Red Heat



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Walter Hill, Gordon Carroll, Mario Kassar, Andrew G. Vajna
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Walter Hill
      Drehbuch: Walter Hill, Harry Kleiner, Troy Kennedy-Martin
      Kamera: Matthew F. Leonetti
      Schnitt: Donn Aron, Carmel Davies, Freeman A. Davies
      Spezialeffekte: R. Bruce Steinheimer, Lawrence J. Cavanaugh
      Budget: ca. 29.000.000$
      Musik: Nancy Fogarty
      Länge: ca. 106 min
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger, James Belushi, Peter Boyle, Ed O'Ross, Laurence Fishburne, Gina Gershon

      Inhalt:
      Die Sowjetunion in ihren letzten Zügen: Ivan Danko (Arnold Schwarzenegger) ist der härteste Hund bei der Moskauer Miliz. Der linientreue und kampferprobte Polizist hat das Auge des Gesetzes auf den georgischen Drogendealer Viktor Rosta (Ed O’Ross) geworfen, der Kokain ins sozialistische Vaterland verschiebt. Die Festnahme scheint eine Formsache zu sein, doch Rosta kann entkommen und tötet auf der Flucht den Kollegen und besten Freund Dankos. Einige Monate später bekommt Danko eine zweite Chance. Rosta wurde in Chicago wegen eines Rotlichtverstoßes festgenommen und sitzt dort ein. Danko soll den Mörder nach Hause bringen, aber möglichst ohne den Klassenfeind von dem aufkommenden Drogenproblem in der Heimat wissen zu lassen. Als Aufpasser für den russischen Fremdkörper werden die Polizisten Art Ridzik (James Belushi) und dessen Partner Gallagher (Richard Bright) abkommandiert. Die sowjetische Desinformation der amerikanischen Behörden hat fatale Folgen: Als Danko mit dem Gefangenen am Flughafen angekommen ist, wird dieser durch lokale Ghetto-Gangster freigeschossen. Ridziks Partner wird getötet. Das Department hält es daraufhin für eine gute Idee, den Russen und das Großmaul Ridzik auf die Jagd nach dem erneut Geflüchteten zu schicken….

      Trailer:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • RE: Red Heat

      Man was habe ich den Film geliebt und tue es auch heute noch . Schwarzenegger und Belushi als total unpassendes Cop-Duo zu sehen ist schon was wunderbares. Walther Hill hat hier mal wieder bewiesen das er super Action Filme drehen kann und dies auch noch mit einer wunderbaren portion Humor!Wer harte Action mit coolen Sprüchen und einen klasse wirkenden Schwarzenegger mit dem passenden Belushi sucht ist hier bestens beraten !!! Von mir [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Als Teenie habe ich diesen Film geliebt inzwischen sehe ich ihn etwas nüchterner, aber er ist immer noch ein sehr guter Actionstreifen.
      Schwarzenegger und Belushi überzeugen in ihren typischen, 80er-Jahre Polizisten Rollen. Der kalte Krieg wirkt immer präsent und das macht eine Menge aus. Was mich heute etwas stört ist der Bombast-Sound der Waffen, die klingen, als würde man ein Stahlblech auspeitschen. Witziges Detail am Rande: Eine Freundin von mir ist Russin und sie sagte mir, dass die russischen Sätze teilweise keinen Sinn geben würden und das sowohl Schwarzenegger als auch der Bösewicht vollkommen unverständlich wären. Lediglich in der Anfangssequenz in Moskau sprechen einige perfektes russisch^^

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Red Heat gehört mit zu meinen lieblings Schwarzenegger Streifen. Ich fand den früher genial und da hat sich bis heute nix dran geändert. Mir macht dieser Film einfach nur gewaltigen Spass...

      Von mir gibbet ganz subjektive

      [film]10[/film]

      Punkte !!!! Ich liebe Red Heat !!!!!
    • Ich mag so ziemlich alles von Schwarzenegger, "Red Heat" gehört für mich allerdings von den Actionfilmen in seiner großen Zeit (bis Eraser) eher zu den etwas schwächeren Filmen (zusammen mit CityHai und Last action Hero). Find ihn etwas langatmig und teilweise auch langweilig. Dennoch besser als so vieles andere wa man so aus dem Actionsektor kennt.

      7/10
    • Kommt heute um 20.15 auf Tele5 !!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Kritik:

      Witzige Action-Copduo Story die eher langsam beginnt und dann zunehmend durch kantige Charaktere und Sprücheklopfer an Unterhaltungswert gewinnt.
      „Er sagt geh und Küss deine Mutter von hinten.“

      Im letzten Drittel wird mit dem Bus einiges an Zerschrotung auf den Strassen von Chicago hinterlassen.
      „Weiter so, ein Denkmal weniger in Chicago."

      Die düstere, nebelige Atmosphäre ist beeindruckend, unterstützt wird dies mit einem düsteren, allerdings leicht zu aufdringlichen Elektrosound. Die Sprüche sind saumäßig cool, egal ob vom russischen Schwarzenegger oder sein Vollblutamerikaner-Partner James Belushi und beide harmonieren als Duo sehr gut. Diesbezüglich ist das Werk ein Topfilm. Die Schüsse sind blutig und machen damit eine Menge Spaß, auch wenn die Action hier nicht allzu hoch ist und der Film dadurch ein wenig die Spannung verliert, was verhindert, dass Red Heat mehr ein Sprücheklopfer als ein ganz großer Action-Knaller der 80er ist.

      „Wir sind Polizisten keine Politiker, wir dürfen uns gegenseitig mögen.“
      Ersichtlich spielt der Film auch stark auf das beginnende Ende des Kalten Krieges an.


      [film]7[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Kritik:

      Witzige Action-Copduo Story die eher langsam beginnt und dann zunehmend durch kantige Charaktere und Sprücheklopfer an Unterhaltungswert gewinnt.
      „Er sagt geh und Küss deine Mutter von hinten.“

      Im letzten Drittel wird mit dem Bus einiges an Zerschrotung auf den Strassen von Chicago hinterlassen.
      „Weiter so, ein Denkmal weniger in Chicago."

      Die düstere, nebelige Atmosphäre ist beeindruckend, unterstützt wird dies mit einem düsteren, allerdings leicht zu aufdringlichen Elektrosound. Die Sprüche sind saumäßig cool, egal ob vom russischen Schwarzenegger oder sein Vollblutamerikaner-Partner James Belushi und beide harmonieren als Duo sehr gut. Diesbezüglich ist das Werk ein Topfilm. Die Schüsse sind blutig und machen damit eine Menge Spaß, auch wenn die Action hier nicht allzu hoch ist und der Film dadurch ein wenig die Spannung verliert, was verhindert, dass Red Heat mehr ein Sprücheklopfer als ein ganz großer Action-Knaller der 80er ist.

      „Wir sind Polizisten keine Politiker, wir dürfen uns gegenseitig mögen.“
      Ersichtlich spielt der Film auch stark auf das beginnende Ende des Kalten Krieges an.


      [film]8[/film]


      es ist schon direkt witzig...
      ich glaub ich kann allein vom erscheinungsjahr dooms bewertung im vorneherein riechen...
      vor 2000 prinzipiell 8 oder mehr punkte

      nach 2000: 3 oder weniger punkte ;-)

      entweder ist im jahr 2000 etwas furchtbares in dooms leben passiert, oder die welt ist wirklich wegen dem milleniums computer problem untergegangen und ich hab es noch nicht gemerkt ;-) lolp

      man muss doom natürlich zugestehen, dass ohne ihm nur die hälfte der beiträge ind iesem forum wären ;-) good job!
    • eija ich hab den film mal gesehen... irgendwann am anfang hat ein typ in einer fußprothese koks versteckt oder so...

      aber ich hab echt nicht genug eindruck mitbekommen um mich noch dran zu erinnern :-)
    • Red Heat ist sicher keiner der Schwarzenegger Filme an denen man sich lange erinnert. Der Film lebt von seiner Atmosphäre und den coolen Sprüchen, die Story ist aber nicht ganz so durchweg unterhaltsam. Ich weis nicht was du hast, es gibt viele Kino-Filme ab 2000 die ich gut finde und es müssen auch keine Horrorfilme wie die Saw Reihe, Rec oder Drag Me to Hell ein. Watchmen fand ich z.B. gut. Dredd 3D nach dem 2.Anlauf auch, Fluch der Karibik 2, Super 8, Attack the Block, Planet der Affen Remake, Iron Man, Transformers, John Rambo, Hot Fuzz, ICH - einfach unverbesserlich,Ohne Limit, Fast & Furious Five, X-Men - Erste Entscheidung, Dark Knight natürlich, es gibt genug Kinofilme auch von 2000 - 2008 die ich gut finde, auch Filme wie Thor oder Predators hab ich zumindest ok befunden. Die Durchfallquote war aber schon höher als in den 80er und 90er Jahren, erst mit 2009 als so mit Avatar ist die Durchfallquote bei mir hoch und so ab 2012 dann sehr hoch, zumindest Hollywood Filme, weil das Kino nicht mehr Kino ist, sondern optische Bildmalerei. Mit mir ist mit dem Millenium bestimmt nichts passiert. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Red Heat ist sicher keiner der Schwarzenegger Filme an denen man sich lange erinnert. Der Film lebt von seiner Atmosphäre und den coolen Sprüchen, die Story ist aber nicht ganz so durchweg unterhaltsam. Ich weis nicht was du hast, es gibt viele Kino-Filme ab 2000 die ich gut finde und es müssen auch keine Horrorfilme wie die Saw Reihe, Rec oder Drag Me to Hell ein. Watchmen fand ich z.B. gut. Dredd 3D nach dem 2.Anlauf auch, Fluch der Karibik 2, Super 8, Attack the Block, Planet der Affen Remake, Iron Man, Transformers, John Rambo, Hot Fuzz, ICH - einfach unverbesserlich,Ohne Limit, Fast & Furious Five, X-Men - Erste Entscheidung, Dark Knight natürlich, es gibt genug Kinofilme auch von 2000 - 2008 die ich gut finde, auch Filme wie Thor oder Predators hab ich zumindest ok befunden. Die Durchfallquote war aber schon höher als in den 80er und 90er Jahren, erst mit 2009 als so mit Avatar ist die Durchfallquote bei mir hoch und so ab 2012 dann sehr hoch, zumindest Hollywood Filme, weil das Kino nicht mehr Kino ist, sondern optische Bildmalerei. Mit mir ist mit dem Millenium bestimmt nichts passiert. lolp


      gott sei dank ;-) :prop: :prop: :6:
    • Mir persönlich hat er nur bei der ersten Sichtung gefallen,danach hat sich das ziemlich schnell abgeschwächelt so das ich später diesen Film,meistens bei Freunden eher passiv aufgenommen habe.Ich habe mich auch all die Jahre nicht mehr grossartig mit diesem Streifen beschäftigt und deshalb wusste ich gar nicht,das es eine um 30 Sekunden längere 18er Fassung gibt.Fazit: Es gibt weitaus besseres mit Arnold Schwarzenegger

      [film]6[/film]
    • Ganz guter Oldschool Actionfilm.
      Allerdings teilweise langgezogen und die Action hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Trotzdem unterhaltsam, vor allem dank Belushi.
      Mochte auch die Atmo nicht immer.

      Aber: Solider Actioner. Gehört für mich aber zu den schlechteren Schwarzenegger Filmen.

      [film]6[/film]
    • Hab ihn von 8 auf 7 abgewertet, der Wiedersehwert ist wirklich nicht sehr hoch trotz der tollen Atmo und den Sprüchen und den blutigen Schussszenen. Die Story ist einfach ein bissel zu langweilig an ein paar Stellen.
    • 4K Format
      Studio: STUDIOCANAL
      Erscheinungstermin: 24. Oktober 2019




    • Belushi gut gelaunt im Interview zu Red Heat 1988