera: Caleb Deschanel
      Schnitt: Richard Marks
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. $80.000.000
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 110:43 Min. (103:27 Min.o.A.)
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:
      Paul Walker, Frances O'Connor, Gerard Butler, Billy Connolly, David Thewlis, Anna Friel, Neal McDonough, Matt Craven, Ethan Embry, Michael Sheen, Lambert Wilson, Marton Csokas

      Inhalt:
      Als eine Gruppe von jungen Archäologen bei Ausgrabungen plötzlich auf die Brille und ein Schriftdokument (datiert auf das Jahr 1357) ihres Professors stoßen, der kurz vorher, zu den Geldgebern der Ausgrabungen, in die USA flog, stehen sie vor einem Rätsel, dass schon bald gelöst wird. Bei der Entwicklung eines Teleportationsgeräts ist ein amerikanischer Konzern eher zufällig auf ein Wurmloch gestoßen, durch das man in die Vergangenheit reisen kann. Und genau dort steckt Professor Johnston (Billy Connolly) jetzt fest. Klar, dass die Truppe sich nicht lange bitten lässt und selbst dorthin reist, um ihn zu retten....

      Trailer:



      Meinung:

      Eine Mischung aus SiFi und Abenteuerfilm die mich extrem überrascht hat.

      Hier wird das alt bekannte Thema des Zeitreisens auf gegriffen, was aber auf eine neue Art umgesetzt wurde.
      Durch Zufall wurde es nur raus gefunden, dass man durch die Zeit reisen kann, bzw dass man ein Wurmloch ins 14te Jahrhundert gefunden hat.....

      Die Geschichte ist echt interessant und spannend erzählt . Der Film wird zu keiner Zeit langweilig.
      Sehr interessant fand ich auch die Auflösung von ein paar Ausgrabungen, die auf den ersten Blick untypisch für die damalige Zeit waren.


      [film]8[/film]
    • RE: Timeline - Bald wirst du Geschichte sein

      Eine für mich fantastische Idee die nur leider nicht würdig genug umgesetzt wurde.
      Das ist das grösste Manko, und leider auch nicht reperabel, was hätte man nicht alles anstellen können, das dazu die Möglichkeit bestanden hätte sieht man am gigantischen Budget, doppelt schade. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand Timeline verdammt cool... hat mir wirklich gefallen... hab den immer noch nicht als Original im Schrank stehen...