Resident Evil 6 - The Final Chapter

    • Resident Evil 6 - The Final Chapter



      Alternativer Titel: Resident Evil 6: The Final Chapter
      Produktionsland: Deutschland, Australien, Frankreich und Kanda
      Produktion: Robert Kulzer, Paul W.S. Anderson , Jeremy Bolt und Samuel Hadid
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Paul WS Anderson
      Drehbuch: Paul WS Anderson
      Kamera: Glen MacPherson
      Schnitt: Doobie White
      Spezialeffekte: Cordell McQueen
      Budget: ca. 90.000.000$
      Musik: Paul Haslinger
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Milla Jovovich
      Ruby Rose
      Ali Larter
      Iain Glen
      Shawn Roberts
      William Levy
      Eoin Macken
      Rola Rola
      Joon-Gi Lee

      Handlung:

      Die letzte Schlacht zwischen Alice und der Umbrella Corporation um das Ende der Welt hat gerade begonnen. Die Erde ist überrannt von Untoten und die menschliche Rasse sieht ihrer totalen Auslöschung entgegen. Alice verbündet sich mit Leon Scott Kennedy, Jill Valentine, Ada Wong und ihrem unerwarteten Verbündeten Albert Wesker, um sich der Apokalypse entgegenzustellen. Gemeinsam machen sie sich dorthin auf den Weg, wo alles begann - in den gigantischen Komplex unter Racoon City, wo sie ein Heilmittel zu finden hoffen.



      Kinostart in Deutschland: 26.01.2017
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.07.2017
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Immer her damit. Nichts besonderes die Serie aber allenfalls unterhaltsamer als 90% des restlichen Horrorschrotts der da so auf uns los gelassen wird. Ausserdem kann Anderson seit Event Horizon drehen was er will, ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen (trotz Rohrkrepierern wie Soldier oder AvP). Und Milla geht eh klar... :6:
    • Schlechter kann die Reihe nicht mehr werden. lol
    • Die sollen lieber noch ein Game machen, oder noch einen Animationsfilm
      aber bitte, bitte liebe Produktionsfirma lasst diese bescheuerten Verfilmungen
      sein.
      Da spiel ich lieber die alten PS1 Versionen durch, als mir diese
      Schande reinzuziehen.
    • Also mir persönlich hat überhaupt kein Teil davon gefallen,und ich frage mich wann diese Schweinereihe endlich mal ein Ende hat. :11:
    • Ich fand den 1 immer am besten was danach kam war für mich nur noch schrott,und langsam geht es mir richtig aufn Sack das es wirklich kein ende nimmt lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • So ähnlich wie Ghost und Doom sehe ich es auch.
      Teil 1 war doch wirklich gut, den zweiten und dritten konnte man noch anschauen, aber was dann kam....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fand Teil 5 extremst kurzweilig und unterhaltsam. Toller Soundtrack, tolle Optik und viel zünftiger Krawall, ganz abgesehen von der FANTASTISCHEN 3D Wirkung.

      Sicher nichts zum Mitdenken, aber eine rasante Actiongaudi mit hübschen Frauen und vielen hübschen Bildern! Und gerade nach dem Ende von Teil 5 freue ich mich mal extremst auf den anscheinend "abschließenden" sechsten mit der "letzten Schlacht der Menschheit". Auch wieder in sattem 3D! :6:
    • Regisseur Paul W.S. Anderson dreht also erneut mit seinem Eheweib M. Jovovich, es soll der endgültig(!) finale Teil werden.
      Trotz Andersons Arbeit mit dem Film Pompeji ist es fix das der US Startermin am 2. September 2014 ist.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der letzte Teil? Daran glaub ich noch nicht, dann Scheffeln die ja kein Geld mehr. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ach mittlerweile ist es eh egal. Die Reihe war mit Teil eins schon zu Grabe getragen, dann können sie jetzt auch ruhig noch ein sechtes mal drauf pissen. :11:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • 2014 wird nun doch nichts mehr, frühestens ein Jahr später kommt der nächste (furchtbare) Teil in die Kinos, mittlerweile "geniesst" die Reihe ja beinahe den Status einer Katastrophe.
      Ein Reboot unter einem neuen Regisseur und neuer Heldin wäre wohlöglich sinnvoller, aber das duo Andersen/Jovovich wird wohl weiter die Fäden in der Hand halten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Titel wird entweder "Resident Evil Rising" oder "Resident Evil Rises" lauten und auf jeden Fall in 3 D rauskommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Fan der Spiele kommt man an diesen Filmen einfach nicht vorbei, das ist einfach so. Ob sie einem gefallen, das ist wieder eine andere Frage. Mir persönlich hat der zweite Teil am besten gefallen. Das lag zum einen daran weil "Nemesis" mit von der Partie war und weil allen Ernstes Tom Gerhardt (leider zu kurz) einen Zombie spielt. Ich werde mir den nächsten Teil zwar anschauen, aber meine Erwartungen sind nicht all zu hoch. Denn wenn man das Ende des letzten Teils bedenkt, stellt man sich doch die Frage, was da jetzt noch großartig kommen soll.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Nun endlich neues, vollständiger Titel: Resident Evil 6: The Final Chapter

      US Kinostart ist der 9 August 2017.

      Ein erster Trailer kommt in wenigen tagen heraus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &


    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das ganze auf deutsch:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Frohlocken bei Constantin, mit 94,3 Millionen Dollar in nur drei Tagen gelang das beste Startwochenende (Freitag bis Sonntag), das je einem ausländischen Film in China erzielte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Resident Evil 6 - oder warum werden solch unverschämt schlechte Filme gedreht?

      - Null Emotion
      - Null Spannung
      - Null Empathie

      - Handlung? Komplett egal, wozu auch?!
      - Frau Jovovich oder das absurde Vergehen einer Schauspielleistung
      - ich sage es mal so frei Schnauze, der Film ist Scheisse.

      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Sei mal ehrlich fandest du überhaupt einen Teil ansehbar? ausgenommen von den Animefilmen?
    • Ja, der erste hat mir wirklich gut gefallen, der zweite war in Ordnung.
      An dem Rest kann ich mich nicht mal in Bruchstücken erinnern, da geht es mir wie in Teil 6.
      Wenn das der Abschluss war dann gute Nacht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den 2.Teil fand ich auch gut, der 3. mit den Krähen war auch ansehbar mit einiges an Härte finde ich. Ok der 1. war allgemein damals enttäuschen, aber nach Teil 3 wars nur noch totaler Actionschrott der überhaupt kein Spass macht.
    • So siehst du das, für mich war Teil Eins der beste.
      An Teil 3 (schäm) kann ich mich nicht erinnern, aber was dann kam...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      An Teil 3 (schäm) kann ich mich nicht erinnern, aber was dann kam

      Teil 3 hat eigentlich auch die knapp beste imbd und metacritic Bewertung, die Teile 4 -6 sind nicht umsonst eine ganze Note tiefer bewertet als die ersten 3. Der Stil wurde dann auch anders, kein Horror mehr, sondern künstliche CGI Action. Ähnlich wie bei Underworld, da waren nur die ersten 2 gescheit.
    • Constantin hält ja die Rechte, und die werden mit Sicherheit das Reboot bringen, die Reihe mit Jovovich ist ja spätestens jetzt mit diesen Teil mausetot.

      Die haben teils wirklich gute Filme produziert, dazu gehören etwas Der Name der Rose, Der Untergang oder Wrong Turn.
      Mit Fack ju Göhte auch einen der grössten Hits Deutschlands, aber damit auch gleich eine filmischen Offenbarungseid abgelegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde die "Resident Evil" Filme nicht mehr doll. Ich mochte Teil 1 u. besonders Teil 3. Von "The Final Chapter" erwarte ich micht viel, vielleicht einmal angucken.
    • Ich tue mir den mal trotzdem an. Habe ihn mir als UHd bestellt :5:
    • Stolze 315 Mio US $ sind es bislang was die Einahmen anbelangt, eigentlich nicht zu glauben.
      Noch merkwürdiger ist das er in China über 50 % seines Umsatzes machte, etwas über 160 Mio $.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Stolze 315 Mio US $ sind es bislang was die Einahmen anbelangt, eigentlich nicht zu glauben.
      Noch merkwürdiger ist das er in China über 50 % seines Umsatzes machte, etwas über 160 Mio $.

      Genau, das kommt durch den Markt in China zustande. In den USA selbst war es mit 26Mille sogar ein Kassenflop, so auch bei uns mit gerade mal 3 Mille klar der Schwächste bis jetzt. ^^ Selbst der 1.Teil spielte mit 40 Mille in den USA noch mehr ein und der war bisher der Schwächste dort. Weltweit gesehen ist aber The Final Chapter der erfolgreichste Resident Evil, da die Einnahmen in China explodiert sind, zudem ist Japan mittlerweile klar der 2.wichtigste Markt, dann kommen noch die USA wo die Umästze stetig sinken. Aufholen tun aber dahinter auch Indonesien, Taiwan, Südkorea sowie Thailand und selbst Hong Kong (wo wohl jeder! ins Kino geht). In Russland werden die Filme glaub noch limitiert ausgestrahlt, da wären eig. auch noch mal hunderte Millionen zu holen und Indien haben ihre eigenen Filme, die interessieren sich nach wie vor nicht für US Wahre.
    • Ist dieser Teil nicht ne Zusammenarbeit mit dem chineischen Filmwirtschaft und der USA gewesen? Kann sein dass die ein Mitspracherecht haben, denn China ist was Filmäßig anbelangt einen der kräftigsten finanziellen Unterstützer in solchen Sachen, deswegen üben die teilweise auch eine großen Einfluss auf.

      Ich erinnere mich dass der erste Teil im Kino lief, aber die Teile danach nur auf DVD produziert worden. Naja einer schwacher wie der andere.
    • Die deutsche Constantin hält die Rechte an der Reihe, die Hauptproduzenten stammen von hier.

      Was ich bis jetzt noch gar nicht wusste ist das George A. Romero Regie führen sollte und das Drehbuch schreiben.
      Sein Drehbuchentwurf, der die Handlung enger an den Spielen orientierte, wurde allerdings abgelehnt.

      Romero behauptete, lediglich Bernd Eichinger wäre gegen sein Drehbuch gewesen, worauf er sich 1999 aufgrund „kreativer Differenzen“ vom Projekt getrennt hätte.
      Der an der Filmproduktion als geschäftsführender Produzent beteiligte Videospiel-Entwickler Yoshiki Okamoto stellte jedoch in einem Interview gegenüber dem Magazin Electronic Gaming Monthly klar, dass Romeros Drehbuch einfach schlecht war und er deswegen gefeuert wurde.
      Das Drehbuch wurde später im Internet veröffentlicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Duke Nukem schrieb:

      Ich erinnere mich dass der erste Teil im Kino lief, aber die Teile danach nur auf DVD produziert worden. Naja einer schwacher wie der andere.

      Resident Evil Filme nur für den DVD Markt produziert? 8)) Oder hab ich den Zusammenhang nicht verstanden.
    • Resident Evil: The Final Chapter
      (Resident Evil: The Final Chapter)
      mit Milla Jovovich, Iain Glen, Ali Larter, Shawn Roberts, Eoin Macken, Fraser James, Ruby Rose, William Levy, Ever Anderson, Siobhan Hodgson, Caroline Midgley
      Regie: Paul W.S. Anderson
      Drehbuch: Paul W.S. Anderson
      Kamera: Glen MacPherson
      Musik: Paul Haslinger
      FSK 16
      Australien / Deutschland / Frankreich / Großbritannien / Kanada / Japan / Südafrika / USA / 2016

      Alice ist die einzige Überlebende der vermeintlich letzten großen Schlacht der Menschen gegen die Untoten. Völlig auf sich allein gestellt, kehrt sie an den Ort zurück, an dem ihr nicht enden wollender Albtraum einst begann: zum Hive in Racoon City. Dort macht sich die Umbrella Corporation bereit zu dem entscheidenden Schlag gegen die letzten Verbliebenen nach der Apocalypse. Und sie weiß, dass sie alles auf die Karte setzen muss, um den Schrecken doch noch zu beenden.

      Obwohl die Resident Evil Filme unter den Gamern keinen allzu guten Ruf haben, erfreuen sie sich unter den Film-Fans durchaus einer großen Beliebtheit. Seit nunmehr 15 Jahren kämpft die schier unverwüstliche Milla Jovovich dabei einen scheinbar ungleichen Kampf gegen Horden von Untoten, die alle dem sogenannten T-Virus zum Opfer gefallen sind. Im mittlerweile sechsten Teil der Reihe soll es sich nun also um das Finale handeln und was würde sich an dieser Stelle besser anbieten, als das man das Geschehen wieder an den Ursprungsort der Seuche zurück führen würde. Und so muss die gute Alice (Jovovich) sich einmal mehr dem zahlenmäßig weit überlegenen Gegner stellen und gleichzeitig einmal mehr mit Dr. Isaac von der Umbrella Corporation die Klingen kreuzen. Als Schauplatz kommt dann selbstverständlich nur der unterirdische Hive in Rancoon City in Frage und die offensichtlich letzte Schlacht kann dort ihren Lauf nehmen. Dabei lässt Regisseur Anderson von der ersten Minute an keinen Zweifel daran in welche Richtung das Szenario tendieren wird, denn wie schon in den Vorgängern hat man relativ wenig Wert auf inhaltliche Tiefe, sondern vielmehr auf satte Action gelegt. War davon schon in den anderen Filmen eine ganze Menge zu sehen, so hat man dieses Mal noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt. Es kracht im Prinzip im Minutentakt, so das auch gar nicht erst viel Platz für inhaltliche Substanz aufkommen kann.

      Das macht aber ehrlich gesagt nicht viel aus, denn die vorhandene Rahmenhandlung ist vollkommen ausreichend. Das Hauptaugenmerk des Zuschauers legt sich also vielmehr auf die wie immer souveräne Hauptdarstellerin, die auch nach nunmehr 15 Jahren und etlichen Kämpfen immer noch ein absoluter Hingucker ist. Es ist wirklich sehr erstaunlich wie gut sich Frau Jovovich gehalten hat und immer noch eine absolut glänzende Figur in ihrer Paraderolle abgibt. Ihre Mitstreiter hingegen kommen über den Status der Nebenrolle zu keiner Zeit hinaus und wirken daher viel eher wie nötige Staffage die ihren Zweck erfüllt. Eine Ausnahme stellt dabei lediglich der gut agierende Iain Glen dar, der in der Rolle des Fieslings einen äußerst guten Gegenpol abgibt. So zählen dann auch die Aufeinandertreffen der beiden Gegner zu den Höhepunkten des Filmes, wobei man das allerdings ganz generell auf die gesamte Action ummünzen kann. Etliche Kämpfe und Schießereien stehen auf der Tagesordnung und "The Final Chapter" lässt dem Betrachter kaum einmal die Möglichkeit ein wenig durch zu atmen.

      Die Produktion ist insgesamt extrem kurzweilig in Szene gesetzt worden, wodurch man dann auch gern einmal etwas großzügiger über die ein oder andere inhaltliche Schwäche hinweg sehen kann. Man kennt diesen Aspekt ja durchaus von den anderen Teilen, denn auch dort war der Fokus des Geschehens in der Regel auf die unzähligen Action-Passagen ausgerichtet. Dennoch wirkt im vorliegenden Fall das Ganze noch viel geballter und man wird die gesamte Laufzeit über das Gefühl nicht los, das Anderson in diesem vermeintlichen Abschluss der Reihe noch einmal so richtig in die Vollen gehen wollte. Ob es sich denn nun auch wirklich um den letzten Film handelt bleibt eher ungewiss, denn auch wenn sich letztendlich das zu erwartende Ende präsentiert, haben sich die Macher durchaus eine Hintertür offen gelassen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn es noch weitere Nachfolger geben würde, andererseits vertrete ich den Standpunkt, das der gewählte Showdown ein relativ gelungener Abschluss dieser Filmreihe wäre.

      "Resident Evil: The Final Chapter" ist sicher nicht der beste Teil der Reihe, im Bezug auf die reine Action steckt er seine Vorgänger allerdings in die Tasche. Und das will schon etwas heißen, waren doch alle bisherigen Filme nicht gerade spärlich mit Action-Sequenzen ausgestattet. Und so bekommt man zumindest in dieser Beziehung die volle Dröhnung serviert, die zudem in eine zwar recht dünne, aber dennoch interessante Rahmenhandlung gepackt wurde. Fans der Reihe sollten also auf jeden Fall ihren Spaß an diesem Mix aus Action und Horror haben, zudem auch wieder eine gut aufgelegte Milla Jovovich ihr Bestes gibt, um die wenigen verbliebenen Menschen vor der Auslöschung zu bewahren. Im Endeffekt bekommt der geneigte Fan genau das geboten was man von den Resident Evil Verfilmungen erwarten kann, nämlich kurzweilige Genrekost ohne größeren inhaltlichen Nährwert. Höhere Ansprüche werden dabei sicherlich nicht bedient, doch diese sollte man bei einem Film dieser Art auch nicht unbedingt zwingend hegen.


      Fazit:


      Mir persönlich hat "Resident Evil: The Final Chapter" gut gefallen und es bleibt abzuwarten, ob es sich auch wirklich um den Abschluss dieser Reihe handelt. So ganz sollte man dem Braten noch nicht trauen, denn das Fianle lässt durchaus den Eindruck entstehen, das man die Kuh noch etwas weiter melken wird.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you