Eine Wahnsinnsfamilie

    • Eine Wahnsinnsfamilie



      Originaltitel: Parenthood
      Produktionsland: USA
      Produktion: Joseph M. Caracciolo, Brian Grazer
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Ron Howard
      Drehbuch: Ron Howard, Lowell Ganz, Babaloo Mandel
      Kamera: Donald McAlpine
      Schnitt: Daniel P. Hanley, Mike Hill
      Spezialeffekte: Bob Cooper, Kevin Harris
      Budget: ca. -
      Musik: Randy Newman
      Länge: ca. 124 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Steve Martin, Dianne Wiest,Dennis Dugan, Mary Steenburgen , Paul Linke, Jason Robards, Rick Moranis, Tom Hulce, Martha Plimpton, Keanu Reeves, Harley Jane Kozak, Joaquin Phoenix


      Inhalt:

      Die Buckmans sind eine moderne Familie, die sich die uralte Frage stellt: Wie erziehe ich meine Kinder richtig? Im Zentrum des Sturms steht Gil, dem es gelingt, seinen einzigartigen Sinn für Humor zu bewahren, während er gleichzeitig versucht, seine Rolle als liebevoller Vater und Ehemann mit einer erfolgreichen Karriere unter einen Hut zu bringen. Wie Gil und die übrigen Buckmans feststellen, liegt das Geheimnis perfekter Eltern häufig darin, die Kinder ganz einfach sie selbst sein zu lassen...


      Trailer:



      Kritik:

      Kevin:
      Wenn du locker im Ersten fährst und es plötzlich platzen hörst, Durchfall, Durchfall.
      Wenn du in den 3. Gehst und einen dicken Haufen legst, Durchfall, Durchfall.
      Wenn es dann nachhause geht und dir Schaum vorm Munde steht, Durchfall, Durchfall.
      Wenn du in deinem Chevy sitzt und es in deinen Hosen spritzt, Durchfall, Durchfall.

      Mutter: Kevin wo hast du dieses Lied gelernt?
      Kevin: Letzten Sommer im Ferienlager.
      Vater: Ach, besser kann man das Geld nicht anlegen.
      rofl

      2 Stunden Spielzeit ist für eine Komödie allerdings ein ganz schöner Papenstiel. Das Ganze wirkt auch mehr wie eine ulkige Serien Komödie und nicht wie die üblichen Steve Martin Filme, die wie Kinoproduktionen wirken. Die Geschichte ist dementsprechend kaum vorhanden, aber die humorvollen Szenen sind zumindest vorhanden. Die Darsteller sind sehr gut und zu dieser Zeit mit das Beste was es im Komödie Bereich gibt, dementsprechend gibt es auch einiges zum Lachen (wenn auch nicht am Stück), aber der Film ist einfach zu uninteressant, die präsentierten Familienprobleme sind absolut nichts eigenes oder besonderes und damit zu lang geworden, so dass man ihn nicht empfehlen kann, da es zu viele bessere Produktionen gibt.

      [film]5[/film]
    • RE: Eine Wahnsinnsfamilie

      Konnte und habe ich so oft gesehen, niemals Langeweile verspürt.
      Kein "echter" Steve Martin Film, sondern auch mit vielen ernsten Themen, wunderbaren Geschichten die in sich greifen.
      Trotzdem mit vielen echten Brüllern bei denen man befreit auflachen kann.
      Für mich ein Wohlfühl Movie mit Tiefgang. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &