Within the Woods (Tanz der Teufel Prequel)

    • Within the Woods (Tanz der Teufel Prequel)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Sam Raimi, Bruce Campbell
      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: Sam Raimi
      Drehbuch: Sam Raimi
      Kamera: Tim PHilo
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Tom Sullivan
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 32 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Bruce Campbell, Ellen Sandweiss, Scott Spiegel, Mary Valenti

      Der Film ist nie offiziell erschienen, da es Probleme mit den Urheberrechten bei der verwendeten Musik gab. Im Internet gibt es ihn; die Qualität ist jedoch sehr schlecht (dailymotion, Youtube).

      Inhalt: Bei einem Wochenende im Wald entweiht Bruce aus Versehen das Grab eines alten Indianers. Aus Rache wird er von einem Dämon besessen, der seine Freunde holen will...


      "Within the Woods" war als Kurzfilm und Werbefilm für "Tanz der Teufel" gedacht. Inhaltlich ist der Film wie Teil 1 und 2 der Reihe mit einigen kleinen Abweichungen. Trotz des B-Movie-Charakters ist der Film spannend und baut diese schon nach wenigen Minuten auf. Raimi-typische Elemente findet man hier schon: Shaky-Cam, Dämonen-Erscheinungsbild, den Ausruf "Join us!". Vieles wird einem bekannt vorkommen.
      Auch wenn es einen gut sichtbaren Filmfehler gibt (Position der Hand beim Zustechen) und die Darsteller relativ "schlecht" spielen, ist es ein Film, den man als Fan wenigstens einmal gesehen haben sollte. Viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen, denn der Rest ist uns ja bekannt.

      Für einen Kurzfilm erstaunlich spannend und gelungen.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • muss ich mir heute Abend mal anschauen, ich frag mich warum der nicht mal im 3D Kino veröffentlicht wird lolp
    • Tanz der Teufel in Kurz. Als Fan sollte man ihn gesehen haben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Eben gesehen. lol Bewerten kann ich ihn aufgrund der schlechten Bildqualität nicht, wodurch das Ganze auch etwas unübersichtlich und dunkel wirkt. Was aber zu erkennen ist sind die typischen TdT Kamerafahrten, die blutigen Effekte und die düstere Elektrosound Untermalung. Fans von TdT können hier ruhig mal reinschauen. Bild-Qualität ist aber schlechter als bei Violent Shit 1.
    • RE: Within the Woods (Tanz der Teufel Prequel)

      Ja das ORIGINAL ;-)

      Der Film war ursprünglich ja als Werbevideo für eine Holzfällerfirma produziert worden. Wäre echt genial gewesen ihn als Werbevideo im Fernsehen zu sehen ;-)

      [film]8[/film]
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Aus dem Kurzfilm geht schon deutlich hervor, welches Potential drinsteckte wo glücklicherweise dann auch genutzt wurde. Mehr lässt sich leider groß nicht drüber schreiben da die Qualität wirklich nicht sehr berauschend ist und viele Szenen schlecht erkennbar darunter Dialoge m.u. schwer zu verstehen sind. Für Horrorfans, respektive Tanz der Teufel Anhänger dennoch Pflichtprogramm, hier entstand der Ursprung allen "Übels" :5: