Lawless



    • Alternativer Titel: Lawless
      Produktionsland:USA
      Produktion: Lucy Fisher, Douglas Wick, Michael Benaroya und Megan Ellison
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: John Hillcoat
      Drehbuch: Nick Cave
      Kamera: Benoît Delhomme
      Schnitt: Dylan Tichenor
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 26 Mio $
      Musik: Nick Cave
      Länge: ca. 115 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Tom Hardy: Forrest Bondurant
      Guy Pearce: Special Agent Charlie Rakes
      Gary Oldman: Floyd Banner
      Shia LaBeouf: Jack Bondurant
      Jessica Chastain: Maggie
      Mia Wasikowska: Bertha Minnix
      Dane DeHaan: Cricket Pate
      Noah Taylor: Gummy Walsh
      Jason Clarke: Howard Bondurant
      Lew Temple: Abshire
      Eric Mendenhall: Spoons Rivard

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.03.2013 (Verleih: 22.02.2013)


      Handlung:

      Im Jahre 1931 gehen die Bondurant Brüder—Forrest, Howard und Jack— dem Geschäft der Schwarzbrennerei in Franklin County (Virginia), zusammen mit ihrem Freund Cricket Pate, nach, indem sie die Tankstelle als Tarnung benutzen.
      Eines Tages ist Jack Augenzeuge, wie Floyd Banner einen Geschäftskonkurrenten erschießt, daraufhin tauschen sie einen Blick aus, bevor Jack zur Tankstelle zurückkehrt, wo Forrest Maggie Beauford, eine Tänzerin aus Chicago, als neue Kellnerin anheuert.
      Kurz darauf wird die Tankstelle von dem neu angekommenen Special Deputy Charley Rakes besucht, der im Auftrag des „Virginia Commonwealth Attorney“ Mason Wardell Forrest informiert, dass er einen Anteil von dem Schwarzhandel verlangt. Forrest weigert sich und droht Rakes zu töten, wenn er zurückkehrt.
      Infolgedessen trifft sich Forrest mit den anderen Schwarzhändler und überredet sie, sich ebenfalls gegen Rakes aufzulehnen, obwohl sie eventuell der Einschüchterungstaktik von Rakes nachgeben.
      Der Konflikt ist somit nicht mehr aufzuhalten...

      Kritik:

      Lawless glänzt vor allem mit Opitk, der Look ist im Stil eines Neo Western.
      Action gibt es satt, und als mir dachte schade das ganze ist doch nett aber weniger Glaubhaft erfuhr ich das es auf einer wahren Begebenheit beruht.
      Wirklich floot gedreht, die Thematik ist momentan ja wieder sehr angesagt, und mich spricht sie eh an.
      Darstellerisch alles im grünen Bereich, auch Shia LaBeouf agiert wirklich gut.
      Zudem wunderschöne Landschaftsaufnahmen, klassische Automobile aus der Zeit und dazu ein guter Soundtrack. [film]7[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den werde ich mir erstmal leihen,bevor ich mir den kaufe:).

      TV: Sony Bravia KD-65X85L Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Der soll nicht verkehrt sein. Habe ihn hier aber noch nicht geschaut.
    • Ich hatte diesen genialen Film vor kurzem mal so ganz nebenbei von 3Sat aufgezeichnet und am vergangenen Freitag endlich geschaut.
      Zu Anfang kam bei mir gleich ein wenig BOARDWALK EMPIRE Feeling auf,was schon mal als sehr positiv empfunden wurde,da die Serie für mich ein absolutes Highlight ist.
      Der Film selbst baut sich handlungstechnisch hervorragend auf,die Gesamtproduktion ist ebenfalls der Hammer und auch ALLE Darsteller agieren auf höchsten Niveau.Wie Tommy ja schon erwähnte,bietet der Film auch noch wünderschöne Landschaftsaufnahmen,aber auch eine Hammermäßigen Soundtrack der vorwiegend aus Irish Folk besteht und stellenweise leicht rockig und bluesig angehaucht ist.NICK CAVE und WARRAN ELLIS waren für die musikalische Untermalung zuständig und da kann ja in dieser Hinsicht nichts schief gehen.Das einzige was mir vielleicht nicht so gut gefallen hat war,das GARY OLDMANN sein Auftritt ein wenig zu kurz bemessen war aber egal,Hautsache er tritt überhaupt mal wieder in Erscheinung.

      FAZIT: Ein ganz starker und vor allem harter Prohibitionsthriller den man nicht verpassen sollte,weshalb er auch sehr bald den Weg in mein Regal finden wird. :f: :prop:

      [film]9[/film]

    • Freut mich das er dir gefällt, den Soundtrack finde ich auch gut.
      Sehe den zwar nicht so überragend wie Du, aber wirklich nett anzusehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &