Flintstones - Die Familie Feuerstein

    • Flintstones - Die Familie Feuerstein



      Produktionsland: USA
      Produktion: Steven Spielberg, Joseph Barbera, Bruce Cohen, William Hanna, Kathleen Kennedy, David Kirschner, Gerald R. Molen
      Erscheinungsjahr: 1994
      Regie: Brian Levant
      Drehbuch: Tom S. Parker, Jim Jennewein, Steven E. de Souza
      Kamera: Dean Cundey
      Schnitt: Kent Beyda
      Spezialeffekte: ILM
      Budget: ca. 45.000.000$
      Musik: David Newman
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK o.A.
      Darsteller: John Goodman, Elizabeth Perkins, Rick Moranis, Rosie O'Donnell, Kyle MacLachlan, Halle Berry, Elizabeth Taylor, Dann Florek, Richard Moll, Irwin Keyes, Jonathan Winters, Elaine Silver


      Inhalt:

      Die Feuersteins und die Geröllheimers, bekannt aus der populären Zeichentrickserie, sind zwei moderne Familien im Steinzeitalter. Fred und Barney verdienen ihre Kohle in einem Steinbruch, wo gerade ein Eignungstest für den neuen Vizepräsidenten abgehalten wird...


      Trailer:



      Kritik:

      Ansprechende Realverfilmung und großer Kassenerfolg der beliebten Zeichentrickserie, mit einer unterhaltsamen Geschichte und abgedrehte, humorvolle Charaktere. Die Steinzeit-Kulissen sind ansprechend, besonders witzig sind die sprechenden Tiere im Film. Ob man die Optik noch professioneller hätte hinbekommen können sei mal dahin gestellt, aber für die Verfilmung der Zeichentrickserie passt es ja. John Goodman als Fred Flintstone ist sehr gut besetzt, so wie auch alle anderen Hauptcharakter passend wirken. Ein paar Witze sind zwar Misslungen, diese sind aber in der Minderzahl. Im Großen und Ganzen eine sehr flotte und liebevoll gemachte Komödie, die nicht albern wirkt, aber wohl nichts was man Heute noch mal rauskramen wird. Spaß macht es trotzdem.

      [film]7[/film]

      Filmsound:
    • RE: Flintstones - Die Familie Feuerstein

      Ganz einfach, ich bleibe bei den Cartoons - es passt einfach nicht für mich - die Gags haben keinen Zündfunken. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Yabba-dabba-duuuh! Das war mein allererster Film den ich im Kino gesehen habe. Als kleiner Junge habe ich solche Cartoons geliebt. Egal ob Fred Feuerstein, Looney Tunes, Disney. Das waren noch Sendungen für Kinder. Wenn ich heute sehe, was die Teilweise für einen Scheiß vorgesetzt bekommen, könnte ich wirklich kotzen. War damals eine tolle Erfahrung, die Zeichentrickfiguren "in Echt" zu sehen. Es ist noch gar nicht solange her, da habe ich den durch Zufall auf DVD entdeckt und ohne lange zu fackeln, direkt gekauft, alleine um der alten Zeiten willen. Abends direkt geguckt und dann wieder gefühlt wie ein Kind. Ich kann mich noch gut dran erinnern, ich bin nach dem Kino ins Auto eingestiegen und wollte nur noch ein Loch im Boden des Autos haben, damit ich wie im Film "Gas" geben kann. Wenn ich im Nachhinein betrachte, wer an dem Film alles beteiligt war, wundert es mich wirklich nicht, das er mir auch heute noch gefällt. So hat sogar Sam Raimi persönlich, einen Auftritt. Über die Story muss man nicht viel sagen. Ich meine, Hallo? Es ist Familie Feuerstein, da interessiert sich niemand für eine Handlung. Das ist ein Feel-Good-Movie für die ganze Familie mit viel Witz! Was mir auffällt, ich kenne viele Filme mit John Goodman und fast immer wird gebowlt. Egal ob "The Big Lebowski", "King Ralph" oder halt eben "Familie Feuerstein". Ich bin mir nicht sicher, hat er bei "Roseanne" auch gebowlt? Ach was solls. Fazit: Anschauen und sich wieder sehr jung fühlen!

      [film]10[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Als kleiner Junge habe ich solche Cartoons geliebt. Egal ob Fred Feuerstein, Looney Tunes, Disney. Das waren noch Sendungen für Kinder. Wenn ich heute sehe, was die Teilweise für einen Scheiß vorgesetzt bekommen, könnte ich wirklich kotzen.


      Ich weis nicht was die Kinder heute schauen, meine Neffen wenn sie bei mir sind wollen eigentlich immer das "alte" schauen was ich auch gesehen habe, also gibt es wohl nicht viel neues, oder neues was interessant genug ist. lolp Selbst bei den Spielen hört man doch immer das selbe Mario, Schlümpfe etc.
    • Du brauchst doch nur mal morgens oder mittags den Fernseher anschalten, da siehst du was die für einen Müll zu gucken bekommen. :11: Teilweise kommen da Sachen vor, die vielleicht für einen Erwachsenen amüsant sind, aber doch nicht für kleine Kinder.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"