Timecop



    • Produktionsland: Kanada, Japan, USA
      Produktion: David A. Shepherd, Rob Tapert, Sam Raimi, Mike Richardson, Moshe Diamant
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Peter Hyams
      Drehbuch: Mike Richardson, Mark Verheiden (Comic)
      Kamera: Peter Hyams
      Schnitt: Steven Kemper
      Spezialeffekte: VIFX
      Budget: ca. 27.000.000$
      Musik: Mark Isham
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Mia Sara, Ron Silver, Bruce McGill, Gloria Reuben, Scott Bellis, Jason Schombing, Scott Lawrence, Kenneth Welsh, Brent Woolsey, Brad Loree, Shane Kelly


      Inhalt:

      Ein winzige Veränderung - und die Zukunft könnte Geschichte sein. Nicht alle nehmen diese Warnung ernst. Ein mächtiger und ehrgeiziger Politiker nutzt die streng geheime Zeitreise-Technik und beschließt, seine Vergangenheit zu manipulieren, um seinen Weg ins Weiße Haus freizumachen. Doch der Elite-Polizist Max Walker, Mitglied der staatlichen Geheimorganisation Time Enforcement Commission, hat geschworen, solche Pläne zu vereiteln. Schnell gerät er allerdings selbst in Versuchung, die Vergangenheit zu verändern, um den lange zurückliegenden Mord an seiner Frau ungeschehen zu machen. Van Damme überzeugt in einer sehr sympathischen Rolle - außer wenn es beinhart zur Sache geht: Dann schlägt, tritt, sticht, ballert er um sich und benutzt dabei jede Waffe, die er in die Finger bekommt.


      Trailer:



      Kritik:

      Jean-Claude Van Damme ist der Timekiller. Unterhaltsamme Story mit Kritik an die Zukunftstechnologie und deren Manipulationen. Es gibt auch einige ansehnliche Effekte zu sehen, aber nicht all zu viel. Besonders die harten Kampf- und Ballerszenen können Punkten. Einzig mit der Logik hat dieser Zeitreisefilm etwas zu kämpfen.

      [film]7[/film]
    • RE: Timecop

      Original von Dr.Doom:



      Jean-Claude Van Damme ist der Timekiller. Unterhaltsamme Story mit Kritik an die Zukunftstechnologie und deren Manipulationen. Es gibt auch einige ansehnliche Effekte zu sehen, aber nicht all zu viel. Besonders die harten Kampf- und Ballerszenen können Punkten. Einzig mit der Logik hat dieser Zeitreisefilm etwas zu kämpfen.

      [film]7[/film]


      Kann ich alles so übernehmen ! :3:
      Das Problem mit der Logik haben finde ich aber alle Zeitreisefilme.

      [film]7[/film]
    • RE: Timecop

      Original von Harry Warden:

      Original von Dr.Doom:



      Jean-Claude Van Damme ist der Timekiller. Unterhaltsamme Story mit Kritik an die Zukunftstechnologie und deren Manipulationen. Es gibt auch einige ansehnliche Effekte zu sehen, aber nicht all zu viel. Besonders die harten Kampf- und Ballerszenen können Punkten. Einzig mit der Logik hat dieser Zeitreisefilm etwas zu kämpfen.

      [film]7[/film]


      Kann ich alles so übernehmen ! :3:
      Das Problem mit der Logik haben finde ich aber alle Zeitreisefilme.

      [film]7[/film]


      Das ist richtig. Selbst Zurück in die Zukunft hat damit zu kämpfen. Hier hat mich vor allem die Szene gestört, wo der Doppelgänger (also der Bösewicht) dann im Finale noch mal erscheint, nur damit er abgemurkst wird, dass hat für mich nicht wirklich Sinn gemacht. Alles in allem aber ein ordentlicher Actionfilm der unterhält.
    • RE: Timecop

      Warum ich hier zB eher ein Problem mit der angesprochenen Logik habe, man weiß es es nicht, aber es ist so?!
      Van Damme hat mit wesentlich weniger Budget eindeutig bessere Filme gedreht, hier liegt auch der Hase im Pfeffer, es sollte ein anderes Zielpublikum für ihn gefunden werden, und das gelingt nur bedingt.
      Alles in allem so lala, nicht wirklich schlechte Actionseznen, aber auch nichts aufregendes, nette Kulissen, aber eben keine die mich flashen, ganz einfach alles viel zu brav.
      Wenn man Van Damme seine Stärken nimmt, darf man sich nicht wundern wenn nicht mehr wie lauen Durchschnitt bekommt. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der überwiegend recht annehmbare Van Damme Streifen kommt von Cinestrange am ca. 15.12. in 3 Mediabooks (DVD+BD) heraus.

      Cover A wird dabei auf 444, B 333, C 222 Stück limitiert sein.
      Als Extras sind ein 44 minütiges Making Of, Interviews und Trailer angekündigt.

      Zu den Covern ;