Golden Boy



    • Land: Japan
      Ausstrahlungsjahre: 1995 - 1996
      Regie: Hiroyuki Kitakubo, Yasuhito Kikuchi, Hiroyuki Morita, Akihiko Nishiyama, Kenji Takemura
      Episoden: 6

      So dann versuche ich mich mal an meiner ersten Anime Serie (wie bei Akira ja schon angekündigt). Ausgewählt habe ich "Golden Boy" was zum einen daran liegt, dass die Serie nicht 24 Folgen hat sondern nur 6 (und ich wollte ja möglichst bald etwas beitragen!) und zum anderen daran, dass die Serie bei OFDB recht hohe Wertungen hat und im Netz einen gewissen Kultstatus genießt.

      Nun was gibt es zu sehen? Die Hauptfigur ist ein 25 jähriger übereifriger Student, der in jeder Folge einen anderen Nebenjob testet. Sein treuer Begleiter ist ein Mountainbike. Die Folgen beinhalten jedesmal mehr oder minder schlüpfrige Erotik, die aber nie in den Eccibereich abdriftet. Zusammen mit einer gehörigen Portion Situationskomik ala American Pie wars das aber auch schon.

      Also ich persönlich kann den Kultstatus irgendwie nicht nachvollziehen. Klar gibt es schlimmeres, aber so wirklich lustig fand ich die Gags nicht, zudem ist es irgendwie immer dasselbe: Hauptdarsteller trifft scharfe Tante, will sie, blamiert sich ständig fliegt raus, kriecht wieder an, ist am Schluss die Lichtfigur und alle trauern ihm nach... somit fehlt dem ganzen imho etwas die frische... Das Ganze ist jetzt nicht totaler Schrott, aber eben einfach nur Durchschnitt.

      Somit liegt alles in allem ein Anime für Erwachsene vor, der aber gänzlich ohne Blutfontänen, dafür ab und zu mal entblößte Brüste präsentiert...

      Demnächst wird auch mal etwas präsentiert, was thematisch besser ins Forum passt, aber irgendwo muss ich ja anfangen...

      [film]5[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Die Serie lief früher auf MTV und ich habs ab und zu geschaut. War ganz unterhaltsam. Aber dass es nur 6 Teile waren hat mich jetzt überrascht, hatte das irgendwie als "richtige" Serie in Erinnerung...
    • Ja stimmt auf MTV lief das Ding im übrigen mit ner anderen etwas flotteren, europäischeren Titelmusik. Hat mich auch überrascht, ist aber defintiv so. Die DVD Vös haben ebenfalls nur diese 6 Folgen. Ganz unterhaltsam trifft es glaube ich ganz gut. Nicht mehr nicht weniger. Für meinen Geschmack hat die ganze Sache auch nicht so viel Wiedersehenswert. Klar wird man ganz anständig unterhalten, aber es gibt besseres!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Muihihihi diese Miniserie gibt es hier sogar. lolp

      Ich habe sie damals auch auf MTV gesehen und fand sie recht lustig. Schön und teils erotisch gezeichnet war sie, dabei aber immer amüsant wenn ihm zB. mal wieder die Augen raus fielen und ne Träne am Kopf klebte. Überrascht war ich auch immer, dass er nie zum Schuss kam, aber warum das so war ist mir entfallen. Ich müsste sie erneut sehen.



      [film]7[/film]