Wer ist Harry Crumb?

    • Wer ist Harry Crumb?



      Alternativer Titel: Who’s Harry Crumb?
      Produktionsland: USA
      Produktion: John Candy, Arnon Milchan
      Erscheinungsjahr: 1989
      Regie: Paul Flaherty
      Drehbuch: Robert Conte & Peter Martin Wortmann
      Kamera: Stephen M. Katz
      Schnitt: Danford B. Greene
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 4 Mio $
      Musik: Michel Colombier
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      John Candy: Harry Crumb
      Jeffrey Jones: Eliot Draisen
      Annie Potts: Helen Downing
      Shawnee Smith: Nikki Downing
      Tim Thomerson: Vince Barnes
      Barry Corbin: P.J. Downin

      Handlung:

      Der trottelige Detektiv Harry Crumb, letzter Spross einer Detektiv-Dynastie, wird durch Eliot Draisen für die Ermittlung in einem inszenierten Entführungsfall engagiert.
      Alle sind sich sicher, dass Crumb diesen Fall nicht lösen kann und wird. Mit seinem gutmütigen Scharfsinn, der ausschließlich auf völlig offensichtlichen Begebenheiten beruht, scheint Crumb dem Anspruch, ein hoffnungsloser Fall zu sein, zunächst gerecht zu werden.
      Im letzten Moment löst er mit Hilfe von Nikki Downing, der Schwester des Entführungsopfers, das Rätsel der Tat auf und stellt sowohl den Entführer – seinen eigenen Chef Eliot Draisen – und Nikkis erbschleicherische Stiefmutter als versuchte Mörderin.

      Kritik:

      Viel viel zu früh verstorbener Komiker John Candy, kaum jemand konnte den trottligen und dabei stets symapthischen Allerweltsmenschen so geben wie er.
      Auch hier wusste er stets wann die Poniten am besten passen, ein grosses Lob auch an die oft geschmähte deutsche Synchronisation.
      Was soll man gross Schreiben ausser das man zurücklehnen kann, ablachen und niemand kommt zu Schaden?
      Am meisten gehen seine Gags auf seine eigene Kosten, toll.
      Running Gag sind hier die immer verückter werden Kostüme die er nutzt um sich zu "tarnen" siehe unten als Beispiel.
      Harry Crumb ist kein intelligentes Meisterwerk sondern plump und einfach, wunderbar! [film]9[/film]




      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich hab den Film früher echt geliebt. Ich habe mir vor kurzem die DVD gekauft und musste feststellen, daß er heute nicht mehr so bei mir zündet. Er macht immer noch spass, aber ich konnte nicht mehr so viel lachen, wie noch zu meiner Jugendzeit.

      [film]7[/film]
    • Hat mir damals auch sehr gut gefallen ob er das heute noch schafft ?? Ich werde mich mal umsehen ob Ich den irgendwo günstig schiessen kann!!Rein aus der erinnerung [film]8[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Aus nostalgischen Gründen eine...

      [film]9[/film]

      Bitte den auf DVD oder Blu-ray rausbringen. Bitte, bitte, bitte...