TV Quasselecke und Quoten - News und Boulevard

    • Du präsentierst hier wirklich einige Sachen, die selbst bei mir unterm Schreibtisch fallen, weil ich nie davon gehört habe. Manchmal ist aber echt was dabei, dass sich lohnt, mit Glück ist dies dann auf Youtube noch finden als Mitschnitt. rofl Bei den sehr guten Quoten, ist das sicher ein Film der auch sehr gut angekommen ist damals.
    • Auf jeden Fall, und er ist wirklich wirklich gut. Besonders weil ihm gelingt, aus quasi flacher Story echt Potential rauszuholen und damit für Unterhaltung zu sorgen.
      Grade weil auch namhafte Darsteller mitmachen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er i-wann einmal kommt.

      War damals TV Junkie. Tags/Abends Filmhighlights die heut vollkommen in der Versenkung verschwunden sind (Serien leider teils mit),
      nachts Konferenzschaltung. Stecker durch "fehlende" bzw. offene Wand vom TV-Gerät rüberziehen, farbfernseher und Recorder im Einsatz, direkt nebendran
      die alte S/W Kiste Kassettenfach nutzen und Mucke von ORF2 aufnehmen :0: Du auf Sessel direkt mittendrin und jede Hand an einem Gerät dran rofl Am Wochenende noch Schulmädchenreport auf Sat 1 :254:
      Flotte Teens RTL oder Eis am Stiel auf Vox^^ arte sendete nebenbei i-son erregten Zwerg welcher spritzte wie aus nem Gartenschlauch!!! Ein unvergesslicher Anblick in einer insg. unvergesslichen Zeit.
      So war das :44:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Zum achten mal in Folge wurde das ZDF Jahressieger bei den TV Marktanteilen.

      01. ZDF 13,1 %
      02. ARD 11,3 %
      03. RTL 8,5 %
      04. SAT1 6%
      05. VOX 4,8 %
      06. ProSieben 4,3 %
      07. Kabel Eins 3,7 %
      08. ZDF Neo 2,9 %
      09. RTL II 2,3 %
      10. Super RTL 1,7%

      Rechnet man alle dritten Programme der ARD zusammen wären sie der Gesamtsieger mit 13,2 %
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kevin Spacey meldet sich sich mit einen merkwürdigen Video zurück.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Mitbegründer von "Satzrday Night Live" im Jahr 1975, unter anderem Chevy Chase, John Belushi, Gilda Radner und Dan Aykroyd.
      Wahnsinn, vielleicht wäre ich für so eine Sendung auch Samstags Abends mal zuhause geblieben, grosse Show!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Neue Reihe auf Tele5 - "FSK Sex".

      Die Filme:

      Am 13. März "Cherry – Dunkle Geheimnisse" und "Studentin, 19, sucht…"

      Am 20. März um "Geheimes Verlangen" und "Bruna Surfistinha"

      Am 27. März "Das bessere Leben" und "Sleeping Beauty"

      Am 03. April "Boy Culture" und "Haus der Sünde"



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab dem 12. Mai 2020 sollte in Cannes das wichtigste Filmfestival der Welt stattfinden, auch dieses wurde wegen Corona verschoben, möglicherweise wird es im Juli nachgeholt, aber wer weiss das schon?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vielleicht ändert Corona auch die Filmbranche, wer weiss wie viele Kinos diesen Virus wirtschaftlich überleben werden?
      So werden aktuelle Blockbuster schon direkt als VoD angeboten.
      Einen neuen US Rekord hat augenblicklich der Animationsfilm "Trolls 2 - Trolls World Tour" hingelegt.
      Wer dort bereit ist für 48 Stunden mögliches Sehverbnügen 19,99 Dollar zu bezahlen kann den Film direkt abrufen.
      Noch geben die Studios keinen verlässlichen Daten zum Erfolg oder Misserfolg ab, eines aber verriet Universal bei "Trolls" - es gab zehn mal so viele VoD Abrufe wie beim bislang erfolgreichsten , und das war "Jurassic World 2".
      Universal war das erste Major Studio welches es wagte seine aktuellen Hits wie "Der Unsichtbare" kurz nach Kinostart dort anzubieten.
      "Trolls 2" setzt da noch einen drauf, es gab ja gar keinen Kinostart.
      In Deutschland hat Sky erklärt das er dort am eigentlichen deutschen Kinostart digital abrufbar sei, und das ist der 23. April 2020.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der kostenfreie Streaming Anbieter "Netzkino" zeigt ua. ab sofort das Chinesische Mulan, nicht das von Disney namens "Mulan – Legende einer Kriegerin".

      Link zu Netzkino:

      netzkino.de/

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kann man so stehen lassen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Anixe streamt zZ auch einige recht gute sachen ueber den gelben knopp. alle paar tage gibts paar neue filme. u.a. vor paar tagen lief nichts und sehe da terminator 2 gleich geglotzt kam gut zur nacht zeit, hab fast geheult, so geil fand ich das, weil nichts gescheites sonst lief. das vareiert von roy black filme, ueber rambo, bud spencer extra large (in recht guter quali sogar) bis iron man und twilight. lach mich wech, das koennten ruhig alle sender so machen, ohne grossen aufwand einfach klicken und zack ..
    • Maxdome stellt im Sommer 2020 den Betrieb ein, die Pro7/SAT1 Gruppe setzt auf ihr neues Zugpferd Joyn.
      Zwei Online Angebote würden sich ja auch widersprechen, ich bin mal gespannt was sie mir als Ex Unitymedia und nun zwangsläufig Vodafone Kunde anbieten werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das war doch nur eine Frage der Zeit mit dem Untergang von Maxdome. Schon vor 3 Jahren habe ich das vorhergesagt, haben sich länger über die Runden geschleppt als sie es mussten. Von Joyn doch schon weit abgehangen. Die Verbindung mit dem TV Programm macht durchaus Sinn, dass konnte Maxdome so nicht, daher Ende.
    • Das hat damit nichts zu tun, die beiden gehören zu einem Konzern, und sich selbst mit zwei "grossen" Anbietern Konkurrenz machen ergibt doch wenig Sinn.
      Maxdome bleibt zunächst erhalten , in welcher genauen Form ist noch ungewiss.
      Altkunden von Maxdome sollen demnächst ein Angebot von Joyn erhalten, was mich als Maxdome Kunde stört ist das man solche Infos nur durch eigenes suchen erhält, und zum zweiten wird Joyn durch Werbung finanziert, und Joyn+ soll pro Abruf kostenpflichtig sein.
      Bedeutet also keine "Flatrate" wie zuvor auf Maxdome oder auch Netflix zB., das Spiel würde ich bei Joyn+ nicht mitmachen, dann bin ich als Kunde weg.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joyn ist doch gut durchgestartet, mehr als ich das damals zugetraut habe. Das Abo Model alla Netflix ist ein Muss für das Programm.
    • Habe gestern einmal beim Joyn Kundencenter angerufen, nettes Team und zumindest dieser Mitarbeiter war gut informiert, was ja meistens die absolute Ausnahme ist.
      Stand jetzt, 6.99 Euro monatlich nach der Registrierung für Joyn+, monatlich kündbar.
      Denke aber weiterhin wenn es nicht im Unity Media, bzw nun Vodafone Store auf meiner Horizon Box angeboten wird das ich es nicht buchen werde.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In NRW konnen ab dem 30. Mai 2020 Kinos unter Auflagen öffnen.
      Wird sicher bei 1,5-Meter-Mindestabstand der eingehalten werden muss ein ganz besonderes Erlebnis.
      Ordner sollen "Ansammlungen im Warte- und Pausenbereich zu verhindern." :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Österreich hats mal wieder gut, Servus TV zeigt ab der Saison 2021/2022 Mittwochs Abend ein Spiel der Champions League live im Free TV.
      Zudem laufen dort Partien der Europa League sowie der neu eingeführten Europa Conference League.
      33 Matches werden gezeigt, darunter alle Endspiele, das gildet "natürlich" nicht für das deutsche Programm von Servus TV.
      Wir müssen schön verschiedene Pay TV Kanäle löhnen. :71:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :gay: ..ich glotz tv.. ich zappe. ich kiek'.. und seh so auf comedy central den einen trailer zu den retro cartoons, wo ab sechse fruehs so alte nickelodeon cartoons wieder gezeigt werden, hey arnold, ah monsters, rocko, catdog usw. und denk' mir so waere doch jubel jubel freu freu wenn die noch ren und stimpy zeigen und schalte jetzt mal so durch und zack was lofft da; klar mitten in der nacht. mach ich jetzt jubel jubel..

      Spoiler anzeigen

      ..freu freu :cheer: schubs


      ..so muss et sein, einfach :bier: ..wie frueher.
    • Die grossen Privaten haben Probleme auf gute Quoten zu kommen, ihre kleinen Ableger wie Kabel Eins Doku aufholen, so war der Mai der neue Rekord Monat.
      Der Doku-Kanal kam im Schnitt auf 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
      SIXX steigerte sich auf 1,4 Prozent in der Zielgruppe.
      Sat.1 Gold kam auf 1,9 Prozent Marktanteil.
      Vox Up , wozu es den genau gibt hat mir noch keiner erklärt, holte immerhin 0,4 %.
      RTLplus holt bei alles Zuschauern 1,9 %.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ARD, ZDF & Deutschlandradio bekamen 2019 7,92 Millarden Euro von uns Gebührenzahler.
      Die ARD erhielt mit ihren Dritten davon 5,68 Mrd., das ZDF 2,01 Mrd. und Das Deutschlandradio 230,5 Millionen Euro.
      Ich kann jetzt wirklich nicht behaupten das ich mit dem Programm zufrieden wäre.
      Von dieser Summe gingen bereits 2016 satte 500 Millionen Euro alleine für die "Altersvorsorge" drauf, jährlich.

      Der NDR listete 2018 auf seiner Webseite auf wie sich die Rundfunkgebühr zusammensetzt:

      8,43 Euro für den NDR als Landesrundfunkanstalt
      4,32 Euro für das ZDF
      3,94 Euro für ARD-Gemeinschaftsaufgaben
      0,48 Euro für das Deutschlandradio
      0,33 Euro für die Landesmedienanstalt

      Und das macht der NDR damit:

      2,86 Euro für das NDR Fernsehen (inklusive Filmförderung)
      2,37 Euro für den Hörfunk
      0,82 Euro für sonstiges
      0,74 Euro für die Ausstrahlung
      0,53 Euro für Technik und IT
      0,43 Euro für Verwaltung
      0,29 Euro für GEMA und GVL
      0,26 Euro für Online und Multimedien
      0,13 Euro für Marketing

      Die 2,86 Euro für das NDR Fernsehen teilen sich weiter auf einzelne Ressorts auf.

      Der Großteil geht mit 1,94 Euro an das Ressort „Politik/Gesellschaft."
      32 Cent gehen an die „Unterhaltung", 27 Cent an „Kultur/Wissenschaft."
      Das Ressort „Filme" bekommt 13 Cent und der „Sport" neun Cent.
      Die restlichen elf Cent fallen unter „Sonstiges."
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • die knapp 2 euro fuer politik und gesellschaft sollten die besser fuer unterhaltung und filme umsetzen und nicht von frueh bis spaet gefuehlt 24 stunden am tach die ganze politik, besserwisser ratgeber, panikmache und nachrichten kacke. da ist doch mal was jutes wenn z.b. auf one doctor who laeuft, arte in der mediathek echte spielfilme im angebot hat oder zdf neo auch mal unter der woche paar filme am donnerstag oder we bringt ab 20.15, und damit meine ich nicht diese haesslichen tv produktionen die dann von sender zu sender xmal wiederholt und hin und her geschoben werden oder die mediathek zuknallen mit unebedeutenden produktionen. und keiner brauch filme die nur mitten in der nacht ausgestrahlt werden. die koennten mal ruhig etwas konsequenter sein was das betrifft und eine neue struktur schaffen, erstrecht nach der dvb-t umstellung, wo sich viele leute nicht leisten koennen fuer das private programm noch extra zu zahlen, sogesehn kein free-tv mehr existiert..
    • Naja, ARD & ZDF sollen reichlich Filme und Serien auf Halde haben, die werden einfach nicht gezeigt.
      Ein Tatort kostet im Schnitt übrigens 1,6 Mio Euro.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • genau, das denke ich auch mit den filmen, die sollten die mal ruhig alle auspacken und nicht irgendwann frueh um vier oder immer nur erst nach 22 uhr mal ab und an. und vorallem auch neue filme. weil den ganzen tag ein tag aus nur politik und ratgeber brauch kein mensch, dafuer gibts tagesschau24.

      1,6 fuern tatort ist auch schon ne menge holz fuer ein tv-krimi, auch wenn die beliebtheit recht gross ist und sich der tatort immer gut verwerten laesst.
    • Comedy Central hat zwei neue Staffeln von "Beavis and Butt-Head" in Auftrag gegeben, wann sie anlaufen werden ist noch nicht bekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tele 5 hat einen weiteren Besitzerwechsel hinter sich, nachdem der Sender zuletzt zu Leonine gehörte, wird er nun an an Discovery Deutschland verkauft.
      Zu Discovery Deutschland gehören die Sender DMAX, TLC, Eurosport 1 und Home & Garden TV.
      Die Kartellbehörden müssen dem Verkauf jedoch noch zustimmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Discovery hat aber schon üblen amerikanischen Müll am Stück im Angebot. Ob die digital Tele 5 voran bringen können, muss man sehen. Zumindest soll wohl die Filmdatenbank von Leonine weiterhin bereit stehen. Ansonsten könnte man Tele 5 ja gleich zu machen. lol
    • Sony arbeitet weiter mit Sky zusammmen, das ist nach Discovery, HBO, Netflix, MGM, Tobis, Constantin sowie Showtime eine echte Hausnummer, und lässt Filme & Serien auf dem Pay TV Sender in mengen erscheinen.
      Keine exklusiven Rechte besitzen sie bei Filmen mit Warner, FOX und NBCUniversal , zeigen aber einige, nur mit Paramount und Disney gibt es gar kein abkommen.

      Bei RTL II laufen weiterhin die Sozialexperimente mit am besten, "Armes Deutschland" verzeichnet als Wiederholung 8,5 % Marktanteil, das bedeutete den drittbesten Wert des Jahres.
      Danach folgte "Hartz und herzlich" und auch da gab es satte 7,8 %.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stefan Raab (53), beendete vor Jahren seine Karriere als Moderator und war bis zu diesem Zeitpunkt neben zahlreichen Produktionen (u.a. Schlag den Raab) bei TV Total zu sehen.
      So ganz kann er dem Geschäft nicht den Rücken zukehren: Wie nun bekannt wurde, produziert er Exklusiv für den Streaminganbieter TVNow eine Late-Night Show, dessen Moderator bisher noch unbekannt ist.
      Raab selber möchte es nicht machen. Jenes bestätigte am Montag die RTL Mediengruppe, welche erstmals mit dem Entertainer zusammenarbeiten.

      Stefan's Kommentar "Seit 20 Jahren meckere ich über das Programm der anderen. Jetzt habe ich festgestellt: meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen."

      Geschäftsführer Henning Tewes äußerte sich zuversichtlich:"Stefan Raab hat in seiner langjährigen Karriere als Pionier und kreativer Kopf die gesamte deutsche Showlandschaft maßgeblich mitgestaltet. Deshalb bieten wir ihm nur zu gerne den Spielplatz, auf dem er sich richtig austoben kann."


      Die Show ist noch für dieses Jahr geplant.
    • Da habe ich noch Pro7 geschaut, Stefan Raab war der Sender.





      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Disney+ setzt auf Streaming und ebnet den Weg für die (möglich) dauerhafte Zukunft ;



      Keine physikalischen VÖ = Kein Kauf. Wer streamen möchte soll das tun, aber nicht genötigt/gezwungen werden.
      Fördert Bootlegs, selber Schuld.
    • Das ist Coronas Abschiedsgeschenk an die Filmwirtschaft. Wir landen im Zeitalter der Besitzlosen und Retro-Sklaverei. :32:

      Es ist eine fragwürdige Marktentscheidung der Major Studios, aber auch eine Logische. Fährt eine Masse total auf Streaming ab, dann wird halt auf die Minderheit geschissen. Für die gibt es keine Extrawurst. Ob nun Bootlegs gefördert werden, kann ich nicht abschätzen, aber die heimische Filmsammlung wird dadurch wertvoller. Also kauft weihterin DVDs und Blu-rays.
    • Denke schon dass das ein oder andere Boot erscheint, so lang Nachfrage vorhanden ist.
      Mir sagte erst einer vom Fach, die Bootlegs haben größtenteils aufgehört weil so langsam nach und nach alles kommt,
      ist gegenteiliges der Fall wird man sehen wie's läuft. Schlimmstenfalls sind sie gebrannt, nur den schnellen € lässt sich niemand entgehen.
      Gebrannte können die allerdings auch behalten.
    • Schon zum dritten mal "eroberte" Dwayne "The Rock" Johnson den Titel als bestverdienender Schauspieler Hollywoods.
      Im Zeitraum von Juni 2019 bis Juni 2020 kassierte er 87,5 Mio US $.
      Zweiter wurde Ryan Reynolds mit 71,5 Mio $ . - und auf Rang drei kam Mark Wahlberg mit 58 Mio US $.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Sky gibt es jetzt ein paar Tage lang den Sender "DC Helden": Da laufen z.B. dann "Batman"-Filme, "Harley Quinn: Birds of Prey", "Batman v Superman", "Suicide Squad" oder ältere "Superman"-Filme.
    • Nun gibt es Zahlen für den USA Videomarkt für das erste Halbjahr 2020, dari ist ein fettes 26 % Wachstum zu verzeichen!
      Corona macht´s möglich, die Umsätze beliefen sich in den ersten sechs Monaten auf 2,98 Milliarden US $ - was sogar einen Zugewinn von 33 % gegenüber dem 1. Halbjahr 2019 (2,25 Milliarden US $) entspricht.

      Dennoch geht die Tendenz klar in Richtung Digital, dort sehen die Zahlen so aus, im 1. Quartal 2020 ging er um 33% im Vergleich zum Vorjahr hoch, und in den Lockdown Zeiten von April bis Juni gab es sogar einen Anstieg um 54% !
      Das ergab einen Durchschnitt von Januar bis Juni 2020 der ein Plus bei digitalen Inhalten von 37% bedeutet, wobei hier EST, SVoD und TVoD erfasst worden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Zu meiner Zeit hieß das noch: Nichts ist unmöglich - Toyota
      Heute: Nichts ist unmöglich - Corona
    • Schon ab dem 8. September 2020 steht "Oktoberfest 1900" auf der ARD Mediathek zum Abruf bereit.

      Damit nicht genug, auch "Pan Tau" legt mit 14 Folgen ab dem 27. September 2020 in der ARD Mediathek los, und dann laufen sie ab dem 4. Oktober im Ersten.

      Und die dritte Staffel "Babylon Berlin" ist ab dem 11. Oktober 2020 um 20.15 Uhr, am Start, zu Beginn gibt es drei Folgen am Stück.
      Gleichzeitig szehen zum Start alle zwölf Episoden online in der ARD Mediathek bereit.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erst wurden die gelben Lieblinge verbannt, bald sind sie wieder zurück im Abendprogramm, "Die Simpsons" kehren ab dem 12. Oktober 2020 auf Pro7 zurück.
      Jeweils Montags mit einer Doppelfolge um 20.15 Uhr, dann laufen vier Folgen von "The Big Bang Theory", anschliessend "Late Night Berlin".
      Für die Familie aus Springfield ist es die 31. Staffel in Deutschland, in den USA ist man da weiter, am 27. September 2020 beginnt auf Fox die Ausstrahlung der 32.

      Derweil verzückt der Tochter Sender ProSiebenMaxx mit American Football bei den Quoten, so gab es um 0.40 Uhr wahrlich überragende 11,4 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren.
      Zum Start um 19 Uhr verfolgten die Zuschauer Tampa Bay und Carolina, dabei kam es zu einem Marktanteil von 6,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe, sehr gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Während des grausamen Fussballspiels Deutschland - Türkei (3:3), habe ich gewechselt und das erste mal "The Taste" gesehen, das läuft auf SAT1 und ist eine Koch Show.
      Hauptproblem neben einigen selbstverliebten Hobbyköchen und Profis ist die Werbung, alle 12 - 16 Minuten kam ein sieben bis 8 Minuten Break,
      da bin ich raus, ganz klar.
      Wie hält man das in Streamingdienst Zeiten nur aus??

      Mein Herz schlägt für meine Mama &